Ich möchte der Aufforderung von zHart
gerne nachkommen und mich etwas ausführlicher Vorstellen.
Leider bin ich noch kein wirklicher TA-Tänzer, aber sehr daran interessiert, auch an der Musik als solches. Die Grundschritte habe ich zwar auch vor vielen Jahren mal gelernt, b.z.w. gezeigt bekommen, aber nicht weiter verfolgt. Ansonsten gehe ich gerne auf Bälle und tanze dort auch sehr gerne mit mir unbekannten Frauen.
Mit meiner Frau tanze ich in einem Tanzsportverein (Hobbygruppe) ohne sportliche Ambitionen (Turniere) aber doch mit dem Ehrgeiz alles richtig machen zu wollen. Das Training lasse ich nur sehr ungerne ausfallen. Neben dem Gesellschaftstanz gehe ich schon seit rund zwanzig Jahren zum Folkloretanz (Gruppe in der VHS).
Zum Tanzen selbst hat mir die Bundeswehr verholfen, davor habe ich einen großen Bogen um Tanzveranstaltungen gemacht. Wir hatten nach unserem Gelöbnis einen riesigen Manöverball mit vielen geladenen Frauenvereinen und ich kam mir als Nichttänzer dabei sehr verloren vor.
Wer Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
Ich helfe auch gerne mal als Tanzpartner (in der näheren Umgebung) aus, weil ich auch schon in der Lage war und die Hilfe von anderen Frauen bekommen habe als meine Frau nicht tanzen durfte.
LG.
peter h.