Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

*willkommen* Zwilling63 /gabi

zu so vielen (neu)anfängen fällt mir spontan hermann hesse ein:
"...und jedem anfang wohnt ein zauber inne..."

ich wünsch dir viel spaß im jc
und interessanten meinungs- und erfahrungsaustausch in der gruppe...
(bei bedarf einfach ein neues thema dazu im gruppenforum eröffnen)

*wink* nach berlin
c
Hallo...dann möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Zuerst möchte ich mich für die Aufnahme in Eurer Gruppe bedanken, ich bin erst gestern beim Stöbern darauf gestoßen, dass es Euch gibt.
Naja...nun bin ich nicht gerade sehr aktiv hier im JC, aber das wird sich durch unser gemeinsames Interesse für den Tango Argentino ändern.

Mein Background darin ist ziemlich schnell erklärt...
Vor ca. vier Jahren nahm mich eine liebe Freundin mit in die Philharmonie zu einer wahnsinns Tango Argentino Show, und seitdem bin ich davon infiziert...(ja meine liebe, Dir hab ich das zu verdanken. *zwinker* )

Seit zwei Jahren besuchte ich mit verschiedenen Tanzpartnerinnen Crashkurse, Grundkurse und offenes Training, aber es hat nie auf Dauer gepasst, sodass man sich darin weiterentwickeln könnte.
Also...im Gegensatz zu Euch bin ich noch ganz am Anfang, und bewege mich recht sicher im Level des Grundkurses.

Aber die Leidenschaft dafür tobt in mir, und ich hoffe, dass ich eines Tages eine Tanzpartnerin finde, mit der ich daran wieder teilhaben kann.
Solange stöbere ich in dieser Gruppe nach Erfahrungen, Beiträgen und persönlichen Einstellungen zu diesem Tanz, der ja nicht nur getanzt, sondern gelebt wird.

Es gibt noch viel zu lernen und zu entdecken für mich, und ich freue mich sehr, von und über Euch zu lesen.

Habt alle einen schönen Tag,
mit vielen lieben Grüßen von mir.
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1841942.morris_day.html

schau dich um, hol dir anregungen
*bitteschoen*

und es wäre doch gelacht, wenn du keine tanzpartnerin fändest,
mit der ein stück gemeinsamen weges im tango freude bereitet

(wie wäre es mit einer tanzpartnersuche auch hier in der gruppe?)

*wink*
c
*****ike Mann
52 Beiträge
Hola
Lange habe ich gezögert mich hier anzumelden.

Ich bin in ein paar anderen Gruppen und habe festgestellt, das es nicht passt, darum höre ich dort auf und melde mich mal lieber bei euch.

Ein paar Zeilen zu mir.
Ich bin Che und tanze seit ich Jugendlicher bin, mit Leidenschaft, jedoch nicht standartisiert. Seit 1993 tanze ich Standard und Latein, war auch im Turniersport mit meiner Frau aktiv, und bin mittlerweile Jugenttrainer und auch ansonsten, als Funktionär in diesem Bereich noch ganz aktiv.
Seit 10 Jahren sind wir nicht mehr im Turniersport, denn da kam der Nachwuchs und bisher geht nix mehr.

Vor einigen Jahren bin ich auf Tango Argentino gestossen, und war von Anfang an fasziniert. Leider teilt meine Frau nicht meine Leidenschaft zu diesem Tanz.
Also habe ich bisher das nur nebenbei, mit wechselnden Partnerinnen bei uns im Verein aufrechterhalten können, bei uns hier gibt es leider auch keine Milongas.
Naja, und nun bin ich wieder mal alleine, denn meine bisherige Tanzpartnerin tanzt ab dieser Saison auf "Mein Schiff".

Also stöbere ich momentan eher als Theoretiker durch die Gegend.
und bin nun hier gelandet.

Vielleicht ergibt sich doch noch mal die eine oder andere Milonga mit einer faszinierenden Partnerin.

Liebe Grüße
Che
*willkommen* che_bike

hey! in einer stunde bist du doch mit deinem bike in augsburg oder münchen - und dort gibt es tango argentino *zwinker*

ich drück die daumen, dass du dich in unserer gruppe wohlfühlst
und vielleicht findest du ja mit einer tanzpartnersuche auch "deine tanguera" für milongas?

