Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tango filmtipps

tango filmtipps
als tangosüchtige höre, lese und tanze ich nicht nur gerne tango argentino,
ich mag auch tangofilme oder freu mich über einen tango in einem film

vielleicht geht es euch auch so
und ihr mögt eure filmtipps hier mit der gruppe teilen? *liebguck*

mit einem extra-thread ist es leichter,
bei interesse den "richtigen film" für sich zu finden
und man muss nicht lange im gedächtnis und gruppenforum "kramen" *nachdenk*

*bitteschoen*
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Was für eine Frage: Natürlich "Nackter Tango" schmunzel Und als zweiter "Tango Lesson".
*top2*

Tanz: Tango Argentino: ° youtube °

nachdem ich den beitrag gesehen hatte,
musste ich den film "nackter tango" haben *wow* *zwinker*

tangolession war einer der ersten tangofilme, die ich sah...
bevor ich anfing mit tango tanzen *love4*

Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Nur schade, dass "Nackter Tango" in der deutschen Version extrem gekürzt ist - um glatte 18 Minuten! Aber zum Glück gibt es ja englische Ripps im Net *zwinker*
*******dei Frau
719 Beiträge
Tango französisch
Man muss mich nicht lieben. Zum Weinen schön.

http://www.amazon.de/gp/mpd/ … MI2NZPHC636G/ref=ent_fb_link

Demovideo gibt es bei Amazon

Gruß

Befiehl
Promisc
was wird mir da in der deutschen version 18 minuten vorenthalten? *schock* *nixweiss*

Tandaradei
ja..... ein film, der mich sehr berührt(e)...
so charmant können nur französische filme melancholisches erzählen
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Ich hab noch keinen szenischen Vergleich gehabt - aber erfahrungsgemäß wird eher Erotik als Gewalt herausgeschnitten - und von beidem liefert die Orginialversion ja so einiges.
ich
hab hier noch was nettes

Die Musik kommt auf einer Milonga immer gut, wenn ich sage, dass es aus einem Film ist.
Nur dass es kaum einer kennt.

*g*
Tango mal
moderner:

kommt sehr gut

Die Szene ist aus dem gleichen Film und auch ganz super:

ich
hab dann noch einen gefunden

und sogar Arnie hat sich darin versucht:

tolle filmtipps *freu2*

bei arnie lieg ich vor lachen unterm tisch - true lies muss ich mir wohl ansehen *haumichwech*

bei deinem musiktipp http://www.joyclub.de/my/915195.e_ro.html fiel mir noch ein film mit tango ein "shall we dance" mit richard gere und jennifer lopez

Der Chicagoer Anwalt John Clark hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht: eine Ehefrau, die ihn liebt, zwei Kinder und eine gesicherte Existenz. Dennoch spürt er eine Art Unzufriedenheit und eine innere Leere. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kommt er regelmäßig an einer Tanzschule vorbei und sieht des Öfteren am Fenster eine Tanzlehrerin stehen, die abwesend-melancholisch nach draußen schaut. Fasziniert von ihr beschließt er, sich dort heimlich für einen Tanzkurs anzumelden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darf_ich_bitten%3F

kommt
auch sehr gut... die Choreo ist schon nicht so ohne *g* Da muss man schon eine Weile für übern *g*
********male Mann
637 Beiträge
Take the lead
Danke E_Ro! Ja, das Finale in "Take the Lead" wird oft vergessen. Der 3er ist schon echt 'ne tolle Nummer. *smile*
der dreier ist klasse!
und der vierer in tango lesson auch *smile*
apropos drei und vier.....
der erste tango film, den ich mir gekauft habe:

12 Tangos – Adios Buenos Aires

erzählt die Geschichten von mehreren Tangueros im von wirtschaftlichen und politischen Krisen geschüttelten Buenos Aires. Arne Birkenstock, der Kölner Autor und Regisseur, hat Standardwerke zur Geschichte des Tangos geschrieben. In seinem bewegenden Film erzählt er weit mehr. Und liefert zugleich jede Menge mitreißender Musik– und Tanzszenen.

