Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da geht mir doch glatt der Hut hoch!

**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata:

Nun, vielleicht kannst Du mich ja auch einfach wegen "Uneinsichtigkeit" aus der Gruppe hier ausschließen. Das wäre dann doch noch einfacher.

Ja, ja - die Deutschen und ihre Regeln ... niemand hat sie aufgestellt ... keiner hat Interpretationsspielräume ... und am Ende waren die Österreicher an allem schuld.
@ spannunghingabe

gegenvorschlag:
vielleicht solltest du die jc-regeln einfach noch ein wenig in der gruppe üben,
bevor du eine eigene gründest *zwinker* *smile*

p.s. die lady aus der mail möchte sich leider nicht äußern,
ich hab sie aber ausdrücklich nochmal darum gebeten...

die lady der bewerbung vom 20.2. hat eine mail von mir erhalten,
ich warte auf rückantwort
***ou Mann
107 Beiträge
Offenheit
sollte auch unsere Tango Gruppe prägen. Ich finde es gibt hier nichts was man Interessierten vorenthalten müsste.

In anderen Foren Bewerben sich Mitglieder um die Aufnahme in der Gruppe. Ich finde das übertrieben.

Ich will jedenfalls keinen elitären Haufen sondern ein vergnügtes Miteinander.

Ich finde diese Gruppe hier sollte mindestens so offen sein wie jede normale Milonage. Es darf jeder rein, ob zum Zuschauen oder selber tanzen, ganz nach Lust und Laune. Anfänger, Fortgeschrittene, Musiker, Tänzer, Neugierige.

Des weiteren bin gegen eine Gruppenspaltung. Nein zur judäischen Volksfront. *zwinker*

Also Leute bleibt mal schön locker. Wer hier rein will, sollte auch rein dürfen. Von Verboten ohne Anlass halte ich gar nicht. Schon gar nicht ohne es der Gruppe mitzuteilen.

Oder ist das alles ein April/Faschingsscherz?

Schöne Tänze wünscht
tilou
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata:

Ich seh schon ... Du bist einfach perfekt!

Damit kann ich nicht dienen ... ich bin einfach nur ein mäßig wacher User, der sein Maul nicht halten kann, wenn für ihn etwas zum Himmel stinkt.
ich mag dialog...
und so lebendig empfand ich die gruppe schon lange nicht mehr
wie heute

*smile*

hey- ich hab die ironie heraus gelesen

*zwinker*

mein vorschlag, falls er in den wogen nicht untergegangen ist:

ein dialog mit! dem gruppengründer über die gruppenphilosophie...
(das wäre dann ende märz)
und eine ggf gewünschte änderung

falls es dich glücklich macht *neck*
kann ich auch eine umfrage einstellen, wer für eine änderung ist,
dann hat zhart schon mal ein feedback darüber

*wink*
c
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Nun, cioccolata, ein klein wenig Kritik (ob man es nun Zensur hält oder Regelhörigkeit) ist dennoch angebracht bei 3en von 4 in diesem Thread vorgenommenen Korrekturen:

Der tiefere Sinn dieser beiden JC-Regeln (Keine CM-Inhalte im Forum zitieren, keine User-Namen benennen) liegt darin, die jeweils dritte Person zu schützen.
Da jedoch die explizite Zustimmung genau dieser dritten Person für beides ausdrücklich vorlag, ja sogar Bestandteil des zitierten war, sehe ich die Anwendung dieser beiden Regeln ad absurdum geführt.

Eine Regel an sich ist nichts wert, wenn man deren Sinn und eigentlichen Zweck nicht mit einbezieht.

Just my 5 cents, jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Aber als ehrlich gutgemeinter Denkanstoss gedacht *g* Denn bei der Namensnennung der zweiten abgelehnten Tanguera wiederum war die X-ung (Auch wenn ich selbst da zur Personenunterscheidung vielleicht ein 'XYZ' daraus gemacht hätte) durchaus angebracht und angemessen *top*
@ promisc

http://gruppengruender.joyclub.de/
beides könntest du dort hinterfragen, ich hab die jc-regeln nicht gemacht,
ich halte mich nur als co-mod dran
btw. die erlaubnis war nur für ein aus der mail zitiert werden...

wobei ich mich auch für info nr. 2 ganz artig bedankt habe *g*
und sie ja sofort für eine clubmail genutzt habe *zwinker*

kritik ist ok...
ich bin nun mal ein pingel_ich *floet*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata:

Ich hab eben schon die Umfrage eingestellt *zwinker*
Aber Du könntest behilflich sein: Irgendwie hat die Software, die eigentliche Umfragefunktion nicht aktiviert.

