Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ARCHIV für Termine aus dem "Schwarzen Veranstaltung-Brett"

ARCHIV für Termine aus den Veranstaltungsbereichen
damit im unterforum wirklich nur aktuelle veranstaltungen stehen,
hab ich mich für diese lösung entschlossen,
damit auch im "schwarzen brett" nur aktuelle termine stehen
15.3.11 cioccolata

http://tango.joyclub.de/forum/t430705.das_schwarze_brett.html

aus dem thema
Tanz: Tango Argentino: Neotango Underground Tanznacht am 14.01.11
herauskopiert noch zwei veranstaltungstipps von DancerMS

Im Domicil Dortmund findet am 28.1.11 ein Tangokonzert statt

- Quinteto ArgenTango aus Buenos Aires mit "El Tango Nuevo de Astor Piazzolla"

Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Abschnitte. Zum einen erwartet uns ein konzertanter Teil mit einem Querschnitt der Kompositionen Piazzolas, zum anderen daran anschließend ein Teil, der den „tanzbaren“ Sektor des Tango Argentino repräsentiert. Die Möglichkeit zum Tanz soll hier genutzt werden.
http://www.domicil-dortmund. … uevo-de-astor-piazzolla.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

am
WE 4. - 6. 3.11 findet in Bremen ein NeotangoRave statt

die NeotangoRave
ist ein drei-tage-low-budget-nonstop-multimedia-tango-event mit dem focus auf neotango und artverwandtes. die rave ist konzeptionell vegleichbar mit den musikalisch eher traditionellen tango-marathons.....

was erwartet uns?
wir werden 3 tage zu aktuellen styles des neotango tanzen und können.
ihr könnt euch die rave wie eine mehrtägige tanguerilla vorstellen, bei der licht, neotango.beats, und raumfüllende 360° videoprojektionen zu einer faszinierenden audio-visuellen tangoinszenierung verbunden werden.

http://www.neotangorave.com/ … icle&id=54&Itemid=74&lang=de

*****rMS Mann
866 Beiträge
Gute Idee!
Hallo Chiccollata,

das ist eine wirklich gute Idee mit dem Schwarzen Brett! (Im Mailhinweis hatte ich erst schwarzes Bett gelesen...aber das scheint ein anderes interessantes Thema zu sein)

Und schön, dass Du meine beiden Terminhinweise dahin gestellt hast.

Grüße
Martin
nachdem
das letztes Jahr so nun leider nicht funktionierte, haben wir jetzt definitiv einen Termin Fix.

die erste Mühldorfer Milonga wird am 09.04.2011 ab 20 Uhr in der Tanzschule Berger in Mühldorf am Inn stattfinden.

Dort gibt es die mit Abstand größte Tanzfläche weit und breit. Ich werde die Musik bereitstellen und hoffe und erwarte ein reichliches Erscheinen. Die Tangoszenen in Eggenfelden und Burghausen sind bereits involviert.

Fragen zur VA und zur Location per PM an mich.

Bis die Tage
Holger
Milonga 09.04.11 in Mühldorf am Inn
Hallo Allerseits,

Nachdem das letztes Jahr so nun leider nicht funktionierte, haben wir jetzt definitiv einen Termin Fix.

die erste Mühldorfer Milonga wird am 09.04.2011 ab 20 Uhr in der Tanzschule Berger in Mühldorf am Inn stattfinden.

Dort gibt es die mit Abstand größte Tanzfläche weit und breit. Ich werde die Musik bereitstellen und hoffe und erwarte ein reichliches Erscheinen. Die Tangoszenen in Eggenfelden und Burghausen sind bereits involviert.

Fragen zur VA und zur Location per PM an mich.

Bis die Tage
Holger
hamburg
ausencia

Argentinische Tangos, die Geschichten erzählen - sinnlich, melancholisch, intensiv und mit einem Augenzwinkern präsentiert.

