Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ARCHIV für Termine aus dem "Schwarzen Veranstaltung-Brett"

tipp kann ich keinen geben, weil lübeck nicht mein revier ist *lach*

das hab ich gefunden:

MilongaPrimavera
Alles neu macht der Frühling:
Milonga am 11.04.2013 (Donnerstag) ab 20.30 Uhr in Lübeck im Gemeinschaftshaus Nachtigallenstieg 25
Eintritt frei
Viel Platz,Holzfußboden,Parkplätze

Weiterhin:
After-Work Tango Parcour 19.30 bis 22.00 Uhr Große Altfähre 20-22 Lin., Info 0451-71560, www.parcour.de (nicht am 9.5.), ab 6.6. bei gutem Wetter open Air an der Obertrave vor dem Funambules (Quelle: Tangodanza).
*******mus Mann
361 Beiträge
@ all
Höhepunkt am Samstag ist der Milonga Ball im Parkhotel "Weißer Hirsch", Bautzner Landstr. 7, 01324 Dresden", mit dem "Solo Tango Orchester Moskau"
Beginn ist 21:00 Uhr, es gibt wohl nur noch wenige Restkarten

http://www.parkhotel-dresden.de/anfahrt.html

Parken wird für "Fremde" schwierig, wenn möglich die "Öffentlichen" benutzen
eigentlich steht alles auf der website

http://www.tangofest-dresden.de/index.html

bei weiteren Fragen gern per cm an mich

@******nig
dann sehen wir uns um 23:00 Uhr am Einlaß, hoffentlich noch frisch
*top*

allen ein schönes Tangowochenende
liebe Grüße
adam
*huhu*
*******and Mann
221 Beiträge
Undogmatischer Street-Tango in Darmstadt
Liebe Freundinnen und Freunde vom Out-Door-Tango hier im Joy,

die super lange Cortina für Out-Door Tango neigt sich hoffentlich dem Ende zu.
Somit habe ich den ersten Termin für die diesjährige Saison festgelegt, in der Hoffnung, dass es nicht regnet.

Und zwar am kommenden Samstag, den 27.04. von 17:00 Uhr bis etwa 19:30 Uhr.
Der Ort ist die Aussichtsterrasse der Ludwigshöhe bei Darmstadt.
Hier ein Link auf Google-Maps:
https://maps.google.de/maps? … h&mra=mift&mrsp=1&sz=19&z=19

Die letzten Meter müssen zu Fuß zurück gelegt werden, wie Weglänge ist kürzer als die einer Tanda. Hier ein Link auf den nächst gelegenen Parkplatz:

Die Milonga beginnt immer dann, sobald (mit mir) mindestens zwei Tanzpaare da sind.

Hier noch ein von mir leicht modifiziertes Zitat eines im Rhein-Main Gebiet bekannten Tango-Oligarchen:

Gefallen wird diese Milonga nicht nur den Liebhabern der engen Umarmung, des Ronda-Flusses und der Tangomusik aus der "Epoca de oro".

Ich habe mir die Freiheit erlaubt das Originalzitat noch mit den beiden Worten "nicht nur" zu vervollständigen. Ich vermute, dieser Herr wird, in seinem poetischen Übereifer, diese beiden kleinen Wörtchen sicherlich nur vergessen haben.

Nein, bei uns wird nicht nur Musik aus der "Epoca de oro" gespielt. Die Worte Tango nuevo oder Non-Tango sind für uns weder Fremdworte noch Schimpfwörter.
Und die Tänzerinnen und Tänzer, die gerne Nuevo tanzen, werden bei uns weder diskreditiert noch weg geeckelt.
Allerdings wird 80% der Musik aus traditionellen Tango bestehen, da diese auf dem relativ rauen Boden am Besten tanzbar ist. Das sind die Erfahrungswerte, die ich von den 18 Milongas aus dem letzten Jahr gesammelt habe.

Ideal ist diese Milonga auch für Tango-Anfänger:
In der Regel ist (noch) viel Platz vorhanden, dort könnt ihr entspannt tanzen oder üben, ohne dass Euch auf die Füße geschaut wird.
Außerdem ist den übrigen Stammgästen die unumstößliche Tatsache bewusst, dass wir alle einmal mit Tango angefangen haben!

