@**********ensual
kann verstehen, wenn, wie er ja in manchen Foren liebevoll genannt wird, der "Oberguru" nicht da ist, man warten möchte, bis man sich mit ihm abstimmen kann.
Genau diese "Oberguru"-Nummer geht mir ja so auf den Senkel. Ich sehe King zhart als EIN Mitglied dieser Gruppe an. Und in diesem Sinne sollte man sich sicher mit ihm abstimmen, falls er sich einbringt. Wenn er sich nicht meldet, dann eben nicht. Oder warten ihr hier bei anstehenden Regelungen immer bis JEDES Gruppenmitglied sich geäußert hat.
Darüber hinaus ist jedoch zu sehen, dass er Moderator ist, genau wie unsere allseits so geschätzte moderate und zurückhaltende cioccolata.
Und nach 20 Personalentwicklung in denen ich viele gute und schlechte Moderatoren erlebt habe, sehe ich das so, dass ein gutes, professionelles Moderatorenteam, sich in background engagiert aber dezent abstimmt und dann der Gruppe ihre Impulse und Anregungen nahe bringt. Die Gruppe sich so auf Ihr eigentliches Thema konzentrieren und verstrickt sich nicht in solchen Diskussionen, wie diese.
Nochmals: moderare (lat.) bedeutet, sich mäßigen, ausgleichen, vermitteln.
Ob jemand ein guter Moderator ist, kann man daran erkennen, dass seine Wortbeiträge deutlich weniger sind, als die aus der Gruppe und die wenigen Impulse, die von ihm kommen überlegt und verständlich sind und zugleich einen spürbar lenkenden Effekt haben.
Da ich selbst in meiner Freizeit hier nicht ein Mod. sein möchte,
finde ich es erst mal gut, dass sich Menschen wie cioccolata und zhart dafür bereit erklären. Das hat aber nicht nicht zur Folge, dass ich mein Maul halte, wenn ich Aktionen oder die grundsätzliche Haltung von Moderatoren für ungeschickt, nicht förderlich, langweilig, polarisierden, unverständlich ... oder was auch immer ... halte. Und erst recht nicht, wenn ich diesen "Gruppengründer-Nimbus" höre.
Und wieso werden Leute, die Tango-Veranstaltungen organisieren, von der Mitgliedschaft in der Gruppe abgehalten?
@******ers
Das ist sicherlich ein Missverständnis, denn viele Beiträge hier in der Gruppe kommen von Menschen, die solche Veranstaltungen machen.
Die Tangoszene im Joy freut sich sicher über jede Veranstaltung und jeden Veranstalter der hinzu kommt, um das Angebot zu bereichern.
Und ich denke, das sehen auch cioccolata und zhart so - auch wenn eine Veranstaltung wie die Tangonacht nichts für cioccolata persönlich ist.