für Tango braucht es zwei...
ist das Motto in meinem Profil...
Ich bin wohl eine Ausnahme hier (gleich ein Dank für die Aufnahme ohne Bewerbung mit Hindernissen;) ...), weil ich nicht Tango tanze. Noch nicht.
Es gibt Dinge, bei denen ich einerseits ein grosses "Sucht"-Potenzial bei mir erahne und die ich andererseits, aus Respekt, nicht nebenbei machen möchte. Wer von euch kennt es, wenn das kostbarer Parfum nicht aufgemacht wird? Zumindest solange nicht, dass der Anlass nicht feierlich genug ist...
In dem dass ich nun dieser Gruppe zugehören kann, bin ich einer meinen Leidenschaften näher.
Die Begegnung mit dem echten(!) Tango Argentino, die mich wie ein Schlangenbiss durchdrungen hat, hat vor gut 15 Jahren in Israel stattgefunden:
ich habe es kurzfristig mitgekriegt, dass argentinische Tango-Tänzer mit live-Musik eine Vorstellung geben, und habe sofort das Ticket gekauft, ohne zu fragen, wo(?) das Konzert ist. Zugegeben: in der Hoffnung, dass sich auch jemand in Freundeskreis (auch alle Tänzer) interessieren würde und dass wir gemeinsam hinfahren...
Nun wollte aber keiner hin!.. Und ich kannte mich dort nicht aus. Ich bin dann an gleichem Abend allein in eine andere Stadt gefahren... Es wurde dunkler. Umsteigen, nachfragen, suchen. Das Konzertsaal ist auf einem Berg?.. Die Zeit wird knapp. Und Danke für den Hinweis: es wird von hier in 2 Stunden keine Buse mehr geben... Noch umkehren und ich schlafe in meinem Bett. Ich entscheide mich für den Berg.
Als ich auf einem der besten Plätze sass (zum Schluss bekommt man die teuerste Tickets), und die Musik mir den Herz-Rhythmus neujustiert hat, hab ich vor Glück geweint... Als sich die Beine der Tänzerinnen wild und dann zäh um die Beine ihrer Partner geschlängelt haben, haben meine Muskeln mitkontrahiert. 2 Stunden subtiler Vibration im Rausch der Sinne. Was für eine Belohnung...
Und ich schlief in meinem Bett. Ein unbekanntes Paar hat mich für den Rückweg mitgenommen. Und war sicher, ich bin nicht mehr die selbe.
Also grüße ich und bedanke mich bei euch, die Gleichgesinnten