*wink*
c
*******g63 Frau
20 Beiträge
morris_day schrieb: Seit zwei Jahren besuchte ich mit verschiedenen Tanzpartnerinnen Crashkurse, Grundkurse und offenes Training, aber es hat nie auf Dauer gepasst, sodass man sich darin weiterentwickeln könnte.
Also...im Gegensatz zu Euch bin ich noch ganz am Anfang, und bewege mich recht sicher im Level des Grundkurses.

Hallo Berliner,

versuch es doch einmal in Berlin im ART.13 . Dort gibt es eine Anfänger-Milonga und auch viele Gleichgesinnte am Anfang dieses Weges.

Beste Grüße
Gabi
*******ng69 Frau
12 Beiträge
Gerade gelandet...
Hola Tangueros/as, vielleicht sehen wir uns mal in einem der vielen Berliner Tangolocations.
Wage mich nach einem Jahrzehnt wieder vorsichtig auf die Bildfläche.

Tänzerische Grüsse...
*willkommen* aufregung69

es lassen sich sicherlich kontakte knüpfen,
sind doch einige gruppenmitglieder aus berlin

viel spaß in der gruppe
und beim wieder tango tanzen
*wink*
c
Hallo alle zusammen!
Tango tanzen ist Leidenschaft pur! Für mich.

Aber, leider habe ich bisher keine Erfahrung damit, weil ich
es erst lernen möchte.
Deshalb bin ich hier gelandet und suche auf diesem Wege
auch ein Tanzpartner und / oder einen Lehrer.
Also bitte melden, wer Lust hat.

Liebe Grüße Anette
*willkommen* anette

dann wollen wir mal sehen, ob du hier tipps für gute tangolehrer bekommst! *zwinker*

und vielleicht probierst du es ja noch mit einer tanzpartnersuche hier ? http://tango.joyclub.de/forum/b3606.tanzpartnersuche.html

eine gute möglichkeit ist es auch bei einer tangoschule anzufragen

viel glück und spaß hier in der gruppe
und beim tango tanzen

*wink*
c
********l_78 Mann
50 Beiträge
@carlamaus
ich schließe mich cioccolata an!

klappere die tanzschulen in deinem umfeld ab und begutachte erst einmal den unterricht! ich empfehle dir die anfängerkurse, weil du dann ggf. gleich deine künftige/n lehrer/in in situ kennenlernst.

wenn du etwas passendes gefunden hast, dann wende dich an den lehrer oder inhaber bzgl. eines tanzpartners. mit ein wenig glück, kann dir die tanzschule einen ebenfalls suchenden solo-tanzpartner vermitteln. andernfalls findet sich sich sicherlich ein gastherr, das ist i.d.R. ein tänzer eines höheren kurses, für dich.

Zusammengefasst:
1. nach einer passenden Tanzschule umschauen
2. in der Tanzschule nach einem Partner fragen

viel erfolg und liebe grüße,
darksoul
@dark
Danke für deine Antwort, aber leider wohne ich wirklich im
Niemandsland.

Ich gebe nicht auf und Suche weiter!
kurze Geschichte
Halli Hallo

also zu mir, ich bin ein ganz lieber Junge (zwinker)

in dem Insomnia war ich/wir schon ein Paar mal weil dort so eine Tolle Party ist, Angel in Bondage und als ich gelesen hatte das man dort auch Tango tanzen kann, bin ich da auch schnell hin. Also gesagt getan, das Weib untern Arm geklemmt und hin.
Den wir können ja was, nicht um sonst besuchen wir einen Standard und Latein Tanzkurs.

Zu unserer Überraschung ist Tango nicht gleich Tango.
Dieser dort war anders, angenem, aber es war nicht der Standard Tango, aber er gefiel uns so gut das wir seit dem diesen auch in unser Lernprogramm aufgenommen haben, nun freuen wir uns beim nächsten mal mit unserem erlernten auch was anfangen zu können.

LG der FRY
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1536261.fry_willig.html

tango argentino ist "anders" *zwinker*
es wird dir und deiner partnerin spaß machen,
die unterschiede zu erkunden.

