Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Änderung der Aufnahmeregeln ins Tango-Forum

Aufnahmeregeln für die Gruppe Tango

Dauerhafte Umfrage
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zur Änderung der Aufnahmeregeln ins Tango-Forum
Da die derzeitige Aufnahmeregelung in dieser Gruppe nicht allen Gruppenmitgliedern nachvollziehbar ist, bin ich an Eurer Meinung interessiert, diese abzuwandeln.

Es würde mich sehr freuen, wenn viele mit einem kurzen Mausklick Ihre Meinung dazu in der nachfolgenden Umfrage abgeben!

Danke Henry

Hier nun die Frage:

Der derzeitige Maßstab zur Aufnahme ich die Tango-Gruppe lautet:

Beschäftigt Ihr Euch schon länger als Tänzer, Musiker o. ä. intensiv mit
Tango Argentino? Das heißt, Ihr habt bereits einige Zeit eigene Erfahrungen gesammelt und könnt daher zu den Themen rund um Tango Argentino einiges aus eigenem Erleben beitragen?

Mein Vorschlag ist, die Regel laut folgenden Text zu verändern:

Beschäftigt Ihr Euch schon länger als Tänzer, Musiker o. ä. mit
Tango Argentino? Das heißt, Tanzt Ihr bereits oder habt Ihr ein starkes Interesse an dem Tanz? Dann seid Ihr hier gerne willkommen!

********l_78 Mann
50 Beiträge
Na, SpannungHingabe?
Hat sich dein Hut wieder abgesenkt? *zwinker*

Es gibt doch da den Spruch "Tanzen verbindet!".

Da wir hier keine hochprekären Sachen diskutieren, Bilder oder Videos reinstellen, habe ich einer Lockerung der Aufnahmebedingungen nichts entgegenzusetzen!
Es besteht z.B. die Möglichkeit die Lockerung testweise auf einen Zeitraum von, sagen wir mal 6 Monate, zu fixieren und zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Gibt es keine Beanstandungen, kann man die Lockerung beibehalten. Häufen sich die Auffälligkeiten, kann man sie wieder rückgängig machen.
Falls die Unerfahrenen negativ auffallen, besteht immer noch die Möglichkeit eines Ausschlusses. Das gilt übrigens auch für Erfahrene.

Vielleicht sollte man auch mal folgendes Betrachten: wie viele der Gruppenmitglieder tragen wirklich etwas zur Gruppe bei?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass ein Großteil (ca. 2/3) nur Leser sind und somit nicht viel zur Gruppe beitragen. Auf einen Leser mehr wird es wohl nicht ankommen.

Da mir diese Diskussion ein wenig hochgekocht erscheint, möchte ich dafür plädieren, hier keine Hexenjagd zu veranstalten.
Jeder hat die Aufnahmebedingungen gelesen und sich per Antrag damit einverstanden erklärt. In dieser Art auf die Barrikaden zu steigen halte ich für unangemessen!

salu2
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Nein, der Hut ist noch oben, denn es hat sich in der Sache nichts geändert.
Und ich tanze hier auch nicht, sondern tue meinen Meinung kund - ich schreibe.

Aber lass uns hier nicht das offene Fass weiter bearbeiten, sondern dafür die besser den schon bestehenden Threat nutzen.

Gruß Henry
**********ndhar Paar
21 Beiträge
@alle Diskutanten und -onkels
ich bitte euch: seid nicht so verbissen und bleibt mal entspannt auf dem Boden. Bitte keine Mods, die akribisch jede Neuaufnahme mit der Lupe untersuchen; denn was heißt "länger" und sich intensiv mit dem Tango beschäftigen??? Der eine glaubt nach vier Wochen Kurs Tango zu tanzen, die andere tut s ganz selbstverständlich schon seit 15 Jahren... wer will da die Grenzen definieren und wozu??? Und warum sollte ein Dreizeiler nicht aussagekräftig genug sein können für eine Neuaufnahme?

