Tango zu den Darmstädter Jugendstiltagen
Am Freitag, den 24.05.2013 wird es, bei entsprechenden Wetter, im Rahmen der Darmstädter Jugendstiltage, eine Out-Door-Milonga im Schwanentempel auf der Mathildenhöhe direkt neben der russisch orthodoxen Kirche, geben.
https://maps.google.de/maps? … h&mra=mift&mrsp=1&sz=20&z=20
Der Beginn ist um 18:00 Uhr, die letzte Tanda wird etwa gegen 22:00 Uhr gespielt werden.
Also gute 4 Stunden.
Entgegengesetzt zu meinen lieb gewonnen Traditionen werde ich diese Milonga ausnahmsweise "traditionell" halten, also ausnahmsweise keine Neos und Nons, da diese nicht so recht zur Jugendstilepoche passen.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit mit Non-Tangos und auch bei Tango nuevo bekomme ich keine Pickel. So werde ich weiterhin bei den Street-Tangos mindestens 2 Tandas einlegen, die aus Nuevo oder Non-Tango bestehen.
(Das musste ich hier doch nochmal los werden.)
Des weiteren gibt es neben dem Schwanentempel noch eine Absinth-Bar.
Der Vollständigkeit halber erwähne ich das nochmal hier. Diese Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine Idee der Stadt Darmstadt. Ich hatte auch die Hauptveranstalter gewarnt, dass in der Tango-Szene (zum Glück) nur sehr wenig Alkohol getrunken wird. Bestenfalls ein Glas Rotwein, an dem noch rekordverdächtige 3 Stunden herum genippt wird.
Angeblich hat sich wegen diesem Fusel Vincent van Gogh sein Ohr abgeschnitten.
Also Vorsicht mit diesem Gesöff, unsere Ohren brauchen wir noch alle beide für den Tango.
Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen und hoffe auf gutes Wetter.
Beste Grüße an alle hier im Joy-Forum Tango Argentino,
Uli