Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

******_tg Mann
69 Beiträge
Sucht
@******ver

ja, mich hat es auch erwischt. ich war totaler Tanzmuffel, und jetzt ist der Tango meine grosse Leidenschaft. manchmal frage ich mich: bin ich süchtig, wenn ich jede Woche mindestens 1x, vielleicht sogar 3x Tango tanze? Wenn ich meine Tanzschuhe zu jeder mehrtägigen Rreise mitnehme, weil es in jeder Stadt Milongas gibt?

wie auch immer: ich wünsche dir viele erotische Momente...

Christian
Ist das schlimm?
...und wenn es eine Sucht sein sollte?

Es gibt doch schlimmeres!
@katerr_tg und @http://www.joyclub.de/my/1424013.maro2.html

bin ich süchtig, wenn ich jede Woche mindestens 1x, vielleicht sogar 3x Tango tanze? ....

Guggt Ihr hier:

http://www.joyclub.de/my/homepage/317421-111313.tango_suchtberatung.html

*neck*
**ro Mann
5 Beiträge
Tango im Süden..
Ich tanze seit einigen Jahren Tango Argentino, eine meiner großen Leidenschaften, ich suche nach interessanten Tanzpartnerninnen in der Umgebung von Tübingen u. Reutlingen.. Vom Niveau würde ich sagen Mittelstufe, ich stehe auch gern als Tanzpartner für Kurse zur Verfügung...
******011 Frau
136 Beiträge
Airo
....wie schön, ein junger Tanguero im Tangofieber!!
Willkommen bei allen Begeisterten die genauso berauscht sind von dieser Obsessión....dieser Musik!
Die Tangoszene in unserer Region ist ganz vielfältig, eigentlich könnte man jeden Abend zur Milonga gehen!!
****eno Mann
58 Beiträge
Tango Argentino, wunderschön aber noch ein weiter Weg
Vor etwa 1 Jahr habe ich mich mit meiner Liebsten in die Welt des Tango begeben. Ich finde es klasse, wie vielfältig die Musik ist, zu der man Tango tanzen kann. Wir haben uns über einen Kurs heranführen lassen, aber da wir es nicht so regelmäßig schafften unsere neu erworbenen Kenntnisse bei Tangoveranstaltungen anzuwenden, fühle ich mich doch noch sehr am Anfang. Aber wir genießen es uns zu Tango, Neotango oder Notango im insomnia oder im Tangoloft zu bewegen, und haben viel Freude daran. Soweit, andere Tänzerinnen als meine Partnerin aufzufordern mit mir zu tanzen, fühle ich mich noch nicht. Das möchte ich doch noch niemand zumuten. Ich bin jedoch ganz zuversichtlich irgendwann in der Zukunft auch diesen Schritt zu wagen.
@Erogeno
...schön, dass ihr das gemeinsam für euch gefunden habt.
Was das Auffordern von anderen Damen als Anfänger angeht - jeder von uns war (oder ist?) Anfänger. Und ich finde das ist auch jeder dem Tango und seiner Tanzszene schuldig, Ungeübte zu integrieren.

Es ist so wichtig mit anderen zu tanzen um zu lernen und bringt erhebliche Fortschritte. Gerade als Führender! Denn deine Partnerin wird dich schon so gut kennen, dass sie bereits weiß, was als nächstes kommen könnte. Mit einer Unbekannten kannst du also die Klarheit deiner Signale nochmals überprüfen.

Darum: Erwarte nicht, dass eine Fortgeschrittene mit dir mehr als 2-3 Tänze tanzt und fordere sie auch nicht auf jeder Milonga auf. Aber du kannst sehr wohl bitten, dass sie dennoch mit dir tanzt - denn wenn sie nicht nur Tänzerin, sondern auch klug und fein ist, wird sie empathisch und verantwortungsvoll reagieren.

Auf alle anderen brauchst du erst recht keine Rücksicht zu nehmen, die kannst du ruhig öfters auffordern *zwinker*

Viel Freude!
Cécile
****eno Mann
58 Beiträge
Aufforderung
Da hast Du natürlich recht, dass ich die Klarheit meiner Ansagen als Führender mit unbekannten Tanzpartnerinnen sicher besser lerne. Und natürlich ahnt meine Partnerin oft schon was ich als nächstes beabsichtige. Es kostet halt eine gewisse Überwindung, wenn man selber unsicher ist, auf jemand zuzugehen und um einen Tanz zu bitten. Dein Kommentar hat mich auf jeden Fall ermutigt, dass in Zukunft zu tun.
****sa Frau
329 Beiträge
Hej...
...auch ich freue mich über die Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich tanze mit meinem Freund seit ca. 3 Jahren, jedoch bisher nur in Tanzkursen und mit Unterbrechung. Daher würde ich uns mal als Anfänger im mittleren Niveau einstufen *zwinker*

Demnächst planen wir endlich zu einer Milonga zu gehen, um das "echte Tanzen" kennen zu lernen. Wie toll ich Tango Argentino finde muss ich hier sicher nicht beschreiben, denn das ist es ja, das uns hier zusammen führt.
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Na dann wird es aber Zeit, shansa! Das ist ja als wenn Du seit drei Jahren Fahrschulentheorie mit Deiner Bandit vor dem Fenster stehend machst - auf in die Milongas! Dort findet der Tango Argentino statt!
*****que Mann
4 Beiträge
Ein Mannheimer Tanguero stellt sich vor!
Hallo Liebe Tango-Leute!

