Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

Bienvenido
Herzlich Willkommen Delinquentin in der Gruppe. Viel Spaß und mögen sich deine Vorstellungen hier erfüllen.

*wink*
Hola Tango begeisterte JC-Mitglieder
Ich bin schon eine ganze Weile in der Gruppe und muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht vorstellte.
Ich tanze seit ich fünf Jahre alt bin, seit etwa 10 Jahren nun auch TA.
Während ich die lateinamerikanischen Tänze sehr lange semiprofessionel tanzte und inzwischen nur noch hin und wieder Spaß daran habe, fasziniert mich TA immer wieder aufs Neue. Gerade die traditionelle Form des sich auf den Partner Einlassens, ihm die Kontrolle und Führung zu überlassen und dabei darauf zu vertrauen, dass er alles gut macht, ist ein nicht enden wollender Reiz für mich.
Dabei liebe ich auch das Komplementär zu Salsa, der für mich den Tag und die pure Lebensfreude symbolisiert, während TA die Nacht und Melancholie transportiert.
Es wäre wundervoll, hier einen ebenso begeisterten Partner zu treffen.
für Tango braucht es zwei...
ist das Motto in meinem Profil...

Ich bin wohl eine Ausnahme hier (gleich ein Dank für die Aufnahme ohne Bewerbung mit Hindernissen;) ...), weil ich nicht Tango tanze. Noch nicht.

Es gibt Dinge, bei denen ich einerseits ein grosses "Sucht"-Potenzial bei mir erahne und die ich andererseits, aus Respekt, nicht nebenbei machen möchte. Wer von euch kennt es, wenn das kostbarer Parfum nicht aufgemacht wird? Zumindest solange nicht, dass der Anlass nicht feierlich genug ist...

In dem dass ich nun dieser Gruppe zugehören kann, bin ich einer meinen Leidenschaften näher.

Die Begegnung mit dem echten(!) Tango Argentino, die mich wie ein Schlangenbiss durchdrungen hat, hat vor gut 15 Jahren in Israel stattgefunden:

ich habe es kurzfristig mitgekriegt, dass argentinische Tango-Tänzer mit live-Musik eine Vorstellung geben, und habe sofort das Ticket gekauft, ohne zu fragen, wo(?) das Konzert ist. Zugegeben: in der Hoffnung, dass sich auch jemand in Freundeskreis (auch alle Tänzer) interessieren würde und dass wir gemeinsam hinfahren...

Nun wollte aber keiner hin!.. Und ich kannte mich dort nicht aus. Ich bin dann an gleichem Abend allein in eine andere Stadt gefahren... Es wurde dunkler. Umsteigen, nachfragen, suchen. Das Konzertsaal ist auf einem Berg?.. Die Zeit wird knapp. Und Danke für den Hinweis: es wird von hier in 2 Stunden keine Buse mehr geben... Noch umkehren und ich schlafe in meinem Bett. Ich entscheide mich für den Berg.

Als ich auf einem der besten Plätze sass (zum Schluss bekommt man die teuerste Tickets), und die Musik mir den Herz-Rhythmus neujustiert hat, hab ich vor Glück geweint... Als sich die Beine der Tänzerinnen wild und dann zäh um die Beine ihrer Partner geschlängelt haben, haben meine Muskeln mitkontrahiert. 2 Stunden subtiler Vibration im Rausch der Sinne. Was für eine Belohnung...

Und ich schlief in meinem Bett. Ein unbekanntes Paar hat mich für den Rückweg mitgenommen. Und war sicher, ich bin nicht mehr die selbe.

Also grüße ich und bedanke mich bei euch, die Gleichgesinnten
Das ist ...
... ein wunderbare Geschichte, Sheila_la!

Ich bin mir sicher, daß es hier einen Tanguero gibt, der Dich auf die Tanzfläche entführen wird! Wobei es nicht nur an dem Wagemut und der Leidenschaft liegt, die Du offenbar mitbringst und auslebst!
Viel Vergnügen in der Gruppe
Pulford *roseschenk*
Dann
kommt hier die nächste Ausnahme, denn ich tanze auch noch nicht Tango, würde es aber gerne lernen.
Die übliche Tanzstunde habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, noch einige Kurse drangehängt und auch manches davon behalten.