Warum sollten wir auf den Gruppengründer warten? Ich die Gruppe sein Eigentum?

Machen wir es doch in unserem Land. Seit dem der Östereicher abgedankt hat, bestimmen demokratische Mehrheiten die Regeln!
funktioniert sie jetzt?
********ride Frau
1.212 Beiträge
"Die Lady aus dem mail"
zumindest eine aus den mails - bin ich.
Und meine Bewerbung war noch VOR cioccolata's Mod Zeit.

Daß ich die Lust an der Gruppe - nicht so an Tango - verlor, ist mein gutes Recht, aber ich drücke mich nicht vor der Öffentlichkeit (das war wohl eine Unterstellung)

Wer mich kennt, weiß, daß mein Leben sich schon aus einfachen Zeitgründen nicht nur um Tango, schon garnicht nur um die Tangogruppe drehen kann.

Ich bekenne mich schuldig:
• vielseitig interessiert
• beruflich stark eingespannt und
• dem Reisepass nach Österreicherin zu sein (wenn auch in Budapest geboren:)

Da ich hiermit also kein grünes Licht für einen Weg zu Gruppe bekommen kann, erübrigt sich eine Wiederaufnahme des Verfahrens...

Ich möchte nur ganz nebenbei daran erinnern, wie viele, in den 20ern, wie den 40ern aus Deutschland geflüchtete, meist jüdische Bürger die Tangoszene in Buenos Aires geprägt haben...

Nein, ich bin nicht Jüdin, nur Geschichtsinteressiert:)
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@ sailors bride

typisch-pingel-ich möchte ich klarstellen:
ich hab dir nichts unterstellt *nono*

ich hab dich gebeten, deine mail - deine sicht - im forum zu schreiben,
damit auch die gruppenmitglieder nachvollziehen können, worum es geht,
da die mail nicht "wortwörtlich" ins forum kopiert werden darf.

*liebguck*

schade, dass du die freude am tango - zumindest an der gruppe - verloren hast.....

ich hab dir per mail versucht eine brücke zu bauen....
darübergehen müsstest du schon selbst
*bitteschoen*

hey! heute ist weltfrauentag! *prost*
du bist doch eine starke frau und läßt dich nicht von einer absage von etwas abhalten, was dir freude bereitet... und mag sie auch uncharmant bei dir angekommen sein, es ist jahre her *g*
und damit bist du doch keine anfängerin mehr -selbst mit pausen *walk*

..........................................................................

@ spannung-hingabe

Warum sollten wir auf den Gruppengründer warten? Ich die Gruppe sein Eigentum?

http://tango.joyclub.de/forum/t445552.newsletter_vom_28_2_11.html
darin schreibt der gruppengründer ausdrücklich, dass er die gruppe nicht als sein eigentum sieht

das lag mir jetzt doch noch am herzen

..........................................................................

@ promisc - etwas off topic - aber paßt doch irgendwie hierher *g*

wäre es nicht mal ein vorschlag für die gruppengründer,
dass bewerbungen und die entsprechenden absagen gruppenintern archiviert werden?

so hab ich leider keine möglichkeit, das nachzusehen....

ich selbst hab es mir zum usus gemacht,
bewerbungen und meine antworten darauf
in den mod-bereich zu kopieren, damit es nachzuvollziehen ist....
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@****ki

Tango: newsletter vom 28.2.11
darin schreibt der gruppengründer ausdrücklich, dass er die gruppe nicht als sein eigentum sieht

Wie gesagt, die Newsletter gehen bei mir direkt in den Papierkorb (siehe oben)
ABER das lernt man schon im 1. Semester des Psychologiestudiums, wenn jemand sich sehr explizit von etwas distanziert, dann heißt das Augen und Ohren auf - Meist lebt er das, wovon er sich distanziert.

