Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango - Krimi !?

*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Tango - Krimi !?
Hola Tango - entusiastas,

kennt jemand aus dem Krimi-Genre ein spannendes Buch, in dem Tango zumindest vorkommt oder gar Thema ist?
Brauche ein Geburtstagsgeschenk für einen Tanzlehrer/DJ/Freund.
Er hat bereits ALLES, was irgendwie nach Tango klingt,
....... und liiiiebt Krimis.

(Da der andere Tango-Literatur-Thread bereits verwaist und gesperrt ist, hier als eigenes Thema. Alles so übersichtlich hier - wusste nicht wohin, also bitte verschieben, wenn`s woanders besser passt)
******_bw Mann
240 Beiträge
Reijo Mäki
Wenn er alles hat, hat natürlich "Drei Minuten mit der wirklichkeit"

Vielleicht fehlt ihm noch "Tango NEgro" von Reijo Mäki, ich liebe seine Krimis.
Es ist aber mehr Krimi als Tango. Nach jedem Buch habe ich immer ein wenig Geruch von moderndem Fleisch, Whisky- und Tabakgeschwängerter Luft und ungewaschener Wäsche in der Nase. Dieser Krimi ist mehr Krimi als Tango.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
»Krimi à la Kaurismäki"
Reijo Mäki - das klingt vielversprechend!
Ist er denn spannend?

"Drei Minuten mit der Wirklichkeit" hat er natürlich schon, wie Du richtig vermutest.

Gracias @ brujo4

*kuss*
auch *danke* für den tipp *lach*
ich liebe auch krimis und wenn sich dies noch mit tango verbinden ließe *zwinker*

selbst noch nicht gelesen, aber auf meiner "to do list":

der tod tanzt mit:
ein kriminalroman in der tangoszene

von rolf thum

kurzbeschreibung lt libri.de:

Kriminalhauptkommissar Peter Kronauer ist leidenschaftlicher Tangotänzer und nutzt jede Gelegenheit, sich beim Tango Argentino zu entspannen und von seinem Dienst zu erholen. Doch dann stirbt der Tangolehrer Miguel Pontevedra auf mysteriöse Weise und hinterlässt – obwohl er zu Lebzeiten als armer Schlucker galt – ein beträchtliches Vermögen in Form von Wertpapieren. Peter Kronauer wird in die Ermittlungen einbezogen und macht sich deshalb in der Tangoszene bald sehr unbeliebt. Nur mühselig entschlüsseln er und seine Kollegen all die Zusammenhänge und Hintergründe, denn der Fall erweist sich als immer undurchsichtiger und komplizierter. Im Verlauf des Verfahrens gibt es für Peter manche Wendung, mit der er nicht gerechnet hätte.

*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Hey, das klingt auch interesssant!

Mmmmhhhh, und für welchen soll ich mich jetzt entscheiden?
Am besten nehme ich BEIDE und behalte einen für mich!
*g*
***rt Mann
941 Beiträge
Der Tod tanzt mit
Der Tod tanzt mit
Ein Kriminalroman in der Tangoszene

Kriminalhauptkommissar Peter Kronauer ist leidenschaftlicher Tangotänzer und nutzt jede Gelegenheit, sich beim Tango Argentino zu entspannen und von seinem Dienst zu erholen. Doch dann stirbt der Tangolehrer Miguel Pontevedra auf mysteriöse Weise und hinterlässt – obwohl er zu Lebzeiten als armer Schlucker galt – ein beträchtliches Vermögen in Form von Wertpapieren. Peter Kronauer wird in die Ermittlungen einbezogen und macht sich deshalb in der Tangoszene bald sehr unbeliebt. Nur mühselig entschlüsseln er und seine Kollegen all die Zusammenhänge und Hintergründe, denn der Fall erweist sich als immer undurchsichtiger und komplizierter. Im Verlauf des Verfahrens gibt es für Peter manche Wendung, mit der er nicht gerechnet hätte.....

Zum Autor:
Rolf Thum stammt aus Heidelberg, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und wohnt in Hockenheim. In der übrigen Zeit verfasst er Romane, Kurzgeschichten oder auch das eine oder andere Gedicht, verlegt Bücher, arbeitet in seinem Garten und geht Tango tanzen. Mehr zu seinen Veröffentlichungen und seiner Person unter www.wolkengeschichten.de

Larimar-Verlag,
März 2009, 300 S., 12,60 Euro,
ISBN: 978-3-931569-25-9

Kontaktadresse:
Rolf Thum - Larimar Verlag,
Kirchenstr. 5, 68766 Hockenheim,

www.wolkengeschichten.de/larimar.html
zum thema tango und krimi

*hand* spannend und schöne bilder *top*
http://de.wikipedia.org/wiki/Killing_Moves
wenn es auch mal ein film/eine dvd sein darf

*hand2* ein buch, das spannend war, aber in dem ich vergeblich tango suchte *oh* *lach*

Finnischer Tango
von Taavi Soininvaara

Originalausgabe erschienen 2006 unter dem Titel Pimeyden ydin, deutsche Ausgabe erstmals 2008
Ort & Zeit der Handlung: Finnland / Helsinki, 1990 - heute.

