Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Wie lange "beobachtet" ihr Forenthemen?55
Wenn man zu einem Forumthema etwas beisteuert, wird das Thema ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft bzw. wie lange tanzt Ihr Tango?

Wie oft bzw. wie lange tanzt Ihr Tango?
Mich hat die Leidenschaft des Tango vor ein paar Wochen gepackt. Vorgenommen hatte ich mir das schon seit Jahren, da ich früher recht regelmäßig Salsa getanzt hatte und es dort immer wieder Leute gab, die auch Tango tanzten. Jetzt habe ich es endlich realisiert und es gefällt mir sehr gut. Da ich bundesweit häufig unterwegs bin, gucke ich auch mal, was in anderen Städten so los ist und habe da eine Internetseite entdeckt, bei der man bundesweit gucken kann, wo man Tango tanzen kann. Das sieht in einigen, auch durchaus größeren Städten, recht düster aus...vor allem unter der Woche. Manchmal alle 4 Wochen etc....

Deshalb meine Fragen:

1. Wie oft geht Ihr zum Tango?

2. Wo tanzt Ihr?

3. Wie lange tanzt Ihr in etwa?

4. Beobachtet Ihr gern oder seit Ihr ausschließlich auf der Tanzfläche?

5. Zieht Ihr Euch etwas besonderes an?

Ich mache einfach mal den Anfang:

1. Im Moment einmal wöchentlich.

2. Tangobrücke, Einbeck

3. cirka 4 - 5 Stunden

4. Ich tanze fast ausschließlich, 95 % der Zeit.

5. Meistens schwarze Hose und schwarzes Hemd/gestreift.
*******_he Paar
190 Beiträge
---
falsche Seite...

In allen grossen Städten kann man fast täglich zur Milonga gehen... *g* Gott sei dank...
LG B.
********otic Frau
164 Beiträge
täglich?
also ich glaube, man kann nur in Berlin und vielleicht noch München an fast jedem Tag der Woche Tango tanzen gehen, wobei ich keine Unterrichtskurse damit meine.

Früher habe ich mal 5 x die Woche in der Region Frankfurt Tango getanzt, aber hier in Hannover habe ich kaum etwas gefunden, ich glaube nur einmal die Woche. Traurig!!

Daher... wenn man im Ruhrgebiet wohnt, gibt es bei entsprechender Mobilität sicher jeden Tag der Woche eine Milonga.
*******_he Paar
190 Beiträge
teil1
...nur mal die Möglichkeiten...
z.B. jeden Mittwoch in Mannheim(ca. 30km weg)... damit hätten wir schon einmal pro Woche.
Dienstags in Darmstadt (ca.35 km weg in die andere Richtung) *g* ... wäre dann schon der 2 tag
alle 14 Tage samstags nochmal Mannheim
Freitags Pfungstadt
montags... okay, fällt mir jetzt nix ein.
Heidelberg ist auch vor der Tür und Ludwigshafen auch... Überall Tango, Tango, Tango... *walk* *freu*
LG B.
********l_78 Mann
50 Beiträge
In Karlsruhe und Umgebung gibt es auch fast täglich eine Milonga. Paradiesisch würde ich es trotzdem nicht nennen, weil die Musikstile von sehr traditionell bis absolut Neo reichen - nur leider an unterschiedlichen Tagen. Das gibt einem dafür die Möglichkeit, auch mal wieder Freunde abseits der Tanzfläche zu treffen.

Montag: AKK - Practica/Milonga
Dienstag: Walhalla (Siempre Tango)
Mittwoch: Tempel (Tango im Tempel)
Donnerstag: eLonga im San Juan Dance-Center
Donnerstag: Mikado (Hermann & Gisela)
Donnerstag: Son Latino (TangoAcademy) - Practica

Freitag: wechselnde Locations in KA und/oder Umgebung (LD, PF)
Samstag: wechselnde Locations in KA und/oder Umgebung
Sonntags: Heidelberg (2. & 4. So, Landau (Nueva Milonga nur am 3. So)
***Ro Mann
130 Beiträge
Hannover ist zwar nicht so ganz mein Jagdgebiet....
...aber schau ich in die Tangodanza steht da:
Dienstags: "La Milonga de Tiffany" Time for Tiffany, Steintostr3
Mittwochs: Tango-Salon im Tango Milieu
Donnerstags:?
Freitags: Tango-Salon im Tango Milieu,
Samstags: Tangowerkstatt Weidendamm 28
Sonntags: Tango-Salon im Tango-Milieu....
Nicht gerade mit Berlin vergleichbar, aber immerhin...;-)

zu den fragen:
1. etwa 2 mal die Woche,
2. Bielefeld, Osnabrück, Melle, Detmold....OWL und umzu...
3. na, so ca. 4 - 5 std....
4. 85-90% Tanzfläche
5. ..die beste Ehefrau von allen dresst sich schon etwas Tangolike...;-)
ich mehr locker, leger und bloss nicht zu warm, gedeckte Farben, meistens Schwarz...

