Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tango-taxi-dancer

******_bw Mann
240 Beiträge
Wenn ich wüsste ....
... dass auf einer Milonga Taxitänzer sind, würde ich bestimmt ganz anders auffordern. Nach dem Motto, mir egal, wenn eine länger sitzt, die soll sich halt 'n TT holen. (duckweg *zwinker* )

Zum Glück weiß ich nicht von einer Tanzschule, die begabten Schülern freien Eintritt und Getränke gibt unter der Bedingung, bestimmte bzw. lang sitzende Damen zu betanzen. Das erfahren nicht einmal die tangueras, geschweige denn sonst jemand auf der Milonga. Das halte ich für das einzige faire TT-Modell, eine Win-Win-Win-Situation.
Das gängige TT-Modell ist ja in der Tat ein marktwirtschafltiches, spätestens wenn es mehrere/zu viele TT an einem Ort gibt, entstehen MArktpreise, Basispakete und Serviceleistungen, und jeder darf sich selber überlegen, wo er/sie die Grenze zur Prostitution/Selbstvermarktung setzt und was man davon halten mag.
Sonnenbrand
******eta Frau
19 Beiträge
Zum Glück weiß ich nicht von einer Tanzschule, die begabten Schülern freien Eintritt und Getränke gibt unter der Bedingung, bestimmte bzw. lang sitzende Damen zu betanzen.

Ich kenne hier auch keine Milonga, wo so was Usus wäre. *nachdenk*

Dafür sitze ich viel zu oft zu lange rum ... *smile*
Taxidancer für und wider
cioccolata, selbstredend sind Frauen, die sich einen Taxidancer leisten können bevorzugt, wie auch die bevorzugt sind, die (aus der Sicht der anderen) besser tanzen, besser aussehen, sich die neuesten Comme-Il-Faut aus BsAs mitbringen usw. Man darf, kann und soll soziale und ökonomische Ungleichheit kritisieren, aber dann finde ich andere Dinge schlimmer, z.B. wenn eine Tänzerin bei einer Knieverletzung dank Privatkasse Topversorgung erhält, die zweite als Kassenmaus eine etwas schlechtere und die "Illegale" mangels Versicherung gar keine.

Beobachte mal in Buenos Aires bestimmte Milongas und sieh zu wie jüngere, naturblonde Frauen mit großer Oberweite sich kaum zur Cortina hinsetzen können, während die Morochas und Negritas ignoriert werden, unabhängig von ihren Tanzfertigkeiten. Da ist ein Taxidancer doch nur ausgleichende Gerechtigkeit.
Taxidancer
Anacoreta, wo sitzt Du denn? Ich fordere Dich auch gerne mal auf, ganz ohne finanzielle Gegenleistung! :~)
http://www.joyclub.de/my/991828.martin10000.html
vielleicht bin ich für manches zu blauäugig?
ich wünschte, das soziale miteinander in einer milonga wäre anders als es ist.... dass tango argentino alle vereint... *rotwerd*
@*******ata

dass tango argentino alle vereint...

Wie meinst Du das genau *nixweiss*?
Sonnenbrand
******eta Frau
19 Beiträge
dass tango argentino alle vereint...
Weshalb habe ich plötzlich Woodstock-Bilder vor Augen? *kissenschlacht*
Sonnenbrand
******eta Frau
19 Beiträge
OT - @diamonddream
*nachdenk* Ich bin zwar nicht Frau Cioccolata, aber ich denke, das Stichwort hier lautet "Emergenz":

Emergenz ist die spontane Herausbildung von neuen Eigenschaften oder Strukturen auf der Makroebene eines Systems infolge des Zusammenspiels seiner Elemente. Dabei lassen sich die emergenten Eigenschaften des Systems nicht – oder jedenfalls nicht offensichtlich – auf Eigenschaften der Elemente zurückführen, die diese isoliert aufweisen.

Kurz: Das Ganze ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.

So wie durch die Wechselwirkung zweier einzelner Tanzpartner im tanzenden Paar unter dem Einfluss gemeinsam erlebter Musik etwas Neues, Individuelles und Verbindendes entsteht, so entsteht durch die Wechselwirkungen der einzelnen Paare auf einer Milonga eine bestimmte verbindende Konstellation, in der jedes einzelne Element/Paar seinen Anteil und Einfluss hat, die Summe aber mehr ist, als eine Zusammenballung von Paaren ... (idealerweise).

Besser kriege ich es jetzt für mich gerade nicht formuliert. *crazy*
@******eta

*anbet* Bin schwer beeindruckt *ja*

Allerdings hatte ich eher die *kissenschlacht* im Hinterkopf, als ich das schrieb, und wollte Frau Cioccolata ein bisschen *neck*. Woodstock war das Bild bei mir nicht gerade, aber doch wohl etwas Ähnliches *zwinker*.
*rotfl*

ihr seid ja süß *floet*

Anacoreta
genau DAS meinte ich
ich bin auch schwer beeindruckt,
dass du mich verstanden hast und das in so wunderbare worte gekleidet hast *wow*

http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html

mit vereint, war nicht unbedingt die horizontale vereinigung der tango tanzenden gemeint *nase*
taxi dancer bieten diesen service auch nicht explizit an-
soweit ich informiert bin *kissenschlacht*
"alles neu macht der mai..." *zwinker*

vielleicht mag jemand aus hamburg berichten
*bitteschoen*

http://www.alpuerto.de/taxi-dancer.htm
*******_hh Mann
33 Beiträge
@mujer
meinst Du einen Bericht nachher oder vorher?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.