Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

1. Preis
angesichts des Schwierigkeitsgrades der Aufgabe ... *nachdenk* .... ein paar neue Tangoschuhe *freu2*
Oooooh cioccolata, das wird teuer !
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
du denkst bestimmt, wer die orchester alle erkennt,
hat bereits zertanzte schuhe? *zwinker*

reicht nicht vielleicht doch der wettkampf um die ehre
und damit die verleihung des titels: tangomeister yoda
(wegen des wissens und der spitzen ohren?) *lach*
*******ntis Frau
184 Beiträge
erkannte...
...nur Rodriguez auf Anhieb - der hat keinen letzten Ton *zwinker*
****til Mann
683 Beiträge
Dachte gerade,
fleißig trainieren und dann bei "Wetten dass..." anmelden. Aber die Sendung gibt's ja nicht mehr. *zwinker*
Ola
Üben.. üben und noch mal üben... bei Calo ist es geblieben
***ou Mann
107 Beiträge
So jetzt hab ich auch mal was....

Live war das der Wahnsinn.... Ich finde es kommt aber auch im Video ganz gut rüber.... *g*
@ tilou
Danke für den tollen Beitrag ! Das ist ja mal mit Leidenschaft und viiiiiel Gefühl gespielt ! Dass das live "der Wahnsinn" war, glaube ich Dir auf`s Wort ..... muss ich gleich nochmal anhören *smile*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
und ewig lockt die neugierde *zwinker*

wer von euch liest die tangodanza?
nicht regelmäßig ... aber ab und zu bestelle ich sie mir , ist sehr interessant ! Meine Letzte war Nr. 4 / 2015
***ou Mann
107 Beiträge
bin aktiver Mitleser
und darf bei meiner Freundin mitlesen.
Die hat das Abo. Ich finde den Veranstaltungsteil kann man komplett rausnehmen.

Am spanndensten finde ich immer noch die Vorstellungen und Interviews und machmal die "Technik" Beiträge. Ok CD und Band Vorstellungen mag ich auch.

Schreiben über Tanzen sehe ich allgemein als schwierig an.

Facebook bietet meist mehr Info zu den Veranstaltungen aber auch zu den Trends in Form von Youtube Videos.

Dennoch gut und schön, dass es Sie gibt.
stimmt ... der Veranstaltungsteil ist dürftig ... aber interessant sind die Artikel über "Historia" und Tangopaare, die erfolgreich und bekannt sind, ebenso Praxis .... !
Meine Chefin schenkte mir zu Weihnachten außer einer CD "Best of Tango`s" und der DVD "der letzte Applaus" auch das Buch "Tango Dimensionen" (und `ne Flasche Champagner, damit ich das alles geniessen kann *smile* ) ... ich habe das Buch "verschlungen" und lese es zum 2. Mal ... sehr interessant. So etwas verfolge ich auch gerne in der "Tangodanza"....
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke für eure rückmeldungen... *danke*

ja, der veranstaltungsteil ist zu vernachlässigen-
manchmal laden mich die tangourlaubsangebote zum träumen ein,
ich schätze sehr die berichte und artikel,
die musikrezension...
und freue mich jedesmal riesig, wenn ich eine neue ausgabe in den händen halte.

wie schade, dass wir so wenig tango danza leser sind,
ich hätte mich gerne über den einen oder anderen artikel ausgetauscht...
****ym Mann
272 Beiträge
Hallo.

Ob wir hier wirklich so wenig Leser der Tangodanza versammelt haben glaube ich noch nicht mal. Wahrscheinlich sind die Meisten halt nur still genießend. *zwinker*

Letztendlich ist mir für den deutschsprachigen Raum in dieser Art und Weise nur die Tangodanza bekannt, was den Überblick und Beschäftigung mit der "Tango Kultur" angeht.

Den Veranstaltungsteil sehe ich nur als Orientierung. Gewisse Highlights wecken die Neugierde, aber wenn ich unterwegs bin dann schaue ich anhand dieser Orientierung eh auf die Webseiten der Veranstalter oder regionale Übersichtseiten, um die Aktualität der Termine zu prüfen.

