Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)
*willkommen*
in der Gruppe Tanz: Tango Argentino

Wie schade, dass dies keine Milonga ist,
wo man sich umsieht, Blickkontakt aufnimmt, miteinander tanzt …

Gerade deshalb freuen wir uns um so mehr
über ein paar Worte über Dich/Deine Vorstellung - hier in diesem Thread -

Als Neue/r hier möchtest du sicher auch über die anderen Mitglieder etwas lesen?
Dazu stöberst du am besten hier im Unterforum, z.b. auch in der alten Pinnwand,
denn auch dort sind Vorstellungen enthalten

viel Freude in der Gruppe
wünschen
zHart und http://www.joyclub.de/my/962847.cioccolata.html
Pablo & Wildhonig sagen "Danke" ...
... für die Aufnahme!

Einige von euch kennen uns ja bereits und wissen, dass wir hinter und in "BoundTango" stecken.
Für alle anderen hiermit die Info, dass wir jetzt nicht mehr mit unseren Einzelprofilen, sondern mit unserem Künstlerprofil hier vertreten sind.

Herzliche Grüße und auf ein tolles 2011 mit vielen schönen Tangos,

Petra & Peter
es war schön euch als pablo & wildhonig hier zu haben
und es ist mir eine freude euch als veranstalter-paar zu begrüßen

*wink*
c
Hallo...
oder ....hola .....

ich bin die Honigbärin. Habe seit kurzem endlich frechgrins meinen Partner dazu motivieren können, einen Tango-Argentino-Kurs zu belegen. Er hatte Vorbehalte, aber die sind seit der ersten Tanzstunde hier in Hamburg vergessen;-) Im letzten Jahr hatten wir einen Standard-Tanzkurs absolviert, aber nun ja, dass sind nicht die Tänze und die Musik, die im Alltag wirklich auf Dauer zu uns passen.

Habe neulich den Spruch "Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens" gelesen und genau so fühlt sich das Tanzen auch an.

Freue mich, in eurer Gruppe zu sein, die ich erst über "Umwege" gefunden habe.

Alles weitere könnt ihr im Profil nachlesen.

Viele Grüße

Die Honigbärin
manchmal ist ein umweg lohnend,
schon gar mit einem motivierten partner *zwinker*

*willkommen* in der gruppe

*wink*
c
Danke schööön *zwinker*
****o_w Frau
14 Beiträge
bin auch neu hier
und möchte mich kurz vorstellen...

Tanze Tango Argentino aus Leidenschaft...
als Künstlerin (mit Brotberuf) bin ich auch im Leben ein sehr leidenschaftlicher und temperamentvoller Mensch.
Ich liebe es, bei einer Milonga von einem Mann zum nächsten zu wechseln und meinen Partner zu spüren, mich immer wieder der neuen Herausforderung des sich Einlassen könnens zu stellen.
Ich plane - noch in diesem Jahr - eine Tangoreise... vielleicht nach Argentinien?
Vielleicht findet sich hier ein/e Partner/in - der/die Lust hat, mitzukommen?
dein sehr ausdrucksstarkes bild *wow* läßt ahnen, wie es wohl sein mag mit dir tango zu tanzen

*willkommen* in der gruppe

vielleicht hat deine suche nach einem reisepartner erfolg, wenn du sie im unterforum tangoreisen nochmal darstellst?

ich drück die daumen!

*wink*
c
********l_78 Mann
50 Beiträge
¡hola!
Hallo an alle und ein herzliches Dankeschön an die Mods für die Aufnahme in die Gruppe!

Wie ich sehe, sind wir noch eine relativ kleine Gruppe. Naja, Edelsteine wären keine Edelsteine, wenn es sie wie Sand am Meer gäbe. *g*

Ich bin darksoul_KA oder - wie meine unlängst verstorbene profesora mich zu nennen pflegte - el guapo. Kürzlich erst 33 Jahre alt geworden, bin ich vor gerade einmal 2 1/2 Jahren in die Tangoszene eingetreten. Dabei hatte ich das sagenhafte Glück, dass besagte profesora mich von Beginn an sehr förderte und ich in den 1 1/2 Jahren in ihrer escuela in den Genuss von über 500 Kurs-, Technik-, Practica- und einigen (kostenlosen) Privatstunden kam.