Die Termine für den Darmstädter Street-Tango werden per Mailingliste bekannt gegeben. Ich werde mich aber auch bemühen es hier in diesem Thread zu posten.
Wer in die Mailingliste aufgenommen werden möchte, kann mir eine kurze CM schreiben.

Beste Grüße,
Uli

PS:
Ich muss nicht erwähnen, dass die Out-Door-Milonga nur statt findet, wenn kein Regenwetter angesagt ist.
Das ist aber auch das einzige KO-Kriterium, seit dem ich letzten Samstag, bei nur 12°C, beim Frankfurter Street-Tango war, habe ich die zweite Voraussetzung, dass es über 20°C sein soll, verworfen. *g*
Milonga auf der Ludwigshöhe Anfang August 2012
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Tango Vicioso am 01. Mai
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tangoerlebnis.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:00 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

... Ab ca. 21 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus alter und vor allem neuer Tangomusik von klassischen Tangos, Vals, Milongas bis zu Electrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion und vielen Nontangos.

Genießt den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen. Auf der Internetseite habt ihr aber u.a. die Möglichkeit euch in der Tanzpartnerbörse zu registrieren.

!!!
Mädels: die vergangenen Termine hatten wir fast immer einen einen leichten Herrenüberschuss bei der Tangoeinführung. Natürlich versuchen wir immer sicherzustellen, dass alle, die gerne Tango lernen wollen dies auch bei uns können. Notfalls springen Andrea oder ich als Übungspartner mit ein, oder es findet sich ein erfahrener Tänzer oder eine Tänzerin die für die Tangoeinführung mit einspringen aber ich freue mich wenn es paarweise aufgeht. Also. Es sind Kerle da, die gerne mit EUCH Tango lernen und tanzen möchten
!!!

Eintritt:

Singles 5 Euro / Studenten 4 Euro
Paare 8 Euro / Studenten 7 Euro

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress-to-impress. Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Anmeldung:
Tango Vicioso

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia,

Funerotica und Berlindancer
.
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Heute Abend
Zur Feier des Tages gibt's diesmal einige besonders schöne Figuren bei unserer Tangoeinführung von 20 - 21 Uhr:

• gehen und wohlfühlen zum Tango
• Baldoza (kleine Kombination aus 6 Schritten)
• Vorwärtsachten im Tango
• die wunderschöne Universalfigur diesmal mit der Vorwärtsacht aus der 2
• die wunderschöne Universalfigur mit der Moulinette aus der 2 (aber diesmal aus den Vorwärtsachten heraus)
• die wunderschöne Universalfigur mit Rückwärtssacada und Moulinette aus der 2

Die Tangoeinführung ist immer so ausgelegt, dass absolute Totalanfänger durchaus alles nötige lernen um sich den Abend über Tango tanzend bewegen zu können und Spass am Tango und der Musik zu haben und auch Mittelstufler und Wiederholungstäter immer neue Kombinationen dazulernen können.

Wir hoffen euch damit wieder schöne neue Kombinationen zu präsentieren, die sich geschmeidig in den Tango integrieren lassen.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
ich komm auch wieder...
(hab die letzten wochen gaaanz fleißig geübt)

freu mich - tragedy
*********alsa Mann
95 Beiträge
das kann ich
eindeutig bestätigen *g*

Bis Freitag dann...

Sonnige Grüße,
Henning
***Pa Paar
617 Beiträge
Unsere Tango Nacht in München zieht um...
Unsere Tango Nacht zieht auf einen anderen Freitag im Monat um...

so gibt es im Wonnemonat die nächste am 31.Mai
http://www.joyclub.de/event/191105.milonga_de_los_anhelos_muenchen.html
und ab Juni dann jeden 4. Freitag im Monat
http://www.joyclub.de/event/191106.milonga_de_los_anhelos_muenchen.html

Wie wir gehört haben, sollte das bei Einigen besser in den Kalender passen *zwinker*

