Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

Tango in der Kirche
Ich möchte VanNym's Wortmeldung gleich mal für Werbung nutzen, bitte verzeiht! *zwinker*

http://www.tangomio.de/events/tangosommer/

Ich hoffe, wir sehen uns!
****til Mann
683 Beiträge
@ VanNym
In der Petri-Kirche in Dortmund war ich schon, ist aber 4-5 Jahre her. Was mir nicht gefiel, war, dass die Musik über die normalen Kirchenlautsprecher lief, diese sind einerseits wohl mehr auf Sprache als Musik ausgelegt und daher war das qualitativ nicht so berauschend, vor allem aber sind die natürlich alle frontal in dieselbe Richtung ausgerichtet, nämlich für die Beschallung der sonntäglichen Gottesdienstbesucher. Immer, wenn man beim Tanzen hinter die Lautsprecher geriet, war der Musikgenuss massiv eingeschränkt. Vielleicht hat man das heute aber geändert und stellt zur Milonga eine eigene Soundanlage auf. Immerhin fand ich es von der tangobegeisterten Pastorin sehr mutig, ihr Gotteshaus für eine Tanzveranstaltung zur Verfügung zu stellen.
Unter atmosphärischen Gesichtspunkten ziehe ich, wenn Dortmund, die in den Sommermonaten stattfindenden Open-Air-Milongas im Westpark vor. (Immer samstags, außer bei schlechtem Wetter.)
****ym Mann
272 Beiträge
St.Petri Tango
@****til
Als ich im letzten Jahr dort war standen wohl ein paar extra
Lautsprecher neben den Säulen. Die Musik kam nicht nur vom
Altar her. Solch ein "Gewölbe" hat natürlich seine klanglichen
Nebeneffekte. Dennoch... der Ort hat einfach was.
Btw, das nächste Mal am 04.03...

Ebenso wie der Westpark-Tango. Gerade im Sommer,
von Bäumen beschattet unter freiem Himmel zu tanzen,
schön. Man muss aber auch mit dem gewissen Westpark-Charme
klarkommen. *lach

Btw, wenn das Wetter mitspielt ist die OpenAir Milonga am
Aasee in Münster auch eine schöne Sache.

Schweifen wir jetzt eigentlich vom Thema ab oder sind wir
noch in der Ronda? *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
unterhaltungen ...
... leben davon, dass jemand vom thema abschweift *zwinker*
****til Mann
683 Beiträge
Wieso abschweifen?
Wobei ich Fotojob durchaus zustimme; allerdings: Wir "talken" doch immer noch über Tango Argentino, oder? Ich finde, da gehören doch die Erfahrungen mit einschlägigen Veranstaltungen dazu? Muss doch nicht alles abstrakt, streng wissenschaftlich oder gar politisch korrekt gehalten sein?
*zwinker*

Nun ja, der besondere Westpark-Charme, lasst eure Wertsachen besser nicht herumliegen, vor allen zu Beginn der Abenddämmerung, wenn die "charmanten" Herren mit ihren Schnapsfläschchen näher rücken. Ansonsten: Klappstuhl und Picknickkorb mitbringen und lostanzen. *g*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja*

alles noch in der ronda
und es macht freude euch zu lesen *g*
****ym Mann
272 Beiträge
:)
Das freut mich zu hören.

Und wo wir gerade dabei sind, wer am kommenden Sonntag nichts anderes vorhat und in der Nähe von Osnabrück ist, den mag evtl. die Kaffee und Kuchen Milonga mit Quinteto Ángel im Piesberger Gesellschaftshaus interessieren.

@****til
Das mit dem Klappstuhl & Picknickkorb ist allerdings ein guter Hinweis. Den hatten wir beim letzten Mal glatt vergessen, gut wenn man dann noch ne Decke im Auto hatte.

Mal etwas abschweifend, eine Milonga die ich vom Ambiente, Konzert und nach Mitternacht auch vom Tanzen sehr schön fand/finde ist der Tangoball in Wuppertals historischer Stadthalle. Da tragen die Räumlichkeiten schon zu einer ganz anderen und miteinander getragenen Stimmung bei.

