Tango tanzen fängt man nur an . . .
. . . und ich habe das Gefühl, nie wieder damit aufhören zu wollen.
Ich bin nicht nur hier in der Gruppe neu, sondern auch in JC (leider noch ohne Profil und Bild, die Choreografie ist aber im schon Kopf und es wird Tango sein, was sonst!). Und ich habe auch
erst im Januar 2011 meine ersten Tango-Schritte getanzt. Ab April war aber kein Halten mehr, kenne inzwischen in Berlin so manche Location und Milonga und bin überall nett aufgenommen worden.
Gerne möchte ich hier einmal meine Erfahrungen gerade als Anfängerin austauschen, es ist schon eine Herausforderung, doch auch die heute schön anzusehenden Tänzer haben einmal angefangen.
Ich habe nur immer wieder ein Thema: Einen Tänzer (Führenden) mit ähnlichem Niveau wie meins dazu zu bewegen, sich auf eine Milonga zu trauen! Bin hier über jeden praktikablen Ratschlag dankbar. Inzwischen habe aber auch ich eine kleine Auswahl netter und vor allem guter Milongueros gefunden, die auch Lust haben, eine Anfängerin auf der Tanzfläche begleiten. Dann immer viel Spaß und ein wenig „Übungscharakter“ eingeschlossen.
Ich freue mich auf Eure Meinungen.
Ach ja, bin Solo losgegangen zum Tanzen, da mir ein fester Partner derzeit nur für den Tango fehlt.
Herzliche Grüße
Gabi