¡hola!
Hallo an alle und ein herzliches Dankeschön an die Mods für die Aufnahme in die Gruppe!
Wie ich sehe, sind wir noch eine relativ kleine Gruppe. Naja, Edelsteine wären keine Edelsteine, wenn es sie wie Sand am Meer gäbe.
Ich bin darksoul_KA oder - wie meine unlängst verstorbene profesora mich zu nennen pflegte - el guapo. Kürzlich erst 33 Jahre alt geworden, bin ich vor gerade einmal 2 1/2 Jahren in die Tangoszene eingetreten. Dabei hatte ich das sagenhafte Glück, dass besagte profesora mich von Beginn an sehr förderte und ich in den 1 1/2 Jahren in ihrer escuela in den Genuss von über 500 Kurs-, Technik-, Practica- und einigen (kostenlosen) Privatstunden kam.
Tänzerisch und beruflich bin ich derzeit noch in Karlsruhe beheimatet. Mitte des Jahres wird aus beruflichen Gründen wohl eine Ortsveränderung anstehen.
Angefangen mit figurorientiertem Tango de Salon bin ich bereits nach kurzer Zeit auf den freieren Tango Nuevo umgestiegen und fühle mich da sehr zuhause. Die Philosophie entspricht ziemlich genau meinem Charakter und ermöglicht, wie ich finde, ein intensiveres und harmonischeres Miteinander.
Meist bin ich auf den Milongas in Karlsruhe anzutreffen. Gelegentlich bin ich auch in Mannheim und Heidelberg auf Milongas. Vor allem auf den Neotango-Milongas. Die Stuttgarter Tangoszene konnte ich bisher leider noch nicht erkunden. Aber auch das wird hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ende August war ich in Hamburg beim Universo-Festival und in der nächsten Zeit wird wohl sicher noch das ein oder andere Event hinzukommen.
Wer Fragen hat, darf mich gerne jederzeit anschreiben.
Saludados,
darksoul_KA