Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

**ju Frau
248 Beiträge
und....
@ charminglove:
kratzen denn nun die Knöpfe an den Anzügen der Herren?
😳☺️🙈😂💃🏻
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Baby
Metermaß und an die Nippel denken. *floet* grrrr
@ Anju
*nene* ... nein Anju, ich habe nichts Kratziges gemerkt.... *lol* weder von Knöpfen am Anzug oder am Hemd, noch von Bartstoppeln .... *haumichwech* gut rasiert waren die Tangueros auch alle ......
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
glaube, http://www.joyclub.de/my/2983418.charminglove.html , wir müssen noch einmal etwas mit deinem Plié arbeiten. Schweißtreibende Sachen. *floet*
**ju Frau
248 Beiträge
gut rasiert....
@ charminglove

.... ich frag jetzt nicht wo... *zwinker*
Kratzen
kann ja auch erotisch sein.
Mein Himmel
Arme charminglove, was Du Dir da reinziehen musstest. Kopf schüttel...
Aber zum Nacktbadestrand gehen sie alle! Ich fasse es nicht.
Ich frage mich immer, wer denn nun eigentlich das "Böse" im Kopf hat.
"Hurenkram"? Hallo, lesen die keine Zeitung? Die ist voll mit nackten Frauen etc.
Und die kaufen die Zeitung dennoch.
Was für eine falsche Moral.

Egal, DJ ist auch prima.
vlg
"Was ich mir reinziehen musste" ..... *lol* ... ja, das ist schon recht amüsant, womit man konfrontiert wird, wenn man sich mal in so eine Organisation reinkniet ....
Aber ich nehme das nicht persönlich ! FALSCHE MORAL .... ist das richtige Wort dafür !
Aus eigenem Bekanntenkreis weiß ich, dass Viele gerne auch so frei und offen leben würden .... das Kopfkino funktioniert ... aber sie trauen sich nicht. Umgotteswillen ! Wenn das mal Jemand mitbekommt... wie steht man denn dann da !
Na und ? ... Wer mich hier antrifft, ist doch selber hier ! .... und wer im Glashaus sitzt ....

Wenn man an die leckersten Früchte nicht rankommt, dann wird behauptet die seien sauer und faul ....

@ Anju ..... ich schrieb BARTSTOPPEL ! Den Rest habe ich nicht kontrolliert, 19 Tangueros waren mir zu viel *haumichwech*

@ Caballito .... *nachdenk* ... weiß gar nicht was Du meinst .... *floet*
Cool
****isc Mann
2.638 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2983418.charminglove.html, nun stell Dir mal vor, was ich als der Pionier des Genre so alles durchstehen musste *zwinker*
das kann man nur erahnen ..... ich zumindest, weil ich nun auch einige Überraschungen erlebt und "Ohrfeigen" eingesteckt habe.
Aber gut, dass du Dich damit durchgesetzt hast ! ... sonst gäbe es all die nachfolgenden erotischen Tangoveranstaltungen nicht ! Irgendjemand ist immer der PIONIER .... *top*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieder mal ein schöner artikel von veronica toumanova
und so passend -
weil mich zur zeit dieser spannungsbogen zwischen technik und herz so beschäftigt *zwinker*

[...]Wenn wir, nachdem wir ein fortgeschrittenes Niveau erreicht haben, uns weiterhin auf das „Machen“ konzentrieren, werden wir niemals vollständig unsere Bewegung „werden“ und unser Wesen vollständig ausdrücken können.

Bei jeder Art von Tanzunterricht fordern die Lehrer ihre Schüler regelmäßig auf, aufzuhören, eine Bewegung „auszuführen“ und stattdessen ihr gesamtes Wesen in die Bewegung einzubringen. Nur dann kann eine Bewegung mehr werden als eine körperliche Handlung. In einigen Fällen muss ein Tänzer sich quasi gewaltsam zwingen, sich „gehen zu lassen“ und etwas „unperfekt“ zu machen, um es mit echten Gefühl zu machen. Bei jedem Tanz sehen wir uns derselben Falle gegenüber, nämlich dem Risiko, uns zu sehr darauf zu konzentrieren, den Tanz „auszuführen“, so dass wir vergessen ihn zu „leben“. [...]
http://www.jochenenglish.de/?p=10989

