Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangonacht obsesión sensual - am 30. April 2011 in Hamburg

**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Tangonacht obsesión sensual - am 30. April 2011 in Hamburg
Liebe Tangueras, Tangueros und Neugierige,

nach dem großen Erfolg der ersten Obsesión sensual im Februar haben wir uns auf vielfachen Wunsch zu einer Fortsetzung entschlossen.

Wieder laden wir Euch am 30.4. ein zu einer lustvollen Nacht im Zeichen des Tango:

• Musik, die die Seele berührt ...
• Augenpaare, die sich finden und zueinander streben ...
• Körper, die sich im Rahmen der Musik finden und erfahren wollen - im Tanz und darüber hinaus ...
• Das Experiment, die Zweisamkeit im Tanz auflösen zu können und sich in einem Gewühl der Lust wieder zu finden ...
• Den eigenen Impulsen hemmungslos über die Grenzen einer normalen Tanzveranstaltung hinaus folgen - die einzigen Grenzen sind die eigenen und die des Partners ...
• Ein Feuerwerk der aufmerksamen Sinnlichkeit ...

Schon bei der ersten Obsesión sensual haben wir erfahren dürfen, wie die Bilder, die uns bei der Idee dieser Veranstaltung durch den Kopf gingen, ihren Weg in die Realität fanden. Wenn auch Dich diese Vorstellungen locken, dann findest Du am Samstag, den 30. April 2011 im KWEulenspiegel den Raum und den Rahmen, Dich auszuprobieren.
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter.

Die Tangonacht
Ab 20:30 legt DJ Tom in gewohnt virtuoser Art Tangoclassics, moderne Tangostücke, Fusion sowie jede Menge tanzbare Non-Tango-Musik auf. Ihr dürft Eurer (Tanz-)Lust freien Lauf lassen. Lasst Körper und Seele sich berühren zu argentinischen und anderen Rhythmen.
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - egal, ob Ihr erfahrene Tänzer seid oder Tanzanfänger.
• Innige intime Begegnungen auf der Tanzfläche, neben der Tanzfläche und über der Tanzfläche (auf den sinnlichen Spielwiesen im ersten Stock).
• Lust ausleben in den Wogen der Musik. Zu zweit, zu dritt, zu viert… Vielleicht sogar grenzenlos....
• Mit allen Sinnen aufmerksam genießen und spüren, was der andere will
• Spontan aufkeimende Impulse fließen lassen
• Die Umarmung des Partners spüren und erwidern

Fürs leibliche Wohl sorgen wir mit einem leckeren Buffet sowie einer reichhaltigen Getränkeauswahl an der Bar, beides ist im Preis inbegriffen.
Wie lange die Nacht andauert, bestimmt Ihr selbst. Ihr dürft tanzen, bis die Füße schmerzen und Euch vergnügen, bis die Müdigkeit Euch einholt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 90 Personen begrenzt.

Die Workshops
Ihr seid interessiert, vielleicht sogar fasziniert von der Idee einer lustvollen Begegnung im Tanz, habt aber noch nie Tango Argentino getanzt? Oder Ihr habt schon erste Erfahrungen und möchtet diese vertiefen - vor allem unter den sinnlich-erotischen Aspekten?
Dann meldet Euch schnell für einen der Workshops an, denn hier sind die Plätze auf 12 Paare begrenzt.
Der Tango ist ein leicht zu erlernender Tanz. Es gibt keine festgelegten Schrittfolgen oder Abläufe, dafür viel Raum für Kreativität und Spielerei. Ihr braucht lediglich die Lust auf einen Mann, auf eine Frau und auf innige Begegnungen zur Musik. Und ein Paar bequeme Schuhe.
In beiden Workshops geht es um die sinnliche Begegnung im Tanz, nicht um das Erlernen von komplizierten Figuren.

