mir geht es auch gegen die hutschnur,
wenn nicht direkt mit moderatoren gesprochen wird,
sondern über sie...
aber kommen wir zum thema selbst:
das intro der gruppe:
Beschäftigt Ihr Euch schon länger als Tänzer, Musiker o. ä. intensiv mit
Tango Argentino? Das heißt, Ihr habt bereits einige Zeit eigene Erfahrungen gesammelt und könnt daher zu den Themen rund um Tango Argentino einiges aus eigenem Erleben beitragen?
Dann seid Ihr uns herzlich willkommen!
Eingeladen sind auch Literaten, Menschen aus dem Maler- und Photobereich, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Bringt Eure Erfahrungen und Anekdoten ein und tauscht Euch unter "Tangueras & Tangueros" aus.
Den Status als "geprüftes Mitglied" setzen wir ebenfalls als Bedingung voraus! "Gruppensammler" finden wir eher nicht so gut und lehnen diese in der Regel ab, da erfahrungsgemäß nicht genügend Zeit für die einzelnen Gruppen aufgebracht wird.
und den text, der jedem gezeigt wird, bevor er sich bewirbt:
Liebe Leute!
Wir legen in der Tango-Gruppe großen Wert auf gewisse MINDEST-Voraussetzungen, die potentielle Bewerber erfüllen sollten:
1.) Wir nehmen AUSSCHLIESSLICH geprüfte Mitglieder auf!
2.) Wir fänden ein aussagekräftiges Foto nicht schlecht... (Gut begründete Ausnahmen kommen dennoch -selten- vor...)
3.) Nur das reine Interesse am argentinischen Tango reicht für eine Bewerbung nicht aus! Es sollten schon mindestens eine Zeit lang persönliche Erfahrungen gemacht worden sein! Fundierte Kenntnisse sind eine gute Basis zum Austausch in der Gruppe!
4.) Eine Bewerbung sollte schlüssig erklären, warum die Mitgliedschaft angestrebt wird! Bitte macht Euch Gedanken und formuliert diese in ansprechender Form! Dreizeiler genügen nicht. ; -)
5.) Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir ein großes Interesse an AKTIVEN Mitgliedern haben. Daher nehmen wir ungern JC_Mitglieder auf, die im allgemeinen JC passiv sind. Auch gehen wir davon aus, dass ab einer gewissen Anzahl von Gruppenmitgliedschaften keine ausreichende Zeit für weitere Gruppen zur Verfügung steht...
Tango ARGENTINO ist nicht zu verwechseln mit Standard-Tango!
Wir bitten um Verständnis dafür, daß reines Interesse, ohne jede Aktivität in der Tangowelt NICHT ausreicht, um bei uns Mitglied zu werden...
Ich gehe ja auch nicht in einen Harley-Club, wenn ich keine Harley habe...
Aber wir schotten uns nicht ab, sondern wir laden herzlich in unsere Gemeinschaft ein!
somit ist voraussetzung, dass nicht nur interesse besteht,
sondern auch dass tango argentino getanzt oder "erfahren" wird...
und dies in einer bewerbung auch mitgeteilt wird...!
ich habe mich zu beginn meiner moderationstätigkeit hier
davon entbinden lassen - mich mit bewerbungen und neuaufnahmen zu beschäftigen, übernehme dies aber als vertretung, solange zhart in argentinien ist.
ich bin als pingel_ich bekannt und als freundlich:
sollte diese bewerbung also in der zeit gewesen sein,
bitte ich um eine clubmail!
wenn du wieder im gemäßigten und sachlichen ton kommunizieren magst
es darf aber auch gerne eine öffentliche entschuldigung sein,
dich im ton etwas vergriffen zu haben
Also ich wünsche mir gerade tangointeressierte und vor allem -enthusiastische Anfänger hier im Forum.
Wie sehen die anderen hier das?
das ist eine interessante frage,
da sie aber die bisherige gruppenphilosophie eklatant verändern würde,
bitte ich dich, sie dann in einem dialog mit zhart zu stellen
oder als thread, wenn er wieder zurück ist.