Mal vorweg gesagt - Englisch ist meine Muttersprache und so bitte ich Euch meine Grammatikfehler zu entschuldigen. Deutsche Sprache, schwere Sprache - stimmt auch! Tänzerisch und beruflich gesehen bin ich in Mannheim beheimatet. Ich Tanz seit circa 4 Jahren und bin immer noch Glücklich, dass ich mit Tango angefangen habe. Ja, auch nach einem langen Arbeitstag! Meine Partnerin zu spüren und sich als eins mit der Musik zu vereinen ist doch ein fabelhaftes Gefühl.

Es würde mich freuen Kontakt alle Art hier zu machen - gerne könnte Ihr Euch auch melden, falls Ihr vor habt auf eine Milonga in Mannheim oder Heidelberg zu kommen.

Grüße aus Mannheim - utrimque
****sa Frau
329 Beiträge
*lach*
sehr guter und lustiger Vergleich @ Promisc.

Die drei Jahre wurden u.a. unterbrochen durch die Motorrad Saisons, daher ist auch jetzt im Winter mehr Zeit zu tanzen. *zwinker*

Kannst Du mir / uns für den Einstieg eine Empfehlung geben?
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Gerade für Milongaeinsteiger vielleicht eine Milonga auswählen, auf der die Tanzfläche nicht all zu sehr voll ist.

Das ist zB Mittwochs im Ocho der Fall und bei den i.d.R. monatlichen Freitag-Milongas der Tango Vorstadt *g*

Seid ihr auf FB? Dann tretet dort mal in die Gruppe Tango Stuttgart ein, da läuft eigentlich alles zusammen was in Stuttgart so geboten wird - übrigens der zweitgrößten Tango-Stadt Deutschlands *g*
****sa Frau
329 Beiträge
Danke...
... für den Hinweis (der mit der Tanzfläche) *g*

Tango-Vorstadt: ist das dann im Kolpinghaus?
Bei Ute haben wir die ersten beiden Kurse gemacht...

Im Ocho fängt's leider immer erst so spät an. 21.30 Uhr Beginn ist happig. Wir haben nächste jedoch Woche frei und schauen dann mal. Bin schon sehr gespannt!

FB ist nicht. Aber ich bin ja jetzt hier, in dieser Gruppe *lach*
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Die finden mittlerweile im Waldheim Gaisburg statt - einfach auf der Webseite nachschauen *g*
****sa Frau
329 Beiträge
Danke Dir!
Newsletter ist abonniert *zwinker*
*****pos Mann
16 Beiträge
Infiziert vom TA-Virus
Hallo "Tango Argentino-infizierte",

ich habe schon viele Tanzschulen absolviert und auch mal beim Tanzsport hineingeschaut, aber dieser Tanz fasziniert mich einfach.

Es gibt wohl keinen Tanz, der mehr Raum für eigene Kreativität und den Ausdruck von Gefühl bietet. Der Besuch einiger Schnupperkurse hat dies noch weiter gesteigert. Jetzt möchte ich ihn gerne bei guten Trainern richtig lernen.

Vielleicht könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung Trainer für die Ruhr-Region empfehlen.

Sofern es eine Dame aus meiner Region gibt, die ihn gemeinsam mit mir erlernen möchte, wäre dies in meinem Sinn.

Euch allen weiterhin viel Spaß am Tango Argentino
Pria_pos
fussversuche
guten sonntag allertanzfuss!
danke für die aufnahme in die gruppe. tango ist für uns die perfekte bewegung, um alles zu vergessen. auch wenn wir erst wenige schritte wirklich beherrschen, passen uns die kombinationen...
leider haben wir entdeckt, dass hier in der schweiz der joy wenige mitglieder in sachen tango hat.
grüsse aus dem süden!
anarola
**********er_be Mann
34 Beiträge
Bonjour zusammen,

da ich ja jetzt auch Mitglied der Tango-Gruppe hier bin, will ich mich kurz vorstellen.