*wink*
c
worauf..
..ihr einen lassen könnt....
Aber nicht ...
... auf dem Parkett. *lach*
Hola...
> ganz kurz ein paar Zeilen zu mir.
> Nachdem mein Mann u ich,begeistert vom Tango zusehen,uns in der Tanzschule anmelden wollten....passierte es...Tanzchule geschlossen .
> Das passierte uns ein zweites Mal u so gingen einige Jahre dahin
> Durch Zufall landete ich auf einem Tangoabend in Offenbach u ich wurde aufgefordert ohne einen einzigen Schritt zu können aber es machte wahnsinnigen Spaß.
> Ich danke diesen beiden Herren für Ihre Geduld u meine Lachanfälle...ich hatte Sie gewarnt!!!
> Stand jetzt...ich tanze seit letztem Oktober endlich Tango...also wie Ihr seht noch ganz frisch aber begeistert u es ist erstaunlich wie schnell man doch Fortschritte macht.
>
> Eure Pauline
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1697143.pauline6.html

was für tanzschulen gilt, gilt hoffentlich nicht für tangogruppen
*neck*

viel spaß dir beim tango tanzen mit riesenfortschritten
und hier in der gruppe beim austausch

*wink*
c
Bienvenido ...
... chiquitita und viel Spaß hier und insbesondere auf dem Parkett.

*wink*
*****ert Mann
77 Beiträge
Tangotanzen in Berlin
hola,
nun bin ich auch in dieser Gruppe gelandet und will mich mal kurz vorstellen : Micha heisse ich und tanze seit vielen Jahren Tango Argentino. Am Anfang war die Szene hier in Berlin klein und ich mit Abstand der jüngste Tänzer. Alle meinten Tango sei eine kurze Modeerscheinung und bald wäre es wieder vorbei. Irrtum..glücklicherweise.
Die Tangoszene wuchs und auch der Tango veränderte sich da der Platz auf der Tanzfläche kleiner wurde.
Vielleicht findet sich ja sogar hier eine nette Tänzerin die mit mir ein paar Schritte wagt...
Gruß Micha
*willkommen* micha

es wäre doch gelacht, wenn sich keine tanguera findet,
die mutig ihre schritte auf dich zugeht *walk*

viel spaß in berlin beim tanzen
und in der gruppe
*wink*
c
*******g63 Frau
20 Beiträge
Tangotanzen in Berlin
Micha -rusibert- schrieb:
"Die Tangoszene wuchs und auch der Tango veränderte sich da der Platz auf der Tanzfläche kleiner wurde."

Und genau darum liebe ich den Milonguero-Stil, die ursprüngliche Form den T.A. Es braucht nicht viel Platz, um mit Hingabe Tango tanzen zu können.

Hallo Micha, vieleicht sehen wir uns ja mal, z.B. heute im Loft (aber bei mir noch nicht 100%ig) oder am Dienstag im Bebop (sicher)?

Herzliche Grüße
Gabi
*****ert Mann
77 Beiträge
Gabi schrieb :
Hallo Micha, vieleicht sehen wir uns ja mal, z.B. heute im Loft (aber bei mir noch nicht 100%ig) oder am Dienstag im Bebop (sicher)?

Bebop am Di passt mir gut...

War eigentlich schon mal jemand Sonntags bei Tangotanzen macht schön in Kreuzberg in der Oranienstr. ??

Gruß Micha
das klappt ja hier mit dem kontakten *spitze*

War eigentlich schon mal jemand Sonntags bei Tangotanzen macht schön in Kreuzberg in der Oranienstr. ??

vielleicht stellst du ja deine frage hier nochmal
als "neues thema" ?*zwinker*
http://tango.joyclub.de/forum/b3607.liste_der_milongas_und_practicas.html

bei so vielen berliner tangueras/tangueros in der gruppe,
dürfte es doch interessant sein,
wer welche milongas empfiehlt

*wink*
c
Say hallo
Gerade entdeckt.. Tango Gruppe hier im JC..sehr gut..
Ich verstärke mal die Kölner Fraktion!
Wir haben in Kölle vom Mittwoch 22.06. bis Sonntag 26.6 unseren jährlichen Tango Marathon. Genaues unter: www.tango-colon.de
Ich selber tanze seit 6 Jahren argentino. Vorher nur Disco-Dancing..
Jetzt fast nie mehr Disco.. einfach nicht mehr mein Fall. Tango ist meine Meditation geworden.
Versuche bald mal auch mich führen zu lassen...
Ab 15.7. auf dem phantastango
Gruß und bis bald auf einer Milonga..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.