Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Änderung der Aufnahmeregeln ins Tango-Forum

Aufnahmeregeln für die Gruppe Tango

Dauerhafte Umfrage
@ spannunghingabe

schön, dass es dir jetzt bewußt ist,
auch wenn es bereits vorher mehrfach zur sprache kam *g*

möglicherweise hast du auch meine antwort fehlinterpretiert,
in der ich nach spielluders statement schrieb,
dass damit für mich "das thema" nicht mehr aktuell ist

deshalb durfte man gestern schon diese neuvorstellung lesen *g*

Tanz: Tango Argentino: hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)
Die weiteren Aussagen von Caballito und cioccolata möchte ich einfach im Raume stehen lassen.
Wenn ich meine Meinung dazu öffentlich kund täte, würde das vermutlich von den beiden als Beleidigung empfunden.....

mir liegt es, mich sachlich und sachgerecht
miteinander auszutauschen.
da darf es auch mal hoch hergehen, solange es respektvoll bleibt.

wenn du dies anders händelst - ist es deins!
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Lassen wir es doch bitte dabei. Es führt hier nicht weiter.

Ich würd mich freuen, wenn das Meinungsbild zu der Aufnahme von neuen Mitgliedern in den nachfolgenden Thread's noch breiter wird - von mir aus auch noch per Mausklick.
Einsicht ...
... kommt spät ... aber sie kommt. Schön, dass du "die Kurve bekommen hast." So wünsch ich mir dies oftmals auch in anderen threads.

Dann schauen wir einmal, wer sonst noch so zu uns in diese Gruppe stößt.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@******ito

Danke für das Lob. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich das aus Deinem Munde schätze.

Nochmals:

Lassen wir es doch bitte dabei. Es führt hier nicht weiter.
info für interessierte:
der bisherige anforderungstext wurde von mir übergangsweise modifiziert

Tanz: Tango Argentino: Der Gruppe beitreten
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Na, das ist doch ok so!

Schön, dass die ganze Diskussion dann doch was gebracht hat.
diskussionen mit!einander können viel in bewegung bringen...

das klappt üblicherweise auch ohne etwas "hochzukochen" *smile*
***ou Mann
107 Beiträge
verwundert und erfreut
bin ich nun immer noch ein wenig.

Ich freue mich über die geänderten Aufnahmekriterien und bin gespannt wer in Zukunft zu unserem Kreis hinzustoßen wird. *g*

Was ich dennoch nicht gänzlich unkommentiert lassen will ist die Ursache der Geschichte. Dazu ist, soweit ich das sehe, bis heute keine Äußerung von zhart erfolgt. Das finde ich angesichts der Rolle, die wir Ihm als Gruppengründer auch zugestehen aber auch als Ursache für die Verstimmungen hier in der Gruppe unverständlich. Ich fände es schön, wenn wir seine Meinung zu den Vorgängen und nun vollzogenen Änderungen lesen dürften.

So habe ich das Gefühl es wurde viel diskutiert, viel verwiesen und die Ursache letztlich aber nie beleuchtet.

Rücksicht zu nehmen auf jemanden, der die Gruppe zwar gegründet hat (vielen Dank zhart für diese tolle Idee), sich nun aber nicht mehr aktiv in ein doch recht pikantes Thema einbringt finde ich irgendwie seltsam. Vielleicht dürfen wir ja bald doch noch was lesen.

Allen schöne Tänze und weiterhin spannende und gerne auch emotionale Diskussionen
@ tilou
Dazu ist, soweit ich das sehe, bis heute keine Äußerung von zhart erfolgt
.

