Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

********male Mann
637 Beiträge
@fotojob
Ich hingegen findes es interessant, dass Du meine bescheidene Meinung als Beendigung der Diskussion betrachtest. *g*

Und ja, ich gebe Dir absolut Recht. Auch ich kenne solche arroganten Tussies, die, obwohl sie mich nicht kennen, mich von oben bis unten und zurück mustern, um mir dann einen Korb zu geben. Gut, mit denen hat sich's ausgetanzt. Sollen sie eben warten, bis ihre Helden wieder Zeit für sie haben.

Und auch deinen letzten Absatz bejahe ich. Abolut.
Nur renne ich dazu nicht quer durch den Raum, nur weil die Tanguera mit der ich schon immer mal tanzen wollte, gerade frei ist. Was ich oben zwischen den Zeilen sagen wollte: Man kann Situationen auch herbeiführen oder die Passende abwarten.
*******_he Paar
190 Beiträge
...ich finde, jede Tanguera hat das Recht zu verweigern. Insbesondere, wenn sie ("berechtigte") Gründe hat. Für jede Erfahrungsstufe im Tango oder ...Fortschritt, gibt es die "passenden" Partnerinnen. - Meine Erfahrung. Und wenn sie jetzt noch nicht will, dann lasse ich sie laufen. Werden wir mal sehen, was in ein paar Monaten/ Jahren ist. - Wer dann wem...
Übrigens funktioniert Cabeceo durchaus quer durch selbst grosse Räume. - Auch meine Erfahrung. Klar müssen die Gelegenheiten günstig, heisst, Freiraum sein. Gläsern sind wir nun mal alle nicht. Aber wenn eine frau mit mir zu tanzen bereit ist, klappt es. - Und wenn Sie es nicht will, macht es eher Mühe, als Spass. - Muss ich mir nicht geben... Oder? Schliesslich sind wir ja beim Tango.
zuviele codigos können einem die freude beim tango verderben...
letztendlich wollen wir uns doch alle nur miteinander wohlfühlen
*anmach*

mit neuer brille sehe ich auch besser *cool*
und so probiere ich es mit cabeceo -
das ist meine art mann oder frau zum tanz einzuladen *lach*

Man kann Situationen auch herbeiführen oder die Passende abwarten.

*spitze* *ja* klingt souverän und gelassen
****job:
frauen weichen den blicken von DEN männern aus, mit denen sie nicht tanzen wollen

Natürlich, dafür ist die Sache ja AUCH gedacht. Und das hat bei mir nichts damit zu tun, ob es ein erfahrener Tänzer oder ein Anfänger ist. Es gibt einfach Tänzer, mit denen ich aus bestimmtem Grund nicht tanzen möchte - sei es, dass aus meiner Sicht die Chemie nicht stimmt, oder die Hygiene, oder oder..., und dann schaue ich da auch nicht hin.

ABER, machen wir uns nichts vor, umgekehrt ist es doch genauso. Die Herren der Schöpfung nutzen die "nicht-hinguck-Funktion" ja genauso, um eben nicht mit einer bestimmten Tänzerin tanzen zu müssen.

Insofern finde ich Mirada/Cabeceo eine gute Sache, möchte mich aber nicht darauf beschränken und festlegen lassen.

*my2cents*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ bonny06 ....
..... natürlich hat jede(r) das recht nein zu sagen (auch ohne begründung), das wurde ja auch nie bestritten. was ich unangenehm finde, das sind die frauen, die strikt nur "nach oben" tanzen. und nein, das mit spaß und mühe hab ich schon vielfach anders erlebt. ich habe schon viele nette tandas mit frauen gehabt, die jetzt nicht auf knien darum gebettelt haben, mit mir tanzen zu dürfen *zwinker*

@********ream

natürlich sind mirada/cabeceo dafür da, dass man sich blicktechnisch aus dem weg gehen kann. ich habe das als gegensatz zu den generellen blickkontakt-verweigerinnen gemeint, die es hier in münchen extrem häufig gibt.
****ra Frau
2.705 Beiträge
Ihr habt Probleme...
...in NRW herrscht ein so fürchterlicher Männermangel, daß frau es sich u.U. gar nicht leisten kann, einen Tänzer abzuweisen, wenn sie nicht den ganzen Abend dumm rum sitzen will! Wer sich da ziert "nee, der ist mir nicht gut genug!" hat halt Pech gehabt.
Und wenn Mann dann in eine Richtung guckt, springen gleich 5 Frauen auf!

in Stuttgart, Prag, HH, HB, geht das eher, aber hier in NRW kaum...
Dort
Und wenn Mann dann in eine Richtung guckt, springen gleich 5 Frauen auf!

sollte man(n) wohl besser mit einer nicht entspiegelten Sonnenbrille erscheinen. *smile*
****ra:
...in NRW herrscht ein so fürchterlicher Männermangel

*oh*

Da sieht frau mal wieder, wie gut wir es hier in der Rhein-Neckar-Region haben *geschenk*. Hier ist das Verhältnis ziemlich ausgeglichen. Es gibt zwar auch mal einzelne Männermangel-Abende, aber das Umgekehrte gibt es auch - dass zuwenig Damen da sind.