Die Mods haben sich viele Gedanken um das Forum gemacht, um das Ganze neu zu strukturieren; danke dafür!! Bleibt zu hoffen, dass sich dadurch ein intensiverer Austausch in der Gruppe einstellt; die neue Struktur alleine bedeutet noch nicht mehr Lebendigkeit. Wenn ich mir anschau, wer sich an den Diskussionen üblicherweise beteiligt, glaub ich allerdings dass das ein frommer Wunsch bleibt.. sollen deswegen alle, die länger als vier Wochen/3 Monate oder Zeitraum X sich nicht mehr "eingebracht" haben ultimativ zum aktiven Mittun aufgefordert werden oder alternativ aus der Gruppe ausgeschlossen werden - das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein

Ich bin dafür die Aufnahmebedingungen lockerer zu gestalten; ich will keinen closed shop. Davon hat keiner was; und keine Frage ist so banal, dass man Neuzugängen nicht dazu eine angemessene Antwort geben könnte...

also: Diskussion: ja gerne; Scharfschießen: nein danke; pingelig sein: bitte nicht übertreiben *g*

lets tango!
Isabel
Ich würde ...
... lieber einen Disput über tangueras führen, die sich beim Tango so fürchterlich einklinken und dem tanguero die Luft rauben oder die Rüpel, die tangueras ungebeten über den Schenkel ziehen und ihnen sonstwo "an die Wäsche" gehen, also die frottgos. *kopfklatsch* Ach ja. Dann gibt es noch diejenigen tangueros mit dem permanenten Hundeschritt und die stampfenden Schieber, die eher an ein zorniges Kind erinnern, dass seine Füsse auf die Erde feuert, weil es nicht dass bekommt, was es will. Ansonsten ...

... ziehe ich es lieber vor, auf @***rt zu warten, zumal es nicht mehr lange dauern dürfte.
Ich bin für eine Lockerung der Aufnahmeregeln.

1. als Tango"Schaffende" und- Tanzende bin ich dafür, dass Interessierte ein wenig Einblick haben können und so vielleicht zum Tangotanzen kommen.
Die Szene soll ja wachsen, oder?

2. Als Mod der Lyrikgruppe weiß auch ich von passiven Mitgliedern, die "nur" mitlesen, ohne selbst Texte zu verfassen oder zu kommentieren. Das finde ich nicht verkehrt.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Ich bin SEHR für
eine Öffnung der Aufnahmekriterien, die ich als recht reglementierend empfinde...
Beim Tango selbst freuen wir uns doch auch über jeden und jede, der/die neu die Szene bereichert.
Mit für den Tango neugierigen Neulingen kommt vielleicht auch a bissl frischer Wind in die Tangogruppe!
Ein weiteres "Dafür"!
So wie die Original-Idee formuliert ist, wäre noch nachzufragen, ob die Regel überhaupt so streng gemeint war, wie sie jetzt ausgelegt wird. Die Umformulierung würde es aber auf jeden Fall präzisieren und auch für interessierte Neulinge zugänglicher machen.
Ich musste echt lachen...
...also ich gerade gesehen habe, dass der ursprüngliche Thread mit der Diskussion über den Stein des Anstoßes gesperrt worden ist. Zuerst Zensur, und jetzt verbot der Meinungsäußerung! Da trifft sich mein Hut mit einem schon hochgegangenen. Aber die betreffende 'Sperrerin' vom Joyteam hat scheinbar die gleichen undemokratische Gedankenwelt verinnerlicht, wie andere hochwichtige 'Persönlichkeiten' hier. Was ich vor allem und als allerwenigstes ab kann, das sind saublöde Ausreden wie: "Ich habe mich nur an die Vorschriften gehalten", oder "Ich habe nur Befehle ausgeführt"! Mit diesem Bekenntnis auf den Lippen sind vor 70 Jahren noch 20 Millionen Menschen ermordet worden! - Ja, ein sehr harter Vergleich, aber wer im Kleinen so anfängt, hat später auch keine Hemmungen im Großen Stil weiterzumachen, deshalb kann ich nur meine Verachtung über ein solches Verhalten kund tun!
*******der Frau
70.741 Beiträge
Ich möchte dich eindringlich bitten, solche Vergleiche im Joyclub zu unterlassen.

