Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1013 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

********o_by Mann
9 Beiträge
natürlöich auch hallo an alle
das mit dem wieder anfangen kenn ich *zwinker*
war jetzt zu meinem eigenen erschrecken
fast 10 jahre abstinent
aber am we gibts nen
erinnerung-wieder-auffrischungs workshop

bis dann
matthias
Grüezi mitenand
Soeben habe ich die Bestätigung über die Mitgliedschaft in Eurer Gruppe bekommen und wollte doch noch loswerden, warum ich mich interessiere. Seit vielen Jahren habe ich die Absicht dieses Kulturgut Tango auch tanzend zu erlernen. Jetzt endlich habe ich mich zu einem Kurs angemeldet und schon diese Tatsache macht mich auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten neugierig. Ich freue mich jedenfalls sowohl auf den Kurs als auch den Austausch mit euch.
Herzliche Grüsse
Pyrrhon
TA im Kreis Kleve
Einige Male kam ich in den Genuss Tango Argentino mit einem erfahrenen TA-Tänzer zu erleben.
Gibt es hier im Kreis Kleve Tanzkurse oder Tanzveranstaltungen für TA?
Ich würde mich freuen.
Als, ansonsten recht erfahrene Tänzerin, die sich auch gerne führen lässt, würde ich mich freuen, wieder einen Kurs belegen zu können, um den Tanz in seiner Perfektion genießen zu können.
***rt Mann
941 Beiträge
Seid uns alle herzlich Willkommen!
Lest Euch durch das Forum, stellt Fragen, erzählt von Euch und habt Spaß! Mit Tango. Mit unserer Gruppe.

Liebe Grüße!

Ulli
mein Lieblingsort für Tango Argentino
Beitrag gelöscht! Bitte strikt an die Thread-Thematik halten! Du kannst Deinen Lieblingsort gerne posten. Es gibt im Forum eine "Liste der Milongas und Practicas"! DAS ist der richtige Ort dafür.

zHart

Tango Rhein Main
Hallo liebe Tango Begeisterte,

vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Beim ersten Durchschauen habe ich einige bekannte Gesichter aus der Süddeutschen Zeitung (SZ .. *zwinker* ) hier gesehen, die Welt ist wohl gerade beim Tango ein klitzekleines Dorf.... Herzliche Grüße an alle aus dem Tango Zirkel *zwinker* besonders Petra.

Wir sind Beide Tango begeistert, obwohl noch am Anfang und vorwiegend um Haltung, Achse und die richtige Schrittlänge bemüht...

Was möchten wir hier ? Lernen, die unterschiedlichsten Aspekte des Tango weiter erforschen, den einen oder anderen Beitrag leisten und sich vielleicht mal zu einer Milonga oder WS verabreden.

Ach ja, Marita sucht dringend einen Tanzpartner aus der Gegend WI - Idstein ;-)) oder auch eine TP-in, wenn sie führen möchte.

Also, ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch und viele interessante Kontakte.

Peter und Marita.
***rt Mann
941 Beiträge
Herzlich Willkommen!
Habt Spaß und bringt Euch in die Gruppe gerne mit ein.
ganz neu..
Ein herzliches Hallo an alle Tango Argentino Freunde !

Viele Mitglieder sind es nicht. Es wird Zeit auch den Bereich Sachsen mal mit einzubringen !

Tango Argentino tanze ich seit 2005 und das mindestens einmal die Woche. Hatte immer das Glück eine dauerhafte Tanzpartnerin zu haben und konnte so stetig meine Fertigkeiten ausbauen. Kann es auch nicht lassen im Urlaub TA zu tanzen... es ist wie eine Sucht, der ich kaum entfliehen kann. Tanze auch Gesellschaftstänze, aber nichts ist mit Tango Argentino vergleichbar !

Wen es mal nach Dresden verschlägt, schreibt mich ruhig an ! Selber kann ich nicht schreiben, da ich ein Basic Mitglied bin.

Allen viel Spass beim schönsten (oder zweitschönsten *zwinker* ? ) Hobby !
tango in berlin
hallo,
da habe ich eben nur einen Buttom gedrückt und schon bin ich Mitglied *g* .
Tango tanze ich nun seit über einem Jahr mit wachsender Begeisterung.
Berlin ist ja auch perfekt geeignet. Ich habe neulich gelernt das wir die zweitgrößte Tangoscene nach Buenos Aires haben.