Tänzerisch und beruflich bin ich derzeit noch in Karlsruhe beheimatet. Mitte des Jahres wird aus beruflichen Gründen wohl eine Ortsveränderung anstehen.
Angefangen mit figurorientiertem Tango de Salon bin ich bereits nach kurzer Zeit auf den freieren Tango Nuevo umgestiegen und fühle mich da sehr zuhause. Die Philosophie entspricht ziemlich genau meinem Charakter und ermöglicht, wie ich finde, ein intensiveres und harmonischeres Miteinander.
Meist bin ich auf den Milongas in Karlsruhe anzutreffen. Gelegentlich bin ich auch in Mannheim und Heidelberg auf Milongas. Vor allem auf den Neotango-Milongas. Die Stuttgarter Tangoszene konnte ich bisher leider noch nicht erkunden. Aber auch das wird hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ende August war ich in Hamburg beim Universo-Festival und in der nächsten Zeit wird wohl sicher noch das ein oder andere Event hinzukommen.

Wer Fragen hat, darf mich gerne jederzeit anschreiben.

Saludados,
darksoul_KA
*******hark Mann
11 Beiträge
hola & guten morgen!
...auch ich möchte nicht versäumen mich für die aufnahme in die gruppe zu bedanken und mich gleichzeitig vorstellen:

...vor gerade erst einem jahr bin ich in die norddeutsche tangoszene (kiel & hamburg) eingetreten und habe mich auf mittelstufenniveau vorgearbeitet (zumindest was die auswahl der tanzkurse betrifft). ich fühle mich wie ein anfänger ... denke, dass es eine ganze weile so bleibt und dass es ein längeres, aber auch erfülltes studium wird...

...mich interessiert neben dem tanz ansich, die geschichte des tango, seine philosophie, seine verschiedenen ausrichtungen, eben seine vielseitigkeit ... ;-))

...ich freue mich auf interessante beiträge, bin gespannt was ich dazu beitragen kann - und auch auf die (für mich neuen) veranstaltungen & kontakte, wobei ich das reisen nicht scheue ...
*willkommen* el guapo mit der dunklen seele

deine über 500 std. in 1 1/2 jahren haben mich sprachlos gemacht... jetzt überlege ich , wieviele stunden es bei mir waren..... und vor allem, wieviele unterschiedliche lehrer ... *zwinker*
ob milonga-tanzende zeiten wohl mitgerechnet werden dürften *neck*

u
n
d

*willkommen* balticshark

als tanguera, die auch erst seit 1 1/2 jahren dem tango argentino verfallen ist, kann ich in etwa nachempfinden, wie du dich fühlen magst...

euch beiden viel spaß in der gruppe,
ich bin gespannt auf eure impulse

*wink*
c
********l_78 Mann
50 Beiträge
@ cioccolata:
Clubsystem macht's möglich. Sonst wäre das - zwar nicht unbezahlbar aber - sehr teuer. Und natürlich schafft man 3-5 mal wöchentliches Training auch nicht mit einer einzigen Tanzpartnerin. Es gibt ja noch Menschen, die den Wohlstandsstaat finanzieren müssen und deshalb nicht so viel Zeit für ihre Hobbys haben. *zwinker* Mittlerweile hat sich deren Anzahl auf 10 in 2,5 Jahren summiert. *schaem*
Ja, die 500 h sind viel, aber auch nur abgerundet überschlagen. Ich erschrak selbst, als ich die eigentliche Zahl im Display des Taschenrechners sah! Bei ca. 8-10 h wöchentlich - auch in der Ferienzeit - kommt eben mit der Zeit schon was zusammen. Wie gesagt: Clubsystem.
Milongas sind natürlich NICHT mitgerechnet. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung *zwinker* und würde den Wochenschnitt nochmal um ca. 5 Stunden in die Höhe schrauben.

saludados
Ein freundliches hola! an alle
Nun sind wir auch in der Gruppe Tango angekommen und winken einfach mal freundlich grüßend in die Runde. *wink* *huhu*

Nachdem unsere Tango-Aktivitäten beruflich bedingt in der letzten Zeit etwas eingeschlafen waren, beginnen wir nun wieder die Sohlen über's Parkett zu wetzen. Ein paar Jährchen sind wir schon begeisterte Tänzer, aber eben immer mit Unterbrechnungen.

Vielleicht finden wir ja hier die eine oder andere Tango-Bekanntschaft und vielleicht entdecken wir ja auch mal eine Milonga in Köln oder Umgebung! *les*

Einen schönen Gruß,

Jessica & René.
*huhu* da wink ich doch ebenso freundlich zurück *willkommen* jessica und rené

vielleicht probiert ihr beide es auch bei gelegenheit mit einer frage nach milongas oder tangobekanntschaften im passenden unterforum? *zwinker*

ich drück die daumen!

*wink*
c
********ntic Mann
22 Beiträge
Berlin ist um einen Tango-Tänzer reicher
Hiermit möchte ich mich der Tango-Gruppe mal Vorstellen.