In dem Thread ging es hauptsächlich um 2 Bewerbungen. Das Thema wurde beendet und damit konnte der Thread geschlossen werden.
Wenn dir dies nicht passt, kannst du dich gerne an den Support wenden.

In dem Sinne
spielluder
joyteam
zur info:

die beiden tangueras, um die es in dem thread ging,
haben sich für die einladung zur gruppe bedankt.
sie möchten aber beide auf die rückkehr von zhart warten
und seine stellungnahme dazu,
bevor sie die einladungen annehmen oder ggf ablehnen.
Hauptsache...
Du fühlst dich gut dabei, spielluder. So hast Du wenigstens das letzte Wort und keiner kann Dir widersprechen. Einen Thread schließen ist genau die richtige Lösung, um Diskussionen zu führen! Damit bestätigst Du alles, was vorher an Zensurvorwürfen angebracht wurde - denn es ging schon lange nicht mehr nur um zwei Bewerbungen, aber um das zu erkennen hätte man sich ja mal mit dem Thema auseinandersetzten und nachdenken müssen. Wer zensiert und Meinungsäußerung unterdrückt muss sich derartige Vergleiche von mir gefallen lassen.

Wie Voltaire schon sagte: "Ich verachte sie für ihre Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass sie sie sagen können!"
Wer zum Geier...
...ist eigentlich dieser zhart?!?

Also als wir uns dazu entschlossen haben, dieser Gruppe beizutreten, war uns gelinde gesagt scheißegal wer der Gruppengründer ist! Uns interessierte der Austausch mit den Mitgliedern der Gruppe als Ganzes. Was soll diese Anhänglichkeit an den Gruppengründer?!? Ist er der einzige, dessen Meinung hier maßgeblich ist? Ist das hier nicht die Tango-Gruppe, sondern die zhart-Gruppe??? Mir fehlt da momentan absolut das Verständnis für die Abhängigkeit von jemandem, der mit dem durchaus diskussionswürdigen Verhalten anderer Mitglieder, Mods, oder wem auch immer, gar nichts zu tun hat und jetzt den großen Entscheider mimen soll.
es ist die entscheidung der tangueras,
die ich akzeptiere.
*******der Frau
70.741 Beiträge
kopfschüttel

denn es ging schon lange nicht mehr nur um zwei Bewerbungen, aber um das zu erkennen hätte man sich ja mal mit dem Thema auseinandersetzten und nachdenken müssen.

Nein, es ging um das Thema, wofür hier der Thread aufgemacht worden ist. Und in 2 Threads darüber diskutieren ist wirklich sinnlos. Aber den Sinn haben wohl alle mit einer Ausnahme verstanden.

Wer zensiert und Meinungsäußerung unterdrückt muss sich derartige Vergleiche von mir gefallen lassen.
Ich muss mir von euch gar nichts gefallen lassen.
Gemäß Art.5 Abs. 1 des Grundgesetzes hat jeder das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. Dieses Recht wollen wir auch in keinster Weise absprechen. Gerne kann man seine Meinung mitteilen, indem man zum Beispiel Forenbeiträge oder ClubMails schreibt. Allerdings beinhaltet der Artikel 5 des Grundgesetzes keinerlei Verpflichtung, dass wir Meinungen auch veröffentlichen und weiterverbreiten müssen. Die Entscheidungsgewalt, ob wir einen Beitrag auch wirklich unter dem Namen JOYclub veröffentlichen wollen, liegt letztendlich bei den Betreibern dieses Portals, da diese auch primär für die Inhalte geradestehen müssen. Man kann uns also gerne frei die Meinung mitteilen. Ob wir diese dann auch tatsächlich veröffentlichen, entscheiden wir.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@*******der:

Nein, es ging um das Thema, wofür hier der Thread aufgemacht worden ist. Und in 2 Threads darüber diskutieren ist wirklich sinnlos. Aber den Sinn haben wohl alle mit einer Ausnahme verstanden.