*pfeil* kurzfassung: er wird stellung dazu nehmen, sobald es ihm möglich ist *g*

erklärung:
die diskussion startete leider in der zeit, als zhart nach argentinien flog,
und es klar war, dass er für 2-3 wochen abwesend ist ...
Tanz: Tango Argentino: Buenos Aires im argentinischen Spätsommer (05. - 19. März)

was ich etwas unglücklich fand, weil er so nicht dazu stellen nehmen kann (!)

in absprache mit dem joyteam
wurden die aufnahmekriterien der joy-philosophie "sofort angepaßt"
und in folge daraus
habe ich den text für die aufnahmerichtlinien modifiziert

[ich mache nur vertretungsweise die aufnahmen während der abwesenheit des gruppengründers , da ich mich vor antritt meiner modtätigkeit auf eigenen wunsch von diesem bereich "befreien" ließ.]

die änderung der gruppenphilosophie / die text-änderung im intro
überlasse ich dem gruppengründer selbst - nachdem er sich mit den gruppenmitgliedern und auch innerhalb des mod-teams darüber ausgetauscht hat.
***ou Mann
107 Beiträge
Dankeschön
für die schnelle Klarstellung.

Dann wollen wir mal brav warten.

Dir Chioccolata vielen Dank für stellvertretende Gruppenleitung. Ich finde Du machst das Prima!
dankeschön für dein feedback

*blume*
Bei dieser ...
... Gelegenheit sollte nicht unerwähnt bleiben, dass so manches Gruppenmitglied aufgrund ...

Tanz: Tango Argentino: Buenos Aires im argentinischen Spätsommer (05. - 19. März)

... dieser *hand* Ankündigung den Eindruck entwickeln könnte, die Diskussion hier ist zufälligerweise just in dem Moment losgetreten worden, als der Gruppengründer abwesend war.

Damit es womöglich nicht so auffiel, ging es dann mit einer Schonfrist von 3 Tagen nach seiner Abreise so richtig rund und beharrlich wurde nachgefragt, warum er sich denn nicht zum Thema meldet.

Dabei konnte man erahnen, warum dies so war. Freundliche Hinweise auf die Situation wurden dann auch noch beharrlich ignoriert. Dies ist schon interessant und wäre zumindest eine Möglichkeit. *floet*

"Honi soit qui mal y pense" *zwinker*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
die änderung der gruppenphilosophie / die text-änderung im intro überlasse ich dem gruppengründer selbst

Diese Haltung ist für mich grundsätzlich nicht nachvollziehbar!
Dies ist ein FORUM einer GRUPPE und ich denke, dass ein Meinungsbild der Gruppe (bestenfalls fast einstimmig notfalls demokratisch entschieden) der einzige Anlass zur Änderung von Gruppenregeln sein sollte.

Auch wenn mir jetzt schon klar ist, dass unser Pferdchen sicher schon wieder mit den Hufen scharrt, wäre mir an dieser Stelle vorallem mal die Meinung der großen schweigenden Masse hier in der Gruppe wichtig.

Wie seht Ihr das?

@ spannunghingabe

wenn hier mit jemandem die pferde durchgehen,
oder er mit den hufen scharrt, dann ist es wohl eher eine selbstaussage deinerseits... *g*

du hast jahrelang mit diesem intro gut "leben können"....
aber jetzt - in der kurzen zeit der abwesenheit von zhart
ist es dir soooooooo dringendes anliegen *oh*

meine meinung als gruppenmitglied

und als mod:
es hat zeit, bis zhart wieder online ist/mitdiskutieren kann

*yo*
Vielleicht sollte ...
... man vor einer absurden und letztendlich destruktiven Kritik einfach einmal genauer lesen.

in absprache mit dem joyteam
wurden die aufnahmekriterien der joy-philosophie "sofort angepaßt"

Wenn ich mich nicht irre, steht da *hand* das "joyteam".

¿Wer wohl mit "Pferdchen" gemeint ist? *gruebel* ...

... *kopfklatsch* ach caballito. *stolzbin* Dabei weiß jeder drittklassige Tangoverrückte, dass "Caballito" ein Stadtteil in Buenos Aires ist. *aetsch* Es könnte sich aber auch um ein Seepferdchen handeln und die sind bekanntlich ...