In Kürze:

Ermittler Arto Ratamo hat mit Intuition und Ideenreichtum schon Hunderttausende deutsche Leser für sich eingenommen. In seinem neuen und härtesten Fall agiert er auf der Achse Helsinki -Bagdad – St. Petersburg und sucht einen Terroranschlag ungeahnten Ausmaßes zu verhindern. Tausende Kilometer liegen zwischen Helsinki und Bagdad. Und doch ist die finnische Hauptstadt Dreh- und Angelpunkt eines mörderischen Plans: Von hier soll ein weltweiter Dschihad ausgehen. Noch ahnt Arto Ratamo nicht, dass er es mit einem Fall von apokalyptischer Dimension zu tun hat. Die fünf Jahre als Ermittler der Sicherheitspolizei haben Spuren bei ihm hinterlassen. Zudem ist seine alte Liebe Riitta Kuurma von Europol zurückgekehrt, während seine jetzige Freundin mehr Nähe sucht. Doch eine andere Frau braucht seine Hilfe: Eeva, die ein enormes Zahlengedächtnis hat, wird von Terroristen erpresst. Ratamo läuft die Zeit davon, denn bei ihrer Jungfernfahrt ist die »Pride of Britain« über und über mit Sprengstoff präpariert. Der sechste Ratamo-Fall – ein rasanter Thriller, in dem Soininvaara wie kein anderer die Mechanismen des internationalen Terrorismus offenlegt. krimi-couch.de

*hand3* vorschau auf märz 2011

Tango in den Tod
Katrin McClean

Kurzbeschreibung
Wer hat am Ende einer Tangonacht den Tanzlehrer ermordet? Unter den achtzig Tangotänzern könnte fast jeder ein Motiv haben. Der schöne Argentinier wurde von mehr als einer Frau begehrt, während einige seiner Schülerinnen ihn geradezu hassten. Oder hängt die Tat doch mit dem Geheimnis seiner deutsch-argentinischen Eltern zusammen? Mit psychologischem Gespür findet die Ermittlerin Veronika Dorn das fehlende Puzzleteil in der Biografie des Opfers und kommt gleich zwei Tätern auf die Spur.

Über den Autor
Katrin McClean wurde als Katrin Dorn 1963 in Thüringen geboren. Sie studierte in Leipzig Psychologie. Seit 1996 lebt sie als freie Autorin, seit 2001arbeitet sie in Hamburg als Dozentin für Kreatives Schreiben. Sie erhielt u. a.den Schiller-Förderpreis 2000 und den Hamburger Förderpreis für Literatur 2003. Der erste Krimi von Katrin McClean 'Das Kind in der Speicherstadt' erschien bei Ellert & Richter. amazon.de

krimitipp
einen krimitipp hätten wir für die krimifreunde unter euch, die zwar tango nicht zu ernst nehmen, und viellleicht für den urlaub dennoch einfach nur unterhaltsame literatur zur entspannung für sich oder als geschenk suchen, anzubieten:
der tod tanzt mit
- ein krimi in der tangoszene (des rhein-neckar-kreises,sprich heidelberg) von rolf thum.
sehr zu empfehlen. mal was anderes,auch gerade weil es in beziehung zu unserer leidenschaft des tango steht.
rolf thum, autor und selber guter tangotänzer und oft gesehener milongabesucher zw.frankfurt und karlsruhe,hat zudem noch eine eigene homepage,auf der er sämtliche milongalocationen getestet und sehr gut (subjektiv objektiv) gewertet hat, nach grösse,beschaffenheit des bodens,parkplatzangebot inkl.getränke und eintrittspreise etc. sehr schön gemacht und auch für andere regionen in deutschland zur nachahmung zu empfehlen.einfach mal unter "wolkengeschichten"googeln.
der tod tanzt mit, rolf thum
larimar-verlag, 12,60euro
isbn:978-3-931569-25-9

ps.bei diesem buch habe ich gelernt, das es für einen tangolehrer die grösste beleidigung ist, diesen als tanzleher zu bezeichnen.
den krimi-tipp von joesophia hab ich aus dem hauptforum "nach hause" in das krimi-thema verschoben

cioccolata
da so viele von "tango in den tod" angetan waren,
hab ich mir das buch als urlaubslektüre bestellt-
ich freu mich schon drauf

*les* *liegestuhl*

gibt es einen weiteren *geheimtipp* ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.