Offen gestanden finde ich es eher unglücklich, dass Du den Thread geschlossen hast und sich die Diskussion nun hierher verlagert.
Dies hier sollte eine einfache Umfrage sein, die nicht von der ganzen Diskussion um "König Gruppengründer" und schoki's eher unglücklichem Umgang mit clara's Bewerbung überlagert wird.

Die Leute, die den anderen Thread nicht kennen, können vermutlich den Beiträgen hier nicht folgen und sind eher verwirrt ggf. genervt.

Die Entscheidungsgewalt, ob wir einen Beitrag auch wirklich unter dem Namen JOYclub veröffentlichen wollen, liegt letztendlich bei den Betreibern dieses Portals, da diese auch primär für die Inhalte geradestehen müssen.
Hier würde ich vorschlagen die Kirche mal im Dorf zu lassen. In dem ganzen Thread gab es keine Inhalte, vor denen sich die Inhaber des Portals hätten schützen müssen.
Mir wäre es deutlich sympathischer, wenn Du nicht mit der o.g. Begründung und sogar dem Grundgesetz kommen würdest, sondern einfach sagst:
"Ich hatte keinen Bock mehr auf die Unruhe und Diskussion und deshalb auf den Tisch gehauen."

Das wäre für mich wesentlich klarer und authentischer, auch wenn ich es als eine Machonummer empfinde, die unnötig war bzw. wie oben beschrieben in diesem Thread eher zur Verwirrung führt.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@****ki:
die beiden tangueras, um die es in dem thread ging,
haben sich für die einladung zur gruppe bedankt.
sie möchten aber beide auf die rückkehr von zhart warten
und seine stellungnahme dazu,
bevor sie die einladungen annehmen oder ggf ablehnen.

Ich verstehe nicht, warum es Dir so schwer fällt, einen Fehler einzugestehen. Mindestens eine der Damen hat mit King zh gar nichts zu tun gehabt, sondern war einfach nur von Deiner Fehlentscheidung genervt. Ihre jetzige Zurückhaltung hat nichts mit der Rückkehr des Königs zu tun, sondern mit einer verständlichen Skepsis dem Affenzirkus gegenüber, der in den letzten Tagen hier zu dem Thema gelaufen ist.

Wenn Du nun das so, wie oben zitiert darstellst, dann ist das m.E. einfach nur manipulativ. Und ich finde, dass hast Du gar nicht nötig.
Im geschlossenen ...
... thread, wobei ich die Schließung nebenbei für richtig halte, entstand bei mir relativ schnell der Eindruck, dass dort jemand nur Aufmischen wollte. Erkennbar war dies an vielerlei Niedlichkeiten am Thema vorbei.

Nun kann er es noch immer nicht lassen. *roll*

Offen gestanden finde ich es eher unglücklich, dass Du den Thread geschlossen hast und sich die Diskussion nun hierher verlagert.

Dies ist doch herausragend abwegig und Unsinn. Verlagert haben das Thema diejenigen, die Freude „am Nachkläffen“ haben. Denn das eine Thema war beendet und offenbar spukte in besonderen Köpfen immer noch der Funke, mit dem so mancher Betriebsfrieden gestört werden könnte.

Die Leute, die den anderen Thread nicht kennen, können vermutlich den Beiträgen hier nicht folgen und sind eher verwirrt ggf. genervt.

