Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tango filmtipps

*******dei Frau
719 Beiträge
@Kaddy
Ich habe Tänzer erlebt, die kamen mit Matheheft in den Unterricht und haben sich die Figuren da reingemalt, um ja keinen Fehler zu machen.

Ich glaube, man kann zwar eine Haltung vermitteln, wenn Du das Technik nennen willst: wie mache ich das mit der Körperspannung, im Miteinander, Umeinander herum, etc, rein anatomisch, damit es nicht anstrengend wird für die Kondition und für fließende Abläufe.

Das ist die Ebene, die ich technisch bejahe...

Doch Musikalität, Rythmusgefühl und "das Repertoire praktizieren" im nonverbalen Miteinander ist für mich Einlassen auf den Augenblick mit dem ganzen "Tier" und aus dem Bauch heraus. Feeling - Nix Technik;-))
Carlos Saura - Trailer zu Tango 1998
Neben dem spanischen "Premio Goya" für den besten "Sonido" (Ton), erhielt Sauras Film (Kategorie "ausländischer Film") seinerzeit noch Nominierungen für den "Oscar" und "Golden Globe".

P.S.: Sorry! Nachfolgendes hat zwar nichts mit Thema Film zu tun, allerdings viel mit Tango...
Und - da ich nur Gast bin, hier noch ein kleiner Hinweis für Liebhaber von Tangointerpretationen u.a. des legendären Carlos Gardels.

http://www.lastfm.de/music/Carlos+Gardel

Qué os divirtáis y un buen fin de semana a tod@s! *wink*
*****ala Frau
1.206 Beiträge
@tango circus - the movie
*danke*

Ich war an beiden Circus-Abenden im letzten August während des BERLIN TANGO HIGH dabei und freue mich um so mehr über diese schöne Erinnerung! Hatte mich schon gefragt, wann der Film endlich veröffentlicht wird - vor allem wg. Cristina & Homer und Gustavo.

Leider ist der Live Auftritt mit Quinteto Ángel nicht mit drauf, aber man kann nicht alles haben und die sieht man ja auch noch öfters. Aber Cristina & Homer (sowohl bei ihren Akrotatiknummen als auch beim Tanz) sind wirklich etwas Besonderes und um Gustavo singen zu hören, muss man sonst meilenweit fahren. Mal abgesehen davon finde ich es bewundernswert, dass alle Darbietungen ausschließlich von den Tangolehrerpaaren des Festivals und einem der DJs stammen. Hut ab!

Cristina & Homer muss man einfach mal im Unterricht erlebt haben! Ende August sind sie wieder im NOU - schon mal vormerken!

Also nochmal lieben Dank, mujer, für wieder einmal einen erbaulichen Beitrag!

*anbet*
***rt Mann
941 Beiträge
Sicher mache ich mich hier unbeliebt...
... aber ich fand das absolute Highlight des Films und die besten Tänze sind während des Abspanns zu sehen. Und zwar mit Abstand!

Die Choreographien des ersten Paares sind wirklich furchtbar, nein schrecklich! *panik*
****ra Frau
2.710 Beiträge
@zHart
naja, das 1. Paar tanzt ja nicht, die machen Akrobatik....
ab 13. märz im kino:
http://www.abaton.de/

mittsommernachtstango

Eine Reise in den finnischen Tango

Der Tango kommt aus Finnland. Das ist doch klar, oder? Als illustrer Vertreter finnischer Kultur stellt Aki Kaurismäki diese These zu Beginn des Filmes auf. Nebenbei: Auch der (Wiener) Walzer wurde in Finnland erfunden!

Viviane Blumenschein reist nach Argentinien und trifft drei leidenschaftliche Tango-Musiker (Gesang, Bandoneon, Gitarre), die gar nicht verstehen können, wie die Finnen auf solche Ideen kommen. Die sollten sich mal den argentinischen Tango anhören: Wie das lebt und pulsiert! Aber so richtig kennen tun sie den leidenschaftlich-melancholischen finnischen Tango nicht.

Aber dem kann man abhelfen. Chino, Diego und Pablo reisen nach Finnland und starten zu einem Road-Movie durch das Land der Mittsommernächte. Sie begegnen finnischen Tango-Größen und dem Tango- und Jazz-Experten Mauri Antero Numminen. Und dabei stellt sich heraus: Tango ist vor allem … Musik!

den muss ich mir anschaun! wer kommt mit? *zwinker*
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Mitsommernachtstango @Abaton-Kino
Bin dabei! *top*

Bis jetzt steht auf der Website vom Abaton aber nur:

Start ab 13.3.2014
Premiere 11.3. um 20.00, fest 23.3. um 11.00 h

Müssen mal abwarten, bis der Plan für die entsprechende Kinowoche raus ist und wer sonst noch mitkommen mag.
mitsommernachtstango
*wiegeil*
die zeit verflog im nu - wir haben soviel gelacht!
und oh wunder! der film ist sogar amüsant für nicht-tangotänzer
(danke an einen lieben freund, der dieses experiment gewagt hat mit tangoholics loszuziehen)

zwei völlig unterschiedliche tango-kulturen, die aufeinanderprallen
mit soviel liebevollen blick für die menschen, die diese musik lieben und leben

wie sich daraus ein konsens bilden läßt - läßt einen staunend zurück - oder doch nicht?
ist nicht die leidenschaft und hingabe zur musik das, was uns alle verbindet trotz aller unterschiede?

hier buenos aires und tango argentino
dort finnland und finnischer tango
ein wunderbarer film!

ich muss ihn unbedingt nochmal sehen!

leute! geht ins kino! *peitsche*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Mir hat er...
auch sehr gut gefallen, Mujer.

