Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

° youtube °

Habe auch ein schönes Filmchen gefunden...
... und wie ich finde, zudem mit besonders schöner Musik untermalt:

Ich gebe zu, ich hab' den Link auf der folgenden Seite entdeckt, den ich vor allem den Tango-Neulingen hier nicht vorenthalten möchte...

http://www.tango-chocolate.com/milonga-regeln.html

Mit einem kleinen Zwinkern im Auge,
Nanija.
Uuuups...

... also, liebe Männer... morgen da draußen mal schön aufgepasst *smile*
*******zer Mann
242 Beiträge
Uuups
*haumichwech*

mehr von diesen Frauen auf unseren Strassen....

und hier noch was vom Feinsten...

********eden Frau
14.455 Beiträge
Mal wieder...
etwas Schräges von mir...

LG
Gala
********male Mann
637 Beiträge
Ach Eva!
von dem Ding bekomm ich immer Pipi in die Augen.
********eden Frau
14.455 Beiträge
*lach*
Ich reiche Dir Kleenex Balsam.

*zwinker*
Gala
******_bw Mann
240 Beiträge
Off the beaten track #1
ein paar unkonventionelle Tangos, man kann sie auch Modern Dance im Paar nennen, die Energie ist jedenfalls umwerfend

******_bw Mann
240 Beiträge
Off the beaten track #2

******_bw Mann
240 Beiträge
off the beaten track #3

Schade, das ist eine verpixelte Kopie, das Original kann ich nicht mehr finden

Das Making off

*******zer Mann
242 Beiträge
Polo Tango
echt coole Performance.
Mehr von dieser Art tät manch "verstaubter" Milonga ganz gut..
******_bw Mann
240 Beiträge
Prishepov TV ...
... ist ein Kanal für klassisches, hab dort noch nie ein schlechtes Video gesehen.
Die zwei haben's schon drauf *zwinker*

******_bw Mann
240 Beiträge
Ist das noch Tango?
Der Geiger spielt bei Bajofondo.
Die Darsteller sind teils recht bekannte tangueros (Gonzalo Orihuela, Solange Chapperon, Rodrigo Fonti). Nur das Stück selbst ist ... auf jeden Fall kein Salontango

ja - das ist tango!
danke brujo4_bw
für dieses bunte feuerwerk von tango videos

es macht riesigen spaß!

jetzt bitte nicht aufhören damit *anmach*
********heme Mann
147 Beiträge
@*******zer...Mehr von dieser Art tät manch "verstaubter" Milonga ganz gut...

Sag´mir wo Du tanzen gehst, dann komme ich und ziehe so eine Show ab und fege Dich von der Tanzfläche, da würdest Du aber anders denken! *zwinker*

Euch weiterhin vielen schönen Tangos con "Corazón".

*******zer Mann
242 Beiträge
Mr. Boheme
Ou ja, mach mal...
in meinem Profil siehst du ja wo ich tanzen gehe...
Wir können noch so´n paar "Feger" hier dringend gebrauchen..
*top*
******_bw Mann
240 Beiträge
Kurz und heiß

*********rucht Mann
596 Beiträge
Mein Eindruck zu dem Video ...
Modern Dance: Ja
Tango: Nein

Ich kann auf einen Wiener Walzer auch einen Discofox tanzen, aber es ist nun halt mal kein Discofox ...
Sollte vielleicht in der Gruppe Ausdruckstanz gepostet werden.
******_bw Mann
240 Beiträge
Kategorisierung
Vielen Dank, Passionsfrucht, für die differneziernde Sichtweise. Für mich persönlich gilt diese Kategorisierung:
Tango: *ja*
Tango Argentino: *nene*
Modern Dance: nein, Begründung: da hätte ich andere Korrelate, diese sind aber wie beim Tango nirgends festgelegt. Soweit ich weiß.
*******zer Mann
242 Beiträge
Heiß..
und leider kurz.
So kannte ich Luis Borda an der Gitarre noch nicht.
Insgesamt ein toller Clip
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
in sachen "kurz und heiß"
.... als tangoneuling sehe ich da keinen tango sondern nur noch "verzierungen". ist ein bisschen so, als ob man einen kuchen verspricht - und in der tüte sind dann nur die schokoladenstreusel. bissel kuchen dabei wär schon schön ;-))

in diesem sinne, mein einstand in die tango-argentino-gruppe. also ich bin sicher noch dabei, kuchen-backen zu lernen. aber die schokostreusel hab ich schon mal im schrank ;-))

liebe grüße in die runde, joachim
********male Mann
637 Beiträge
Leute!
Fangt bitte nicht schon wieder die Diskussion an, ob etwas Tango ist oder nicht, nur weil es eben mal "etwas" moderner wird, die Musik nicht verschrammelt genug klingt, oder die Protagonisten nicht klassisch genug tanzen.
Menno *fluch*

In diesem Video spielt/tanzt Martha. Sie unterrichtet seit vielen Jahren in München und ich habe bei Ihr meine ersten Tangoschritte gelernt. Sie hat eine klassische Tangoausbildung und kann definitiv Tango tanzen.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Ob jemand Tango tanzen kann oder nicht, würde ich mir nicht herausnehmen zu beurteilen.
Noch dazu von der Aussage, dass man von jemand Tango gelernt hat, darauf zu schließen, dass die betroffene Person Tango tanzen können muss, ist für mich leider nicht logisch schlüssig.
Und im Endeffekt ist es eine subjektive Geschmacksfrage.

Mein Ziel ist es jedenfalls nicht, auf diese Musik zu tanzen und wenn dann keinen Tango.

Und jetzt wünsche ich allen, die anderer Meinung sind und auf Strauß Vals tanzen, viel Spaß dabei. Jeder darf, wie er will und jeder geht auf die Milongas, die seinem Geschmack entsprechen *zwinker*

Ich toleriere andere Meinungen und trotzdem muss ich die Meinung des anderen nicht teilen, oder?
******_bw Mann
240 Beiträge
Immer mit dem Herzen dabei: fröhlich und in Dur

@*********ngene Stellungnahmen
Ich poste hier bei Joyclub und in diesem Forum Tangovideos, die für mich persönlich folgende Voraussetzungen erfüllen:
Als Paar mit den Spielarten von "Führen und Folgen" tanzen;
Ein Ausdruck des Herzens soll erkennbar sein;
auf die innere Haltung, nicht nur nur auf die äußere Form achtend;

Wenn ich z.B. auf Facebook Vids poste, habe ich andere Kriterien und Kommentare. Das liegt an meiner pauschalen und möglicherweise ungerechtfertigten Unterstellung, dass Joyclub-Mitglieder etwas mehr Freigeist und weniger Dogma an den Tag legen. Zumindest bei JC.
*******010 Frau
94 Beiträge
@ Brujo
Vielen Dank für diese zauberhafte Video, welche mein Tango-Herz unmittelbar berührt hat !!

ein herzlicher Gruß

E.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@brujo ....
.... das klingt furchtbar formell und geschäftsmäßig, was du da schreibst (differenzieren, kategorisierung, voraussetzung, korrelat), das passt überhaupt nicht zur tango-emotion - empfinde ich jedenfalls so.

deine kriterien sind natürlich völlig plausibel - aber sie passen überhaupt nicht zu dem kurz-und-heiß-video. "führen-und-folgen" setzt doch improvisation voraus. das ist aber eine eisenharte choreographie - und bei der schnittgeschwindigkeit gar nicht mal so schwer nachzumachen ;-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.