Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino (2)

*danke*

bevor ich lange hamburg absuche
hab ich das zubehör (bombilla, calebasse und mate) online bestellt

ich freu mich!
*cocktail*
heute ist bereits alles angekommen *juhu*
also wird es in ein paar tagen (nach dem präparieren) den ersten mate in kalebasse geben
(da ich das nicht abwarten konnte -
gab es heute schon mate als eistee mit einem spritzer limone )

°°°

es ist sommer *sonne* es sind 30° im schatten
eigentlich ein traum

nur beginne ich ab 24° beim tango tanzen dahinzuschmelzen
am unangenehmsten sind mir meine schweißklebrigen hände *schaem*

was für ticks und tricks habt ihr?
darf ich euren *geheimtipp* für hitzetaugliches tango tanzen wissen?
****til Mann
683 Beiträge
@ mujer
Ganz einfach: Es lassen, wie es ist. Schwitzen ist eine völlig gesunde und natürliche Sache, gerade bei großer Hitze. Es ist auch nichts Ekelhaftes, auch nicht an den Händen. Zumindest nicht bei Menschen wie uns, denen regelmäßige Körperpflege selbstverständlich ist. *zwinker* Das bisschen Salzwasser stört doch nicht weiter, und es darf (sollte) auch eine Frau ins Schwitzen geraten. Ich betreibe, wie ich an anderer Stelle bereits mal erwähnte, auch Tanzsport. Obgleich ich den inhaltlich und in Sachen tänzerischer Anforderungen und Ausführung sonst deutlich vom Tango abgrenze, es ist für mich eben Sport, bin ich auch hier mit einer Partnerin ständig in Tanzhaltung und damit Körperkontakt. Diese ist Sportmedizinerin, betreibt wie ich noch weitere Sportarten und findet Schwitzen ganz selbstverständlich. Beim Training vergessen wir nie, genügend zu trinken, was teils auch wieder aus den Poren heraus will. Beim Tango mache ich das nicht anders.

Ich habe wohl früher mal hier im Tangoforum auf ähnliche Frage den Tipp gegeben, ein Antitranspirant für die Hände zu nehmen; diesen ziehe ich zurück, seit ich weiß, dass das darin enthaltene Aluminiumchlorhydrat oder ähnliche Salze und andere Stoffe alles andere als unbedenklich sind.

Für das, was des Guten zu viel ist und fließender Weise lästig wird, hilft das bewährte Frotteehandtuch. Allerdings, was ich persönlich als etwas "gewöhnungsbedürftig" empfinde, sind Herren, die ihren Schweißlappen beim Tanzen wie Django seinen Colt ständig offen an der Hüfte tragen, wo dieser vom Gürtel herabhängt. Ohne jemanden belehren zu wollen, ich ziehe es vor, ggf. nach der Tanda mit Erlaubnis der Dame meinen "Platz" aufsuchen (Ort, wo die Tasche mit dem Frottee deponiert ist) und für den Notfall das aus der Mode gekommene Stofftaschentuch aus der Hosentasche zu verwenden (das dann selbstverständlich nur diesem Zwecke dient).

Bei anhaltender Hitzewelle, wenn es gerade in geschlossenen Räumen nur noch drückt, behalte ich mir allerdings auch vor, kurzfristig aufs Tango-Tanzen wie auf andere Bewegungsarten zu verzichten. Es soll schließlich Spaß machen und nicht zur Qual werden.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
hilfe !!
hallo in die gemeinde -

kann mir jemand mit diesem geilen lied-text helfen? also sprich: gibt es irgendwo eine übersetzung oder ist jemand so fit, dass er/sie das flugs in deutsche poesie verwandeln kann?

zu hören gibts das lied hier

ich bin schon mal für jedwede unterstützung - außer die üblichen hinweise auf bablfish - dankbar *zwinker*

gruß, fotojob

hermanas candidas - cenizas

Después de tanto soportar la pena
De sentir tu olvido
Después que todo
Te lo dio mi pobre corazón herido
Has vuelto a verme
Para que yo sepa de tu desventura
Por la amargura de un amor
Igual al que me diste tú

Ya no podré ni perdonar ni darte
Lo que tú me diste
Has de saber que en un cariño muerto
No existe rencor
Y si pretendes remover las ruinas
Que tú mismo hiciste
Sólo cenizas hallarás
De todo lo que fue mi amor

Después de tanto soportar la pena
De sentir tu olvido
Después que todo
Te lo dio mi pobre corazón herido
Has vuelto a verme
Para que yo sepa de tu desventura
Por la amargura de un amor
Igual al que me diste tú

Ya no podré ni perdonar ni darte
Lo que tú me diste
Has de saber que en un cariño muerto
No existe rencor
Y si pretendes remover las ruinas
Que tú mismo hiciste
Sólo cenizas hallarás

Sólo cenizas hallarás
Después que todo
Te lo dio mi pobre corazón
Cool
****isc Mann
2.638 Beiträge
was ist los?
ein paar satzschnipsel aus dem hauptforum:

ich empfehle: Don't talk! DANCE!