Unsere Themen:
• rhythmische, sinnenfreudige Bewegung zur Musik
• (Ver)Führen und Folgen im Tanz
• kreatives, lustvolles Zusammenspiel auf der Tanzfläche

- Workshop 1: Sinnliche Begegnung im Tanz
Freitag, 29.4.2011 von 18:00 bis 22:00 Uhr
Für die Teilnehmer unserer Workshops vom Februar und alle Interessierten mit erster Tangoerfahrung bieten wir diesmal einen weiterführenden Workshop an. Schwerpunkt ist das sinnlich-erotische Spiel im Tango.
Nach dem Workshop stehen Euch die Tanzfläche und die übrigen Räumlichkeiten des KW Eulenspiegel zum lustvollen Miteinander zur Verfügung. Ende der Veranstaltung ist gegen 24:00 Uhr

• Workshop 2: Erste Begegnung mit Tango Argentino

Samstag, 30.4.2011 von 14:00 bis 18:00 Uhr
Der Workshop richtet sich vor allem an Paare und Singles, die Tangoneulinge sind. Wir zeigen Euch hier erste Schritte und Möglichkeiten der Begegnung im Tanz. Dabei legen wir großen Wert auf das Zusammenspiel von Führen und Folgen.
In der Pause zwischen dem Workshop und der Abendveranstaltung steht Euch der Club zum Entspannen/Ausruhen/(Vor-)Kuscheln oder zum Schönmachen zur Verfügung.

Geleitet werden die Workshops von Henry & Judith, die seit mehr als 15 Jahren leidenschaftliche Tangotänzer sind. Beide haben Erfahrung im Unterrichten und es gelingt ihnen, auch (vermeintliche) Tanzmuffel mit Freude und Leichtigkeit in Welt des Tangos einzuführen.

Veranstaltungsort
Kreativwerkstatt Eulenspiegel
21073 Hamburg
Bunatwiete 12

Wer das KWEulenspiegel schon kennt, weiß um die liebevolle Atmosphäre und die sinnlich ausgestalteten Räumlichkeiten dieses privaten Veranstaltungsortes.
Im Erdgeschoss erwartet Euch ein Barbereich mit großzügiger Tanzfläche und gemütlichen Sofaecken. Das Obergeschoss bietet Euch diverse Spielwiesen als Rückzugsmöglichkeiten. Natürlich ist auch für Duschen und Handtücher gesorgt.

Wer möchte, kann dort auch übernachten! (Bitte eigenes Bettzug oder Schlafsack mitbringen, die Übernachtung kostet 10,- EUR pro Person)

Dresscode
Für die Abendveranstaltung erotische und / oder elegante Garderobe und für den Workshop bequeme Kleidung, die Euch genügend Bewegungsfreiraum lässt.
Um die Freude an der Bewegung nicht vorzeitig zu bremsen, empfehlen wir Euch Schuhe ohne Gummisohlen.

Preise
Wir bieten Euch diesmal die Möglichkeit, im Vorverkauf verbilligte Karten zu erwerben. An der Abendkasse erhaltet Ihr Restkarten.

Nur Tangonacht
Vorkasse 30,- EUR pro Person
Abendkasse 40,- EUR pro Person

Tangonacht + Workshop
Vorkasse 55,- EUR pro Person
Abendkasse 65,- EUR pro Person

Anmeldung:
Joyclub-Mitglieder können sich nun direkt über das Profil der Eulen anmelden:
Tangonacht:
Die Tangonacht

Workshop 1 für Fortgeschrittene:
Obsession sensual

Workshop 2 für Anfänger:
Obession sensual

Für den Workshop ist es am einfachsten, wenn Ihr Euch paarweise anmeldet. Das spart die Suche nach einem Tanzpartner. Auch wer keinen Partner mitbringt, kann sich gerne anmelden. Wir sind Euch bei der Partnersuche behilflich.
Bei Anmeldung über den Joyclub könnt Ihr dort die anderen Teilnehmer sehen und selbst potentielle Tanzpartner anschreiben.

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop und eine lustvolle Tangonacht mit Euch

Isabell, Judith und Henry

*******lin Mann
27 Beiträge
Schutz vor Rauch insb. auf der Tanzfläche
Hallo Isabell, Judith und Henry,

ich freue mich über den nun zum zweiten Mal im KW Eulenspiegel stattfindenden sinnlichen Tangoevent.

Was ich noch gerne wüßte: Wie wollt Ihr diesmal für einen Schutz vor Rauch insbesondere auf der Tanzfläche und ums Essen herum sorgen?

Eigentlich gilt das zu jeder Jahreszeit und ist ja inzwischen zum Glück auch Standard. Können wir uns darauf verständigen, dass bei frühlingshaften Temperaturen erst recht nichts gegen Rauchen draußen spricht? Das würde den sinnlichen Genuß drinnen für viele erheblich steigern ...