Die Artikel und Rezensionen lese ich aber immer wieder gerne, auch wenn sie - natürlich - manchmal sehr vom persönlichen Geschmack gefärbt sind. Aber solange sie daraus keine Empfehlungshoheit ableiten ist das für mich okay.

Btw, Artikel... welcher würde Dich, cioccolata, denn im Moment reizen? Zumindest in Bezug auf Cosae Mandinga kann ich persönlich sagen, die Beiden lohnen sich wirklich und machen in meinen Ohren schöne Musik, auf der Milonga wie auch auf ihrer CD.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die
Tangodanza beziehe ich nun schon seit Jahren und der Veranstaltungsteil war immer eine gute Orientierungshilfe, mag er auch nicht vollständig sein. Da ich gewaltig herumreise, lohnt es sich, eine Kopie in der Tasche zu haben und bei Lust und Laune da und dort aufzuschlagen. Letztlich kann man es mit den Infos aus dem Netz vorher nochmals abgleichen. Kurzum. In jedem Fahrzeug habe ich eine Hülle mit den Veranstaltungen dabei.
******h66 Frau
64 Beiträge
TANGODANZA ????
verzeiht mir meine Unwissenheit...
WO kann ich das alles lesen???
WO finde ich TANGODANZA ????

Grüße aus Wien !
Lisbeth
Tango danza
gibt es (seit 1999) 4x im Jahr, der Abopreis ist 38,- €

findest Du unter http://www.tangodanza.de

da kannnst auch einzelne Hefte bestellen, mal so zum kennenlernen..... dann pro Heft inkl. Porto 11,- €
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beginn
damit, dass du tangodanza.de bei Tía Google eingibst. *zwinker*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
mea culpa *tuete* jetzt aber nachgereicht:

Tangodanza ist das europaweit größte Magazin für den Tango Argentino.
Schon seit 1999 versorgen wir die Tango-Szene im deutschsprachigen Raum vierteljährlich
mittlerweile auf 100 Seiten mit Informationen, Terminen und Hintergründen -
mit einem hohen Anspruch an Inhalt und Ästhetik.

Unterstützt werden wir dabei von rund 50 freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus aller Welt,
die mit ihren Anregungen und Artikeln wesentlich zum Erfolg unserer Zeitschrift beitragen.
Mit einer Auflage von 4.500 Exemplaren gehören wir zu den wenigen selbstständigen Kleinverlagen auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt und behaupten uns in erster Linie durch eine treue Leserschaft mit einer hohen Bindung an die Redaktion.
http://www.tangodanza.de

es gibt auf der homepage auch terminübersichten
für tangoveranstaltungen und -reisen
den kiosko (wo tango bücher, cds u.a. gekauft werden können)

und eine leseprobe der zeitschrift
http://www.tangodanza.de/sho … uct/leseprobe.html/active/19

auf deine frage VanNym
es war erstmal nur ein anklopfen,
ob genügend leser in der gruppe sind
und damit ein austausch über inhalte der zeitschrift möglich ist...

und wahrscheinlich war dies auch eine reaktion auf den artikel in der tangodanza (1/16),
der davon handelt, dass la cadena (die niederländische tangozeitschrift) nach 22 jahren
ihr erscheinen eingestellt hat...

und die frage, die sich tangodanza selbst stellt:
ist eine fachzeitschrift wie diese noch zeitgemäß?
(die tangodanza macht mir jedesmal freude, ich würde sie schmerzlichst vermissen)

außerdem erzählt dieser artikel über den wandel in der tangokultur:
informationen möglichst kostenfrei sind gewünscht und vielmals über internet möglich
und sehr viele tangotänzer wollen "nur" tanzen,
hintergründe, die kultur des tangos, seine geschichte, interessiert sie wenig
****ym Mann
272 Beiträge
Guten Morgen.

Ich muss zugeben, mehr als eine Ausgabe der "la cadena" hatte ich bislang nicht in den Händen und auch das nur auf dem letzten Festival in Enschede wo die Einstellung auch mit Bedauern die Runde machte.

Dennoch bin ich der Meinung, eine Fachzeitschrift an sich ist auf jeden Fall zeitgemäß. Die eigentliche Frage ist mit welcher Struktur im Inhalt sie bestehen und Leser halten kann. Die Waage zwischen Überblick und Detail zu halten
ist hier wohl die Herausforderung.