Texte und Musik u.a. von Homero Manzi, Luis Jorge Borges, Hector Stamponi, Rosita Melo, Mercedes Simone, Carlos Gardel.

Ein Abend gesungener und gesprochener Tangos
mit und von
Angnes (Gesang, Idee und Konzept), Justus Beckmann (Schauspiel)
Javier Tucat Moreno (Klavier) und Annette Pullen (Regie)

Sonntag, 20.02. um 18:00 Uhr (Monsun-Theater, Hamburg)

tickets und weitere infos: http://www.monsuntheater.de/
***rt Mann
941 Beiträge
Gelöscht...
Tango in Köln
Nachdem es in der Gruppe bereits eine Vielzahl von Veranstaltungen in Hamburg *hamburg* und Berlin *berlin* gibt, wäre unser Anliegen als Rheinländer, die Tango-Veranstaltungen in Köln mal aus der Versenkung zu holen. Es gibt doch bestimmt auch Tango Argentino in der Domstadt, oder? (Apropos: Warum gibt's eigentlich keinen Köln-Smily?!? *freundchen*)

Postet alles, was mit Tango-Argentino zu tun hat, und in Köln oder Umgebung stattfindet. Wir hoffen dann, alle Rheinländer auf diesen Veranstaltungen zu treffen!

*huhu*

Einen schönen Gruß,

Jessica & René.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Normalerweise ja...
organisiert von Daniel (El Chino) Perusin, meistens in der Südstadt, in der Severins Torburg.

Am kommenden Wochenende in Aachen:

El Corazón
Rehmannstraße 20a
Aachen, Germany

um 18:30 Uhr. Ich habe den Text der Einladung kopiert:

Liebe Freundinnen und Freunde des Tango!

Tenemos un fin de semana a todo Tango en el Corazón! y además Milonga a la noche, para celebrar el Tango entre amigos!

Wir haben ein Wochenende voller Tango! Tango-, Milonga- und Chacarera-Workshops zum Lernen, Verbessern & zum Spaß haben. Dazu am Samstag einen Tangoabend zum Genießen. Also Tango mit Freunden, Freude & Abrazos!

LG
Gala
...
*****_nw Frau
599 Beiträge
Juhuu! Köln! Guter Start!
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Wir überlegen im Mai / Juni eine Veranstaltung, wie die

Die Tangonacht

in Köln und Umgebung zu initiieren, wenn genügend Interesse besteht.

Um einen erste Eindruck von dem Interesse an einer solchen Veranstaltung zu erhalten, wäre ich für Rückmeldungen hier sehr dankbar.

Gruß Henry
********eden Frau
14.455 Beiträge
Wie wäre es
mit Düsseldorf? :-)))

Im Tangoatelier von Thorsten Zörner:

Volmerswerther Straße 21
Treppenhaus 5, 3. Stock
40221 Düsseldorf

MILONGA wird im Februar zweimal von DJ Petra aus Köln musikalisch versorgt:
Fr, 11. Februar und 25. Februar 2011, jeweils von 21:30-1:00 Uhr, 5€, Gäste >100km frei
zuvor Práctica von 20:30-21:30 Uhr.

Und noch eine Meldung: futuro-sí veranstaltet am 30.04.2011 wieder die Benefiz-Gala TANGO-SI in der Tonhalle, Düsseldorf.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

www.futuro-si.de

LG
Gala
Ihr seid echt schnell!!!
Wow! *zugabe* Ihr seid ja echt schnell mit den Antworten! *freu*

organisiert von Daniel (El Chino) Perusin, meistens in der Südstadt, in der Severins Torburg

Na das wäre schon mal ganz genau nach unserem Geschmack: Tango Argentino in der Severins Torburg!!! *freu2* *dahinwollen*

Wir überlegen im Mai / Juni eine Veranstaltung, wie die

"Die Tangonacht"

in Köln und Umgebung zu initiieren, wenn genügend Interesse besteht.

Also bei uns besteht Interesse!!! *ja* Wir sind gerne dabei!