Liebe Grüße,
Pete
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Pete,
Du kennst die Räumlichkeiten ja vom letzten Mal. Diesmal soll nur in Theken- und Türnähe geraucht werden. Also nicht völlig rauchfrei, aber hoffentlich ein guter Kompromiss

Gruß Henry
****er Mann
43 Beiträge
"Der Tango ist ein leicht zu erlernender Tanz." ?????
... irgend etwas muss ich in den letzten zwölf Jahren falsch gemacht haben.

... ich bin immer noch am lernen ...

Das Konzept und die gebotenen Räumlichkeiten finde ich gut. Dafür würde ich auch eine lange Anreise in Kauf nehmen. Wie dafür geworben wird, eher weniger.

Sicher, wir waren alle einmal Anfänger aber wenn bis zu zwölf Paare auf der Tanzfläche ihre gerade frisch gelernten Schritte üben, wird man mehr mit dem "Auf den Verkehr achten" beschäftigt sein, denn dem eigenen sinnlichen Tanz.

Oder ist eure Tanzfläche so groß?

Grüsse, Uli
denke..
..bei dieser veranstaltung wird tango wohl nicht so im mittelpunkt stehen wie beim nackten tango in ludwigsburg,wo fast ausschliesslich fortgeschrittene tänzer sich dort bewegten.sind trotzdem gespannt,ob in hh auch mal platz sein wird für volcadas und soltadas.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
wünsche ...
Also,
die Idee der Veranstaltung ist die Verschmelzung des Tänzerischen mit frei fließender, unzensierter Erotik.
Gute Tänzer, wie Ihr beide begrüßen wir sehr gerne auf der Tangonacht.
Ich denke, auch wenn man schon sehr gut tanzen kann, hat man trotzdem Scheren in Kopf und Bauch, was beim Tanz und auf der Tanzfläche alles passieren darf.

Mein Eindruck von der ersten Tangonacht war, dass es für erfahrene Tänzer sogar schwieriger ist, sich auf die ungewohnte Freizügigkeit einzulassen.

Wir sind gewohnt ein schönes Erlebnis aus Nähe und einem inneren (Tanz-)flow - innerhalb der moralischen Grenzen der normalen Milongas - zu haben.

Da bringen einen Fragen wie

"Wieviel Freizügigkeit will ich öffentlich leben?"
"Was traue ich mich?" "Was lässt meine Tanzpartnerin innerlich zu?"
"Wie integriere ich erotisch, sexuelle Spielereien" in den Tanz?"
"Welche Impulse lasse ich und meine Partnerin zu?"

erst mal aus dem Konzept und aus dem gewohnten inneren Flow heraus.

Gerade erfahrene Tänzerinnen und Tänzer müssen diese Irritation / "Störung" / Unsicherheit erst mal zulassen, um dann ins freie, spielerische experimentieren zu kommen.
Da haben es Anfänger u. U. sogar einfacher.

Kann jemand diese Fragen nachvollziehen oder klingt das zu abgehoben?

Auf jeden Fall wünsche ich mir auf dieser Veranstaltung einen Geist und einen Raum, der es Euch erleichtert / der Euch lockt, mit diesen Grenzen zu experimentieren und genussvoll zu spielen.

Gruß Henry
habe...
..es verstanden.befürchte auch,dass tanzanfänger bei deiner veranstaltung es leichter haben als ich. bin gespannt wie ich(joe) mich (hin)-geben kann...
*******lin Mann
27 Beiträge
Schutz vor Rauch insb. auf der Tanzfläche
Hallo Henry,

ein guter Kompromiss wäre es m.E., wenn wir Nichtraucher tatsächlich unbeeinträchtigt von Rauch reinkommen, essen und vor allem tanzen könnten.

Wenn ich schon beim Reinkommen durch eine Rauchwolke hindurch muss, habe ich keine Chance, unbeeinträchtigt zu genießen. Und der Thekenbereich ist zum einen sehr nah beim Buffet, zum anderen grenzt er direkt an die - ohnehin kleine - Tanzfläche an.

Den einzigen Bereich, an den ich mich erinnern kann, wo man als Nichtraucher weitgehend unbeeinträchtigt bleiben könnte, wäre die - normalerweise als Nichtraucherbereich gekennzeichnete - Ecke von der Tür aus hinten rechts. Die Frage ist natürlich, wie sich der Rauch von dort verziehen könnte.

Ansonsten finde ich es zumutbar, dass Raucher - gerade in dieser schönen Jahreszeit - draußen rauchen.

Frag doch mal bitte, was andere Gäste dazu meinen. Ich weiß von einigen, die das letztes Mal als genauso störend empfunden haben wie ich.