(Ein gutes Beispiel hierfür ist, dass ich heut Vormittag getönt habe, dass ist in den Threat nicht mehr Zeit rein stecken will und dann schreibe ich die ganze Zeit weiter) *zwinker*
dann teile ich dir (für mich!) kurz und knapp mit,
damit nicht noch weitere zeit verbraucht wird *zwinker*

zhart hat ein offenes ohr für ideen und veränderungen!
wenn man mit! ihm spricht/schreibt..
in diesem fall war es mein wunsch, der zur diskussion gestellt wurde *zwinker*
die gruppenmitglieder entscheiden darüber...

find ich *spitze*
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Ach Du liebe Zeit.....
da komme ich nichtsahnend von der Arbeit, will eigentlich mit meiner Tochter ihren Geburtstag feiern....und sehe, was hier los ist!

Also, auf meine Bewerbung (die hier leider nicht mehr zu öffnen ist), habe ich folgende Ablehnung bekommen:

ich bitte um verständnis,
dass die mailinhalte vorerst im mod-thread verschoben sind,
da bis jetzt kein einverständnis von zhart vorliegt, sie zu veröffentlichen

bitte die jc-regeln beachten
danke cioccolata

Daraufhin habe ich noch einmal geschrieben:
Ich nehme das traurig zur Kenntnis, fühle mich aber tatsächlich ausgeschlossen.
Denn so gerne würde ich ja auch die Ratschläge und Hinweise und Erfahrungen dieser Gruppe nutzen, um selbst zur "erfahrenen Tänzerin" zu werden.
Ich habe so vieles für mich initiiert, was das betrifft , bin hier im Forum sehr aktives und engagiertes Mitglied.
Daß mir nun hier der Zutritt verweigert wird, finde ich sehr traurig.
Ich würde gern xxxx und xxxxx z.B. helfen, die Tangonacht in Köln zu organisieren, für die Bonner etwas auf die Beine zu stellen und vieles andere mehr.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?

Hätte ich irgendwelche Unwahrheiten schreiben sollen, daß ich noch (wenn auch sehr ambitionierte) Anfängerin bin?

Darf in die Squirting-Gruppe, nur der bzw. die, die bewiesenermaßen squirten kann?

LG Clara

Zurück kam nur wieder ein Hinweis, daß ich erst lernen soll und mich dann wieder bewerben kann.

Ich möchte keinen Wirbel verursachen, danke aber SpannungHingabe für die liebe Unterstützung sehr!

Herzlichen Gruß,
Clara
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Der Vollständigkeit halber
hier noch die zweite Ablehnung:

auch hier gilt: keine privatmails im forum,
schon gar nicht ohne einverständnis desjenigen, der sie geschrieben hat.
danke
cioccolata

***ou Mann
107 Beiträge
Nicht sehr galant...
finde ich es jemanden so die Nase vor der Tür zuzustoßen.

Die Gruppe lebt von den Mitgliedern und allen Interessierten und nicht vom Gruppengründer. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Gruppe von Mitgliedern überrannt wird.

Besonders vor dem Hintergrund, dass vor allem Tangoneulinge auf Unterstützung angewiesen sind und in vielen Dingen noch eher Rat und Austausch brauchen als die "Alten Hasen" finde ich eine derartige Abgrenzung völlig unpassend und in keinster Weise im Sinne der Tango Gemeinde

zitat der privatmail ebenfalls in den mod-thread verschoben- bitte die jc-regeln einhalten, danke cioccolata

Nein, dafür hab ich absolut kein Verständnis und so hab ich die Gruppe auch nie gesehen! Diese Art Interessierte abzubürsten wirft ein schlechtes Licht auf die gesamte Tangogruppe.

Ich möchte mich in aller Deutlichkeit von einem solchen Vorgehen distanzieren und trete für eine sofortige Liberalisierung der Aufnahmebedingungen ein.

Ich bin gegen Spaltung, aber sollte das weiterhin so gehandhabt werden würde ich eine Neugründung jederzeit unterstützen.

Meine 5 Cent.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Trotzdem allen schöne Tangos
Tilou
******_bw Mann
240 Beiträge
Hmm
hm hm hm hm

hmhm

also

also, es gibt ja schon länger kaum noch Diskussionen mehr in dieser Gruppe.
Und jetzt plötzlich, wo es um die Selbstbeschau geht, da geht es heftig her.
Hm.
Wenn das mal was mit Tango zu tun hat.
Wo ist denn das Problem?
Jeder der das Forum bereichern kann, ist willkommen. Ich wünsche mir nicht nur Tangotänzerinnen hier, sondern auch - musiker, -dichter, die vielleicht gar nicht tanzen können. Und doch so im Tango verfangen sind.

