Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

*******mus Mann
361 Beiträge
ich hab immer
ein Messer beim Tango dabei...
*zwinker*

echt krass
Cool
****isc Mann
2.638 Beiträge
Tja, uns zu unterschätzen....... *freundchen* Wir sind halt temperamentvolle Südländer *fiesgrins* *zig*
****ra Frau
2.705 Beiträge
ha... noi!
also ich hab 16 Jahre gerne in Tübingen und drum rum gewohnt, hab' in Tübingen, Stuttgart und am Bodensee Tango getanzt und fand es da (tänzerisch!) für Frauen wesentlich angenehmer als jetzt in NRW (wo es einen entsetzlichen Männermangel gibt!) und DIESER Kerl ist garantiert ein nei'gschmeckter und koi Schoab! *zwinker*
Es war in Heidelberg und nicht in Stuttgart *liebguck*
*******Nawa Frau
388 Beiträge
oh oh
...vlt. sollte ich mir das als Tango-Anfängerin nochmal überlegen, wenn Tangueros so gefährlich sind *schock*
Wobei, ich wohne in Offenbach... *fiesgrins* da ist frau gegen vieles gewappnet....
****ngo Frau
94 Beiträge
@ Dea_Noctis
Am Mittwoch (30.7.) ist in der Grande Opera zwar kein Kurs, aber offene Milonga ab ca 21Uhr. Ich weiß zwar nicht wie gut es besucht sein wird (wahrscheinlich eher mäßig wegen der Ferien), aber notfalls "leihe" ich dir meinen Tanzpartner für eine Tanda *zwinker* Wir sind inzwischen ein netter kleiner Kreis hartnäckiger Tango-Freunde die sich dort jede Woche treffen. Schnupperkurs und neuer Anfänger-Kurs dann voraussichtlich wieder in ca 4-5 Wochen. Leider sind die Tango-Termine meistens nicht im Programm ausgeschrieben.

Liebe Grüße,
BiTango
nachrichten aus buenos aires
*zwinker*

diese weltmeisterschaft geht meist an mir vorbei,
deshalb hab ich die nachrichten darüber auch jetzt erst gesehen...

spannend,
dass es das erstemal auch ein gleichgeschlechtliches paar ins finale schaffte
********heme Mann
146 Beiträge
...gleichgeschlechtliches Paar...

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
tolle artisten ...
... aber was hat das mit tango zu tun?
********heme Mann
146 Beiträge
Was hat deine Frage mit Tango zu tun?
Außerdem, wer LESEN kann ist im Vorteil! *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
meine frage ...
... hat was mit dem wilden gehopse zu tun, das du gepostet hast.

das ist eine zirkusnummer, hat mit führen und reagieren - also mit tango - nicht viel zu tun. wie fast alles, was in der sparte "escenario" geboten wird. hast du vielleicht überlesen, kann ja mal vorkommen.

dass da oben "tango-weltmeisterschaft" dransteht, ändert daran nichts
Erläuterung in arte
Zu dem "Wundern über gleichgeschlechtliche Tangopaare" kann ich nur auf einen Beitrag in arte hinweisen, den ich vor etwa 2 1/2 Jahren gesehen hatte und der sich mit den Wurzeln des TA auseinandersetzte. So wurden danach die Anfänge des TA kurz nach der Jahrhundertwende durch (italienische?) Einwanderer in den Großstädten gemacht. Zu dieser Zeit herrschte Arbeitskräftemangel in Argentinien und ähnlich wie in den sechziger Jahren bei uns kamen junge Männer und Familienväter allein ins Land. In der Freizeit abends entwickelten sich bei Musik die ersten Tangoschritte, die die Männer - mangels Frauen - miteinander erarbeiteten.