Was will ich hier im Joy mit Tango wo es so viele Milongas und Lofts gibt?
naja, vielleicht noch mehr Tango.

Freue mich drauf den Einen oder Anderen vielleicht im richtigen Tangoleben wiederzusehen.

Grüße an Alle,
Paris-Sydney
Bienvenido
*wink* Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder in unserer Gruppe.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und absolut unerfahren mit Tango Argentino, ich kenn diesen Tanz durch Bekannte, die mir vorgeschwärmt haben...ich finde ihn sehr erotisch und heiss diesen Tanz. Und da Tanz für mich immer mit Leidenschaft, Ausdruck und Kultur verbunden ist sowie Sprache, ist tanzen allgemein sehr besonders für mich. Ich freue mich mehr zu erfahren über Musik und Tanzabende, ....

lg

Hygiea
Habe den Tango erst kürzlich für mich entdeckt und mich spontan verliebt in dieses Lebensgefühl beim Tanzen.

Ich wohne mit meiner kleinen Tochter in Leipzig und besuche am Wochenende meinen ersten Grundkurs. Ohne Tanzpartner zwar, aber irgendwann findet sich hoffentlich auch dieser an.

Liebe Grüße
Hardtoget
Viel ...
... Spaß http://www.joyclub.de/my/2078288.hardtoget.html hier bei uns.

Tanzpartner werden sich sicherlich finden. Vielleicht bekommst du ja auch Kontakt mit einem tanguero dieser Gruppe.

Cabal *blumenschenk*
Leipzig....
Ich glaube dort gibt es eine gute Tango Szene, mein erster Tänzer in München war damals aus Leipzig, ist dann aber drei Jahre später wieder zurück gegangen.......schade, der konnte echt gut führen.

Drück dir die Daumen hardtoget !

LG Sangya (w)
viel Spass beim tanzen lernen !
Stimmt LE hat eine tolle und tanzbegeisterte Tango Argentino Szene !

Würde aber vorher mit der Tanzschule sprechen... in der Not kennen die Lehrer genug "Springer" die bereit sind als Ersatz zu fungieren. Allerdings für ein Wochenendkurs nicht gerade einfach. Ich würde z.B. nie an 8 Wochenenden zur Verfügung stehen wollen...
Da ich oft Springer war, kenne ich auch einige Frauen die auf diese Art tanzen gelernt haben.

Viel Erfolg und Spass beim Tango Argentino !
Mi presentación
Hola!!
Tango zu tanzen ist wie liebe machen.
Ich habe am Sonntag ein sehr schön Workshop gemacht wo genau Techniken von Tantra in die tanz benutzt worden... wunderschön!! *g*
So fühle mich hier sehr angenehm... *g*

Und ja, tango in Leipzig ist sehr entspannt und jung... schön...

Buen baile a tod@s!
Tango immer und überall ...
Holla,

auch ich tanze so oft wie möglich Tango, das tröstet über Alltagsstress und unerfüllte Sehnsüchte weg. Und schon sind wir bei den Süchten, von denen Tango wohl die gesündeste ist. Reinigt Geist und Seele, lehrt Respekt und Demut, gibt der Freizeit einen Sinn, abseits von Konsum und Marketing auf den schön scheinenden Märkten der Eitelkeiten...

... Tango Argentino, ein Bandoneón erklingt, erst melancholisch, dann frech und keck, ein Paar findet sich, nimmt sich in den Arm.
Er führt die Bewegung an - sie antwortet, begleitet, verziert, verzögert...
Es wird spannend: Vier Füße beginnen wortlos miteinander zu kommunizieren.
Kein Reglement grenzt dies Spiel ein, es geht scheinbar um nichts
und doch um alles!
In einem pinkfarbenen Hofgebäude im Süden von Kiel gibt es einen Raum nur für diesen Tanz, die galeriatango ...
*******g63 Frau
20 Beiträge
Danke @TangoKater
Herzlich willkommen und Danke, wie du eigentlich unbeschreibliche Empfindungen in Worte gefaßt hast.

Und wenn du einmal in Berlin bist, die Milongas wachsen hier wie Pilze aus dem Boden.

