Ihr
sprecht mir aus der Seele. Jetzt wo ich den Anfängerkurs hinter mir habe, denke ich an die Figuren und das blockiert die Führung anzunehmen.
ABER ich hatte es ab und zu auf Milongas, dass die Führenden voll genervt waren, wenn ich z.B. nicht wußte, da muss jetzt das Bein hin und hergeschlenkert werden, lach... Dann hieß es, lass dich doch führen. Hallooooo? Alle haben vergessen, wie der Anfang war!!!! Man kennt die Figuren nicht, geschweigen denn, ein Bein um den anderen zu schlagen. Man steht da, spürt den Druck und weiß nicht, was er will. Insofern hielt ich es für ratsam, mir schon anzuschaun, was in der Situation gewollt ist.
Und ganz ehrlich, es gibt sehr liebe Führende und es gibt echte A........, die eigentlich gar nicht führen können mit ihrer Körpersprache und von ihr aber eine korrekte Ausführung wollen... Kopf schüttel...
Ich spüre jeden Körpermuks, lach... und folge, weil mir die im Unterricht eingeübten Figuren in den Milongas nichts bringen. Jeder Mann tanzt so derart unterschiedlich, dass ich mich nur hingebe oder es lasse. Und wenns nicht klappt, dann müssen die sich auch mal fragen, was sie vielleicht verkehrt machen. Egal, wie viel Jahre sie tanzen, lach...