Aber Tango Argentino ist eben etwas ganz spezielles. Ich finde die Musik und die Bewegungen wunderbar.

Ich bin dieser Gruppe beigetreten weil ich dachte das mir hier vielleicht jemand Tips für eine gute Schule in München geben kann?

Und vielleicht ist hier auch ein Mann der ebenfalls mit einem Kurs anfangen möchte??
Denn alleine tanzt es sich so schlecht.....
***rt Mann
941 Beiträge
Seid uns herzlich willkommen!
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Ein Bewunderer und jetzt Anfänger....
Liebe Tango Argentino Freunde...
ein Bewunderer dieses erotischsten aller Tänze bin ich schon seit sehr langer Zeit. Meine Kenntnisse zum Tanz, seiner Geschichte und dem Sprachgebrauch beschränken sich auf wenige Details...

Ich habe jetzt die Zeit und den Weg gefunden in einige privaten Stunden erste Erfahrungen mit dem Tanz zu sammeln. Ich freue mich auf interessante Kontakte und bin gespannt was mir in diesem Forum begegnen wird...

Viele Grüße und einen wundervollen Abend Jo...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hallo, liebe Tangofreunde!

Ich habe viele Jahre sehr intensiv getanzt. Hauptsächlich in einer lateinamerikanischen Formation. Das ist aber eine Weile her. *g*

Ich möchte gern wieder anfangen zu tanzen und liebäugele schon sehr lange mit dem Tango. Ohne praktische Erfahrung bisher.

Das würde ich gern ändern und taste mich darum mal langsam vor bei Euch.

Über alle Tipps für Anfänger im Raum Dortmund freue ich mich besonders.

Ach ja, und einen Tanzpartner habe ich auch noch nicht. *rotwerd*
****til Mann
683 Beiträge
@SinasTraum
Hallo, viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche. Für eine Ruhrgebietlerin gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, Tango zu lernen. Da es hier eine Vorstellungsseite ist, kann ich hier leider keine Vorschlagsliste posten. Auf der Seite www.tango-ruhrgebiet.de siehst Du eine Reihe von Tango-Tanzstätten in der Umgebung, bei den meisten wird auch unterrichtet. Eine (schlichte) Tanzpartnerbörse gibt es dort ebenfalls.

LG MagStil
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vielen Dank! *wink*
¡Bienvenidos!
Herzlich willkommen allen neuen Mitgliedern.
Viel Spaß und Freude in unserer Gruppe.

Cabal *wink*
****710 Frau
343 Beiträge
nun bin ich auch dabei ;-)
hola, ihr tango-begeisterten...
tanze jetzt seit 2 jahren in stuttgart, habe aber leider nicht so viel zeit dafür, wie ich gerne hätte...mein job führt mich immer wieder in deutschland umher, da ist regelmäßigkeit ein fremdwort *zwinker*

dennoch habe ich derzeit das vergnügen, mit einem sehr erfahrenen tanzpartner (gastherr) die tanzstunden genießen zu dürfen. ich fühle mich bei ihm, wie sich jede frau in den armen eines mannes fühlen sollte: entspannt, dem tanz hingegeben, die augen geschlossen und einfach darauf vertrauend, dass er schon weiß, was er tut *g* und ihn gelegentlich mit meinen einfällen überraschend...so wird es doch nie langweilig...

also - ich liebe es...und ich freue mich, nun teil eurer gruppe zu sein!

lg

lara
Herzlich ...
... willkommen lara710.