Allerdings habe ich auch schon totale Männermangel-Situationen erlebt (auf einem Tangourlaub), was mich dann dazu motiviert hat, mich auch mit Führen zu befassen. Denn auch wenn ich lieber folgend tanze, tanze ich immer noch lieber führend als herumzusitzen.....
******_bw Mann
240 Beiträge
und was hätte diese lady besser machen können?
http://vimeo.com/81925324
***ou Mann
107 Beiträge
Blickkontaktverweigerinnen
@*****job
Also das:
ich habe das als gegensatz zu den generellen blickkontakt-verweigerinnen gemeint, die es hier in münchen extrem häufig gibt.

...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir gehen ja oft in die gleichen Milongas, aber ich hab das noch nicht feststellen können.

Auch das Auffordern über große Distanzen klappt oft gut. Man muss eben genauer fixieren und klare Gesten machen und natürlich gut zielen.

Ich finde es nur klasse eine Tänzerin über die Tanzfläche hinweg aufzufordern. Ok man braucht dann eine Weile zum Abholen aber das macht man ja auch nicht mit jeder. *zwinker*

In dem Zusammenhang: Ladys, bitte sitzen bleiben bis der Auffordernde da ist, sonst gibts womöglich Verwechslungen. Das ist dann nicht schön - für keinen. *my2cents*
****til Mann
683 Beiträge
"Versehentlich"
habe ich tatsächlich schon zweimal eine Tanguera aufgefordert, deren Blick ich beim zufälligen belanglosen Umschauen gestreift hatte. Bereut habe ich es aber nicht. *zwinker*
Obwohl im zweiten Fall gerade ausgerechnet eine Neotango-Tanda in Slow Motion lief; ich gebe zu, damit komme ich nicht gut zurecht, da fehlen mir irgendwie die richtigen tänzerischen Werkzeuge - oder die Neigung.

Ich wollte übrigens in meinem letzten Beitrag niemandem an die Karre fahren, der gewohnheitsgemäß korrekt und formvollendet per Cabeceo auffordert, im Gegenteil. Mir ging es bloß darum, etwas zu relativieren, und zu zeigen, dass gutes Benehmens nicht ausschließlich auf festgefahrenen Prinzipien beruht. Ein bisschen Flexibilität und Entspanntheit sollte sich jeder leisten dürfen bei einer der vielen schönen Nebensachen der Welt. *zwinker*
und was hätte diese lady besser machen können?
brujo4_bw
weißt du eine antwort darauf?

...und natürlich gut zielen.

tilou
darüber muss ich immer noch schmunzeln ...
blödes kopfkino das sich da bei mir eingenistet hat *lach*

zhagra
ach herrjeh! *troest*
woran könnte es liegen, dass es in nrw so wenig tangueros gibt? *nachdenk*

MagStil
entspannt ist eine gute voraussetzung ... für was auch immer *zwinker*

Allerdings habe ich auch schon totale Männermangel-Situationen erlebt (auf einem Tangourlaub), was mich dann dazu motiviert hat, mich auch mit Führen zu befassen. Denn auch wenn ich lieber folgend tanze, tanze ich immer noch lieber führend als herumzusitzen.....

http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html
so ein tangourlaub würde mich ein wenig frustrieren...

wie bist du mit dem führen klargekommen?
ich fühle mich damit völlig überfordert und bin dann verkopft - alles mögliche am bedenken und überlegen und ..... bin dann weder in der musik noch beim partner
völlig blockiert *roll* (deshalb hab ich queer tango wieder aufgegeben)
***er:
wie bist du mit dem führen klargekommen?

Die Vergangenheitsform des Verbs ist völlig falsch. Frag mich mal lieber, wie weit ich schon bin, und ob und wie ich weitermache *zwinker*.

Ich hatte einen Anfängerkurs, in dem ich erst mal dachte, okay, hm, einfache Sachen gehen ja. Dann hab ich angefangen, mit meinen Freunden zu üben bonny06_he

Und dann hab ich erst mal 4 Abende richtiges Losgehen und Anhalten geübt *sternchen*. Inzwischen noch ein paar Privatstunden in Berlin Anfang Herbst, und seitdem leider lange Pause, da mir hier meine Folgende abhanden kam, und mir auch die Zeit fehlte. Aber im Februar will ich den Faden wieder aufnehmen, denn ich möchte auf jeden Fall weitermachen, aber wenn, dann in einer guten Qualität.