Warum soll ausgerechnet eine sinnliche Tangonacht in diesem wichtigen Punkt sinnenunfreundlicher als jede normale Tangonacht sein, wo das Rauchen inzwischen selbstverständlich nur draußen stattfindet??

LG,
Pete
mit nach..
..rauch riechenden tanzpartnern oder tanzpartnerinnen zu tanzen beim tango ist auch nicht gerade so erstrebenswert und kribbelnd..vom küssen ganz zu schweigen.
****TAL Frau
59 Beiträge
hola ihr lieben...
nun, ich habe das tanzen mit "erfahrenen" tänzern in HH sehr genossen, meinem empfinden nach gab es da sehr viel raum für tango...die tanzfläche war eigentlich immer recht gut gefüllt ( zumindest bis gg 2h, als ich ging) , und es waren sehr schöne tänze anzusehen...

eher befremdlich fand ich da den kommentar eines herren, der mich zu weniger tänzerischem einlud
• und auf meine freundliche aussage, dass ich eigentlich nur wegen des erotisierten tangos da sein, also SO zu tanzen, wie es auf einer "gewöhnlichen" milonga nicht möglich ist, mich die separées aber weniger interessieren -
und mir daraufhin die frage stellte, ob ich nicht nochmal überdenken solle, ob dies denn die richtige veranstaltung für mich sei und ich dann doch besser nicht dergleichen besuchen solle....

fein, gruppenzwang? individuelle freiheit und beweggründe müssen sich dem rudelb... unterordnen?

nein, ich weiss, dies ist nicht die haltung der veranstalter und sicherlich auch nicht die der meisten gäste...

aber manchmal zucke ich doch immer wieder zusammen, wenn mir solchen geistes kinder begegnen...

ich bin einfach zu blauäugig für diese welt *zwinker*

an alle blauäugigen einen lieben gruss,

colette.....
hallo
"blauäugige" colette,
würdest du also behaupten,dass trotz der kleinen tanzfläche guter tango trotzdem getanzt werden kann? ambiente auch so gut,dass ein kommen naheglegt werden kann und auch du ein zweites mal der veranstaltung einen besuch abstatten würdest?
****TAL Frau
59 Beiträge
hey ihr lieben....
es gab sooo viele gute, schöne, gefühlvolle tänze... hey...letzendlich..."you get what you give"
es war sehr sehr schön...... an diesem abend...
zu tanzen und mit freude anzuschauen...
und ich werd wieder hinfahren...yep.
schön!
freuen uns auf dich.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Liebe colette,

ich freu mich schon sehr auf wunderschöne Tänze mit Dir. Und ich habe mir fest vorgenommen, diesmal die "Veranstalterrolle" etwas mehr zu verlassen und genau solche Tänze etwas mehr leben zu können.

Aber Vorsicht: Diesmal hab ich ein Scherechen dabei ... und schnip schnap ... ist es ab ... das wunderschöne, elegante nichts von Kleid, was Dich umhüllt. *zwinker*

@******hia
Wie fändest Du das?
keine frage..
..wir wären dabei und bringen sogar die schere mit...colette.. mmmh..
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
und mir daraufhin die frage stellte, ob ich nicht nochmal überdenken solle, ob dies denn die richtige veranstaltung für mich sei und ich dann doch besser nicht dergleichen besuchen solle....

colette
Es ist schon unsere Idee, dass auf und neben der Tanzfläche sehr heiß, ausschweifend und ... sein darf - idealerweise sich aus dem Tanz entwickelnd. Sozusagen eine getanzte Orgie! (hey, nun gehen aber die Phantasiepferde mit mir durch)

ABER viel wichtiger ist uns, dass sich Dinge stimmig aus dem Herzen entwickeln und alles was sich da entwickelt (oder eben halt auch nicht) ok und genau richtig ist. Von daher befremdet mich so eine Äußerung des besagten Herrn, genauso wie Dich.