Wenn man viel unterwegs, ist lohnt es sich, Milongas anderer Städte zu besuchen. "Gelegenheit macht Diebe." *zwinker*

Viel Spaß bei uns in der Gruppe. *wink*
Na dann schau doch mal vorbei :-)
Hi lara710,

na wenn Du viel in Deutschland unterwegs bist dann sag doch mal Bescheid wenn es Dich nach Kiel verschlägt *g*
*****ine Frau
11 Beiträge
Aller Anfang ist schwer, aber Hauptsache beginnen
Bin neu hier und habe bzgl. Tango keine Vorkenntnisse, würde das aber gerne lernen. Suche noch einen Tanzpartner, entweder mit vieeeeel Geduld oder genauso Anfänger wie ich ... für Tango braucht es einfach zwei, wie sonst auch *zwinker*

LG Femaline
Herzlich ...
... Willkommen. Viel Spaß hier und angenehme Kontakte ... auch Erfolg bei der Suche nach einem Tanzpartner.

Cabal *wink*
*********t_64 Mann
88 Beiträge
Tanzpartnerin in Bremen
Ich lerne seit einiger Zeit Tango, mir fehlt aber leider eine Tanzpartnerin, mit der ich intensiver üben kann. Du kannst gerne Anfängerin sein. Mit etwas Begabung lernst Du schnell. Mir schwebt vor, gemeinsam Tanzkurse zu machen und evtl. auch Wochenendseminare zu besuchen. Möchte gern den Sprung auf die Tanzfläche schaffen. Dazu fehlt mir einfach noch die Übung.
****til Mann
683 Beiträge
@ Femaline
Bei Konstanz fällt mir die sog. St. Gebhard-Halle ein, wo ich letztes Jahr mal mit Bekannten zum Tango tanzen eingekehrt bin. Tango unterrichtet wird dort wohl auch. Ich hatte mir allerdings aufgrund des Namens eine ziemlich mondäne Tanzstätte darunter vorgestellt und war doch überrascht, als sie sich als ein ziemlich simples Balkan-Restaurant entpuppte. Noch länger wurden unsere Gesichter (vor allem die der Damen), als uns beim Betreten der Gaststätte eine ganze Schaar Männer mit glasigen Augen anstierte, die man wohl als "störtendicke" bezeichnen konnte. Immerhin wurden wir vom Wirt gleich in den Hinterraum verwiesen, wo wir dann vom DJ beim Zahlen des Eintritts freundlich begrüßt wurden. Trotzdem schien das dort eine ziemlich geschlossene Gesellschaft zu sein und auswärtige Tangogäste eher ungewöhnlich. Das war zumindest unser Eindruck. Unsere Tanzkünste waren damals allerdings noch nicht so fortgeschritten. Vielleicht darum das Desinteresse.
Hola
Danke für die Aufnahme.

Ich tanze seit ca 4 Jahren intensiv, meist im süddeutschen Raum.

Freue mich auf neue Bekanntschaften und einen angenehmen Umgang.

Liebe Grüße
Cécile
Kurz und ...
... knapp. Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Cabal
;)
Danke.

Ich schreibe lieber Beiträge zu Themen als zu mir und hab da auch schon losgelegt...;)
**********sures Paar
52 Beiträge
wie die Jungfrau zum Kind...:-)
Hallo Zusammen:

Neu bei JC und seit einem Jahr unerwarteter Tango-Fan, da eigentlich aus einer gaanz anderen musikalischen Richtung kommend und noch dazu bis dahin strikter "Nichttänzer" *zwinker*

Konnte aber die verzweifelte (da sich sonst niemand aus ihrem Bekanntenkreis dazu bereit erklärt hat) Aufforderung einer lieben Kollegin nicht ablehen und kam so zu meinem aller ersten Tanzkurs.

And tell ya what: Tango Argentino Rocks!!!! *top*
Mit Glück ...
... erwischt es irgendwann jeden. Viel Spaß bei uns und sei herzlich begrüßt.

Cabal *wink*
**********sures Paar
52 Beiträge
ja, hat wohl so sollen sein....
Danke für die Aufnahme und Begrüssung
Macht nen heiden Spass und nach kurzer Zeit hat mich auch die Musik richtig gepackt. Youtube den Tango-Argentino rauf und runter und freu mich auf jeden neuen Kursabend *juhu*
Na denn viel Spass :)
Wenn Du nach einem Jahr noch dabei bist dann hat's Dich wirklich erwischt- kannst nix gegen machen -außer Tango zu tanzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.