...ganz wilde Raubfische. *floet*

Außerdem würde mir ein Schaben mit Hufen zweifelsohne missfallen. Es genügt schon, wenn man das laute Schlurfen von tangueros auf dem Parkett und sonstwo aufgedrängt bekommt. *haumichwech*
@ spannunghingabe

nur der ordnung halber:
fair zitieren geht so:

die änderung der gruppenphilosophie / die text-änderung im intro
überlasse ich dem gruppengründer selbst - nachdem er sich mit den gruppenmitgliedern und auch innerhalb des mod-teams darüber ausgetauscht hat.

denn sätze aus dem zusammenhang zu reißen,
um ihnen dann eine andere gewichtung zu geben,
damit man unverständnis äußern kann....
sollte doch nicht usus dieser gruppe werden....

finde ich *zwinker*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn die Reaktionen und das Geplänkel mittlerweile einen gewissen Unterhaltungswert bekommen, der mit der ein oder anderen Sitcom durchaus konkurieren kann, wäre mir die Meinung der anderen hier sehr wichtig.

Meine Meinung ist:

Was geht mich / uns die Meinung von zhart an? Für mich ist der einfach EIN Mitglied dieser Gruppe und mehr nicht. (Auch wenn er meinen Dank hat, dass er die Gruppe irgendwann mal gegründet hat.

Dies ist ein FORUM einer GRUPPE und ich denke, dass ein Meinungsbild der Gruppe (bestenfalls fast einstimmig notfalls demokratisch entschieden) der einzige Anlass zur Änderung von Gruppenregeln sein sollte.

Wie seht ihr das?

***ou Mann
107 Beiträge
Wie seht ihr das?
Genau so. Und aus diesem Grund sind die Regeln ja auch geändert worden. *zwinker*

Ziel erreicht und weiter geht es mit der Tagesordnung.
**********nsual Frau
18 Beiträge
Ich
kann verstehen, wenn, wie er ja in manchen Foren liebevoll genannt wird, der "Oberguru" nicht da ist, man warten möchte, bis man sich mit ihm abstimmen kann. Ansonsten wäre es ja keine Abstimmung, nicht?
SpannungHingabe

Springe also frisch und frei in diese Situation, ohne sie vollständig zu kennen, freue mich über die veränderten Aufnahmeregeln, denn ansonsten wäre ich nicht hier und bin gespannt, was der "Oberguru" dazu nun sagen wird, wenn er denn wieder im Forum ist.

Wenn's denn keine Probleme gibt, stürze ich mich lieber in die Gedanken des Tango Argentino.
da muss ich dich berichtigen obsesion sensual
und durch deinen öffentlichen beitrag "zwingst" du mich zu einer öffentlichen richtigstellung:

bei DIR würde ich auch heute noch nachfragen!

denn DU hattest DICH als veranstalterprofil beworben,
(zufälligerweise für die veranstaltung, die auch spannung/hingabe mitorganisiert *zwinker* )

es gab mehrere rückfragen deshalb meinerseits,
da deine angaben nicht auf deinem profil nachvollziehbar waren.

DU hast dann die bewerbung als veranstalterprofil zurückgezogen
und wolltest Dich bei gelegenheit genauer als tanguera vorstellen

es brauchte mehrmaliges nachfragen danach, bis du versichert hast,
nicht bereits mitglied dieser gruppe mit einem anderen profil zu sein
z.b. mit einem "privaten profil einer der mitorganisatoren der veranstalter"

~

und ich bitte dich höflich,
es zu unterlassen,
benennungen aus anderen foren hier im joyclub öffentlich kund zu tun...

wir sind hier im joyclub!

bisher gab es hier ein anderes niveau der gesprächsführung
möglicherweise findest du dich da noch rein
*bitteschoen*
Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang!
Was für Benennungen aus anderen Foren?!? Was für ein Niveau der Gesprächsführung?!? Ist hier wieder was gelöscht worden, was ich nicht mitbekommen habe?!?

Und wieso werden Leute, die Tango-Veranstaltungen organisieren, von der Mitgliedschaft in der Gruppe abgehalten?!? Ich dachte, hier geht es darum, gerade solche Veranstaltungen zu propagieren?!? Oder ist der Gruppengründer selbst ein solcher Organisator und es soll Konkurrenz abgeblockt werden?
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@**********ensual

kann verstehen, wenn, wie er ja in manchen Foren liebevoll genannt wird, der "Oberguru" nicht da ist, man warten möchte, bis man sich mit ihm abstimmen kann.