Und es gibt noch mehr, für alle die auch die anderen Paartänze lieben
gibt es ab Juni jeden 2. Freitag im Monat die
http://www.joyclub.de/event/191109.kinksters_havana_club_muenchen.html
Fast wie die Tango Nacht, nur weniger Tango *zwinker*
*******ance Frau
88 Beiträge
otros aires in stuttgart
http://www.ocho.de/

uuuuiiiiiiiiiiii da fahr ich hin! jemand vor ort der auch plant dort zu erscheinen?
*******mus Mann
361 Beiträge
für Kurzentschlossene
http://www.doblea.de/page2.html

Bautzen pflegt eine schöne Mischung, jetzt auch in neuer "Umgebung", vielleicht ist ja jemand in der Nähe und leidet an Entzug...
dem kann abgeholfen werden *freu2*

lg adam
*huhu*
*walk*
*******male Mann
59 Beiträge
tango im rheinpark köln
dienstagabend im kölner rheinpark bei gutem wetter:

http://www.mariposa-tango.de/milongas/rheinpark/
28.6-30.6
kommendes Wochenende findet im >TANGO OCHO< Stuttgart eines der besondersten Highlights unseres Jahresprogramms statt, das aussergewöhnliche KREUZ & QUEER TANGO FESTIVAL STUTTGART 2013 .

Drei Abende hintereinander Tangoparty! Wechselnde DJs & ausgefallene Tanzshows und Überraschungen sorgen für coole Stimmung. Ausserdem ein buntes ausgewähltes Workshop-Programm mit erfahrenen Tanzlehrern.
In den Workshops wird an den wichtigsten Facetten des Tango wie Tanzgefühl, Musikalität, Bewegungsqualität, Kommunikation im Paar, geschliffen wobei für alle was dabei ist beginnent von Tanzen in Engster Umarmung im klassischen Stil, über Milonga bis zum modernen Tango Nuevo Stil.

Zwei besondere Tipps :
Ulla Schwarz vom Tango Colón legt beim Eröffnungsball am Freitag 28.6. auf.
Das Tango Colón in Köln gehört mit seinen Events, Bällen und Tangomarathons zu den
wichtigsten Tangopilgerstädten Deutschlands. Tangomusikliebhaber sollten diesen Termin nicht verpassen.

Der charismatische Weltmeister Fernando Gracia tanzt bei Grossen Tangoball am Sa 29.6. vor. Ein genialer argentinischer Vollblutänzer der die führende sowie die folgende Rolle im Tango perfekt beherrscht.

Ballkartenreservierungen für unsere KREUZ& QUEER TANGOBÄLLE sind zum Vorverkaufspreis (VVK) noch möglich.
Wer nichts verpassen möchte kann unsere Ballpässe (z.B 3er Ballpass) reservieren,

Reservierungen bei vera@ocho.de oder 0171-8225029.

P R O G R A M M

BÄLLE
Fr 28.6. OPENING-BALL mit Tangoshows
ULLA SCHWARZ, VERA & LEONARDO (Köln, Stuttgart)
DJ: Ulla Schwarz (Tango Colón, Köln) Empfehlenswert!!!!
VVK 12,- / AK 16,-

Sa 29.6. GROSSER QUEER TANGOBALL mit Tangoshow
FERNANDO GRACIA & RAPHAEL PASSAQUAY (Bs Aires)
UTE WALTER & ELIANE RIEGNER (Hamburg)
DJ: Vera
VVK 12,- / AK 16,-

So 30.6. QUEERER TANGO ABSCHLUSS BALL mit Überraschung
DJ Leonardo
AK 10,-

WORKSHOPS
Achtung: News über Tanzpartnersuchende aus unserer Homepage www.ocho.de
Fr 29.6.
Fr1: 17:30 Rollenwechsel & sich öffnen für neues anmelden (Ulla & Leo)
Fr2: 19:00 Nette & rhythmische Kombinationen für die volle Tanzfläche anmelden (Ute & Eliane)
Fr3: 20:30 Kraftvolle Nuevo Elemente anmelden (Fernando & Raphael)