Und zu den gezählten Erbsen: Seit wann sagt denn Tanzerfahrung etwas über Tanzverständnis aus? Das sind doch nur Hypothesen.

Und zur Seglerin, wieso bewirbst denn DU dich hier? Bist du gar nicht mehr in der Gruppe, also ausgetreten? Sailorsbride, du bist doch hier mal recht aktiv gewesen. Und jetzt willst du wieder eintreten?
Aha.
Also, ich muss nicht alles verstehen.

Hm.

So.
Vielleicht ist das nicht einmal ein konstruktiver Beitrag.
Aber vielleicht ist das auch keine konstruktiver Thread.
Vielleicht spinnt einfach das Universum.

So long
LG
vom
B
dieses intro der gruppe ist doch nicht neu!
und für alle einsehbar auf der startseite *g*

wenn diese gruppenphilosophie geändert werden soll,
dann kann man dies in aller ruhe und ohne aufregung mit dem gruppengründer besprechen...

ich erlebe zhart als jemanden,
dem die gruppe wichtig ist!
ja, ich gehe soweit zu sagen, sie liegt ihm am herzen... !

und so erlebe ich ihn innerhalb des mod-teams:
er hört zu, wenn man veränderungen wünscht...
aber er wägt auch ab, was die gruppe möchte...
und entsprechend fallen seine entscheidungen aus

ich verstehe insofern die aufregung nicht so ganz...
weil es doch seit jahren schon im intro steht,
dass diese gruppe für den austausch erfahrener tänzer und musiker ist

zudem stehen für tango-interessierte fast alle threads offen zum lesen
und eine liste der öffentlich gestellten, wo sie eingeladen sind mitzuschreiben, ist auf der pinnwand zu finden...

Beschäftigt Ihr Euch schon länger als Tänzer, Musiker o. ä. intensiv mit
Tango Argentino? Das heißt, Ihr habt bereits einige Zeit eigene Erfahrungen gesammelt und könnt daher zu den Themen rund um Tango Argentino einiges aus eigenem Erleben beitragen?

Dann seid Ihr uns herzlich willkommen!

Eingeladen sind auch Literaten, Menschen aus dem Maler- und Photobereich, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Bringt Eure Erfahrungen und Anekdoten ein und tauscht Euch unter "Tangueras & Tangueros" aus.

Den Status als "geprüftes Mitglied" setzen wir ebenfalls als Bedingung voraus! "Gruppensammler" finden wir eher nicht so gut und lehnen diese in der Regel ab, da erfahrungsgemäß nicht genügend Zeit für die einzelnen Gruppen aufgebracht wird.

p.s.
ich würde mich freuen, wenn ich nicht so viele privatmails aus dem forum verschieben müsste... *liebguck* *zwinker*
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Laß gut sein,
liebe Cioccolata,
ich habe es begriffen und werde vorläufig nicht mehr "an Eurer Türe kratzen"!!

Tut mir leid, so viel Wirbel verursacht zu haben!

LG Clara
ach was clara...

darum geht es nicht...
ich hätte mir nur gewünscht, dass privatmails privat bleiben
und du mir per clubmail die infos gibst,
damit ich es klären kann

*liebguck*

es ist doch gut, wenn etwas geklärt wird
und vielleicht auch etwas bewegung in die gruppe kommt,
die mir manchesmal fast zu ruhig ist...
war nur ein wenig wirbelig heute *zwinker*

mit ein klein wenig geduld...
braucht es kein kratzen an der türe

du weißt doch, ich schätze deine beiträge sehr
*knuddel*

sailor´s bride hat mir schon einen korb gegeben...
einen zweiten nehme ich nicht an
*neck*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@****ki

Also wenn ich hier Deine Beiträge lese, dann bin ich mir extrem unsicher, ob mein Hut nicht mittlerweile zu einer Gefährdung des Flugverkehrs geworden ist.

Deine X-erei nervt einfach, weil sie m. E. einer beflissenen Regelhörigkeit entspringt, die keinerlei Sinn in sich trägt, weil ...
Ja, weil ...