Mich nervt nur ein Umstand. Rate mal. *lach*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Unnötig ...
empfinde ich mit ein wenig Abstand diese ganze Posting-Orgie.

Schoki hätte das ganze mit einigen wenigen Aussagen aus der Welt räumen können:

1. Sorry, ich habe mit der Ablehnung von clara einfach einen Fehler gemacht und entschuldige mich dafür.

2. Was zhart irgendwann mal für Regeln aufgestellt hat, ist völlig gleich, denn es ist nicht seine Gruppe, sondern die Gruppe wird getragen von den Beiträgen der Mitglieder.

3. Hier kommt erst mal jeder und jede rein, die sich für Tango interessiert. Wir nehmen jeden wohlwollend auf und geben erst mal Vorschuss-Vertrauen, dass er / sie sich hier bereichernd einbringt.

4. Diese Gruppe hat es nicht nötig, ein elitärer Haufen zu sein, der sich für etwas besseres / besonderes hält.
Es laufen draußen auf den Milongas schon genügend Gockel und Truthühner dieser Couleur herum. Das müssen wir hier nicht auch noch zelebrieren.

Ich bin mir sicher, dass solche Aussagen schnell die Energie aus der ganzen Sache rausgenommen hätten.
Bitte schoki denke über die 4 Punkte mal nach und lass sie wirklich an Dich heran.

Dann wird zukünftig die anderer Geist hier in der Gruppe sein. Da bin ich mir sicher.
@ spannunghingabe


1. mein profilname ist cioccolata
und ich bitte um die höflichkeit der korrekten ansprache


2. frag ich mich wirklich, wieso du so falsche behauptungen aufstellst,
obwohl du weißt, dass ich keine der beiden bewerberinnen abgelehnt habe.
ich bitte um öffentliche richtigstellung deinerseits,
ansonsten könnte der gedanke einer gewissen böswilligkeit von dir ausgehend - aufkommen.


3. ist dieser thread eine meinungsumfrage an die gruppe
zur aufnahmelockerung.
gruppenrealität ist aber, dass seit dem statement von spielluder,
die aufnahmekriterien - in der ausübung - bereits geändert sind.
*******der Frau
70.741 Beiträge
Also heute spreche ich mit einer guten Bekannten hier im Joy und dann erzählt sie mir, dass Ihre Bewerbung für dieses Forum die Tage abgelehnt wurde.

Die Begründung war, sie tanze noch nicht lange genug Tango!

Also offen gestanden, haben die Moderatoren ein so kleines Selbstbewußtsein, dass sie solche Sprüche - und viel schlimmer noch Entscheidungen - bringen müssen?

Also ich wünsche mir gerade tangointeressierte und vor allem -enthusiastische Anfänger hier im Forum.

Wie sehen die anderen hier das?

Gruß Henry

Dies war der Eingangsbeitrag deines anderen Threads. Da ging es um die Bewerbung. Und dieses Thema ist abgehakt, weil Einladungen an die Betroffenen raus gegangen sind, wobei sie nicht mal diejenige war, die die Bewerbungen abgelehnt hat.

Ob eine Schließung dann unglücklich war, mag in deinen Augen so sein, in meinen und den Augen der Comod allerdings nichts.

Verlagert haben das Thema diejenigen, die Freude „am Nachkläffen“ haben. Denn das eine Thema war beendet und offenbar spukte in besonderen Köpfen immer noch der Funke, mit dem so mancher Betriebsfrieden gestört werden könnte.

Danke, denn genau das ist es.

SpannungHingabe was hast du mit den Entschuldigungen zu tun, die 2 andere User betreffen? cioccolata hat die beiden eingeladen, was einer Entschuldigung gleich kommt und wie schon erwähnt, sie hat nicht mal die Bewerbungen abgelehnt.