Sa 30.6.
Sa1: 12:00 Enge Umarmung mit vollem Kontakt mit Basics für besonders gutes Tanzgefühl anmelden (Ulla & Vera)
Sa2: 13:30 Milonga in enger Umarmung anmelden (Ulla & Vera)
Sa3: 15:00 Qualität des Gehen & rhythmische Gehvariationen anmelden (Fernando & Raphael)
Sa4: 16:30 Boleos (Lufthacken) - Lineare, Runde & Butterfly anmelden (Fernando & Raphael)
Sa5: 18:00 Basics von Ochos bis Volcadas anmelden (Ute & Eliane)
Sa6: 19:30 Tango als Dialog anmelden (Ute & Eliane)

So 1.7.
So1: 12:00 Tangosnacks in enger Umarmung anmelden (Ulla & Vera)
So2: 13:30 Schöner wie fliegen - Eng umamrt um eine Achse gemeinsam drehen anmelden (Ute & Eliane)
So3: 15:00 Umarmung & Kommunikation anmelden (Fernando & Raphael)
So4: 16:30 Tanzdynamik anmelden (Fernando & Raphael)
So5: 18:00 Rebotes und Cadencias anmelden (Fernando & Raphael)

Infos: www. queer-tango-stuttgart.de
Tango Libre...neu im Kino
http://www.tangolibre-derfilm.de
Musical
und vielleicht finden sich hier Gleichgesinnte und wir machen daraus ein Gruppenevent.

http://www.tanguera-musical.de/index.php/de/

Wer hat Interesse?Lust und vor allem Zeit?
****ra Frau
2.710 Beiträge
Nachtrag zu Tango Alchemie (Prag)
Das allertollste Tangopaar war das:

=>die Mutter erzählte, daß sie noch bis 2 Tage vor der Geburt getanzt hat (das Baby hat den Tango wahrlich im Blut!) und schon bei der roten Milonga war die Kleine quietschvergnügt im roten Kleidchen mit dabei...

das Bild ist von einer der Frühstücksmilongas...
tanzendes Paar mit dem Kind der Liebe in der Mitte...
*********esse Frau
16 Beiträge
Tango Libre
Ola ihr Lieben.

Wo läuft den der Film Tango Lire.
In welchem Kino in Dortmund oder in der Umgebung?
Wer kann mir da helfen?
LG Die kleinen_Füße
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Casablanca
Kortumstr. 11, 44787 Bochum
‎16:00‎

Cinema Wuppertal
Berliner Str. 88, 42275 Wuppertal
‎15:00‎ ‎18:45‎

Filmstudio Glückauf
Rüttenscheider Str. 2, 45129 Essen
‎15:30‎ ‎20:00‎
*****rMS Mann
866 Beiträge
Und im Moment auch im Depot in Dortmund. Meist um 19:00 Uhr.
Diesen Sonntag vorher eine halbe Stunde Live-Tango-Musik.

Ich war gestern dort. Schöner Film.
*******and Mann
221 Beiträge
Street-Tango in Darmstadt...
... und zwar morgen, Samstag der 29.06. ab 19:30 Uhr auf dem Europaplatz.
Das ist die Westseite vom Darmstädter Hauptbahnhof.
Also leicht zu finden.

Musikrichtung: Etwa 80% traditionell, der Rest Nuevo und/oder Non.

Natürlich nur wenn es nicht regnet.

Beste Grüße,
Uli

(Der mit einem "l")
Heute Abend ab 22h
Wir laden alle herzlich ein ins >TANGO OCHO< zum Abschlussball unseres
KREUZ & QUEER TANGO FESTIVALS 2013 mit atemberaubender Show von
Weltklassetanzpaar Julian Sanchez y Melina Mouriño aus Argentinien.

EINTRITT FREI!
Beginn: 22:00

Die Show ist ein Geschenk von Tango-Weltmeister Fernando Gracia! Dieses
Geschenk möchten wir gerne mit Euch teilen. Daher ist heute der Eintritt
frei!
Gerne könnt Ihr diese Einladung an Eure Tangofreunde weitergeben.
Wir werden das Tanzpaar so anfeuern heute wie es JULIAN & MELINA noch nie
erlebt hat, mit dem bekannten >TANGO OCHO< Applaus!