Vielleicht bin ich da ein wenig OldSchool, aber bei aller Informationsmöglichkeit im Internet, ich halte auch gerne mal was zum Lesen und Schmöckern in der Hand. Besonders wenn Info Seiten dazu tendieren mich mit Bannerwerbung geradezu zu blenden, oder wie Facebook geradezu Datenmonster sind.

Wie gesagt, auch ich suche und sichte Informationen rund um den Tango im Internet, gerade auch was Workshops, Festivals oder Dozenten angeht. Aber ich schätze es auch wenn sich jemand die Mühe gemacht hat ein wenig vor zu sortieren. Da gebe ich die knapp 10 Euro gerne aus, wenn ich die Danza am Kiosk kaufe.

Persönlich finde ich es sehr schade, wenn nur noch auf den Tango-Konsum geschaut wird. Tango ist für mich mehr als nur die Tanda auf dem Parkett und die Umarmung. Klar kann ich auch nur das Suchen, aber rund wird es doch erst
wenn ich z.B. auch eine Ahnung davon habe was da gesungen wird, welcher Ausdruck im Lied steckt und da spielt mitunter auch die Zeit der Entstehung
eine Rolle. Tango ist für mich eine Kultur, und eine Kultur hat mehrere Ebenen. Man muss sie nicht alle in und auswendig kennen, aber man sollte sich ihrer bewusst sein.

Alles andere ist so wie die schönste Landschaft nicht mehr selbst anzuschauen / zu entdecken, sondern sich mit dem flachen Abbild auf dem Bildschirm zufrieden zu geben.
kenne
Die gar nicht...
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hi5* VanNym
du sprichst mir aus dem herzen!

http://www.joyclub.de/my/3813068.mapiyah.html
reinschnuppern in die zeitschrift kannst du über die homepage
oder dort ein heft ordern, falls dein interesse geweckt ist
manchmal liegen auch hefte in milongas aus zum durchblättern
oder du fragst jemanden, der abonnent ist, ob du sie dir ausleihen kannst

und weil es da schon missverständnisse gab- es ist nur mein persönliches interesse - meine begeisterung als leserin der tangodanza
***Ro Mann
130 Beiträge
Tangodanza....
Ich freue mich immer auf die neue Ausgabe. Es gibt viel im Internet zu lesen, aber alles das kann eine Zeitschrift in gedruckter Form nicht ersetzen.
Für mich als Veranstalter und Dj ist die Tangodanza schon wichtig, da ich hier mit unserer Werbung sehr viele Tangofreunde erreiche. Es gibt viele Infos zu Tanzpaaren, etc. die für mich einen Teil der Auswahlkriterien für Lehrerpaare zu unseren Milongas und Festivals ausmachen.
Es ist auch immer wieder spannend, Berichte über andere Events, Festivals, Dj´s, etc. zu lesen
Der Veranstaltungskalender / Milongakalender hilft uns auch wenn wir in anderen Städten eine Milonga suchen, und wird sinnvoll durch den Kalender auf der Homepage ergänzt.
Cool
****isc Mann
2.638 Beiträge
Mal etwas Kritik an der Tangodanza
...aber auch eine Anekdote *zwinker*

»Nackter Tango« erregte ja vom allerersten Mal an auch mediales Interesse. Kein Wunder, war er doch das erste Tango-Event dieser Art. Tangodanza war die erste Zeitschrift welche deswegen Kontakt mit uns aufnahm um darüber zu schreiben - und wir freuten uns sehr darüber, machten geradezu Luftsprünge *g* Angefragt wurden Bilder und angekündigt ein Interview sowie Befragung von Teilnehmern.
Was letztendlich geschah: Wir schickten die Bilder jedoch das Interview und die Befragungen fanden nie statt. Der Autor der Tangodanza, welcher nicht(!) dabei war, saugte sich ein Essay anhand der HP und des Eventnamens aus den Fingern mit Fragen wie 'scheuern denn die Knöpfe der bekleideten Herren beim Tanzen nicht an der nackten Haut der Frau?'
Der Artikel wurde veröffentlicht ohne mir vorab zum Querlesen vorgelegt zu werden - woraufhin es sogar zu elementaren Fehlern in den Rahmenfakten kam aber auch einem völlig verzerrtem Bild dessen was dort geschah oder eben auch nicht. Der ganze Artikel war also pure Spekulation und Phantasterei, das einzig authentische daran waren die von uns gelieferten Bilder.