Und dann lese ich da

Wie wäre es
mit D[zensiert]dorf? :-)))

*oh* *oh2* *schock* *panik* *umpf* *wuerg* *wuerg2* *pfui* *ko*

Nein - bitte nicht ernst nehmen! *frieden* D...dorf hat auch sehr schöne Ecken... z.B. die Autobahn nach Köln! *aetsch*
********eden Frau
14.455 Beiträge
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
Da steht aber auch "Köln" drauf, d.h. die Düsseldorfer sind tolerant. *gg* Finde mal in Köln ein einziges Schild, auf dem "Düsseldorf" steht! *zwinker*

Mir ist das sowieso egal. Ich bin Neu-(und zugezogene) Düsseldorferin und empfinde die "Feindschaft" zwischen Köln und Düsseldorf eher als Erfindung der Souvenirindustrie. *g*

*wink*
Gala
*beep*

derzeit sind leider die milongas im el abrazo gecancelt *traurig*
bis sie ein neues "zuhause" gefunden haben

http://www.elabrazo-tangohamburg.de/milongas.html

falls jemand eine idee für einen neuen standort für tamara, dörte und oliver hat,
bitte melden
*danke*
Faschings Milonga in München, 5.3.
FaschingsMilonga bei XPT

Liebe Tänzer, da dieser Termin auf den Faschingssamstag fällt, möchte ich euch zu einem Kostümfest einladen unter dem Motto:
"Meerjungfrau trifft Seebär"
Also werft euch in den Kapitänsanzug oder schillernde Schuppenkleider, mit und ohne Flossen, Seetang im Haar, verführerisch wie Loreley oder als kühner Wellenreiter... Leinen los und rein ins Vergnügen!

Gast Dj: Andi is Tangonautics

Ich bin gespannt auf eure Verkleidungen und freue mich auf gute Stimmung!

Landsberger Str.444
München, Pasing

21h - 2h, Eintritt 7€

XPT
Die Milonga in München mit dem Lebensgefühl des modernen, lebendigen Tango - hier treffen sich begeisterte TänzerInnen bei abwechslungsreicher Musik und in angenehmen Ambiente. Das Musikkonzept spannt den Bogen von bekannten Tangos in interessanten Arrangements, neue Tangomusik von jungen Orchestern bis hin zu gut tanzbaren non-tangos.

Liebe Grüße, cleo
hamburg
6 workshops und einige mögliche termine für privatunterricht mit pablo verón *anmach* *walk*

samstag 26.3.2011

14-15.30 uhr
caminadas
(simples, cruzadas, desplazamientos, abrazo, conexion de la pareja)

16-17.30 uhr
enrosques y planeos

18-19.30 uhr
milonga

sonntag 27.3.2011

14-15.30 uhr
vals

15.30-17.00 uhr
boleos
(sobregirados, lineales y piernazos)

17-18.30 uhr
juegos de brazos (soltadas)

weitere infos und preise siehe http://www.tango-chocolate.de/

'Once in a lifetime....'
man möchte es fast nicht glauben, aber es ist wahr!

Wir haben es geschafft und konnten die Tango-Legende zu uns in das Tango Chocolate einladen.....

Wann hat man als Tangotänzer schon einmal die Gelegenheit bei Pablo Verón zu lernen?

hamburg
morgen, 26.2.
21.00 uhr - offenes ende
ist die eröffnungsmilonga mit livemusik von tango amoratado
des tango ático
(tanzstudio für tango argentino in hamburg-harburg, krummholzberg 7)

ich weiß leider noch gar nichts weiter darüber
und werde es auch nicht zur eröffnungsmilonga schaffen.

falls jemand infos hat, oder einen kleinen milongabericht geben kann,
freu ich mich darüber