Vor rund 10 Jahren hatte ich die fixe Idee, auf den Spuren von Al Pacino im Film "Der Duft der Frauen" wandeln zu wollen, und mich zur wunderbaren Tangomusik schwebend und grazil übers Parkett zu bewegen. Da wusste ich aber noch nicht, wie viel harte Arbeit es bedeutet........

Doch heute, 10 Jahre und Hunderte von Milongas später, mit zwei Urlauben in Argentinien, wunderschönen Tänzen zu nächtlicher Stunde und spannenden Workshops, Privatstunden, Kursen freue ich mich, dass ich mir diese Mühen gegönnt habe.

Wenn es Tango Argentino nicht gäbe, müsste man ihn erfinden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier - und vielleicht auch den einen oder anderen Tanz mit Teilnehmerinnen hier aus dieser Gruppe. Ob in Berlin, Hamburg, Weimar, Heidelberg, München oder anderswo....... Tango verbindet und Tänze wollen zelebriert werden *g*

Liebe Grüße

Levitenleser
****til Mann
683 Beiträge
@Pria_pos
Beim Tango spricht man eher von Tanzlehrern als von Trainern, was ich auch passender finde, das Lernen ist hier wichtiger, als das Einhämmern wie beim Sport. Letzeres geht eigentlich beim Tango gar nicht. Wie gut ein/e Tangolehrer/in ist, bemisst sich nicht nur an objektiven Maßstäben, wobei deren Ausbildung natürlich wichtig ist. Aber es ist ähnlich wie beim Psychologen: Man muss jemanden finden, der zu einem passt. Didaktisch gehen die teils recht unterschiedlich vor. Ich empfehle ausprobieren. In Deiner Nähe z.B. Esther Szirniks vom Tango La Boca in Bochum oder der Grieche Nikhil Naskar vom Tangostudio Ruhr in Witten. Beide Tangoschulen haben auch ein breites Angebot an Themenworkshops mit eigenen oder auswärtigen Lehrern/innen, wie der Holländerin Lizelot (die finde ich z.B. klasse). Kann als Basis-Mitglied leider keine Clubmails schicken, aber darauf antworten, falls weiterer Infobedarf besteht (z.B. kommt Wuppertal infrage? Oder Dortmund?) Kann hier leider nicht alles aufzählen.
******r54 Mann
17.255 Beiträge
TA - Virus
Hallo Ihr TA - Liebende,

Zuerst einen recht herzlichen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich bin, wie zu lesen ist, 58 J. alt und im Münsterland beheimatet. Da ich aus gesundheitlichen Gründen einige Jahre sport- und tanztechnisch aussetzen musste, ist mein Verlangen jetzt um so größer. Bin noch ein absoluter Neuling und für den einen oder anderen Rat/Tip sehr dankbar.

Daher gleich die erste Frage in die Runde: Wen oder was könnt Ihr im MS-Land, bzw nördliches Ruhrgebiet empfehlen.

Auf bald
Der_Neue_54
Neuzugang ...
... sowohl in der Gruppe als auch beim TA. Nach X Jahren Standard und Latein habe ich mal den Einstieg in Tango Argentino gewagt.

Es ist echt schwierig das Hirn von "Figurensequenz" auf "vom Kopf direkt in die Füße" umzustellen. *aua* Aber so langsam scheint der Kleinhirnknoten sich zu lösen.

Auf jeden Fall freue ich mich weiter zu machen - das Angebot an Unterrricht und Milongas im Raum K/BN ist ja hinreichend groß.

Hasta luego!
Pedro
Ein Wunsch geht auf die Reise...
Hallo und einen lieben Dank für die Aufnahme---das ging ja ratzfatz....

Und nun bin ich also hier....
noch nicht so lange auf JC....

Es ist als wenn sich dadurch ein Fenster geöffnet hat dass viele weitere öffnen kann....

Tango spricht mich an, weil es die Sinnlichkeit verkörpert.....ein Fallen lassen und sich gleichzeitig hingeben....
Vor Jahren habe ich mal einen Kurs angefangen und dann leider abbrechen müssen, weil der Alltag dies nicht vereinbaren ließ...
Da nun mein Alltag von Verpflichtungen befreit ist, bin ich wieder intensiv damit beschäftigt Tango wieder in mein Leben zu lassen...
Leider mit dem Umstand, dass hier in Karlsruhe wohl als SingleLady kaum geeignete Tanzpartner gibt die sich mit mir wieder in einem Kurs anmelden würden.
Schade, daher meine Frage:
Kennt jemand einen charmanten Mann der mit mir das Tangotanzen üben würde?....*grins*

Herzlichst und ich freue mich bei Euch sein zu können und harre den Dingen die da kommen werden, Dragica
*kuss*WUNDERSCHÖN*kuss*
*kuss*WUNDERSCHÖN*kuss*
Ein ...
... herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder dieser Gruppe. Ich wünsche Euch viel Spaß in der Gruppe.

Cabal *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.