Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Änderung der Aufnahmeregeln ins Tango-Forum

Aufnahmeregeln für die Gruppe Tango

Dauerhafte Umfrage
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@******leo

Es freut mich sehr, dass sich hier auch mal jemand anderes als die üblichen Beteiligten zu wort meldet. Danke dafür!

Als Moderator einer anderen Gruppe möchte ich hier anfügen, spannungHingabe,
dass wir nicht nur "moderat" sein sollen, sondern angehalten sind, gewisse Grundregeln und ihre Einhaltung durchzusetzen.

Ja, das ist mir durchaus bewusst und nachvollziehbar!

Aber mal Hand auf's Herz, wo geht es denn in diesem ganzen Dialog um die Grundregeln des JC. Und wie siehst Du in genau diesem Kontext meinen vorhergehenden Beitrag?

Ich bleibe dabei: Grundregeln - ja gerne! Darüber hinaus - eine moderate Haltung und Verständlichkeit!
*******der Frau
70.741 Beiträge
Langsam werde ich sauer.

Ich bleibe dabei: Grundregeln - ja gerne! Darüber hinaus - eine moderate Haltung und Verständlichkeit!

Man(n) sollte nicht nur fordern, sondern sich auch an seine eigenen Forderungen halten.

Ich finde es schon allein beleidigend, wie hier ständig auf dem Gruppengründer rumgehakt wird, und dass obwohl so gut wie jeder hier mittlerweile weiß, dass er sich im Urlaub befindet.

Wer sie nicht schon kennt, hier nochmals die Seite mit unseren Spielregeln:
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Mit deinem ständigen heraus heben von Fettschrift trägst du nicht gerade zum Frieden in dieser Gruppe bei.

Außerdem:

Was geht mich / uns die Meinung von zhart an? Für mich ist der einfach EIN Mitglied dieser Gruppe und mehr nicht.

Die sollte dich was angehen, denn er leitet im Sinne von Joy diese Gruppe.

Die Aufnahmeregeln sind gelockert worden. Das war doch dein Ansinnen dieses Threads. Jetzt kommt man hier vom Hölzchen aufs Stöckchen.

Sind das Probleme über die man sich im Angesicht der Katastrophe von Japan streiten muss? Wenn ja, finde ich dies mehr als traurig.

In dem Sinne
lg
mod spielluder
joyteam
Sind das Probleme über die man sich im Angesicht der Katastrophe von Japan streiten muss? Wenn ja, finde ich dies mehr als traurig.

der Ausnahmezustand in Japan ist eine (tief erschütternde) Sache - dass Regeln hier dennoch weiter gelten - von denen wir mir scheint, nur wenige der Disputanten wirklich Ahnung haben - ist eine andere.

Bei Sachdiskussionen - und das hier ist im Ursprung eine!!! - sollten nur diese Aspekte angesprochen werden. Das sind sie, eine Änderung hat daraufhin stattgefunden.

Weitere persönliche Beleidigungen, Indiskretionen und Emotionalitäten führen das Thema nicht weiter und sind absolut unangebracht.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@*******der
Ja, Mama *zwinker*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@******leo

Danke für den Gedankengang!

Emotionalitäten führen das Thema nicht weiter
Bezüglich "das Thema" hast Du sicher recht, aber warum eigentlich nicht ... das schafft doch Klarheit über die Positionen und Empfindlichkeiten.

Und gerade in der Gruppenmoderation geht es doch um Empfindlichkeiten. Für einen Moderator sind das doch hilfreiche Informationen?
Was waren denn mein ursprünglicher Ärger und die Irritationen von clara_s & SailorsBride oder die Beiträge von Leglovers? Nichts anderes als Empfindlichkeiten und Emotionen!
Wenn es nur "das Thema" wäre würde hier nicht so heiß disputiert.

- von denen wir mir scheint, nur wenige der Disputanten wirklich Ahnung haben -
Stimmt! Vielleicht sollten wir einfach eine neue Gruppe "Die Kunst des Moderierens" aufmachen.

