Erster Milonga
Geschafft und es geschah ganz spontan... ach ja und es ging dabei so vieles schief.
Am Donnerstag las ich hier im Tangoforum über einen Workshop Milonga mit der argentinische Gastleher
Carlos Amaya und ein anschliessende Milonguita.
Hmmmm mein Tanzpartner dies sofort geschrieben... Antwort tut mir leid Monique, meine Freundin aus Deutschland verbringt das Wochenende bei mir, noch etwas diskutiert ob sie vielleicht auch mit kommen will, sie tanzt ja schon mehr als 12 Jahren Tango... wir beiden der Workshop... dann zu dritt an der Milonguita teil nehmen... leider nee.
Dann habe ich die freche Schuhe angezogen und spontan ein SMS geschickt an die Tanzschule... ob sie noch einen Man übrig hatte, erstaunende Antwort, ja kommen sie, es ist ein Solo Tanguero übrig. Hmmmm aber ich Anfänger... kein Problem ist für alle Stufen gedacht. Okay ich komme. So begab ich mir ganz alleine am Freitag dorthin und jep es musste so sein, stau, falsche angaben vom navi und das lokal viel zu spät gefunden, mit ein viertel stunde Verspätung dann doch noch eingestiegen... Tanzpartner war inzwischen vergeben... eine Lehrer nahm mich und noch einen andere Frau unter seine Fittiche und tanzte mit uns beide zu gleicher zeit... und ja erstaunlicher weise war das wirklich möglich... aber Anfänger... mmmm ja ich könnte der Inhalts Stoff vom Workshop folgen und sogar verarbeiten aber das waren alle erfahrene Tanzer(innen). Okay Augen zu und durch...
Ach jee, an der Milonguita gab es auch noch Spaghetti, hatte ich das gewusst hatte ich mir unterwegs nicht das Sandwich rein gehauen... Hmmmm wie unwohl man sich fühlt an so einen Anlass so ganz alleine wenn man niemanden kennt, und ein gutes glas Wein zum auftauen lag auch nicht drin da ich ja mit dem Auto da war, aber es ergab sich schon schnell ein Gespräch links und rechts und daraus einen Tanda und dann habe ich 4 ganze Tandas mit jemanden getanzt... nicht schlecht für den Anfang...
Da muss ich eure Beitrag von weiter Oben wegen der Umarmung bestätigen, vieles hängt für die Frau vom Umarmung ab... fühlte ich mich bei der eine vollkommen wohl in der Umarmung und könnte ich seine Führung fast ohne Fragezeichen folgen und sah das ganze sicher gut aus, so war es bei der andere genau umgekehrt. 4 verschiedene Tanzpartner und 4 verschiedene Feelings von mir, von Supi bis au weiha.
Aber al mit allen hat mir der Abend gestärkt und werde ich es wieder versuchen so ganz alleine an so einen Anlass zu gehen wenn der Tanzpartner fehlt, ich bin echt stolz auf mich und habe auf der Tanzabend noch ein zukünftige Tanzpartner kennen gelernt der schon längere zeit einen Anfängerin sucht um seinen Führungsstil zu verbessern und mir in Zukunft gerne mal begleiten möchte, er war auch derjenige mit dem alles sich so wunderbar anfühlte....