*ja*
Gala
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
In diesem Zusammenhang ...
... zwei Fotos von meiner Reise nach Seinäjoki im Jahre 2005.
Finnen halt *g*
Straßentango in Seinäjoki
Tangotanzwettbewerb in Seinäjoki
*zwinker* ein 10 min. film(chen) über tango und beziehungsdynamiken *lach*

***rt Mann
941 Beiträge
Nur gut...
... das es im wahren Leben ja gaaanz anders ist! *floet*

Aber der Powder Room hat mir gefallen...
*******_he Paar
190 Beiträge
VHS Nackter Tango
Hallo Ihr,
trennen uns jetzt endgültig von unseren restlichen Videokasetten. Darunter auch die Verfilmung von Nackter Tango von "damals". *g*
Original rauschen, flimmern und Stimmung... Mag die und eine Reihe weiterer süsser erotischer Streifen jemand gegen einen Obulus haben?
LG B.
*******ata Frau
28.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.tango-film.de/#firstPage

„Ein sinnlich-dokumentarischer Streifzug durch die Berliner Tango Argentino-Szene – die größte außerhalb Argentiniens und der Gegend am Rio de la Plata. Wir besuchen die Stars und Macher, die den Tango über Jahrzehnte geprägt und zu weltweiter Anerkennung geführt haben. Ein abendfüllender Dokumentarfilm über Eleganz, Leidenschaft, Hingabe und das unstillbare Verlangen nach Anmut und lateinamerikanischem Paartanz.“

https://vimeo.com/125048779

der film wurde heute schon in berlin gezeigt,
obwohl er erst im september ins kino kommt.

wer war dabei und kann erzählen, wie der film ist?
*******ata Frau
28.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
weiß jemand, wann der film in die deutschen kinos kommt?
ich möchte den auf keinen fall verpassen...

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/ein-letzter-tango
"Kein Mann ist die Träne einer Frau wert!"

*g*

Käse!

Ansehen würde ich ihn mir auch gerne. *zwinker*
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
@cioccolata
Am 7.4.16!

http://www.filmstarts.de/filme-vorschau/de/monat/?month=2016-04

Steht aber auch in deinem Link unter "Daten & Fakten! *smile*
*******ata Frau
28.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* Wildhonig
stimmt, da steht 7.4.2016 - hatte ich vorhin übersehen *schaem*

schaun wir mal, wann er in hamburg startet
und in welchem programmkino...
****ra Frau
2.710 Beiträge
finnischer Tango...
...als kurzes Nebenbei-Schmankerl beim Tatort:

Der Film
Er Heisst auf Spanisch El Ultimo Tango und erzählt der Lebens, Liebes und Tango Geschichte von Maria Nieves und Juan Carlos Copes, sie waren über 50 Jahre lang ein Tango-Traumpaar. Eine berührende Liebeserklärung an den Tanz.
Ich habe den Film hier im Bern im Kino angesehen und kann ihm sehr empfehlen, das war jedoch schon ende November....
*******ata Frau
28.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
hamburger, die genug von *sonne* und frühlings *schmetterling* haben,
können morgen um 13.oo uhr im abaton die preview genießen ... *zwinker*

ab 7.4. ist "ein letzter tango" dann im programm
*****gon Mann
199 Beiträge
Preview zu "Ein letzter Tango"
Wir kommen jetzt gerade aus dem Previwe zu "Ein letzter Tango"
Ein sehr bewegender Film,
tolle Menschen die viel über Tango und sich selbst erzählen
es kommt sehr viel von dem rüber, was Tango ist

Es empfiehlt sich, den Film mit mindestens einem anderen tangobesgeisterten Menschen anzusehen,
vielleicht vorher ein Tango zu tanzen, dann ist die Stimmung perfekt
und ein paar Taschentüscher wären auch nicht schlecht,
Tango ist eben Emocion

Viel Spass und insbesondere Viel Genuß

..und ich möchte mit 80 auch noch Tango tanzen können
Das Leben ist schön
****it Paar
1.686 Beiträge
sobad der bei uns in der Nähe zu sehn ist ...oder DVD ...ein absolutes ..muss ich sehn ..
*****gon Mann
199 Beiträge
schaut es euch im Kino an

Große Leinwand - Große Emocion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.