Inhaltlich war die Tangodanza dann also bei mir völlig unten durch - wenn ich mir vorstelle, dass die anderen Artikel in der Tangodanza ebenso zustande kommen!? Und dafür dann 11€ je Ausgabe - boah. (Es gab übrigens schon mehrmals Artikel über die Geschichte des Tangos - und die wimmeln stets von inhaltlichen Fehlern, Faktenverdrehungen, Subjektivierungen im Sinne des Autors etc. ... )

Ok, nun die Anekdote *zwinker*

In einer ausgesprochen bekannten Tanzschule und Milonga liegen alle bisherigen Tangodanzas zum darin Stöbern aus. Der Inhaber dieser Tanzschule war von Anfang an ein ausgespochener und enthusiastischer Gegner, ja geradezu Feind des Konzeptes der erotischen Milonga »Nackter Tango«: "Da haben wir jahrzehntelang dafür gekämpft, den Tango aus der Schmuddelecke herauszubekommen und dann so eine Sauerei!?"
Dies ging sogar so weit, dass er vor seine Kurse hinstand mit der Message "Ich erwarte von den Schülern und Besuchern unserer Milonga, dass niemand daran teilnimmt!"

Ergebnis 1: Die Tangodanza-Ausgabe, in welcher auf immerhin 3 Seiten über »Nackter Tango« 'berichtet' wurde, ist die meistgelesene in seiner Milonga. Stellt man sie auf den Magazin-Rücken, fällt sie selbst heute noch stets bei diesem einen Artikel auf *zwinker*
Ergebnis 2: Aus keiner anderen Milonga weltweit kommen so viele Gäste zu uns als aus der seinen - wir danken ihm dafür *top* Aber eben nicht der Tangodanza, denn das geistige Bild von »Nackter Tango« derer, welche durch diesen Artikel dazu inspiriert wurden »Nackter Tango« mit uns zu feiern, musste stets erst einmal mühsam wieder 'geradegerückt' werden.

Da lob' ich mir die im Niveau, journalistischer Qualität und der Genauigkeit weit darüber stehenden späteren Medienberichte über »Nackter Tango« aus dem FOCUS, erosa, Christine Janson Verlag und im Feigenblatt *g*
Tangodanza
Auch ich bin eifriger Leser der Tangodanza. Leider gibt es davon nur 4 Ausgaben im Jahr. Ich fiebere immer dem Quartalsende entgegen, denn dann erscheint das neue Exemplar
@ promisc
"Negatives" verbreitet sich bekanntlicher Weise schneller als Positives ... und verbotene Früchte schmecken immer am besten.... Gerade weil von Deiner Milonga abgeraten wurde, kamen die Gäste ! Herrlich !
Ob der Tango nun nackt getanzt wird oder in einem frivolen Ambiente, er hat außerhalb der Szene immer dieses Schmuddelimage. Leider beruht es auf Unwissenheit, Vorurteilen und Hörensagen.

Ich bemühte mich, für den 2. "Tango frivola" am 23.4. Lifemusiker zu bekommen ..... sehr groß war die Ausbeute hier schon mal nicht, habe aber alle "abgeklappert". Einen Auftrag wollten sie alle gerne haben (die Meisten waren auch bezahlbar) aber als sie hörten, dass es eine erotische Milonga ist, nahmen sie Abstand. Für "Sowas" stehen sie nicht zur Verfügung, das hätte ja nichts mehr mit Tango zu tun.... das wäre ja widerlich.... Einer schrieb zurück, bei so`nem Hurenkram spielt er nicht, das sei gegen seine Würde ! *schock* ... wenn die wüßten was ihnen entgeht ! *lol*

Ok, war einen Versuch wert und ist erledigt, wir haben nun einen guten DJ !
Komisch aber, dass auch ich inzwischen mehr angemeldete Gäste habe, als beim ersten Mal überhaupt dawaren .... *smile* ... müssen wir uns nun alle schämen, weil wir den Tango auf frivole Art lieben ... ??? *tuete* Ich jedenfalls schon mal nicht *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.