Was ich persönlich essenziell finde, um in guter Qualität weiterzukommen, ist zum Üben eine Folgende, die weiß, wie es sich anfühlen muss, wenn es richtig ist, damit sie mich gleich korrigieren kann. Das ist zwar am Anfang frustrierend *roll*, sorgt aber dafür, dass sich kein "Mist" einschleift.

Auf jeden Fall erweitert das Führen meinen Tango-Horizont gewaltig. Ich war schon früher überzeugt, dass die "Jungs" da einen ansprochsvollen Job machen, jetzt weiß ich es aus eigener Erfahrung *anbet*.....
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@diamonddream
********ream:
Was ich persönlich essenziell finde, um in guter Qualität weiterzukommen, ist zum Üben eine Folgende, die weiß, wie es sich anfühlen muss, wenn es richtig ist, damit sie mich gleich korrigieren kann. Das ist zwar am Anfang frustrierend, sorgt aber dafür, dass sich kein "Mist" einschleift.

jeder tangoanfänger, der nach ein paar stunden merkt, auf was er sich da eingelassen hat, wünscht sich diesen idealpartner. wenn das ein mann eingestellt hätte - anfänger, nach ein paar stunden, dann würde jeder hier zurecht sagen: hei, junge, bleib in deinem level und wenn du einen trainer brauchst, buch dir einen.
******_bw Mann
240 Beiträge
@***er: Nö

Mal was anderes, die ein oder anderen werden's schon kennen. Letztes Wochenende hat der Deutschlandfunk/deutschlandradio mal wieder eine "Lange Tangonacht" gebracht, die dritte in den letzten 10 Jahren.
die 3 Stunden gibt's hier als mp3
http://ondemand-mp3.dradio.d … k_20140125_0005_61d3906f.mp3

bzw. auf dieser Seite als download
http://www.deutschlandradio. … Ato=25.01.2014&drau%3Apage=9
(wenn die links angezeigt werden, sonst halt bei Deutschlandradio-punkt-de durchklicken.
****job:
hei, junge, bleib in deinem level und wenn du einen trainer brauchst, buch dir einen.

Ich würde schon gerne wissen, was Dich immer reitet, so destruktiv zu sein.....

Ich habe gottseidank ein paar liebe Freundinnen, die das genauso sehen wie ich und mit denen ich an dieser Stelle weitermachen kann. Und darüber hinaus arbeite ich mit Privatstunden weiter, weil es mir durchaus das Geld wert ist, um es von Anfang an richtig zu lernen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@diamonddream ...
.... was hat das denn mit destruktiv zu tun?

du hast da in voller naivität einen satz gepostet, den du jedem mann um die ohren hauen würdest.
***rt Mann
941 Beiträge
@fotojob
Ich mag nicht gerne Unterstellungen lesen! Noch dazu solche, die die angesprochenen Mitglieder beleidigen könnten, so wie diese:

du hast da in voller naivität einen satz gepostet, den du jedem mann um die ohren hauen würdest.

Bitte versuche mal ernsthaft, Dich eines freundlicheren Tones zu bedienen, ok? Danke!
****job:
einen satz gepostet, den du jedem mann um die ohren hauen würdest.

Nein, das würde ich nicht. Wenn mir ein Mann erklären würde, dass er zu Lernzwecken gern mit Menschen (Tänzerinnen) lernt, an denen er wachsen kann, und das in beiderseitigem Einverständnis passiert, finde ich das nämlich eine hervorragende Sache. Im Gegenteil, ich stelle mich auch für Freunde, die erst mit tanzen anfangen, genau dafür zur Verfügung. Wenn jemand, der gerade erst mit Tango anfängt, auf der Milonga meint, er will nur (Betonung liegt hier auf "nur") mit erfahrenen Tänzerinnen tanzen, würde ich das hinterfragen, und nix "um die Ohren hauen".

Insofern bitte ich Dich, mir nicht zu unterstellen, dass ich jemandem etwas "um die Ohren hauen" würde. Du kennst mich überhaupt nicht, also kannst Du überhaupt nicht einschätzen, wie ich kommuniziere.