Herzliche Grüße
G.
Servus, suche im Raum München
Hi, ich habe letztes Jahr in Berlin einen Tango Argentino Kurs in Berlin gemacht. War absolut genial. Habe auch schon früher klassischen Tango getanzt und suche jetzt im Raum München jemand, der den Spaß teilen möchte. Also, wer mag und die Sympathie passt, dann los!!! LG Jan
*******_he Paar
190 Beiträge
Die 7 Leben einer Katze?
Hallo TangoKater... wir kennen Dich ja, glaube ich, schon hier in der Gruppe. In Deinem früheren Leben war ja nach dem Kater noch der "carlo" angehängt, und Du warst (einige Jahre) "reifer" . (so ca. Seite 17/18 hier im Thread??) Katzen/ wahrscheinlich dann auch Kater haben ja mehrere Leben, wie man weiss. Sogar mit unterschiedlichen Altersangaben, die durchaus über Jahrzente variieren können?! *gruebel* Fragt sich dannn nur: Sind sie so alt wie sie schreiben, oder wie sie aussehen... 39 Jahre nimmt man einem Seniorkater allerdings schwerlich ab. - Oder die Enttäuschung kommt dann, wenn die Katz die Maus nichtt mehr fressen kann... ?
Sorry, ich mag keine Fakes...
Tango-Enthusiast
Seit ca. 25 Jahren ist der Tango Argentino immer mal wieder mein"Wegbegleiter" und mein sinnlicher Genuss! Und immer wieder, wenn ich die Musik höre, erwacht die Melancholie und die Sentimentalität, und die Lust auf Atemlosigkeit, Wange-an-Wange, das Herz der Geführten klopfen spüren, Brust-an-Brust, wie eine Einheit schweben, in einer anderen Sphäre wie in Trance...
Tango hat viel von der anderen Lieblingsbeschäftigung der meisten Menschen, ist Verschmelzung, Einheit, Sinnlichkeit, Flirt, Berührung, Hingabe, Führung, Zärtlichkeit, Geilheit...
25 Jahre Tango - manch eine Tanzgefährtin wird dann ganz ehrfürchtig, spürt Leistungsdruck...wie schade! 25 Jahre Tango bedeutet doch nicht eine perfekte Technik, eine Unmenge an Figuren... Sie bedeuten viel mehr, dass der Tango ein Teil meines Lebens, meiner Persönlichkeit geworden ist, dass ich meine Führungsqualitäten, meine Männlichkeit schärfen und stärken konnte, dass ich aufmerksamer für zarte, fast unmerkliche Gesten und Schwingungen geworden bin. Der Tango Argentino war und ist die größte Schule der Sinnlichkeit, die ich besuchen durfte und darf...
Beeindruckend !
Stimmt 25 Jahre weckt Ehrfurcht !

Aber ich denke Du nimmst es zu ernst. Es geht wohl jedem fortgeschrittenen Tänzer so. Solange ich Vorwürfe bei Fehlern weglasse und aufmunternd lächel, legt sich die Anspannung mit jedem Schritt. Es war für mich am Anfang schwer und habe Verständnis erhalten und ich gebe diese jetzt auch weiter. Wenn eine Frau merkt, das sie mehr tanzen kann als ihr bewupt war, dann steigt auch ihr Selbstbewußtsein und das Vertrauen zu sich selbst.

Viel Spasss hier im Forum !
Vortanzen
muss man sicher nicht.
Vorstellen sollte man sich schon, welches hiermt als neues Mitglied erfolgt.
Dabei freue ich mich auf zahlreiche anregende Kontakte.
Ich Tanze seit einigen Jahren leidenschaftlich gern Tango Argentino. Dabei genieße ich die innige Zweisamkeit, die Nähe, die fremde Vertrautheit und viels mehr; mehr gern auf Nachfrage.
„Man muß die Stille tanzen. Und die Violinen. Auch wenn keine da sind.“
von Gerardo Portalea
********l007 Frau
493 Beiträge
HALLO
IHR LIEBEN ...
und FREUNDE des TANGO ARGENTINO !

Ich freue mich das ich in eurer Gruppe aufgenommen wurde !

Ich liebe den TANGO...........!

DIESE SINNLICHKEIT ...das Spiel zwischen EROTIK UND HINGABE
und DOMINANZ ....

DER STYLE ....wo FRAUEN noch FRAUEN sind --
und MÄNNER ECHTE MÄNNER ....

I LOVE IT !
Bienvenido
Dir, funkygirl007, wünschen wir viel Spaß in der Gruppe und einen angenehmen Austausch mit unseren Mitgliedern.

Also ein herzliches Willkommen *blumenschenk*

Cabal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.