Der 1967 geborene deutsche Regisseur Arne Birkenstock war selbst lange Jahre als Akkordeonist in der Tangoszene tätig und hat mehrere Bücher über den Tango und andere lateinamerikanische Musikrichtungen veröffentlicht.

mehr dazu hier:http://www.filmkunstkinos.de/filmtext.php?movie=12ta05b
ich bin krimifan, deshalb:

Killing Moves (Originaltitel: Assassination Tango) ist ein US-amerikanisch-argentinischer Thriller aus dem Jahr 2002. Regie führte Robert Duvall, der auch das Drehbuch schrieb, die Hauptrolle übernahm und den Film mitproduzierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Killing_Moves

ein auftragskiller lernt in der unfreiwilligen wartezeit auf sein opfer in buenos aires tango argentino kennen, tanzen und lieben... *walk*
sind das wirklich schon alle filmtipps zu tango? *huch*
oder wollt ihr sie nur nicht rausrücken *neck* *rotfl*
********male Mann
637 Beiträge
gerade eben...
...auf Youtube drüber gestolpert.
Okay, zugegebenermaßen sind die Tanzszenen in dem Video eher so lala. Aber ich liebe die Musik von Carlos Libedinsky!

Tango Lesson
fand ich richtig schlecht....langweilig, unerotisch, schwache Story....da gilt meine Liebe eher guten Filmen als dem Aspekt, dass es sich hier um Tango handelt...allein die durchnummerierten Lessons finde ich unrealistisch und albern, ähnlich wie die Handlung, Tango gegen Filmrolle und auch die Tanzszenen finde ich nicht sehr ästhetisch...
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Tja,
so unterschieden sich halt Geschmäcker, http://www.joyclub.de/my/1692163.shibariaddicted.html *zwinker*

der trailer zum film und was ich so über ihn gelesen habe, klingt amüsant.... engländer, die tango tanzen, find ich gut *snob* *rotfl*

Also wenn es nur
um Tanzszenen geht, gibt es da je eine Tangoszene bei "Moulin Rouge" und "The Addams Family". *zwinker*
du meinst nicht zufällig diese tanzszene? *haumichwech*

Tango-Filme, schwierig...
Obwohl Filmfan, insbesonderer argentinischer Filme, kenne ich wenige Filme, in denen Tango eine große Rolle spielte. "12 Tangos" fand ich einigermaßen akzeptabel, vor allem wegen Lidia Borda, "Tango Lesson" dagegen miserabel in jeder Hinsicht, trotz ein oder zwei guter Tanzszenen.

Drei Filme, in denen Tango vorkommt ohne unbedingt eine zentrale Rolle zu spielen und mir gefallen:

1. "La luna de Avellaneda" (AR 2004). Wunderbar lustig-traurig-romantischer Film über ein Centro Social in Avellaneda, in welchem der Tango-Sänger und Frauenarzt Alberto Castillo zwischen zwei Liedern mal eben bei der Geburt der Hauptfigur (Ricardo Darín in einer seiner besten Rollen) behilflich ist.

2. "Carne" (AR 1968). Mit Isabel "Coca" Sarli. Muss man wohl nichts weiter zu sagen, bizarr halt, wie alles von Armando Bo. Aber es kommt Tango darin vor!

3. "Pequeños milagros" (AR 1997). Kein richtig toller Film, aber nett und liebenswert über eine junge Frau mit magischen Fähigkeiten, die einer etwas älteren blinden Frau vorliest und sie u.a. auf eine Milonga begleitet, wo sich ein Mann in die Blinde verliebt.
Chocolata
Ja, die meinte ich. An ein paar Schritten arbeiten wir noch, aber das mit dem Feuer und den Sektkorken kriegen wir in leicht abgewandelter Form schon hin....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.