... Promisc hat es Dir weiter oben schon mal versucht freundlich und geduldig nahe zu bringen
... hat nichts genützt. Nun versuche ich es mal mit dem Holzhammer:

Einfach mal NACHDENKEN ... über die Regeln mit den Privatmails!

Sie dienen m. E. zum sehr verständlichen Schutz der Privatsphäre. Wenn aber hier Menschen explizit wünschen, dass Ihre Mails zitiert und Ross & Reiter genannt werden, dann MUSS DA NICHTS GESCHÜTZT werden.

Oder etwas doch? Vielleicht soll einfach auch Moderatoren geschützt werden, die ein Zensorgehabe und einen königlichen "ich wäge zum Wohle der Gruppe ab und entscheide dann"-Habitus an den Tag legen.

Moderare= mäßigen, ausgleichen (... nix zensieren)

Aber eines hast Du nun sicher erreicht, dass eine interessierte Frau die sich hier einbringen wollte, sich an den Kopf fasst und diesen Affenzirkus nicht mehr mitmachen will.

Amen, der Holzhammer hat gesprochen. *zwinker*

Eine Überlegung des gemäßigteren Teils in mir: Warum mache ich diesen Kindergarten überhaupt mit? Mittlerweile scheint es mir auch sinnvoller, der Gruppe den Rücken zu kehren.

Eine Frage noch an Clara:
Du hast sehr viel Erfahrung mit der Moderation der Kopfkino-Gruppe.
Würdest Du den Aufwand auf Dich nehmen, eine eventuell zu gründende Tango Argentino-Gruppe zu moderieren?
Ich persönlich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust dazu.
Wenn aber hier Menschen explizit wünschen, dass Ihre Mails zitiert und Ross & Reiter genannt werden, dann MUSS DA NICHTS GESCHÜTZT werden.

mir ist nicht bekannt, dass zhart gewünscht hat,
dass seine mails ins forum gestellt werden.....
und solange bleiben sie unter verschluß - bis er sein einverständnis gibt

die eigenen mails von clara stehen doch in den beiträgen...

du bist wohl leicht erregbar *zwinker*
ich nehme deine vorwürfe mit humor.... und bleibe geduldig *g*

übrigens...kennst du die geschichte mit dem hammer von watzlawick?
mehr desselben ist nicht immer die lösung
und mir bringt man/n mit dem holzhammer nichts bei...

aber höflich kann man/n mit mir reden
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@****ki

Ich erinnere noch mal an nachfolgende Mail von "SailorsBride", die Du heut morgen gelöscht hast:

Nach meiner Bewerbung wurde ich von ZHart schon vor 2 Jahren ziemlich uncharmant abgewiesen, da ich auch Anfängerin war.

Ich habe in der Gruppe einige Freundinnen/Freunde ( usernamen gelöscht- cioccolata )die mir ihre Hilfe und Unterstützung in der Sache sofort angeboten haben, aber ehrlich, in eine Gruppe mit so einem narzistischen und chauvinisteschen ..... Moderator, möchte ich nicht mehr eintreten.

Ich bewege mich inzwischen in der enorm großen Berliner Tangoszene ein wenig. Ich bin immer noch Anfängerin, da ich öfter zum zuschauen, als zum tanzen hingehe, organisiere aber auch selbe Tango-Korsett shows und habe sehr nette junge Partner gefunden, die mich trotz meines Alters und Anfängerstatus' erfolgreich über das Parkett bringen und es macht Spaß.

Ich denke trotzdem, daß die Gruppe, mit so vielen sympatischen Mitgliedern, sich einen Moderator aussuchen sollte, der in Alleingang nicht gegen die Gruppe arbeitet.

Daher hat mich Dein thread sehr gefreut, ich kann nur - mangels Mitgliedschaft - nicht öffentlich antworten, hätte aber nichts dagegen aus dieser cm zitiert zu werden...

Liebe Grüße nach Hannover,
Bori

nach rücksprache mit der mailschreiberin, darf auch die fast ungekürzte mail stehen bleiben... und nicht nur aus der cm zitiert werden, wie es ursprünglich erlaubt war... die kleine korrektur ist in absprache mit sailors bride... cioccolata
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@****ki

Und nimm doch bitte lieber mal Stellung dazu, dass Du hier interessierte Leute aus dem Forum vergraulst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.