*wink*
c
hamburg - altona
Konzert: Piazzolla-Nacht zum 90. Geburtstag

Konzert mit Orchester und Chor,
anschliessend Milonga in der Kulturkirche Altona
(St. Johannis, Max-Brauer-Allee/Ecke Sternbrücke)
20 Uhr: Konzert, anschliessend 30 Min. Tangoeinführung,
22.30 - 1.00 Uhr Milonga

Eine Kooperationsveranstaltung von nuevasmilongueras/el bajo und Kulturkirche

Musik, Lesung, Kulinarisches und Tanz

Programm:
Adiós Nonino, Oblivion, Libertango, Histoire du Tango, Cincos Piezas sowie Misa A Buenos Aires für Mezzosopran, Bandoneon, Klavier, Streichorchester und Chor von Martín Palmeri.

Julia Schilinski - Sopran
Rodrigo Reichel - Violine
Heiko Ossig - Gitarre
Gints Racenis - Klavier
Jakob Neubauer - Bandoneon
Ensemble Occident
Chor St. Johannis Altona
Mike Steurenthaler - Dirigent

Hinweis:
Liebe Milongueras/Milongueros der Piazzolla-Nacht am 11.03.2011 in der Kulturkirche Altona:
Die Kirche ist, wie fast alle Kirchen Hamburgs, mit Fliesenfussboden ausgelegt. Darauf möchten wir nochmals ausdrücklich hinweisen! Bitte denken Sie insofern für geeignetes, den Bodenverhältnissen angepasstes Schuhwerk. Stilettos könnten in den Fugen hängen bleiben und zu Unfällen führen.

quelle: vivaeltango.de und kulturkirche.de
rechtzeitig einplanen: HH im mai
*zwinker*
da zur gleichen zeit auch der hafengeburtstag gefeiert wird
(luxusliner, ein-und auslaufparade, schlepperballett, open ship, hafenmeile und feuerwerk) sind übernachtungsplätze schnell knapp...

festival tango matrix
5.-8. mai 2011
hamburg

mariela sametband & alberto colombo
alejandra heredia & mariano otero
soledad larretapia & ricardo biggeri
moira castellano & gaston torelli

4 milongas
2 festliche bälle
37 std. workshops
4 shows
non stop milonga

orchestras: sexteto cristal, el afronte/int. djs

näheres:
http://festival.tangomatrix.net/
******_bw Mann
240 Beiträge
Tanztheater: El Sonido de las Caricias - Klang der Zärtlichk
Tangotanztheater El Sonido de las Caricias (Vom Klang der Zärtlichkeit, Regisseur Gonzalo Orihuela)
aus Buenos Aires
Europatournee März 2011

Alle Details und links zu den Aufführungen in Halle (18.3.), Hannover(19./20.3.), Augsburg(21.3.), Paris (24.3.), Uster (26.3.), München (27.3.), Freiburg(29.3.) und St. Gallen (31.3.) sind hier zu finden:

http://www.facebook.com/kambras
http://www.TangoTanzTheater.de

mit vielen Links, Fotos, Videos und Rezensionen zu dem Stück.
(Für den Facebook-Link muss man keine persönlichen Daten eingeben oder hinterlegen um ihn anzuschauen)

"Der Tango Argentino ist für viele der Inbegriff von Sinnlichkeit und dem ewigen Spiel zwischen Mann und Frau. Weniger bekannt ist der Verhaltenskodex und die komplexe Kultur, die sich in den Milongas, den traditionellen Tanzabenden, entwickelt hat. Da entscheidet ein Blick quer über die Tanzfläche, wer miteinander tanzt, eine elegante Pose über den Rang als Tänzer und ein kurzer Moment der Übereinstimmung während des Tanzes über einen ganzen Abend des Glücks. In dieser Umgebung, aufgeladen durch die Regeln, die Musik und die Berührung, kann man quasi wie durch ein Vergrößerungsglas allgemein gültige zwischenmenschliche Beziehungen beobachten. Vom ersten Blick auf die Angebetete über das Glück einer erfüllten Liebe bis zum herben Schmerz des Verlusts. „Klang der Zärtlichkeit“ eröffnet dem Zuschauer einen Einblick in diese Welt. Eine Welt, in der Tragik und Komik, Schmerz und Glück eng beieinander liegen."