Man kann alles zerreden, ...
...
Personen, Beziehungen und auch den Tango.

.... diesen thread hätte es wahrlich nicht gebraucht.

in der gruppenbeschreibung steht:

Eingeladen sind alle GEPRÜFTEN JC-Mitglieder,
die Ihre Erfahrungen, Erlebnisse, Kunst mit uns teilen wollen
oder unseren Erfahrungsschatz bei Fragen nutzen möchten.

Wichtig ist uns das respektvolle Miteinander und Freude am Austausch!

ich frage mich:
welchen sinn hat diese gruppe,
wenn man sich hier nicht über tango argentino austauschen darf - soll - kann?

und was veranlaßt mitglieder
sich über austausch zu mokieren, der hier doch laut gruppenbeschreibung erwünscht ist?

*nachdenk*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ mujer ....
... deine beispielsätze sind alle aus dem thread "tango als heilmittel/hilfsmittel" - wahrscheinlich wäre deine frage deshalb besser auch in diesem thread gestellt worden. trotzdem eine antwort aus meiner sicht, die in diesem thread "tango als heilmittel" bereits drei mal (von verschiedener seite) geschrieben wurde:

nicht das thema ist uninteressant, sonden die art und weise, wie es eingeführt wurde. der themenersteller, hat bereits in seiner "eröffnungsrede" ganz deutlich gemacht, dass er berereits alles über dieses thema weiß. ich hatte nicht den eindruck, dass er
unseren Erfahrungsschatz bei Fragen nutzen möchte
und gar nicht an anderen meinungen interessiert ist. es gibt diese spezies vor allem bei fernseh- und radio-journalisten, die einem interview-partner fragen stellen, die so mit wissen und tollen gedanken überfrachtet sind, dass dem interviewpartner eigentlich gar keine andere antwort übrig bleibt als: ja, sie haben recht, es ist doll was sie alles über dieses thema wissen!"

wenn der themenersteller so ungefähr geschrieben hätte:

tango ist eine intensive und intime art, miteinander umzugehen. auf der anderen seite habe ich schon so viele paare auf der tanzfläche streiten sehen. meint ihr, dass tango gut ist für eine beziehung oder schlecht?

dann wäre das ein nettes thema gewesen, über das man locker hätte plaudern können, als laie, mit seinen persönlichen erfahrungen und nicht eine wissenschaftliche diskussion, für die uns hier im joyclub ganz eindeutig die expertise fehlt - außer natürlich dem themenersteller.

so eine art der "selbstdarstellung" (andere sagen geistige onanie) löst bei mir einen unmittelbaren beißreflex aus und es kann sein, dass meine antwort etwas polemisch ausfällt. wenn mir dieser themenersteller dann noch mit grammatikalisch falschen deutschbelehrungen kommt - "lern erstmal richtig zu schreiben", richtig wäre: "lern erstmal richtig schreiben" - dann kann ich den gar nicht mehr ernst nehmen.

also nochmal ganz konkret zu deinen fragen: austausch über tango argentino - na klar. aber dem themenersteller ging es ja gar nicht um austausch. und das mockieren ging nicht gegen den austausch, sondern gegen die art der themenstellung. bisschen mehr "sendung mit der maus" wäre mir lieber und weniger "expertenrunde" mit dem themenersteller als oberexperten. und aus den reaktionen sehe ich, dass ich da nicht ganz alleine bin.

ps: mujer, findest du es nicht auch urkomisch, wenn dir urgestein der joyclub-tangogruppe, jemand, der bisher nicht wirklich in erscheinung getreten ist, in einem beitrag erklärt, dass tango was mit führen und folgen zu tun hat ;-??
da das thema dieses threads: "let´s talk about tango argentino" ist,
finde ich meine frage zu den zitaten hier passend *g*
danke für deine antwort
und das aufzeigen deiner sichtweise,

bleiben wir beim konsens und streichen das wenn und aber *zwinker*
austausch über tango argentino - na klar.