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb du hier Aufforderungen an cioccolata schreibst, wie sie die Gruppe zu führen hat.

sondern mit einer verständlichen Skepsis dem Affenzirkus gegenüber, der in den letzten Tagen hier zu dem Thema gelaufen ist.
Wer hat den Affenzirkus denn eröffnet? Du provizierst doch jetzt auch schon wieder, wobei eine Diskussion in diesem Thread hier absolut friedlich hätte ablaufen können. Mir unverständlich.

In dem Sinne
spielluder
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata

2. frag ich mich wirklich, wieso du so falsche behauptungen aufstellst,
obwohl du weißt, dass ich keine der beiden bewerberinnen abgelehnt habe.

Das war mir nicht bewusst, dass die Ablehnung von clara noch von zhart zu verantworten war. Du kannst sicher sein, dass ich es Dir sonst nicht angelastet hätte.
gruppenrealität ist aber, dass seit dem statement von spielluder,
die aufnahmekriterien - in der ausübung - bereits geändert sind
.

Nun, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Hab ich ein Posting zu der schnellen Entscheidung und Umsetzung überlesen?

Auf jeden Fall freut mich das sehr! Dann hat die ganze Schreiberei doch doch was gebracht.


@******der:

SpannungHingabe was hast du mit den Entschuldigungen zu tun, die 2 andere User betreffen?

Ja habe ich! Denn ich habe eine Meinung dazu und tue die kund - ob es Dir nun passt oder nicht. Da kannst Du auch mit Deinem Holzhammer nichts dran ändern.

Die weiteren Aussagen von Caballito und cioccolata möchte ich einfach im Raume stehen lassen.
Wenn ich meine Meinung dazu öffentlich kund täte, würde das vermutlich von den beiden als Beleidigung empfunden. Und das wäre sicher nicht im Sinne eines "Runterkochens"
@SpannungHingabe
Du urteilst über vermeintliche Gockel auf einer Milonga und ziehst auch ansonsten beharrlich und mit einer gewissen Unsachlichkeit über Dritte her. Dabei verschließt du dich offenkundig der Einsicht, dich hier tatsächlich so zu bewegen, wie du dies bei (unbekannten) Dritten verteufelst.

Es beginnt bereits mit der gezielten Veränderung des nicknamens von @ ciocciolata, was so offensichtlich als grobe Respektlosigkeit Dritten gegenüber entlarvt wird. Dann maßt du dir an, Dritten vorzuhalten, wie sich hätten positionieren müssen. Dies bestätigt wiederum meinen Eindruck, dass dich objektiv nicht die Belange anderer user interessieren, sondern du hier nur aufzumischen beabsichtigst.

Irgendwo in deinen Beiträgen habe ich so etwas wie „im ersten Semester Psychologie“ lesen dürfen. Ich hoffe nicht, dass du – soweit du zum Fach gehörst –, wie viele aus diesem Berufsfeld, die Tangoplattform nutzt, um dich selbst zu therapieren. Dies kann nur „schief gehen“. Wenn dem aber so sein sollte kann ich dir nur empfehlen, Dritte nicht mit in deine Probleme mit hineinzureißen. Dies würde dir dann nämlich auch nicht weiterhelfen, sondern dich immer tiefer in den dunklen Sumpf der Wirrungen versinken lassen.

Wie dem auch sei, wünsche ich vorab schon einmal Besserung.
*******der Frau
70.741 Beiträge
Denn ich habe eine Meinung dazu und tue die kund

Es kommt immer darauf an, wie man etwas kund tut....nicht wahr?

Hab ich ein Posting zu der schnellen Entscheidung und Umsetzung überlesen?
Dabei hast du doch meinen Beitrag zitiert
Tanz: Tango Argentino: Da geht mir doch glatt der Hut hoch!

lg
spielluder
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@******ito

die Freude „am Nachkläffen“ haben

Aber ich danke Dir für Deine Analyse und die sicherlich wohlgemeinten Ratschläge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.