Genau diese "Oberguru"-Nummer geht mir ja so auf den Senkel. Ich sehe King zhart als EIN Mitglied dieser Gruppe an. Und in diesem Sinne sollte man sich sicher mit ihm abstimmen, falls er sich einbringt. Wenn er sich nicht meldet, dann eben nicht. Oder warten ihr hier bei anstehenden Regelungen immer bis JEDES Gruppenmitglied sich geäußert hat.

Darüber hinaus ist jedoch zu sehen, dass er Moderator ist, genau wie unsere allseits so geschätzte moderate und zurückhaltende cioccolata.

Und nach 20 Personalentwicklung in denen ich viele gute und schlechte Moderatoren erlebt habe, sehe ich das so, dass ein gutes, professionelles Moderatorenteam, sich in background engagiert aber dezent abstimmt und dann der Gruppe ihre Impulse und Anregungen nahe bringt. Die Gruppe sich so auf Ihr eigentliches Thema konzentrieren und verstrickt sich nicht in solchen Diskussionen, wie diese.

Nochmals: moderare (lat.) bedeutet, sich mäßigen, ausgleichen, vermitteln.

Ob jemand ein guter Moderator ist, kann man daran erkennen, dass seine Wortbeiträge deutlich weniger sind, als die aus der Gruppe und die wenigen Impulse, die von ihm kommen überlegt und verständlich sind und zugleich einen spürbar lenkenden Effekt haben.

Da ich selbst in meiner Freizeit hier nicht ein Mod. sein möchte, finde ich es erst mal gut, dass sich Menschen wie cioccolata und zhart dafür bereit erklären. Das hat aber nicht nicht zur Folge, dass ich mein Maul halte, wenn ich Aktionen oder die grundsätzliche Haltung von Moderatoren für ungeschickt, nicht förderlich, langweilig, polarisierden, unverständlich ... oder was auch immer ... halte. Und erst recht nicht, wenn ich diesen "Gruppengründer-Nimbus" höre.

Und wieso werden Leute, die Tango-Veranstaltungen organisieren, von der Mitgliedschaft in der Gruppe abgehalten?
@******ers
Das ist sicherlich ein Missverständnis, denn viele Beiträge hier in der Gruppe kommen von Menschen, die solche Veranstaltungen machen.
Die Tangoszene im Joy freut sich sicher über jede Veranstaltung und jeden Veranstalter der hinzu kommt, um das Angebot zu bereichern.

Und ich denke, das sehen auch cioccolata und zhart so - auch wenn eine Veranstaltung wie die Tangonacht nichts für cioccolata persönlich ist.

Als Moderator einer anderen Gruppe möchte ich hier anfügen, spannungHingabe,
dass wir nicht nur "moderat" sein sollen, sondern angehalten sind, gewisse Grundregeln und ihre Einhaltung durchzusetzen.
Das mag nicht immer moderat erscheinen, ist aber wichtig für das Funktionieren einer Gruppe oder des JC.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
bei DIR würde ich auch heute noch nachfragen!

denn DU hattest DICH als veranstalterprofil beworben,
(zufälligerweise für die veranstaltung, die auch spannung/hingabe mitorganisiert *zwinker* )

es gab mehrere rückfragen deshalb meinerseits,
da deine angaben nicht auf deinem profil nachvollziehbar waren.

DU hast dann die bewerbung als veranstalterprofil zurückgezogen
und wolltest Dich bei gelegenheit genauer als tanguera vorstellen

es brauchte mehrmaliges nachfragen danach, bis du versichert hast,
nicht bereits mitglied dieser gruppe mit einem anderen profil zu sein
z.b. mit einem "privaten profil einer der mitorganisatoren der veranstalter"

@*******ata

Hey jetzt reicht es aber!
Du plärrst hier groß vom Schutz der Privatsphäre, wenn es darum geht (autorisiert) aus privaten Mails zu zitieren, um Deine Fehlentscheidungen zu kaschieren.

Und nun gehst Du hin trittst hier einen Maildialog mit sämtlichen privaten Background-Infos breit. Was soll das denn???

Thema "Veranstalter" ich gehe mal davon aus, dass Du das mit Profilen wie berlindancer und Malenacht ähnlich siehst und HANDHABST.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.