Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

******e67 Mann
280 Beiträge
Danke cioccolata
Das klingt gefährlich. *hypno*
no risk no fun *neck*

vor nicht allzu langer zeit kam ich auch als "zaungast" in diese gruppe...
ich las viel über tango, ich hörte die musik
-aber ich wagte mich nicht ans tanzen...

nach den ersten schritten auf der tanzfläche, wurde tango argentino zur leidenschaft... *wiegeil*

Tanz: Tango Argentino: let´s talk about tango argentino erzählt davon*walk*
******e67 Mann
280 Beiträge
yes
Ich werde daran denken. *mrgreen*
@kaskade
was will man dir hiermit sagen? selbst als tanzanfänger mit oder ohne suchtgefahr kann man es als tänzer oder schreiber auch hier im forum zu etwas bringen. viel spass beim thema tango...
******e67 Mann
280 Beiträge
JoeSophia
Die Botschaft ist schon vorher angekommen. *zwinker* Danke für die nachdrückliche Übersetzung. Männer können euch Frauen ja nicht immer auf Anhieb verstehen. *mrgreen*
Hallo an die Tanzgruppe
Hallo und vielen Dank für die schnelle und freundliche Aufnahme in die Gruppe. Ich habe viel Erfahrungen mit standart und latein aber nicht so viel mit Argentino. Kenne mich aber mit Tango schon ein paar Jahre aus. Ich hoffe ich bekomme hier Anregungen zu dem Thema. Liebe Grüße euer Michael von der Ostsee
anregungen zu tango argentino findest du hier sicherlich -
aber auch fürs kontakte knüpfen ist unsere gruppe ideal

*willkommen* und grüße richtung ostsee

viel spaß
c
****til Mann
683 Beiträge
Hola Milongueras y Milongueros!
Hoffe, das ist richtig formuliert, mit meinem Spanisch ist es nicht weit her, zwar habe ich wiederholt darüber nachgedacht, neben Englisch eine zusätzliche Fremdsprache vernünftig zu erlernen (mit meinem Latein bin ich bislang nicht weit gekommen), fand aber nie die Zeit dazu. Um dem Tango von der La Plata-Mündung ist es dafür für mich besser bestellt; im September 2009 eher zufällig aus Neugier dazu gekommen, hat sich für mich eine wirkliche Liebhaberei und Leidenschaft daraus entwickelt. Wenngleich mein Wollen das Können noch weit überwiegt, haben ich und meine Tangopartnerin uns von Anfang an nicht abschrecken lassen, die umliegenden Milongas unsicher zu machen und uns zu versuchen.
Da ich parallel wieder mit dem Tanzsport (Standard/Latein) begonnen habe, weiß ich um die Unterschiedlichkeit und Besonderheit des Tangos, bei dem kein Tanz wie der vorherige ist und man gleichzeitig die Freiheit der völlig individuellen musikalischen Interpretation und die Verbundenheit zu seiner jeweiligen Partnerin genießen kann. Erst als ich es gelernt hatte, die unterschiedlichen tänzerischen Welten im Kopf voneinander zu trennen (das eine ist Sport, das andere Leidenschaft), machte ich im Tango deutliche Fortschritte, die sich nicht im neu Erlernen von Figuren und Variationen im Tanzkurs zeigen, sondern in der Fähigkeit, die verfügbaren Mittel im Tanz kreativ einzusetzen und der Partnerin gegenüber seine Absichten nonverbal und mit Gefühl zu vermitteln.
Wegen meiner regelmäßigen Beschäftigungen bin ich nicht sehr regelmäßig Online, freue mich aber trotzdem auf netten Austausch. *wink*
*willkommen* im joyclub und in der gruppe @ MagStil

ich wünsch dir angenehme und spannende kontakte
und freu mich auf austausch im gruppenforum - dann und wann - wenn es deine zeit erlaubt *zwinker*

*wink*
c
****til Mann
683 Beiträge
Ein Kompliment...
...kann ich hier als "Sparclubmitglied" nicht abschicken, darum an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die freundliche Bewillkommnung! *danke*
*********ater Paar
89 Beiträge
mal sehen...
... ob wir hier bestehen können *gruebel*

Scheint mir ja eine Gruppe von totalen Insidern und "Tango-fachlich" höchst versierten Menschen zu sein...

Wir können weder spanisch noch können wir Tango... aber wir sind damit in Berührung gekommen (mit dem Tango)... und es fasziniert und lockt und macht sehr neugierig...
Also würde ich (die Mieze, denn der Kater ist leider noch nicht ganz so gepackt *snief*) mich gerne mal hier umsehen...