weitere ihrer essays sind hier zu finden:
http://www.verotango.com/p/essays.html
da ist was dran ...
und ich denke als Anfänger hat man besonders damit zu kämpfen.....
Ich hatte mich anfangs auch nur darauf konzentriert die "richtigen" Schritte zu tun.... hatte ständig Angst falsch zu reagieren..... habe Figuren "einstudiert" ..... neigte lange dazu auf die Füße zu achten, da war der Kopf noch nicht frei. Je länger man tanzt, um so mehr lässt das nach und irgendwann habe ich mal bemerkt, dass ich einfach nur gefolgt bin, ohne zu wissen WAS ich für Schritte tat, geschweige denn wie die Schrittkombinationen heißen. Das Feeling wurde von Mal zu mal besser. Grundkenntnisse mal vorausgesetzt, habe ich aber auch inzwischen begriffen, dass es mir nichts bringt "Figuren einzustudieren" ... ich kann nur tanzen, was geführt wird und das war so unterschiedlich, dass ich mit jedem Tänzer auch etwas dazugelernt habe.
Ich glaube es ist manchmal sogar besser "unperfekt" zu sein, da hat die Improvisation mehr Spielraum und es wird keine starre Abhandlung von Gelerntem.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
es ist .....
.... auf alle fälle angenehmer, mit einer völligen anfängerin zu tanzen, die über musikgefühl und körperspannung verfügt, als mit einer anfängerin, die ein, zwei kurse "erfahrung" hat. zweitere hat mit ziemlicher sicherheit schon so viel an schritten "eingepaukt" bekommen, dass sie alles mögliche in die führung hineininterpretiert, schritte zu erkennen glaubt und gar nicht mehr unvoreingenommen dem gefühl des geführtwerdens folgt. das wieder wegzukriegen ist harte arbeit.
****ra Frau
2.705 Beiträge
Kreiiiiisch....
es gibt im Tango Argentino keine festen Schritte!

es gibt Vorschläge Ideen, aber jeder Führende kann sich seine Choreographie aus zig Tausend winzigen Einzelteilchen zusammen setzen, je nachdem wie er die Musik empfindet.
dieses "Schritte durchlaufen" ist offenbar ein typisch deutsches Problem, wie ich von vielen Männern mit Tanzerfahrung in anderen Ländern der Welt gehört hab...

der Job der Folgenden ist es zu folgen! und keines Falls irgendwas vor zu laufen, von dem sie glaubt, daß der Führende das meinen könnte... und solang der Führende nix sauber führt, bleibt die Folgende stehen...
Ihr
sprecht mir aus der Seele. Jetzt wo ich den Anfängerkurs hinter mir habe, denke ich an die Figuren und das blockiert die Führung anzunehmen.
ABER ich hatte es ab und zu auf Milongas, dass die Führenden voll genervt waren, wenn ich z.B. nicht wußte, da muss jetzt das Bein hin und hergeschlenkert werden, lach... Dann hieß es, lass dich doch führen. Hallooooo? Alle haben vergessen, wie der Anfang war!!!! Man kennt die Figuren nicht, geschweigen denn, ein Bein um den anderen zu schlagen. Man steht da, spürt den Druck und weiß nicht, was er will. Insofern hielt ich es für ratsam, mir schon anzuschaun, was in der Situation gewollt ist.

