Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

*******eius Mann
20 Beiträge
addicted - süchtig
Tango erreicht alle meine Sinne: so schöne Frauen und vor allem ihre Bewegungen gibt es zu sehen, was für ein Gefühl sie zu berühren!die Musik ist ein Ohrenschmaus, es riecht so gut in ihrer Nähe, und Mann darf sogar mal küssen - und mehr.

Meine Sucht macht mich glücklich.
Gerade habe ich die "Tango-Suchtberatung" von Diamonddream entdeckt und festgestellt, dass ich schon ganz tief drin stecke im Tango-Sumpf ... 18 Punkte hatte ich von ich-weiß-nicht-genau-25 möglichen. Umgang mit mir beschleunigt die Pandemie, schreibt sie. So geht es doch allen Abhängigen: Wenn alle dieses Schicksal teilen, ist es so normal wie Kaffee. Oder wie Essen. Also genieße ich es, ansteckend zu sein. – Da erfahrt ihr ja gleich das Wichtigste bei meinem ersten Beitrag.
Ich tanz schon recht lange, ein paar Jahre in den Anfängen mitgemacht, dann aber auch viele Jahre nur ganz selten mal auf eine Milonga geschaut. Jetzt tanze ich wieder seit zwei Jahren regelmäßig, und es hat mich diesmal richtig erwischt ...
Tango ist wie ein ganzes Leben. Es kann so wunderschön sein ... und eine Milonga hält auch alle andere Empfindungen bereit ... Ich genieße es so sehr, dass man sich wirklich nah kommt, nicht nur am Körper, sondern auch im Geist, in den Augen kann man es sehen, wenn es geschieht ... wenn ein Engel durch den Raum geht und aus der Milonga mal wieder eine verzauberte Nacht wird ...
********heme Mann
147 Beiträge
Tango_Bohème stellt sich vor
Hola Tangueras y Tangueros, liebe Freunde,

da ich zu faul bin alles noch mal zu schreiben, grabe ich meine "Selbstvorstellung" von anno "uralt" aus und "improvisiere", im Grunde genommen ist es das doch, was wir alle tun beim Tango, mal mehr mal weniger...bei manchen weniger und bei manchen mehr oder doch umgekehrt... anyways - Hier ist sie:

Archiv: Tanz: Tango Argentino: Tango Bohème stellt sich vor

Hallo Ihr Tango Argentino Liebhaber/INNen,
Ihr Tango mehr oder minder Süchtigen,
Ihr, die immer einen Schuß für die "nächsten drei Minuten" braucht, eines kann ich Euch vorweg diagnostizieren und Euch die Illusion vorwegnehmen!

• Für Euch/Uns, anonymen "Tango-Junkies" gibt es keine Klinik oder Therapie , die "Milongas" sind unser Therapie.
- Es gibt kein Mittel gegen der Infektion, die unser Körper und Geist nach und nach überfällt und über Hand nimmt...

Zusammengefasst: ES GIBT KEIN ENTRINNEN VON DER KRANKHEIT TaNGO_ITIS! *g*

Um Euch an einem Beispiel zu nennen, nehmen wir mich, immer auf die Kleinen, aber was soll´s.

Ich bin schon etliche Jahre in der Tango-Szene unterwegs, hatte irgendwann bei fünf aufgehört zu zählen, bis ich eines Tages erschrocken feststellte, dass sich die Fünf schon zum dritten Mal + 3 wiederholt hat...

1.) Indiz für Tango-Itis, Vernachlässigung des Zeitraums.

Mein Herz und Geist ist voll von Trauer und Glück und Fluch und Segen, wenn ich an Tango denke...

2.) Indiz Tango ist schlimmer als eine Migräne!

Ich glaube ich höre jetzt erst einmal auf die Syntome zubeschreiben, werde eines Tages vielleicht fortsetzen, mit Ghostwriter vielleicht... *zwinker*

Wie oben beschrieben wurde bin ich hochgradig infiziert, ich hatte in den Jahren und bis jetzt den Tango bereist, getanzt, gelebt, geliebt und gelitten in all seinen süßen und grausamen Facetten.
Ich selbe bin/war? auch Milonga Veranstalter und Tango DJ, meine Tango Richtung ist, klassischer Tango, eher "Tango de Salon", ich muss mir und den anderen auf der Tanzfläche, Nichts beweisen. Ich finde es nur sehr schade, dass einigen von den TänzernINNEN unter uns - gerade weil sie den argentinischen Tango tanzen leider soviel Sensibilität besitzen wie ein "Hornochse". *zwinker*

Ach ja, bevor ich es vergessen zu erwähnen, die Veranstaltung von Gerd, Nackter Tango, hat mir sehr gut gefallen, hätte ich gewußt, dass soviele JC´ler da sind... Anderes Thema.
Ich werde "in dem Geist...der Idee" bald ein Event Organisieren, wie der Name verrät- "Sinnlicher-Tango",*gleiche Domäne in Deutschland"*nur zur Vormerkung*. ist momentan nicht geplant *snief2*
Bei der Veranstaltung werde ich großer Wert legen, als DJ auf schöne Tangos und auch viele schöne andere Musik und natürlich ganz wichtig auf intime Separées, in denen Frau/Mann zurück ziehen kann.