*katze*
verlockungen sollte man nachgeben,
*willkommen* miezemitkater

schau dich ruhig um *katze*, wir beißen nicht *liebguck*
und dass für viele hier tango argentino mehr ist als "nur" ein tanz,
muss nicht einschüchtern *g*

*wink*
c
Hallo ;-)
Von mir auch ein fröhliches *huhu* . Tröstet euch, so richtig kann ich "tango-fachlich" auch nicht mitreden.....aber.....immerhin schon Tango tanzen Just for fun

Kuss

Die Honigbärin
****til Mann
683 Beiträge
Tangofachlich...
...wird man duch tanzen, nicht durch reden. *g*

@*********ater: Lass Dich mal nicht abschrecken wenn Leute wie ich schon mal überschwänglich werden. Ich vertanze mich auch noch oft genug auf der Milonga (das heißt z. B., führe unpräzise), selbst mit der eigenen Partnerin. Es wird aber immer besser und kommt nur vom Machen, nicht vom Fachsimpeln. Wie bei anderen schönen Sachen auch.
****til Mann
683 Beiträge
Und wenn ich
Substantive wie Tanzen und Reden klein schreibe, liegt das daran, dass ich die Shift-Taste wieder nachlässig hochgedrückt habe.
wer..
..unpräzise führt, tippt vermutlich auch unpräzise. oder? macht dich aber sehr sympathisch hier im forum, gerade wegen nicht wenigen hier, wo der verdacht naheliegt ihr tangowissen und können mehr aus dem internet zu ziehen als durch tangotanzen.
****til Mann
683 Beiträge
Stimmt,
und manchmal sind es auch noch unsäglich doofe Anfängerfehler. Gelegentlich will der Kopf einfach nicht mit, vor allem, wenn ich von Anspannungen im Alltag und Beruf direkt auf Tango umswitchen soll. Habe aber eine super Tanzpartnerin, die klasse Feedbacks gibt, verbal und nonverbal, auf ihre sympathisch unverblümte Art mal kritisch ("Ich habe nix gemerkt!", dann hat sie auch nichts gemacht) aber auch mal mit dem fetten Komliment: "Schön!" So einfach und klar könnte es doch in allen Lebensbelangen sein.
Da ...
... liegt tatsächlich eine Gefahr verborgen.

wenn ich von Anspannungen im Alltag und Beruf direkt auf Tango umswitchen soll.

Früher - lang ist es her - bin ich aus dem beruflichen Stress an den Tango wie beim Standard herangegangen und ... es klappte nicht viel. Da kann dann schon Unlust aufkommen. Später habe ich aufgelegt und wenn ich unter Feuer zu einer Veranstaltung kam, nahm ich mir etwa ein Glas vino rojo, habe mich in die Ecke gesetzt, den Klängen gelauscht und erdete ratzefatz.
*********ater Paar
89 Beiträge
Na...
...das klingt ja alles recht ermutigend *walk*
*danke*
für die freundliche Aufnahme *gg*

*katze*
Soy yo
Hola Tangueras & Tangueros,

nun habe ich mich als blutige Anfängerin doch in eure Gefilde gewagt. Es war ein schwerer Schritt!

Der Anfänger-Kurs wurde sehr wohl von mir absolviert. Weiter ist es auf Grund des mangelnden Tanzpartners aber nicht gekommen.

Es wäre schön hier Menschen kennen zu lernen, die nicht nur über den wohl erotischsten Tanz philosophieren wollen.
Schließlich lebe ich in der Stadt der größten Tango-Gemeinde außerhalb Argentiniens! *g*

Ich wünsche euch wunderbare Tänze auf den Milongas!
Bienvenido
...

Schließlich lebe ich in der Stadt der größten Tango-Gemeinde außerhalb Argentiniens!

Schon einmal in los pays bajos vorbeigeschaut und Maxima befragt? *zwinker*
Ich lasse mich gern eines besseren belehren....
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1867085.schwarzelilie_b.html

tango argentino lernt sich glücklicherweise auch ohne festen tanzpartner
• ich drück dir trotzdem die daumen -
dass du kontakte oder tipps dafür hier in der gruppe findest...

manchmal läßt auch eine verabredung zu einer tanda,
den nächsten schritt nicht mehr so schwer fallen *g*

*wink*
c
*******g63 Frau
20 Beiträge
Tango tanzen fängt man nur an . . .
. . . und ich habe das Gefühl, nie wieder damit aufhören zu wollen.

Ich bin nicht nur hier in der Gruppe neu, sondern auch in JC (leider noch ohne Profil und Bild, die Choreografie ist aber im schon Kopf und es wird Tango sein, was sonst!). Und ich habe auch erst im Januar 2011 meine ersten Tango-Schritte getanzt. Ab April war aber kein Halten mehr, kenne inzwischen in Berlin so manche Location und Milonga und bin überall nett aufgenommen worden.

Gerne möchte ich hier einmal meine Erfahrungen gerade als Anfängerin austauschen, es ist schon eine Herausforderung, doch auch die heute schön anzusehenden Tänzer haben einmal angefangen.
Ich habe nur immer wieder ein Thema: Einen Tänzer (Führenden) mit ähnlichem Niveau wie meins dazu zu bewegen, sich auf eine Milonga zu trauen! Bin hier über jeden praktikablen Ratschlag dankbar. Inzwischen habe aber auch ich eine kleine Auswahl netter und vor allem guter Milongueros gefunden, die auch Lust haben, eine Anfängerin auf der Tanzfläche begleiten. Dann immer viel Spaß und ein wenig „Übungscharakter“ eingeschlossen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Ach ja, bin Solo losgegangen zum Tanzen, da mir ein fester Partner derzeit nur für den Tango fehlt.

Herzliche Grüße
Gabi
*******g63 Frau
20 Beiträge
SchwarzeLilie_B schrieb
Der Anfänger-Kurs wurde sehr wohl von mir absolviert. Weiter ist es auf Grund des mangelnden Tanzpartners aber nicht gekommen.

Lass uns unsere Anfänger-Erfahrungen einmal persönlich austauschen?

Beste Grüße
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.