Des Weiteren kannst Du auch den Grad meiner Naivität oder Nicht-Naivität nicht einschätzen, also bitte ich Dich, auch das freundlichst zu unterlassen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
jungsundmädels ...
... ihr verwechselt da ursache und wirkung:

stellt euch mal eine anzeige in tangoszene.com vor:

anfänger sucht sehr gute tänzerin mit führungserfahrung, die ihm zum üben zur verfügung steht und ihn verbessert, damit er sich keinen falschen führungsstil angewöhnt.

da haut ihr euch vor lachen auf die schenkel und sagt: meine sch..., wie naiv ist der denn.

wenn ich eben dieses in moderatem ton anmerke, werde ich der destruktivität bezichtigt (das ist keine beleidigende unterstellung, zhart?) und darf nichts dagegen sagen ;-?

gruppenmod: hinterfrage mal bitte deine objektivität!
@****job

Ich bin definitiv NICHT objektiv, sondern stelle hier mal ganz subjektiv fest: Mir geht Dein Kommunikationsstil unendlich auf den Nerv. Damit verpestest Du jede Unterhaltung hier. Mit welcher Arroganz kann mann durch die Welt laufen?

Du kannst Dir übrigens die Antwort sparen, ich lese/schreibe hier jetzt nicht mehr mit. Ist einfach zu unerfreulich.
****ra Frau
2.705 Beiträge
bessere Tänzer(Innen) auffordern...
Hey, langsam wird die Diskussion echt albern!

1.läuft ja keiner mit 'nem Schild um den Hals rum "ich habe kür-note 1, 3" und wie will man das denn bewerten?

2. Wie will man/frau denn je besser werden, wenn nicht durch das tanzen mit Leuten, die besser sind?

Auch Enrique Grahl (VizeWeltmeister im Tango Salon von 2008) hat nach eigener Aussage früher immer Frauen aufgefordert, die besser waren als er, um was zu lernen und zumindest 1 tanda haben sie ihm nie verwehrt.

Kriegt euch mal wieder ein!
Wir sind hier zusammen in diesem Forum, da wir ein gemeinsames Hobby haben, die einen schon länger, die anderen erst kürzer und wir wollen uns darüber austauschen.

Wer hier nur verbiestert rum motzen will, soll doch bitte dafür einen eigenen Gesprächskreis eröffnen und nicht alle Anderen nerven. Keiner hat was gegen konstruktive Kritik, aber das hier wird langsam schlimmer als jeder Stammtisvh oder Sandkasten!
***Ro Mann
130 Beiträge
...die "Besseren" o. "Schlechteren" auffordern...
...da fällt mir eine Geschichte aus unserer Tangofrühzeit ein: Meine Lieblings-Tanguera und ich waren so ziemlich zum ersten mal in einer benachbarten Tangoszene unterwegs, eine nette Milonga mit vielen für uns unbekannten Tänzern/Tänzerinnen. Da Tanzen grundsätzlich immer "unser" Ding war (und ist) kamen wir miteinander schon ganz gut klar...die Erfahrung mit anderen Tänzerinnen fehlte mir aber fast völlig.
Die örtliche Milongaqueen, auch Tangolehrerin in der Szene, gesellte sich zu uns und es entwickelte sich ein Gespräch, wo und bei wemwir Unterricht haben, etc. Es gipfelte darin, daß sie mich aufforderte. Nun ja, warum auch nicht, dachte ich. Es war eine Katastrophe, nichts gelang, ich führte mir einen Wolf, aber die Lady liess mich auflaufen. Nach 4 unendlichen Stücken war die Tanda zuende, dankeschön, gottseidank.
Fast 10 Jahre später, mittlerweile tanzen wir gerne und viel mit anderen Tänzerinnen/Tänzern, kam es wieder dazu, daß Sie mich aufforderte...und siehe da, sie kam sehr schnell an ihre Grenzen, stolperte immer wieder in anscheinend eingefahrene Bewegungsmuster, ließ sich nur eckig und wiederwillig auf das Geführtwerden ein.
Gentlemenlike hab ich's dann etwas gebremster angehenlassen, aber immer hart am "Grenzbereich" Ich kann auch nicht verleugnen, daß es ein innerer Reichsparteitag für mich war....
Ich tanze gerne mit Damen, die noch nicht sooo erfahren sind, es ist die beste Möglichkeit die eigenen "Führungsqualitäten" zu überprüfen. Und wenn's gut läuft, haben doch beide ihren Spaß daran. Und "Anfänger" auflaufen zu lassen ist kein feiner Zug ... das kann sich auch mal rächen *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das gibt es ...
... anscheinend öfter:

in meinem technik-kurs gibt es eine hervorragende tänzerin, die ein unziemliches auge auf meine tanzpartnerin geworfen hat. wann immer mich das durchwechsel-spiel in ihre arme treibt, versucht sie in aller gnadenlosigkeit mich meine "unzulänglichkeit" spüren zu lassen. aber ehrlich gesagt hilft sie mir dadurch, mein führungsvermögen zu verbessern und es wird immer schwerer für sie *zwinker*
***ou Mann
107 Beiträge
weils so schön zum Thema paßt
Für die Prozessfreak unter uns hier nun die passende "wen fordere ich wann und wie auf" Prozessbeschreibung.
Wünsche euch allen viele positive "Ask quick now" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.