Aber genauer überlegt, würde uns der JC dann vermutlich an Xing weiterreichen. ...
Es sei denn ...
... wir würden die Gruppe vielleicht "Die Kunst der erotischen Moderation" nennen. *zwinker*
Es ist doch ...
... immer nur ein user ...

Wenn es nur "das Thema" wäre würde hier nicht so heiß disputiert.

... der ständig und beharrlich nachhakt und nachhackt, ...

... während die herausragende Mehrheit - so hat es jedenfalls den Anschein - geduldig abwartet, bis zhart zurückkehrt. So stelle ich mir persönlich auch einen respektvollen Umgang untereinander vor. Aber "Gelegenheit macht leider immer wieder Triebe". *zwinker*
ich (joe)denke..
..wenn cioccolata mit ihrem etwas elitären gehabe und 3mal klugen besserwisserei(wenn auch in charmanter und niveauvoler art) nicht ständig gefragt oder ungefragt sich zu jedem wichtigen oder unwichtigen beitrag und thema äussern würde (ganz zu schweigen von manch krampfhaft initierten themen), wäre hier beim streit schon längst dem forumsfrieden gedient gewesen und hier ruhe eingetreten. sich nicht so wichtig nehmen und sich mäßigend gerade als mod. wäre hier angebracht gewesen. als alter lateiner kann ich henry nur recht geben: moderat kommt von moderare(lat.)-sich mäßigen,ausgleichen,vermitteln oder moderator,oris:1.lenker,leiter 2.der oder diejenige ,die mäßigung übt oder etwas mäßigt. in diesem sinne, liebe cioccolata, bescheidener werden, dich mäßigen und vermitteln üben, wenn dir der "posten" so wichtig ist!! sonst würde der zweitname"schoki" doch irgendwie besser auf dich passen.
Wir wollen ...
... doch einmal schön bei der Thematik bleiben joe

@**********ngabe hatte für die Aufnahme vorgeschlagen.

Beschäftigt Ihr Euch schon länger als Tänzer, Musiker o. ä. mit
Tango Argentino? Das heißt, Tanzt Ihr bereits oder habt Ihr ein starkes Interesse an dem Tanz? Dann seid Ihr hier gerne willkommen!

Die Mehrzahl hat sich bei der Abstimmung dafür ausgesprochen. Dies ist auch in Ordnung. In Abstimmung mit dem !Joyteam! wurden die Eintrittsvoraussetzungen moderater gestaltet, was auch zu begrüßen ist und lauten nunmehr:

Hola!

Du interessierst Dich für Tango Argentino
und möchtest Dich als Mitglied in unserer Gruppe bewerben?

Voraussetzung Mitglied zu werden ist:
Du bist geprüftest JC-Mitglied

Was wir in unserer Gruppe wünschen:
Erfahrung mit Tango Argentino oder wirkliches Interesse daran
eine aussagekräftige Bewerbung
und nach Freigabe -
Deine Vorstellung in der Gruppe, damit wir Dich kennenlernen
aktive Gruppenmitglieder!
d.h. Austausch im Forum oder interessiertes mitlesen
ein Profilbild wäre schön

was wir nicht wollen:
Gruppensammler, die das Gruppenlogo nur als Statement im Profil stehen haben und die später nicht mehr reinsehen.

Wichtig: auch wenn die Gruppe Tango heißt,
es geht um Tango Argentino!
und der ist bitte nicht zu verwechseln mit „europäischen Tango“

Wenn Du Dich in unserem Anforderungsprofil wiederfindest,
bist Du herzlich in unsere Gruppengemeinschaft eingeladen,
und wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Wem dies nicht passt, möge sich an den support wenden. Spätere Änderungen sind außerdem auch nicht ausgeschlossen. Aber darum geht es hier schon lange nicht mehr.

@**********ngabe hat nämlich – zumindest nach seinen Beiträgen – eine ganz andere Absicht und die richtet sich gegen den Gruppengründer. Vielleicht weiß ja nicht nur er, wieso.