Sieh es doch einfach als Kompliment von diesem Herrn. Ich übersetzte es mal frei: "Du machst mich so an, dass mein Verstand und meine Kreativität aussetzen und ich mir nicht anders zu helfen weiß, als Dich per herbeigeredeten Gruppenzwang in meine Arme zu treiben.
****TAL Frau
59 Beiträge
....
du weisst ja, wie sie auf dergleichen reagiert, die kleine sensible anarcho*hexe*...
bin halt ein alien

macht aber nix....

ich freu mich sehr...
****TAL Frau
59 Beiträge
@JoeSophia
und auf euch freu ich mich !!! long time no see ...
*blumenschenk*
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Colette

*g*
ich freu mich sehr...
Auf der Scherchen? *zwinker*
********male Mann
637 Beiträge
Gut, das mit dem Rauch würde mich auch sehr stören. Auch als ich noch Raucher war, hat es mich schon damals sehr gestört, wenn ich in rauchgeschwängerte Räume kam.
In Ludwigsburg hielt es sich, beim letzten Mal gerade so in Grenzen. Im hinteren Raum, mit der Tanzfläche, wurde nicht geraucht. Das war gut so.

@**********ngabe
Aber mal noch was anderes:
Auch wenn es noch etwas länger hin ist...., vom 26.7. - 14.8. läuft in Hamburg (Fliegende Bauten) eine TangoShow "Tango Seduccion".
Ich hab keine Ahnung wie gut das Stück ist, aber allein der Titel wäre doch ein guter Aufhänger für ein weiteres "obsesión sensual" im Sommer.

Das würde ich mir dann jedenfalls ganz dick in den Kalender schreiben.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
@********male

SEHR vielen Dank für den Tipp. Der Titel hört sich erstmal gut an. Ich schau mir das mal genauer an ... und vielleicht bekommt man in der Zeit ja ein schönes Kombipack hin, wie von Dir skizziert.

... Hey da geht ja gleicht die Ideenmaschine in mit los ... Wie wäre es mit so einem Pack dann an TUI-Städtereisen heranzutreten? ... Wäre doch zumindest ein Angebot, was die nicht alle Tage im Programm haben ... Ich bin schon gespannt, wie dann die Katalogseitengestaltung /-bebilderung ausfallen würde. *zwinker*

Zum Thema Rauchen

Das Thema spaltet ja in den letzten Jahren die Geister extrem und als Raucher komme ich mir manchmal vor, wie eine soziale Randgruppe - grad noch ein wenig Abstand zu den Alki's.

Bitte jetzt hier KEINE allgemeine Diskussion übers Rauchen. Ich wünsche mir für die Tangonacht GEGENSEITIGES Verständnis und eine gewisse Toleranz. Mein Beitrag aus Raucher wird sein, dass ich nicht ungehemmt drauf los rauchen werde.

Ich verspreche auch, dass ich höchstens einmal mit der brennenden Kippe im Mundwinkel mit Judith über die Tanzfläche schweben werde - das Ganze natürlich hocherotisch. *zwinker*
@ Henry
... na ich hoffe doch, dass wir mehr als einmal hocherotisch durch den Raum schweben - mit Kippe höchstens einmal *zwinker*

Ansonsten möchte ich (Nichtraucherin) die leidige Diskussion ums Rauchen wirklich gerne beenden. Das KW Eulenspiegel ist nun mal keine Nichtraucherlocation. Aber - wie Henry schon gesagt hat - wir werden das Rauchen in den Räumen auf bestimmte Bereiche einschränken und hoffen auf einen milden Frühlingsabend, der es den Rauchern erlaubt, ihren diesbezügliche Gelüsten im Freien nachzugehen.

Ich freue mich jedenfalls auf viele schöne Tänze, tolle Workshops und sinnliche Erotik und genussvolle Begegnungen mit mit Rauchen und Nichtrauchern.

@******hia
Platz für Volcadas, Soltadas, Colgadas ... gibt es. Ich freue mich auf (mindestens) einen Tanz

Judith
schön judith,
läuft!
joe
hat..
..schon jemand mal im kw eulenspiegel übernachtet?kann man es empfehlen oder kommt man erst dann zum schlafen,wenn der letzte gegangen und musik aus ist?
Übernachten ...
Bei der letzten Tangonacht haben viele im KW EUlenspiegel übernachtet. Wirklich Ruhe kehrt erst ein, wenn die "Nicht-Übernachtungsgäste" sich auf den Heimweg gemacht haben.
Und auch dann seid Ihr nicht völlig abgeschirmt von eventuellen Aktivitäten nebenan.
Wenn Ihr in Ruhe auschlafen wollt und eine leichten Schlaf habt, dann ist es vielleicht nicht das Richtige. Aber Ihr müsst nicht mehr fahren und könnt am nächsten Morgen in netter Runde frühstücken oder weiterkuscheln.

Besos
Judith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.