Ist etwas länger geworden als beabsichtig. Euch/Uns allen ein "Saludo Tango"!

Liebe Grüße und bis bald, Minh.
Tangosüchtig Raum Mannheim bis Darmstadt
Auch ich bin dem Tango verfallen.... doch was nützt es, alleine Tango tanzen macht leider keinen Spass - bin immer noch auf der Suche nach einem netten Tänzer Darmstadt - Umgebung
Eine Liebeserklärung
Hallo miteinander *g*

Gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen und den Mod's an dieser Stelle für den netten Willkommensgruß danken!

Als bewegungsfreudiger, sinnlicher Feingeist & Ästhet hat im Laufe eines Lebens neben verschiedenen lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Lambada, Rumba (oder auch Standardtänzen wie der Cha Cha) der Argentinische Tango am meisten meine Seele berührt, die Weiber in mir geweckt, meine Sinne & meine Sinnlichkeit angeregt.

Bedauerlicherweise habe ich seit längerem keinen Partner und würde mich freuen, hier neben vielen tangobegeisterten Leuten vielleicht auch einen passenden, größeren Mann mit Charme & Ausstrahlung zwischen Ende Dreißig und Ende Vierzig zu finden, der sich in seiner Haut als Mann genauso wohl fühlt wie ich mich als Frau, der führen kann, der mich lassen kann... und der Lust hat auf dieses himmlische Abenteuer, die Seele des Tangos zu erfahren.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob derjenige ein Anfänger ist oder schon zu den fortgeschrittenen Tangotänzern gehört. Wichtig ist vor allem die gegenseitige Sympathie und dass man nicht nach 10 Stunden Grundkurs das Handtuch wirft.

Tango ist für mich eine Lebensphilosophie, eine Geisteshaltung, eine beziehungsfördernde & -intensivierende Erfahrung, die ich gerne mit jemandem teilen möchte.

Neben dem Austausch zu allen Fragen rund um das Thema freue ich mich hier natürlich auf viele neue Kontakte, ob tatsächlich "nur" hier oder bei gemeinsamen Tanzabenden und/oder Übungsstunden im Raum Stuttgart/ Karlsruhe.

Herzliche Grüße, eure Nanija.
Herzlich ...
... willkommen an alle neuen Mitglieder in unserer Gruppe.

un cordial saludo
Cabal
****til Mann
683 Beiträge
Wobei der Cha-cha...
aber eindeutig auch ein lateinamerikanischer Tanz ist. *zwinker*
@magStil
... ja, wo Du recht hast, hast Du recht *zwinker*

Liebe Grüße!
@ Caballito
Na, besten Dank für die herzliche Begrüßung hier *wink*

Und übrigens... tolle Tangobilder auf Deiner Seite! Mein Kompliment!

Grüßle, Nanija.
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Schnupperstunde
Gestern war in Münster bei Tango Pasion Schnupperstunde und ich konnte aus geschäftlichen Gründen nicht hin --- So ein Mist.
Jetzt muss ich erst mal klären, ob auch Soloherren mitmachen können, denn den Kurs will ich unbedingt machen.

Oder hat hier jemand Zeit und Lust Di. abends in MS einen Beginner-Kurs zu machen?

LG Rolf
***rt Mann
941 Beiträge
@der_Neue_54
Achtung!

Bitte KEINERLEI Partnersuche außerhalb des entsprechenden Threats!
Bitte poste Deine Suche dort noch einmal, denn hier soll das kein Thema sein!
Danke!
Ich fände es wirklich schön, wenn der Ton des Hinweises, wenn jemand etwas "falsch" gemacht hat, etwas freundlicher wäre.
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Sorry, sorry
Sorry, sorry,
bin leider noch neu hier,
werde nur noch leise auftreten oder gar nicht mehr schreiben.
***rt Mann
941 Beiträge
Ein jeder hört den Ton, den er sich vorstellt...
Das war in keiner Weise unfreundlich, sondern schlicht sachlich!
"Bitte" und "Danke" sollte man nicht übersehen (wollen?)

Also BITTE nicht Unfreundlichkeit unterstellen, wo keine ist.

Danke schön! *zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
Aber ich verspreche Besserung!