Und ganz ehrlich, es gibt sehr liebe Führende und es gibt echte A........, die eigentlich gar nicht führen können mit ihrer Körpersprache und von ihr aber eine korrekte Ausführung wollen... Kopf schüttel...
Ich spüre jeden Körpermuks, lach... und folge, weil mir die im Unterricht eingeübten Figuren in den Milongas nichts bringen. Jeder Mann tanzt so derart unterschiedlich, dass ich mich nur hingebe oder es lasse. Und wenns nicht klappt, dann müssen die sich auch mal fragen, was sie vielleicht verkehrt machen. Egal, wie viel Jahre sie tanzen, lach...
@ zhagra
die "zig Tausend winzigen Einzelteilchen"
bestehen aber nun mal aus SCHRITTEN .... und die muss man(n) auch mal gelernt haben, sonst kann er nicht führen. Auch ein Mann ist mal ein Anfänger gewesen und muss erst lernen, die vielen Möglichkeiten mit seinem Rhythmusgefühl und der Musik in Einklang zu bringen ..... mit der zeit wird das auch fließender und dann wird ein eigener Stil daraus.....
Dass dann Jeder etwas Anderes aus dem "Gelernten" macht, weil Jeder anders empfindet und auch die Tagesverfassung und die Stimmung verschieden ist, das ergibt sich dann von selbst.
Niemand hat behauptet, dass beim Tango Argentino in Deutschland ausschließlich "Schritte durchlaufen" werden..... ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das ist ...
... auch so ein deutsches problem, dieser unsinn "beim tango gibt es keine festen schritte". tango ist wie eine sprache, da musst du die worte und die grammatik lernen - beim tango sind es schritte und führungsimpulse. erst wenn dir die führung und die daraus resultierenden schritte in fleisch und blut übergegangen sind, erst dann kannst du das ganze - vielleicht - nach deinen eigenen vorstellungen neu zusammensetzen. die mehrheit hat aber eine ganze menge spaß bei der milonga ohne gleich theorie-und-praxis-weltmeister zu sein.
In Deutschland wird ...
aus dem Tango sowieso eine Wiss3nschaft gemacht! So ein Käse der in Kursen da manchmal an die Kursteilnehmer vermittelt werden soll! Tango Argentino ist ein Tanz der einfachen Menschen, bei ihnen hatte er seinen Ursprung!

Was zum folgen und führen zu sagen ist: das Gefühl dafür kommt mit der Zeit, mit der Routine der getanzten Milongas. Routine und Gefühl bekommt man nicht in Kursen.
Und Führende, die Frauen abcanceln, womöglich noch auf dr Tanzfläche, haben nicht kapiert wie führen funktioniert.
fotojob, zhagra, Maypirah, charminglove: ich pflichte euch bei! *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@Mapiyah ....
... das ist genau der punkt, der einen führenden von einem idioten unterscheidet. der führende merkt, was du kannst und macht daraus einen schönen, gefühlvollen tanz. der idiot will dir zeigen, was er alles kann und gibt dir die schuld, wenn du damit nichts anfangen kannst. leider kannst du die idioten nicht einfach stehen lassen, weil sie in der überzahl sind ;-(
kicher...
das hast du aber auf den Punkt gebracht- Fotojob... hihihi...
Natürlich hast du Recht. Und die, die führen können, da ist es ein Wegtauchen in ein wundervolles Nichts. Nicht ein Gedanke ist dann da, lächel...
***ou Mann
107 Beiträge
ohne Technik wirds auch nix
Bin ja ganz bei Euch, aber wenn man ehrlich ist dann gehört naturlich auch ne ganz Menge Technik dazu.
Um hier auf ein gutes Niveau zu kommen brauch ich auch als Frau eher Jahre als Wochen.

Das heißt nicht dass man dennoch von Anfang an Spaß am Tanzen haben kann.
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das heißt nicht dass man nicht dennoch von Anfang an Spaß am Tanzen haben kann.
du nimmst doch das von mir geschenkte wörtchen an, tilou ? *zwinker*

technik ist wichtig:
hilfreiche schrittfolgen für führende - statt eingeübter figuren,
haltung/körperspannung/gleichgewicht, umarmung, gehen,...
das ist harte arbeit
genauso wichtig finde ich alles rund um musikalität

das "loslassen" passiert dann irgendwann ganz von alleine...

und trotzdem ist da manchmal dieses perfektions *teufel* chen im nacken,
das mir dann und wann einflüstert: du solltest aber auch schön tanzen...
perfekte körperbeherrschung haben, flinkere beine, elegantere adornos usw.

deshalb hat mich dieser artikel besonders angesprochen...
und ich freu mich über die darüber entstandene kleine diskussion *g*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
@zhagra
und manchmal folgt sie so schnell, dass ich kaum mit dem Führen hinterherkomme *zwinker*
@ Enji_Rayd
das ist herrlich ausgedrückt .... *haumichwech*
sowas soll vorkommen ....
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
damit ...
... sind wir wieder mal bei meiner lieblings-definition von tango:

der mann folgt der frau bei dem, was sie glaubt verstanden zu haben *zwinker*
es wäre schrecklich ....
wenn das die Normalität wäre ....
kleine Mißverständnisse in der nonverbalen Sprache des Tango sind "überspielbar" und machen den Tanz erst interessant ..... Feeling ist Alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.