Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1016 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

° youtube °

***Ro Mann
130 Beiträge
Bewegt sich der Tango...
...immer mehr dahin, wo Standard und Latein schon lange ist?
Das ist Bühnentango, durchchoreografiert bis zum letzten Takt und hat mit "dem" Tango nicht mehr viel gemeinsam. Nett anzusehende Parterre-Akrobatik mit hohem sportlichem Niveau.
********male Mann
637 Beiträge
Sind es nicht diese vorgetanzten Tangos, bzw. die "Nett anzusehende Parterre-Akrobatik mit hohem sportlichem Niveau" die immer wieder für Tango-Nachwuchs sorgen?
Ich glaube, dass gerade solche schön getanzten Tangos dafür sorgen, dass sich immer wieder neue Leute zu Tango Kursen anmelden und später dann die Milongas bereichern.

Es bringt nichts, sich gegen diese Form der Tango-Werbung zu stellen, im Gegenteil. Menschen brauchen "große" Vorbilder oder Meister ihres Fachs, denen sie nacheifern können.

Indem man als Tango-Tänzer den modernen Tango verteufelt, macht man sich zur Randgruppe. Und jede Randgruppe grenzt sich selbst am Besten aus.
"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Und eine Flamme braucht immer wieder neue Nahrung.

So, und bevor jetzt wieder der Sturm losbricht und die altbekannte Diskussion, bin ich erst mal weg.

just my $.02
***Ro Mann
130 Beiträge
Ich gebe Dir...
...ja Recht. Natürlich ist das auch eine Art Nachwuchsanfütterung. Mir fehlt nur der "Spirit of Tango", das Gefühl, führen und geführt werden, Vertrautheit etc. Davon kommt bei diesen Show-Einlagen wenig oder garnichts herüber. Leider.
********male Mann
637 Beiträge
Und....
... wie ist es mit dem hier?

Tolle Mucke
Danke *top*
***Ro Mann
130 Beiträge
Das Original....
geht natürlich nicht, die Gema .... unser aller Freund und Helfer. Aber man kann das umgehen...:
http://vtunnel.com/
...und dann:

Viel Spass!
***Ro Mann
130 Beiträge
Wenn das nicht klappt...
mal so probieren:
https://www.vtunnel.com/inde … 58e2c3d0dbcb2229ba5d15a15324
beste Grüsse aus OWL
Christian
Hey Jungs...
...finde ich echt super, was für nette Sachen ihr einstellt.

Habt Dank für euren Einsatz... *diegroessten*
*******zer Mann
242 Beiträge
hier..
sieht man noch sehr deutlich, daß es nicht perfekt durchchoreographiert ist, und die Energie und Konzentration ist gut zu spüren.
Dazu noch die absolut unkonventionelle Musik von Tin Hat.
Auf jeden Fall eines meiner Lieblinge...

http://video.google.com/videoplay?docid=4421121128362263229#
In der Tat...
...sehr ungewöhnlich...und anziehend...

Danke dafür.
*******zer Mann
242 Beiträge
Freut mich
wenn´s dir gefallen hat.

Unterricht nehme ich seit kurzem bei denen hier:

*******and Mann
221 Beiträge
Super-Gut volkommen ohne Cargo-Hose!
Hallo zusammen!

Liebe Herren, wie hier deutlich zu erkennen ist, kann man auch ein hervorragender Tänzer sein OHNE dabei eine zerknitterte und vor sich hin müffelnde Cargo-Hose zu tragen.

Aber vielleicht kann mir jemand das Geheimnis verraten, wie man Cargo-Hosen so dermaßen verkrumpelt bekommt, selbst wenn ich eine schmutzige Jeans nach einer Woche wieder aus dem Wäschekorb hervorhole, sieht sie noch besser aus als die Cargo-Hosen von so manchen Angeber-Tänzer (zumindest) im Raum Darmstadt. Wird da mit dem Bügeleisen nachgeholfen?

Es wird Zeit für die Streitschrift 2.0. Ich muss allerdings die Zeit dazu finden.

Beste Grüße,
Uli (...Der mit einem "l". )
Libertango
Libertango mal von Giora Feidman und dem Gershwin-Quartett gespielt:

***Ro Mann
130 Beiträge
Natacha y Jesus y Cargo....
Nette Bühnenshow, Choreografie durch und durch ...aber nett. Etwas langsamer fänd ich`s schöner, und wenn man genau hinschaut schwächelt der gute Jesus zum Ende dann aber doch...ist ja auch sehr kraftraubend was er da so macht, aber man soll nicht immer nur meckern.;-)
Ich verstehe auch nicht so ganz, was das denn mit Cargo-Hosen auf dem Public Dancefloor zu tun hat? Wer soetwas tragen will solls doch ruhig tun, mich stört es nicht, im Gegenteil, die Dinger sind doch recht bequem und brauchen ja nicht ungepflegt zu sein. Und wenn`s müffelt hilft auch der Damenüberschuss auf der Milonga nicht mehr...Miefer sind einsam.
Also, lieber locker flockig in Cargo oder Jeans als steif und staksig im Anzug.
Ich persönlich mag Anzüge überhaupt nicht. Und da ich ohnehin ein par Kilos zuviel mit mir rumschleppe, meine Lieblingstanguera als "Vollweib" übrigens auch, brauch ich den unbequemen Tangogefühlskiller Anzug nicht wirklich.
Beste Grüsse aus OWL,
Christian
Zum Valentinstag ...
... etwas von Rudolfo Valentino *zwinker*!

Er soll ein sehr talentierter Tanguero und der Tango "La Cumparsita" sein Lieblingstango gewesen sein:

Ich finde die Schritte z.T. recht sehenswert *g*`!
Ich liebe diese alten Tango Musikfilme........hat schon fast was kitschig Schönes.

Suche übrigens Tango Tänzer zum Üben im Raum Untertaunus/Wiesbaden........mein Maestro hat es ja schon geschrieben.....also: warte schon sehnsüchtig auf jemanden der mich führen möchte....über die Tanzfläche, damit ich endlich wieder eine Milonga ohne Bauchschmerzen besuchen kann und ohne Mauerblümchendasein *wink*

Es grüsst
die Sangya
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Mal etwas völlig anderes
Gefunden bei der Materialsuche für meinen nacktertango-tumblr-Bildblog. Völlig faszinierend und für die Produktionsmöglichkeiten 1983 einfach atemberaubend:

Tango
dir: Zbigniew Rybczynski
year: 1983

I had to draw and paint about 16.000 cell-mattes, and make several hundred thousand exposures on an optical printer. It took a full seven months, sixteen hours per day, to make the piece.

mujer - hombre - tango argentino

...... ohne worte ......

@***er

... wie schön ...
wirklich....
sehr schön.......und wunderbar die Beinarbeit zu beobachten
die beiden haben spaß
und ich beim zugucken auch...

genial
....das ist Lebenstanzfreude pur !!!!!!
Einfach ...
... herrlich ... ¡Estupendo! *bravo*
spielerischer rollenwechsel *smile*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.