Innerer Nordbahnhof 1 - 70191 - Stuttgart
Infos: www.ocho.de
*******and Mann
221 Beiträge
Undogmatischer Street-Tango in Darmstadt
und zwar am kommenden Samstag, den 13.07.2013 von 19 bis 22 Uhr.
Der Ort ist die Ludwigshöhe bei Darmstadt mit einem Ausblick über das gesamte Rhein-Main Gebiet.

Die Musik ist in Tandas und Cortinas aufgeteilt und zu 80% traditionell der Rest ist Nuevo, Non und Spielraum für Experimente.

Bei schlechtem Wetter wird diese Out-Door-Milonga auf einen anderen Samstag verschoben. Aber die Wetterprognose für Samstag sieht momentan recht vielversprechend aus.
Somit könnte das dieses mal eine echte Sun-Set- Milonga werden. *sonne*

Wegbeschreibung:

Der erste Link zeigt direkt auf die Aussichtsterrasse (Tanzfläche):

Der zweite Link zeigt auf den nächst gelegenen Parkplatz, für
diejenigen, die
mit dem Auto kommen. Von dort sind es etwa 7 Minuten Fußweg (also
weniger als eine Tanda)
bei ca. 800 Meter Entfernung. Ich hatte mal die Zeit gestoppt.
Der Parkplatz liegt auf der Marienhöhe.

Von Dort am Besten dem Wegweiser zur Sternwarte folgen, das Türmchen wird
nach wenigen Minuten auf der linken Seite nicht zu übersehen sein.

Für die 800 Meter Rückweg zum Parkplatz ist es sinnvoll eine Taschenlampe dabei zu haben, es sind zwar die ersten Glühwürmchen unterwegs, aber deren Licht wird wohl nicht ausreichen

Wer auf dem aktuellen Stand bleiben möchte, kann mir eine CM mit seiner privaten e-Mailadresse schreiben, die ich in den Mailverteiler für Street-Tango mit aufnehme. Selbstverständlich werden die Mails so versendet, dass man die anderen Adressen nicht sieht. (BCC)

Ich werde mich aber auch bemühen die Termine weiterhin in diesem Forum zu posten.

Beste Grüße,
Uli
*****uta Mann
26 Beiträge
Tangofestival
Für kurzentschlossene ..
Libertango Sommer Ferien Festival 2013 in Oldenburg
info unter: www.tangofestival-oldenburg.de

Gruß Tom

(Link korrigiert *g* Euer Co-Mod Promisc )
***Ro Mann
130 Beiträge
Das III. ¡El Tranvia! - Sommerfestival steht vor der Tür....
Plakat
Liebe Tango-Begeisterte,
es ist wieder soweit, vom 16. bis 18. August findet schon zum 3. mal das ¡El Tranvia! - Sommerfestival im Kleinbahnmuseum in 32130 Enger/Krs. Herford statt.
Wir bieten Euch Workshops mit Michelle Marsidi und Joachim Dietiker (leider ausverkauft), Andrea Kath, Marcus Freitag und Birgit Hohaus an. Außerdem eine Open-Air Milonga im Historischen Stadtkern von Enger, ein Concierto unplugged mit Cuarteto SolTango in der alten Stiftskirche mit ihrer genialen Akustik, den Baile de Tango, mit Cuarteto SolTango live und "Christian`s Tango", mit Show, Expo, und vielen argent. Spezialitäten. Zum Schluß noch am Sonntag die Finale Milonga im Kleinbahnmuseum.
Info: www.eltranviamilonga.de
Wir freuen uns auf viele Gäste aus Nah und Fern. Laßt Euch einfangen vom besonderen Ambiente des Kleinbahnmuseums, freut Euch mit uns auf eine durchtanzte, laue Sommernacht vor historischer Kulisse, auf feinsten Tango in einem altehrwürdigen Sakralbau und natürlich auf viele nette Tangobegeisterte aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland!
• Bei der Unterkunftssuche sind wir gerne behilflich -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.