Dabei schreckte er auch nicht vor Beleidigungen und Diskreditierungen zurück. Ebenso „frech und respektlos“, soweit es sich nicht um Zeichen eines spätpubertären Erwachens handelt, sind seine zielgerichteten Verfremdungen der Nicks. Deswegen nehme ich mit Befremden zur Kenntnis, dass du dich auch um solch einen respektlosen Umgang - wenn auch mittelbar - bemühst. Aber auch dies ist OT und hat nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.

Insoweit habe ich sogar den Eindruck, es geht gar nicht um die Sache, sondern – ich hoffe, du bist nicht vorgeschoben worden – um gezielte Störungen des Friedens in der Gruppe, was ja hinreichend genug objektiviert werden kann.

Demzufolge sollte man sich wünschen, dass das Thema nicht aus den Augen verloren wird, anstatt daran vorbei persönliche Attacken gegen Dritte zu fahren und dies dann auch noch, obwohl man weiß, dass sie sich aufgrund ihrer angekündigten Abwesenheit überhaupt nicht zur Angelegenheit melden können.

Ein solcher Umgang mit Menschen ist nicht nur im RL, sondern auch hier herausragend unredlich.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@******ito

Also dem Teufelchen in mir fällt dazu als erstes aus alten Kindertagen ein:

... und wenn er fällt, dann schreit er ...

Er rationalere Part in mir möchte Dir Folgendes antworten:

eine ganz andere Absicht und die richtet sich gegen den Gruppengründer
Ich hab nichts gegen zhart persönlich. Ich finde lediglich seine Sprache etwas gestelzt und die Newsletter langweilig. Aber sonst ist er vermutlich ein netter Kerl.
Ich find nur die Verknüpfung des Tangoforum und der besonderen Rolle des Gruppengründers empfinde ich als unpassend.

Aber das macht ja auch nicht er,sondern das machen andere hier.

„frech und respektlos“
Danke für das Kompliment! Das freut mich sehr. Ich bin gerne frech, zumal ich sonst meist als "zu" moderat erlebt werde.
Respektlos? ... hmmm ... Respekt muss man sich bei mir verdienen.

ich hoffe, du bist nicht vorgeschoben worden – um gezielte Störungen des Friedens in der Gruppe,
Hast Du solche Gedanken öfters und auch in anderen Zusammenhängen? Also spätestens, wenn da noch Visionen von Bedrohung, Verfolgung und Geheimbünden hinzu kommen, empfehle ich einen guten Therapeuten.

anstatt daran vorbei persönliche Attacken gegen Dritte
Ich glaube, dass Dich dieser Geist hier mittlerweile voll ergriffen hat. Aber ich gestehe auch, dass das einen gewissen Unterhaltungswert hat.
Gibt es keinen Produzenten hier im Forum, bei dem wir uns mit dem Sendungsformat "Neulich im Tangoforum" bewerben können? Ich bin mir sicher, dass wir damit ein ein oder andere Sitcom aus dem Rennen schlagen können.

@******hia

Schön, dass sich hier noch jemand weiteres an der Diskussion beteiligt. Danke Dir dafür!
Es tut mir allerdings leid, dass Du dann gleich mit Hufen getreten wirst und die große Keule abbekommst.

Zum Inhaltlichen:
Du hast meine Sichtweise und mein Empfinden recht gut zusammen gefasst. Und es ist Dir besser als mir gelungen, die Sache / den Threat auf den Punkt zu bringen. Auch dafür ein Danke!
spannunghingabe

jetzt reicht es mir!

in diesem thread entschuldigst du dich einesteils
weil dir angeblich sachverhalte nicht bewußt waren,

und dann wiederholst du deine lügen nochmals!
wenn das keine böswilligkeit ist,
dann ist es ein extrem schlechtes kurzzeitgedächtnis

da du diesen thread
seit geraumer zeit sehr off topic und gegen jede jc-spielregel
als plattform dafür nutzt, persönliche fehden auszutragen

und dies alles gar nichts mehr mit dem ursprungsthread zu tun hat-
schließe ich (vorerst) das thema...
lege es dem joy-team vor

cioccolata

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.