In dem Beitrag kamen über achtzigjährige Tangoeros zu Wort, die in ihrer Sturm- und Drangzeit sogar als Showtänzer nach Europa kamen, um den Tango vorzuführen. Diese Männer treffen sich noch heute in Cafés und tanzen miteinander, vor allem, um neue Schrittfolgen einander zu zeigen und zu erarbeiten. In gewisser Weise hat es etwas mit der Fachsimpelei zu tun, die man über Autos in Hinterhofgaragen kennt.

Vielleicht schwirrt der Beitrag noch in einer Medithek herum oder jemand hier, der ihn auch gesehen hat, erinnert sich auch daran.

Pulford
********heme Mann
146 Beiträge
Oh man...
Wo liegt dein Problem?

Möchtest Du mir und der Welt sagen wie ein "richtiger" Tango aussehen soll?
Vergiss es! *zwinker*

Die von Dir bezeichnete "Zirkusnummer" - ist halt deine Meinung.

Tango-Escenario bei einer Weltmeisterschaft - hat mit Tango - herzlich wenig zu tun, wie Eiskunslauf-Weltmeisterschaft mit Eislaufen, das weiss man doch - wozu die unnötige Diskussion?

Zu der "Zirkusnummer" - die Jungs sind in der Frau-Rolle in meine Augen viel besser als manche der Top-Tänzerinnen die so herum tournen und in der Führen-Rolle finde ich sie super!

Zurück zum Thema:

Mujer schrieb:
...spannend,
dass es das erstemal auch ein gleichgeschlechtliches paar ins finale schaffte.

Capiche?! Ende der Diskussion. (zumindest für mich).
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
@Tango_Boheme
kannst Du mal bitte Deinen Ton ein bisschen runterdrehen
Vielen Dank
********heme Mann
146 Beiträge
@ E...irgendwas
...wer bist Du?...was willst Du?
..und ausserdem, was geht Dich das an? genervt!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
klar ...
... ist das MEINE meinung - und ich finde es auch nicht mehr besonders spannend, dass es gleichgeschlechtliche paare im tango gibt. die brüder macana machen das seit jahrzehnten, in meinen augen besser, eleganter und vor allem witziger, als die zwillinge in deinem post. interessant wird es erst, wenn es mal ein homosexuelles paar aufs podest schaffen würde.

und wenn du den thread noch mal liest, wird dir auffallen: ich habe das stück kritisiert nicht dich. du hast mich gleich persönlich angegriffen und wirst jetzt unangenehm agressiv warum? wo ist DEIN problem?

aber von jemandem, der "lesen können" für eine sonderbegabung hält ist vielleicht nicht mehr zu erwarten *zwinker*

hier sind übrigens die hermanos macana zu sehen:

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@tango_boheme
...wer bist Du?...was willst Du?
..und ausserdem, was geht Dich das an? *genervt!*

und wenn enji_raid noch was sagt, dann holst du deine brüder ;-??
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
Jetzt ...
... krieg ich aber richtig Angst *panik*
@*******ehm: tanzt du auch so repektlos, wie Du schreibst ? Dann muss ich mich nicht wundern.
********heme Mann
146 Beiträge
zzzzzz...schnarch
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
zeige ....
... einem schlauen menschen einen fehler
und er wird sich bedanken

zeige einem dummen menschen einen fehler
und er wird dich beleidigen
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
Gut gelungen
Selbstbildnis, nehme ich an, tangobehm ?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
hui, fiese strafe ...
.... vom JOYTeam. jetzt sitzt er seit einer stunde am schreibtisch und versucht, die strichmännchen selbst zu zeichnen *zwinker*

kleine hilfestellung aus dem kreatief-labor *zwinker*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
Nee...
... das Problem ist glaub ich:
der Flurspiegel will nicht ins CD-Laufwerk passen
*haumichwech*
********heme Mann
146 Beiträge
...achneee...
Nun, wer von Euch ist der Denunziant?

SO JUNGS - JETZT HALT MAL DEN RAND AN! UND LASS MICH IN RUHE!
****ra Frau
2.705 Beiträge
hä?
geht doch raus in den Sandkasten, wenn Ihr unbedingt raufen wollt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.