Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
@ tilou
*heul*
Milonga in Reichelsheim Odenwald
Wer war dort?? wie war es??? wetterb edingt konnte ich nicht hingehen - war es schön????? wer weis mehr - ist diese Milonga nochmal?????
******_bw Mann
240 Beiträge
Zumindest soviel kann ich sagen, die Milonga Anhelos findet (laut Ankündigung) jeden 1. Freitag im Monat statt, vermutlich nicht immer mit Livemusik. Aber ich war diesmal auch nicht da.
*******ieb Mann
11 Beiträge
Ich durfte.....
....die ersten Schritte machen, eines Tanzes, der mich schon lange fasziniert, dessen Faszination, ich aber nie gefolgt bin!
Wenn es eine attraktive, emotionale Frau gibt, die wie ich diesen Tanz erlernen möchte, dann darf Sie sich sehr gerne bei mir melden!
Euch, eine gute Zeit!
*******_he Paar
190 Beiträge
@Corinna
...wir waren dort. *ja* Klar! Wo was los ist... *g* *walk* *walk* Musik war erwartungsgemäss klasse *anbet*. (AMACORD live), Sascha hat zwischdurch als DJ sehr schöne Tandas gemacht. (Auch erwartungsgemäss*g*) Tänzer waren leider zu wenige da. Der Weg in den Odenwald ist anscheinend einigen suspekt, obwohl La Viruta innerhalb der 50km-Zone von Mannheim und Heidelberg und noch näher an Darmstadt liegt!. *kopfklatsch* Dass das Flair sehr schön ist wussten wir schon vorher. - Allen, (!) die da waren, hat es trotz der vielen Freiräume auf der über 200 qm grossen Laminat-Tanzfläche trotzdem gefallen und wollen wiederkommen. *ja*
UND das nächste mal... (14.03.) legt, laut Facebook-Meldung von Viruta, Ricardo El holandès auf! International bekannt durch seine Tango-DVDs und als Tangolehrer mit Rotraut Rumbaum! Eine Bitte in die Runde, wer als Tänzerin kommt, möglichst einen Tanguero mitbringen, dami das Gleichgewicht erhalten bleibt. *g*
LG B.
alles tango argentino
http://www.totango.net/styles.html

ich hab mich über diesen artikel amüsiert...
weil es genau die aussagen sind, die ich manchesmal in gesprächen höre *zwinker*
¡Feliz cumpleaños!
tango argentino ist nicht "nur" ein tanz *zwinker*

mein türöffner zum tango argentino
war die lyrik
waren die tango texte

horacio ferrer
feiert seinen 80. geburtstag
*cheers*

http://vimeo.com/38361808
****til Mann
683 Beiträge
Tja, leider...
...fehlt mir da eine Fähigkeit, die Du mir und vielleicht auch einigen anderen voraus hast: Ich spreche leider kein spanisch. *snief*

Bis auf "corazón" und "te quiero", die, so glaube ich, mindestens in jedem zweiten Stück vorkommen, und die ich mir mal von meinem Tangolehrer habe übersetzen lassen, verstehe ich leider kein Wort.

So bleibt für mich nur die Melodie und der Spaß am Tanzen. Immerhin besser, als beides nicht zu haben. *zwinker*
tango lyrik / texte
@ MagStil

ich spreche auch kein spanisch
und viele texte muss ich mir erst übersetzen (lassen) *schaem*

irgendwie fehlt mir die disziplin für´s vokabel lernen
mittlerweile verstehe ich trotzdem mehr und mehr *g*

kurzer aufruf:
ich suche einen strengen spanisch-sprachlehrer! *peitsche* (spaß!)

es gab in der gruppe einen wunderschönen themenstrang
den finde ich zauberhaft- so einer sollte neu eröffnet werden,
das fände ich toll! *ja*
warte! ich suche ihn kurz raus.........

voila! gefunden!
Tanz: Tango Argentino: Tango ... Texte und Musik

und hier ist noch eine seite aus dem www mit übersetzungen
für tangotext-wissbegierige:
http://www.tango-rosetta.com/basic/a_z.htm
oder auch
http://haerter-tango.info/100tangos-vonhomeromanzi.pdf

viel spaß weiterhin beim tanzen *liebguck*
*anmach* *walk*
als tangoholic lese ich auch viel über tango argentino
und auch darüber, welche gedanken sich andere zum tango argentino machen

da gehört cassiels plauderei über den tango argentino einfach dazu *g*

aktuell:

*hand* Cassiels großer Tango-Knigge:
1. Über den Umgang mit der aktuellen Tanzpartnerin / dem aktuellen Tanzpartner
http://tangoplauderei.blogsp … eigentliche-Etikette.html?fb

die einleitung dazu ist hier zu lesen:
http://tangoplauderei.blogsp … Etikette-Regeln-Codigos.html

die weiteren noch unveröffentlichten themen sind:
2. Über den Umgang mit den Mitmenschen in einer Milonga
3. Über den Umgang mit der Musik, den Texten und der Kultur des Tango
4. Über den Umgang im Tango mit sich selbst

Cool
****isc Mann
2.638 Beiträge
Nicht zu vergessen, dass Cassiel der größte erklärte Feind einer jeglichen erotischen Tango-Milonga überhaupt ist - der Mann trägt schon Züge eines Kreuzritter im heiligen Kreuzzug an sich wenn es darum geht, seine Sicht des Tangos als die einzig wahre herauszustellen - der selbsternannte Papst *zwinker*

Naja, jede Medaille hat halt so seine zwei Seiten... auch diese *g*
*******Tom Paar
60 Beiträge
Blogger
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle um so mehr den Blog von Cassiel empfehlen.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Isabela
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
cassiels blog .....
m.E. eine ziemlich unerträglich selbstverliebte zurschaustellung der eigenen überheblichkeit. allein der untertitel

Cassiel's vollkommen überflüssiges deutschsprachiges Tango-Blog

abgesehen davon, dass das genitiv-S im deutschen nicht durch apostroph abgetrennt wird - seine eigenen ausführungen in kokettierend-falscher bescheidenheit als "überflüssig" zu bezeichnen ist genau das, was allgemein und zurecht als "fishing for compliments" abgelehnt wird. was dieser cassiel tatsächlich von sich hält wird in diesem satz überdeutlich:

Vielleicht sezieren wir an dieser Stelle noch einmal das Konzept von Führen und Folgen.

von sich selbst im plural zu sprechen, war eine brutale machtdemonstration von regenten und kirchlichen "würdenträgern" in zum gück vergangenen zeiten, deshalb als pluralis majestatis bezeichnet und in jeglicher meinungsäußerung absolut unmöglich. wenn in diesem überheblich-belehrenden ton dann allgemeinplätze wie "vor dem tanzen sollte man duschen und frische kleider anziehen" verbreitet werden, und die eigene meinung mit allgemeingültigkeitsanspruch vertreten wird (zitat: Ich misstraue immer Menschen im Tango, die behaupten, es mache ihnen überhaupt nichts aus, wenn man ihre verbale Aufforderung ausschlägt. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich) - dann schalte ich ganz automatisch in den widerspruchsmodus.
Promisc

ich kann seine sicht zum tango argentino verstehen...
seinen blog gerne lesen und erstklassig finden
und "nackten tango" genießen (falls man dort eine karte ergattert *gg* )

*walk*
****ra Frau
2.705 Beiträge
dancing on small space
Posting von Susanne von Nosolotango7Berlin heute auf FB:
.. this is how I personally prefer couples would move on crowded dancfloors, especially after my latest "accident-experience" on a Milonga with lots of flicking heels and no "dancefloor education" last friday. Thank god, there was ice available and my partner reacted quickly!!

das sollte pflicht für jeden tangounterricht sein *walk*
*******_he Paar
190 Beiträge
*g* "Gullideckeltango" *ja* ab und an macht das richtig Spass, wenn alle auf der Milonga zusammenhalten. - Gibt's hier in der Gegend mindestens 2 Milongas auf denen man alles ausprobieren kann, was auf einen Quadratmeter dancing-Space passt. *g*
***ou Mann
107 Beiträge
nicht überbewerten..
Ich würde das Cassiel blog nicht so furchtbar ernst nehmen. Für mich ist das eine Art von Extremismus, der da betrieben wird. Das Schöne ist aber, dass sich ja keiner nach ihm richten muss. *g*

Ich finde es gut auch mal zu polarisieren und extreme Meinungen zu vertreten. Das macht die Sache doch ungemein spannend. Der Joyclub ist ja auch auf ne Art für viele extrem. Und wer will nur immer die soften Artikel in der Tangodanza haben.

Viele Beiträge sind sehr sachkundig und reflektiert und auch die Diskussionen die daraus entstehen höchst lesenswert. Ich finde es nur schade, dass er sich in der Anonymität versteckt. Das macht es einfacher sich nicht den Realitäten stellen zu müssen. Vielleicht ist er ja gar kein so guter DJ und Tänzer wie es die Schreibe suggeriert. *zwinker*

Schöne Tänze alle hier!
tilou
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nicht überbewerten ....
..... natürlich hast du recht -

aber es geht ja gar nicht um die meinung, sondern um die darstellung derselben.

und leider haben einige hier diese haltung selbst verinnerlicht und glauben, dass sie die tango-weisheit mit dem ganz großen löffel gefressen haben, bloß weil sie die wörter tanguero, tanda und cabeceo beherrschen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
hilfe von den profis ...
sehr schönes lied von daniel melingo - narigon. geile stimme aber ich kann mir den text nicht wirklich erschließen. kann mir einer von euch helfen ;-??

danke schon mal vorab, fotojob

ps: bitte keine links auf bubblefish u.ä.