*top*

es zwingt einen keiner, themen zu beobachten, die nicht interessieren
oder über dessen art des servierens man sich mokieren möchte.

ich wünsche mir etwas mehr wohlwollendes und konstruktives miteinander

bin ich ein "gruppen-urgestein? *oma* klingt so nach "grauer eminenz"-
auch wenn ich (bis auf eine kurze auszeit) seit 2008 hier mitglied bin,
so tausche ich mich immer noch gerne mit beginnern und "alten hasen" aus *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
völlig egal, wo du die frage stellst, ....
.... mujer, wenn es nicht der thread ist, um den es geht, muss jeder, der das verstehen will, in den anderen thread wechseln, um da nachzulesen, um was es eigentlich geht - wer will sich diese mühe machen ;-?

und wer sagt, dass man jedem selbstdarsteller die bühne freiräumen muss? wenn ich der meinung bin, jemand verzapft groben unfug, dann sage ich das gerne deutlich. konsens ist meiner meinung nach in einer diskussion nicht der höchste wert an sich. und wenn du in einer diskussion das wenn und aber streichen willst, dann brauchst du diese diskussion gar nicht anfangen.

ps: fünf jahre ist für joyverhältnisse schon ziemlich grau - von eminenz war nicht die rede *zwinker*
ich fand die aktuellen beispiele sind einfach zu verstehen,
weil sie sich in meiner wahrnehmung nicht nur im kontext des threads bewegten,
sondern mehr die allgemeine stimmung darstellen.

um meinen satz nochmal klarzustellen:
der konsens bezieht sich nicht auf eine diskussion,
sondern ist das einzig verbindende zwischen deiner sichtweise und meiner.
ich war überrascht, einen gemeinsamen punkt zu entdecken
und fand das toll , deshalb mein *top* *zwinker*

was ich in meinen 6 joy-jahren gelernt habe:
ich diskutiere nur themen, nicht persönliche eigenheiten
( laut http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html sollte das auch so sein)
wissenswert
der beitrag gefällt mir *top*
erzählt er doch recht unaufgeregt,
was beim auffordern und ablehnen hilfreich ist...

http://tangoimsalon.de/tangoimsalon/Wissenswertes.html

auch wenn "alte hasen" das doch schon lange wissen *zwinker*
*******_he Paar
190 Beiträge
Richtig. - Nur leider ist es mit der Tangonetikette meistens genau so, wie bei Wilhelm Busch mit der Medizin gegen Dummheit...
Die, die es bräuchten, lesen so etwas nur leider meistens nicht.....
blöde zensur
*fluch* *hilfe*

weder proxtube noch hidemy*arsch* funktionieren.
weiß jemand rat, wie ich dem feurigen fuchs wieder durchblick geben kann?
was tangueras wollen...
da youtube-video gucken leider nicht so recht klappen will,
(das zensurproblem hat sich immer noch nicht erledigt)
ist mir beim surfen dies ins netz gegangen

http://www.tangoimfluss.de/tangokalender_2013__8.jpg

köstlich!
*lach*

die anderen bilder des kalenders sind aber auch sehenswert
http://www.tangoimfluss.de/tangokalender.htm

ob es den auch für 2014 gibt?
****til Mann
683 Beiträge
Als Kalender...
...werde ich mir wieder den von Casares edition besorgen:

http://www.casares.de/tango2014l.html
***er:
was tangueras wollen...

*haumichwech*
cabeceo
http://vimeo.com/81925324

ich hab mich heute über dieses video amüsiert

würdet ihr diesem blick widerstehen können? *zwinker*
Die Dame
lässt nichts unversucht. Von lassiv-sexy über freundlich aufmerksam bis gelangweilt, genervt... ach, Tango kann so grausam sein...
Sehr schön entdeckt mujer, Kompliment.
****til Mann
683 Beiträge
Neee!
Ich glaube, da hätte ich mich doch erbarmt. *zwinker*

Irgendwie ist sie aber wohl nicht entschlossen genug. Neulich im Tanzhaus NRW in Düsseldorf hatte ich eine Dame eher rein zufällig und absochtslos vielleicht 1/2 Sekunde lang angesehen, und - schupp - schon stand sie vor mir. So viel weibliche Courage finde ich persönlich übrigens ganz nett.
********male Mann
637 Beiträge
süß...
..., wie ihre Schnute immer schmolliger wird. ;o)
das wort zum montag
nichts für sensibelchen *zwinker*
das ist eher ein flammend-bissiges resümee *g*

Montag, 6. Januar 2014
Idiotologie im Tango

http://milongafuehrer.blogspot.de/

spannend wäre es zu erfahren,
ob langjährige tangotänzer(innen) die entwicklung ähnlich sehen *nixweiss*
*hm*

Ich erlebe eine solche (extreme) Ideologisierung hier in der Region nicht, wir tanzen einfach gemütlich....

Aber vielleicht bin ich dafür auch blind *nixweiss*.
Offenbar
handelt es sich um Wahrnehmungen eines Gymnasiallehrers. Finde ich übertrieben. Den Spaß, die Menschen, das Gefühl bzw. Fühlen und den bloßen Wohlfühleffekt bevorzuge ich persönlich. *g*
*******_he Paar
190 Beiträge
Manche haben eben nichts anderes zu tun, als anderen ihre Quängeleien und persönlichen Unzulänglichkeiten kund zugeben. Mir tun solche Leute leid. *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.