War zufällig jemand hier aus der Gruppe auch im letzten Jahr dort und auf den Workshops?
******h66 Frau
64 Beiträge
TANGO AMADEUS -Wien
Servus aus Wien!

ich bin eine fleißige Leserin eurer Beiträge, die ich schmunzelnd, wie neugierig verfolge.
Natürlich kenne ich mich in der deutschen Tango-Szene nicht wirklich aus, ist doch das deutsche Land soooooooooooo weitläufig:-)

Aber ich möchte euch gerne auf diesen jedes Jahr Anfang Mai stattfindenden großartigen Event, dem "Tangofestival Amadeus" in Wien aufmerksam machen....googelt, und ihr werdet begeistert sein !!!!
Denn abgesehen von großartigen Lehrern, wird abends in den größten und schönsten Sälen von Wien Milonga veranstaltet!
Und die schönste Nachricht ist, dass man sich als Single anmelden kann und für Taxitänzer Sorge getragen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WO GIBTS DAS SONST NOCH ???

Für Wien-Besucher ist auch unser "Tango-Vienna" Kalender sehr hilfreich, und wer Fragen hat, darf sich gerne an mich wenden.

Kommendes Wochenende unterrichten wieder die beiden Berliner Chantal & Sebastian aus dem ART 13 bei uns in Wien - unter dem Titel "Wiener Tangobewegung" , eine wahre Bereicherung unserer Tangoszene , denn die Beiden bewegen wirklich etwas!
*********orYou Mann
80 Beiträge
@lisbeth66 - danke
Vielen Dank für Ihren Hinweis und Beitrag. Ich habe mir die Homepage angeschaut und die macht Lust auf einen Besuch. ... "Taxi-Tänzer" ... wo finde ich die auf der Homepage ... mich interessiert, wie das organisiert wird.
******h66 Frau
64 Beiträge
Tango Amadeus
lieber openeyesforyou!

auf der Homepage von TANGO AMADEUS stehen alle Details zur Registrierung ... ich habe da keinen Einfluss...das muss jeder selbst machen ...Kontakte sind ja angegeben.
viel Glück!!!
la magia de tango radio ....
das ist ein Internet - Radiosender, der 24 Stunden non stop Tango`s spielt. Die Adresse ist ... tango-radio.de
Ich komme auf die Startseite des Senders, aber leider gelingt es mir nicht, den Sender zu hören..... Windows Mediaplayer streikt da.... Kennt sich Jemand damit aus ?
Würde da gerne mal reinhören, kriege es aber nicht hin.....
****reN Mann
142 Beiträge
gleiches "Schicksal": außer der Ankündigung der Magie des tangoradios - nichts...
*******cer Mann
32 Beiträge
es scheint, als gäbe es den Stream nicht mehr. Dahinter liegt die Adresse (gelöscht) - joyclub schreibt das um *snief* und der Server existiert nicht (mehr).
verstehe ich jetzt nicht ...
was hat das mit dem Joyclub zu tun ?
Die Info zu dem Radiosender habe ich aus der aktuellen Zeitschrift Tangodanza ..... nun wollte ich den Sender auch hören, aber wie gesagt, es funktioniert nicht.
*******cer Mann
32 Beiträge
Das war missverständlich; was ich meinte ist, dass die URL des Servers, die ich gepostet hatte, vom joyclub verändert wurde. Daher habe ich sie gelöscht.
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Zum Tango in der Petri-Kirche...
Aktueller Bericht im WDR vom 11.03.2016 - verfügbar bis 18.03.2016

Lokalzeit aus Dortmund...

http://www1.wdr.de/mediathek … o-tango-in-st-petri-100.html
****til Mann
683 Beiträge
Vielen Dank,
@******nig! *top*

Dass jemand im entfernten Bayern eher auf diese Reportage gestoßen ist, als wir hier in NRW, ts, ts ,ts...

Den interessanten Beitrag hätte ich glatt verpasst! *zwinker*
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Ist und bleibt halt...
... meine alte Heimat! *lächel
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nicht schon wieder ...
.... alte leute beim tangotanzen. und dann diesen trailer gesehen. wuchtig und schön. startet im april

*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
gute erinnerung fotojob

zu den beiträgen vom januar in
Tanz: Tango Argentino: tango filmtipps
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
irgendwie ...
.. dachte ich es mir, dass das schon mal hier aufgetaucht war *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
immerhin ...
... der trailer ist neu - und der hat mich spontan schwer beeindruckt.
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich werde mir den film ansehen
sowie er in hamburg im kino ist
auch wenn das bisherige feedback dazu sehr gemischt war

jemand lust, mich zu begleiten? *anmach*
****reN Mann
142 Beiträge
Wenn das mal nur nach Lust ging *zwinker* Gruß aus dem mittleren Westen
******e67 Frau
272 Beiträge
da habe ich aber auch noch einen schönen geilen Tango

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.