Por los pagos de mi barrio
Habia un tipo que se las daba de guapo
Pero su mente estaba revirada
Le decian el narigon
Por lo mucho que aspiraba
Salia de noche, volvia de dia
No tenia paz este muchacho
Pero todos le decian vas a tener que parar
Pero todos le decian vas a tener que parar
Y se pianto nomas intoxicado
Quedo duro como rulo de estatua
Hasta que un buen dia el mate no le dio para mas
Hasta que un buen dia el mate no le dio para mas
Narigon compadre!!! que hiciste de tu sangre
Narigon compadre!!! malevo de pacotilla
Narigon compadre!!! aprende de una vez a darle
Narigon compadre!!!
Großnase gibt den Guapo.
Um die Wettbüros meines Viertels
Gab's einen der den Paten gab,
Aber sein Geist war umnachtet,
Und sie nannten ihn Großnase.

So sehr er sich aufblies
Nachts ausging und erst am Tage wiederkam,
Nie hatte er Frieden, dieser Macker,
Aber alle sagten, Du steckst eher was ein, als dass du aufhörst
Aber alle sagten, Du steckst eher was ein, als dass du aufhörst.

Und er hörte auf zu saufen
Und wurde so hart, wie die Locke einer Statue,
Bis eines schönen Tages sich der Mate nicht mehr einschenkte.
Bis eines schönen Tages sich der Mate nicht mehr einschenkte.

Großnase, alter Kumpel! Was hast du mit Deinem Blut gemacht?
Großnase, alter Kumpel! Du Groschenromanbandit.
Großnase, alter Kumpel! Lern' endlich mal es ihnen zu geben.
Großnase, alter Kumpel!
----------
Ich denke mal, Großnase wird nicht mehr lernen, was es heißt ein richtiger Guapo zu sein.

Zwei Unsicherheiten: Aspirar könnte in diesem Kontext auch "Saufen" bedeuten anstatt "sich aufblasen", würde auch Sinn ergeben.
vas a tener que parar habe ich frei mal so übersetzt. Andere Ideen?

Beste Grüsse
Spiritus Rector
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
wow ...
.. spiritus, schneller, präziser schuss ;-)) danke

das mit aufblasen finde ich auch besser, passt genau rein. das mit mate nicht mehr einschenken, verstehe ich dagegen nicht. hat das irgendeinen übertragenen sinn?

aber erstmal danke für die rasche hilfe - ich schick dir 'ne rose ;-)) joachim
Wenn sich der Mate nicht mehr einschenkt...
.... dann bist Du ziemlich tot.

Großnase hätte wohl besser weitergesoffen anstatt erns zu machen - dann wär' er wahrscheinlich noch am Leben.

Danke für die Blumen
SR
mate
matetee kenne ich noch aus meiner jugendlichen sturm-und drangzeit -
damals hab ich ihn kannenweise getrunken
und danach die nächte durchgemacht *g*
(war meine "alternative" zu cola)

mate gehört wohl zu argentinien wie der tango...? *ja*
auf bildern sehe ich diese becher mit strohhalm und mir ist nach probieren

nun komme ich nicht so schnell nach argentinien
und bisher hat keine milonga mate im angebot -
deshalb meine frage:

kann mir jemand die zubereitungsweise erklären?
damit ich die nächte durchtanzen kann *zwinker*
*bitteschoen*
Shibari
**********Kunst Frau
92 Beiträge
Mate
Also....
Du benötigtst heisses wasser und den Mate UND einen speziel Strohhalm der unten eine Art Filter hat, damit du den Tee nicht ständig im Mund hast. Der Tee bleibt ja im glas und ist sehr fein.
Manche nehmen Zucker dazu, ist Geschmacksache.
Du tust den Strohalm in das leere Gefäss... schüttest sehr viel Tee rein, das behätniss sollte fast voll sein.
Kurz am Tisch anklopfen damit die Blätter "sacken" und das Pulver nach oben kommt...
Dann schüttest du ein wenig heisses Wasser seitlich in das Glas (ich sage immer Glas, eingentlich ist es ein besonderes Gefäss aber ob du das hier findest ist fraglich, eine grosse Kaffee tasse tut es auch).
Trinken (achtung heiss!!!)
Und immer wieder wenig wasser nachschütten...
Deshalb haben Argentinier immer eine Thermoskanne dabei, zum immer wieder nachschütten...
Es schmeckt bitter aber man gewöhnt sich daran und es hält fit!!
have fun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.