Als " alter Holländer", der in jungen Jahren eher den Volendamschen Klumpentanz als den Tango zugeneigt war, habe ich nun in Berlin meine Vorliebe für diesen sehr erotischen und sinnlichen Tanz entdeckt.

Nach fast Absolvierung des zweiten Kurses begebe ich mich jetzt auf dem Parkett um das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Mich wird man in den kommenden Wochen also ganz sicher das ein oder andere Mal auf einer Tango-Veranstaltung sehen. Die etwas andere Art zu "führen" wird mir sicherlich viel spass bereiten. *zwinker*

Lieben Gruss
Speedo
*willkommen* speedo

berlin ist jetzt vorgewarnt *zwinker*
ich hoffe, du trägst "tangoschuhe anstatt holzclogs" *neck*

viel spaß dir auf dem parkett und in der gruppe!

*wink*
c
Dann mal ein herzliches Hallo
In die muntere Runde. Freue mich sehr auf neue Kontakt in und um die Tangoscene.

Das Fieber hat ich vorletztes Jahr im September erwischt, letztes Jahr habe ich dann fast ein halbes Jahr pausiert und diesmal Tanzpartner unabhängiger meiner Leidenschaft gefrönt und werde es hoffentlich noch lange weiter tun.

Vieles gibt es in meinem Profil, sowie meinem Blog zu lesen über mich, aber am besten lernt man sich doch immer noch im persönlichen Gespräch kennen.
*willkommen* merricke

ich wünsch dir,
dass du die erhofften kontakte über diese gruppe findest
und dein tangofieber pausenlos glüht *zwinker*

*wink*
c

p.s. da du das 100. mitglied dieser gruppe bist
gibt es *blumenschenk*
und eine virtuelle runde tango argentino *walk*

*zwinker*
Hola..
und nochmals ein herzliches Dankeschoen fuer die Aufnahme in diese wundervolle Gruppe!

In meinem Leben gibt es 2 Leidenschaften: SM und Tango..beide eng miteinander verwoben.
Im Leben eine hart durchgreifende Domina, lasse ich mich nur im Tango fuehren..ganz als klassische Frau.
Ich hoffe, beides weiter verbinden zu koennen..nicht nur auf Berlin's Tanzboeden, sondern demnaechst auch in Hamburg!

Lieben Gruss,
das Frollein Nina
*willkommen* miss_nina

viel spaß in der gruppe
und als "folgende" auf dem tango-parkett in berlin und auch hamburg

*wink*
c
hallo zusammen,
vielen dank für die aufnahme in eurer gruppe,ich freu mich sehr.hab aber leider noch keine erfahrung mit tango,obwohl mich der tanz schon immer begeistert..die leidenschaft das feuer.es wäre toll jemanden zu finden der es mir bei bringt.ich liebe argentinischen tango.

lieben gruß

rose
*willkommen* rote_rose46

und ich drück die daumen,
dass deine begeisterung für tango argentino
auch bald getanzt wird

*wink*
c

ich hab deinen beitrag aus der pinnwand hierherverschoben...
wenn du auf die gruppenseite guckst, sind links die entsprechenden unterforen, da kannst du dich orientieren und findest dann auch nochz.b. ein unterforum für spezielle tanzpartnersuche *zwinker* cioccolata

Oh wie ...
... schön. ¡Bienvenido und viel Freude! *blume*
**********nsual Frau
18 Beiträge
Hallo alle zusammen!
Danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Zu mir:

Aus den klassischen Tanzschuhen entstiegen, zog mich mein Gefühl zum Tango Argentino.

Die ersten frustrierten Schritte hinter mir, ließ mich die Sehnsucht nicht los, klebt erfolgreich an mir, auch, wenn ich nicht regelmäßig tanze und keinen festen Tanzpartner habe, schaffe ich mir immer wieder die Gegenheit zwischendurch meine Fantasien und Gedanken diesbezüglich in die Tat umzusetzen.

Mich fasziniert Führung, Sinnlichkeit und Erotik in diesem Tanz. Die unmitelbare Nähe zur Musik, umgesetzt in einem gemeinsamen Tanz, in dem doch beide Partner auf ihrer Achse bleiben und wo Situationsgespür tragend ist.

Gruß ObsesionSensual
Hallo Ihr Lieben
Ich bin ja begeistert diese Gruppe gefunden zu haben *g*

Wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich eher ein Tanzmuffel. Aber der Tango hat alles geändert. Ich finde,dass total leidenschaftlich und erotisch.

Ich würde gern diese Art des Tanzes lernen,und hoffe hier eine nette Tanzpartnerin zu finden!

Liebe Grüße Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.