Das Stück spricht den Liebhaber des Tango an, wie den des Tanztheaters, derTangointeressie rte wie der Tangoroutinierte entdeckt hier Feinheiten aus der Welt des Tango. Die Welt des Tango, die aus weit mehr besteht als Tanz und Musik. Erinnern, Emotionen, Begegnungen, Gepflogenheiten, Umgangsformen, die Art des Miteinanders gehören ebenso dazu und werden auf der Bühne umgesetzt. Der ein oder andere mag Elemente des modernen Ausdruckstanzes oder des Bausch'schen Tanztheaters erkennen. Gesprochene und gesungene Monologe, getanzte Dialoge, ein Stück voller Vielschichtigkeit und Dichte.

Einen Einblick in die Phantasiewelt, wie sie auch das Bühnenstück inspiriert, kann man in diesem Film sehen.

(oder suche nach Video + kambras + Pixilation2)

Die Rezension des Stückes erschien in der Tango Danza steht in der Ausgabe 1/10, S.29
ich freu mich drauf und bin gespannt - werde in Augsburg dabei sein! *g*
samstag 19.03.2011
Milonga: Tango Cafeteando Especial

ab Samstag,19.03.2011 "Cafetenado Especial"

19.00Uhr bis 20.00Uhr Práctica,
20.15Uhr-Open End,Milonga.
Práctica- 5€,Milonga-4€.

Tango Cafeteando organisiert eine 100% Argentinische Milonga,
Wir freuen uns auf Euren Besuch,Maren,Bernardo,Apolonia,Oscar.

Veranstalter: "el Ortiba"
Kultur Laden
Alexanderstrasse 16
Sankt Georg

----------------------------------------------------------------------

Endlich mal wieder eine Milonga im Al Puerto am Samstag!
Da in den Ferien der dritte Dienstag ausfällt, bieten wir euch das Tangotanzen mit Blick auf den Hafen am Samstag, den 19.3. an.
-
Veranstalter: Tango al Puerto

21:00 Uhr - offenes Ende

Lokalität:
Tango al Puerto
Bernhardt Nocht Str 12
Sankt Pauli
http://www.alpuerto.de

quelle: homepages und vivaeltango.de

leider nur "einmalige termine"
(beitrag wird später "gelöscht" = in den mod-bereich verschoben oder ggf hier Tanz: Tango Argentino: ARCHIV für Termine aus dem "Schwarzen Veranstaltung-Brett" archiviert) cioccolata

nicht mehr aktuelle
termine

aus
dem
schwarzen
brett
der aktuellen veranstaltungen

finden sich ab heute in diesem thread
*wink*
c
aktuelle ergänzung 9.4.11
ungewöhnlich und spannend:

wohnzimmermilonga am samstag 9.4.11

aktualisierte fassung hier zu lesen:
http://tango.joyclub.de/forum/t430705.das_schwarze_brett.html#p10094581
25.3.11
*danke*

am freitag 25.3.11

peliculonga

pelicula = film = el exilio de gardel
anschließend milonga

funtango alte holstenstraße 42, bergedorf
ab 19.30 mit offenem ende

Um 20:00 Uhr gibt es die Möglichkeit im gemütlichen Rahmen auf dem Sofa oder Sessel (wenn man rechtzeitig kommt...) einen Film zu sehen. Chips, Gummibärchen, Sessel und Sofa stehen bereit. Anschließen wird die Tanzfläche schnell leergeräumt und wir tanzen solange wir Lust dazu haben.

Die Musik ist - wie immer im FunTango - eine gut tanzbare Mischung aus traditionellem, Elektro- und Non-Tangos. Eine schöne Atmosphäre ist garantiert.
Eintritt: 5,-€

aus dem veranstaltungskalender vivaeltango

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.