Werde zukünftig versuchen, so zu formulieren, dass es nicht unfreundlich verstanden werden KANN. *ja* *liebguck*
*willkommen* den neu dazugekommenen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Flieger54
aller guten dinge sind drei *neck*
wenn du dir die zwar etwas veraltete - aber noch einigermaßen aktuelle - anleitung durchliest, könnte es klappen
mit der tanzpartnersuche

*pfeil* http://tango.joyclub.de/forum/t509126.so_klappt_es_mit_der_suche.html

ich drück dir und allen suchenden die daumen *top2*

feedback kann hilfreich sein... zHart *g*

http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html unterstellt nicht, sie weist nur sachlich darauf hin wie der beitrag auf [mit]lesende wirkt *ja*

kleiner tipp *zwinker* ohne ausrufezeichen wirkte dein beitrag schon weniger strikt...

ein freundlicher hinweis oder verschieben des beitrags ( in rücksprache mit dem beitragsschreiber) an den richtigen ort, wäre hilfreich und würde deine freundlichkeit unterstreichen
Kleine Vorstellung
Ich bin selbst leider ein völliger Anfänger im Tanz, aber wenn ich zwei Menschen in dieser Verbundenheit des Tanzes sehe, dann geht mir einfach das Herz auf.

Nun habe ich lange genug davon geträumt, und werde auf diesem Wege das ganze "Tango-Ding" mal etwas mehr in mein Leben holen... wer hilft mir dabei? *ggg*
Tango in Leipzig
Hallo,

wir beginnen gerade, uns dem Tango zu nähern und machen zu Beginn einen Grundkurs. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir unsere erste Milonga bestreiten können. Wir freuen uns auf Euch!

liebe Grüsse
Frank & Kerstin
****it Paar
1.686 Beiträge
wir
wir können beide nicht tanzen -- leider
aber wir lieben die Musik
wobei GOTAN PROJECT - RAYUELA
unser / meinereiner
Lieblingsstück ist.
für gute Musik Hinweise immer dankbar.
lg
Martina und Joachim
Tango Tanzen zu No-Tango-Musik
Hallo ich bin neu hier in dieser Runde.

Ich tanze schon länger Tango Argentino, habe aber immer weniger Lust auf diese traditionelle Tango Musik.
Hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich über "No-Tango"-Veranstaltungen austauschen kann.

Den Tanz als solches finde ich nach wie vor sehr spannend, tanze ihn gerne auch experimentel.
Freue mich auf eure Feedbacks.

Herzliche Grüße von der Zartenwilden
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Hi!
Zuerstmal Danke für'a aufnehemen in der Gruppe! *danke*
Mein Name ist Katvienna, ich bin Künstlerin und leidenschaftliche Tango Tänzerin... wobei ich noch in den Kindertanzschuhe stehe.
Ich hatte das grosse Glück mehrmals in Buenos Aires sein zu dürfen wo ich immer meine Lieblingsschule besuche.
Bisher waren meine Partner eher skeptisch bis unbegabt aber mit meinem neuen Partner (immerhin fast 3 Jahren) habe ich das grosse Glück es zu zweit lernen zu können.
Er hat angebissen und ist fast "fleissiger" als ich!
Hier suche ich Gleichgesinnte, Tipps für Milongas oder einfach nur "Inputs".
Allen hier einen beschwingten Abend.
K.
... zunächst war es die innere (Be-)rührung...
.... die mich zu meinem ersten Tango Argentino Workshop Ende Januar verführte. Denn wenn man nicht nur die erotische Führung liebt, so wie ich, jedoch es jahrelang auf die lange Bank verschiebt, bin ich nun endlich mal in der Realität auf der Tanzfläche erschienen, so wie mir es meine Seele verschrieben und dem Fieber ...

Um gleich dem ausgelösten Fieber entgegen zu wirken, meldete ich mich zum nächsten Workshop in der Academia de Tango in Frankfurt Anfang Februar an. Leider wurde mir dieser abgesagt "keine Hospitanten zur Verfügung".

Das gleiche Problem, galt auch diesem Wochenende. ;(

Nun habe ich mich zu dem Workshop am 23./24.3. angemeldet, in der Hoffnung bis dahin einen Tanzpartner an meiner Seite zu finden...

;))

Da ich alle 14 Tage immer in den geraden Kalenderwochen in Wiesbaden berufstätig bin, suche ich jemanden, der Interesse und Zeit hätte, alle 14 Tage (zwei mal in der Woche/wochentags oder am Wochenende) zunächst einen Anfänger-Kurs mit mir zu belegen?
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
928 Beiträge
Kleiner Tipp (off topic)...
Such dir einen guten Lehrer und nimm Einzelunterricht! *g*

Besser und schneller gehts nicht und du kannst sehr bald auf die "Piste" und dein Fieber ausleben und geniessen... *lächel
man sagt Hamburgern nicht unbedingt Temperament nach,
aber,
es schlummert nur etwas tiefer als bei gewöhnlich anderen,
einmal geweckt und gepaart mit der richtigen Begeisterung, ist der Vulkan das Ziel *rotwerd*
Wahrscheinlich bin ich der einzige Hamburger der so dick aufträgt *aua* . Ich habe eben auch Spass an mir selbst *stolzbin*
Ich würde gern die Kultur, Lebensart, Leidenschaft und Rhythmus des Tango mit einer Partnerin erkunden, erleben, tanzen,
in der Schweiz wenn möglich, da ich hier dauerhaft lebe.
Gruss an alle hier und weiterhin viel Genuss beim Tango
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.