In OWL und benachbartes Ausland (Osnabrück und Melle) kann man bis auf Montag jeden Abend irgendwo Tango tanzen, man muss aber mobil sein.

beste Grüsse von da....Christian
ChrRo Tango in Hannover
Ich war zwar noch nicht da, aber lt. einer Internetseite kann ich die beiden fehlenden Tage noch ergänzen...

Montag 19:00 - 22:30 Uhr GUTango

Donnerstags 22:00 - 24:00 Uhr Tango in der Tangowerkstatt
*******dei Frau
719 Beiträge
Tangogewohnheiten
1. Wie oft geht Ihr zum Tango?
1-2 x Wo, manchmal auch nur 1 x pro 2 Wo

2. Wo tanzt Ihr? Hamburg oder im Urlaub

3. Wie lange tanzt Ihr in etwa? Seit 12 Jahren, 3-4 Stunden

4. Beobachtet Ihr gern oder seit Ihr ausschließlich auf der Tanzfläche?
Beides, je nach anwesenden Tänzern und Blickgenuss auf der Fläche

5. Zieht Ihr Euch etwas besonderes an?
Kommt auf den Anlass an, zur normalen Milonga einfacher, schwarz, für einen Ball auch mehr sugarcandy
Wie oft?

Zwei- bis dreimal die Woche

Wo?

Auf meiner "Haus"milonga (zu mehr reichts noch nicht *zwinker*) oder bei lieben Freunden im Wohnzimmer oder bei mir im dann zur Tanzfläche umgeräumten Büro, erfreulicherweise bin ich im Tango"mustopf" Großraum Rhein-Neckar

Wie lange?

Zwei bis drei Stunden jeweils, manchmal auch nur eine, ist besser als nix
(Oder meintest Du "seit wann schon?")

Beobachtet Ihr gern oder seid Ihr ausschließlich auf der Tanzfläche?

Nachdem ich noch im Anfängerstatus bin, tanze ich auf der Milonga höchstens jede zweite Tanda. Den Rest der Zeit beobachte ich super gerne, wie die "Profis" tanzen, und - typisch Frau - was haben die anderen Ladies an (Konkurrenzbeobachtung *ja*). Vor allem schau ich aus aktuellem Anlass (siehe Schuhthread) seit Neuestem verstärkt auf die Schuhe....

Zieht Ihr was Besonderes an?

Wenn wir zuhause tanzen, nicht, da eher "Trainingskleidung", auf die Milonga immer gerne ein Kleid oder so *huebschmach*. Ich habe einfach Spaß dran, die Milonga auch optisch vom Alltag abzuheben. Ich bin immer wieder erstaunt, in was für seltsamer Freizeitkleidung getanzt wird - Trainingsanzug, Tunrschuhe oder so. Muss ja jeder selbst wissen, aber ich persönlich bin ein Augenmensch, und das irritiert mich dann...*roll*
diamonddream
Danke für eine interessante Antwort. Ja, ich meinte die Anzahl der Stunden am Abend, die mit Tanzen verbracht wird. Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber recht ehrgeizig. Man lernt schließlich nur durch Üben.

Turnschuhe oder Trainingsanzug habe ich (zum Glück) noch nicht gesehen. Die Ästhetik der Sachen spielt für mich auch eine Rolle, schließlich handelt es sich um einen erotischen Tanz. Da vergesse ich schon mal meine Toleranz, aber eher innerlich. Merken müssten das die Betroffenen eigentlich selbst ;-).
******_bw Mann
240 Beiträge
Frage 6, 7, 8.
6. Wieviele km fährst du im Schnitt zu einer Milonga?
7. Wieviel CO 2 - lässt du dabei auf der Strecke?
8. Wie ist das Verhältnis Fahrzeit zu Tanzzeit?
******_bw Mann
240 Beiträge
1. 1-3 mal, bei Festivals, Großsstadtausflügen täglich

2. im Umkreis von 30-120km

3. Wenn alles stimmt: 3-6 Stunden, also durchgehend, von Trinkpausen unterbrochen. Wenn nichts stimmt: 1 Stunde

4. Bevorzugt Tanzfläche, gelegentlich beobachte ich

5. Kommt drauf an: Je mehr Wochenende und je unbekannter desto schicker.

6. 30-150km, gelegentlich mehrere 100km.

7. Ich will's lieber nicht wissen.

8. Möglichst 1 zu 1.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.