Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club?30
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club? Achtet ihr dabei eher auf…
zum Thema
Welche Schuhe tragt ihr im Swingerclub?26
Ich frage mal ganz unerfahren und naiv, welche Schuhe man im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was tragt ihr zum Tango

Gerne doch *g*

Nehmen wir die Besen *hexe*
ob das beim rückflug noch jugendfrei ist? *zwinker*

*hexhex* ich will unbedingt so ein flatterröckchen *sabber*

aber ich könnte ja noch so eine tanguero-hose mitbringen
(und bei eiseskälte drunterziehen? ) *zwinker*
so eine tanguero-hose mitbringen und bei eiseskälte drunterziehen?

*haumichwech*

(Stell ich mir grad bildlich vor)
*******zer Mann
242 Beiträge
Doch es gibt da welche...
Mann muss sich nur lange genug durchs Labyrinth klicken...
Logisch dass Bekleidung für die Königinnen dieses Planeten sofort sichtbar ist.. *floet*
Wozu benötigt Mann denn überhaupt irgendwelche Bekleidung nur weil er tanzen geht.... *vogel*
Soll mal nicht solche Ansprüche stellen....
Schlabberlook...
Nein danke. Für mich gehört es schon dazu, sich auch als Mann in Schale zu werfen, weil ich mich dann selbst beim Tango wohl fühle. Außerdem sehe ich es gern, wenn Frauen sich fein machen für den doch erotisch anmutenden Tanz. Insofern hat es Stil bzw. finde ich es "gerecht" ;-), wenn man den Frauen den gleichen Respekt zollt und sich Mühe mit dem Outfit gibt.
*******dd81 Mann
151 Beiträge
Am liebsten eine Sommer-Anzugshose und ein dazu passendes Hemd
einfach aus gemuedlichkeitsgruenden ich kann einfach in jeans nicht tanzen. geht ueberhaupt nicht.

Gruesse
Markus
Ich mag bei Herren eine schlichte, klassische dunkle Stoffhose am liebsten. Und auf jeden Fall ein trockenes Hemd *zwinker*

Diese weiten Hosen, die die letzten Jahre modern waren...und dann eher postmodern...finde ich irgendwie peinlich. Das ist reine Geschmackssache Ich finde die Tangueros sehen darin eher aus wie Tennageros - oder aber zumindest wie Männer in der Midlife-Crises. Ich stehe auf den ganz klassischen Typ Mann, souverän und zeitlos.

Bei Damen finde ich Kleider am schönsten, jedenfalls ziehe ich selbst nur Kleider an. Dabei ist mir aufgefallen, dass das ansonsten immer brauchbare "Schwarze" auf Milongas nicht zu bevorzugen ist. Ganz einfach weil es davon zu viele auf der Tanzfläche gibt. Ich habe den Eindruck, dass Tänzer ein herausstechendes "einzigartiges Kleid" auch gerne auffordern. Natürlich auch hier keine Verkleidung, sondern stilvoll.
Das mag kein Gesetz sein, sondern Zufall.

Ich ziehe jedenfalls selten schwarz an, sehr gerne jedoch Spitzenkleider, Seidenkleider oder duftige Kleider, die sich mit dem Takt bewegen aber auch Bein zeigen - sei es durch Schlitz oder asymmetrischen Schnitt - am liebsten vorne kürzer und hinten länger.

Eleganz finde ich sehr wichtig, ein knallenges, kurzes Minikleid ist beim Salsa oder am Strand passend, beim Tango finde ich es ordinär. Auch das ist Geschmackssache.

Ich achte darauf natürliche Materialien zu tragen. Synthetik finde ich beim Mann sehr unangenehm und so gehe ich davon aus, dass ihm das auch bei mir so geht.

Sehr gerne würde ich viel mehr Korsetts beim Tango tragen. Leider eignen sie sich jedoch nicht wirklich - dem Mann fehlt dabei die Griffigkeit, um die Frau zu halten.

Und zu guter Letzt - ich ziehe kaum ein Kleid mehr als zweimal an...wenn, dann liegt fast ein Jahr dazwischen.......und ja, mein Schrank platzt *zwinker*
********male Mann
637 Beiträge
la_cecile spricht mir aus der Seele. Was die Kleidung der Frauen angeht, aber auch Ihre Meinung zur Kleidung der Männer.
Wer mich kennt, weiß, dass ich doch auch oft in Jeans zur Milonga gehe. Das jedoch nur in München.

Das hat damit zu tun, dass ich hier den Eindruck gewonnen habe, dass sich die Frauen weniger zurecht machen, als vielleicht in Berlin, Stuttgart oder Köln. Warum soll ich mich elegant kleiden, wenn viele Frauen so aussehen, als wenn Sie gerade vom Yoga-Training, oder aus dem Tango-Kurs kommen?!
Trage ich mal Anzug oder auch nur ein Sakko, werde ich gefragt, ob ich noch was vorhabe.

Und ja, Männer sind Augen-Menschen. Ein Kleid, dass aus der Masse hervorsticht, "erzwingt" ja schon fast den Cabaceo. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh, da habe ich ganz klassisch-romantische Vorstellungen. Schwarz oder dunkelrot, stilvoll-erotisch und geheimnisvoll für die Dame. Ich finde wilde Muster, Blümchen oder Rüschen deplatziert. Aber das betrifft mich persönlich und ist eher eine Typfrage. Die Haare hochgesteckt. Der Herr in schwarzer Hose und vorzugsweise weißem Hemd. Ob er gern Hut oder Krawatte trägt, überlasse ich ihm.

Meine Tanzschuhe sind klassische Allround-Peeptoes aus glattem Leder mit 7cm Absatz. Und ich würde vermutlich gern Nahtstrümpfe tragen, zumindest zu besonderen Anlässen.
Tangodress
Also Blümchen finde ich auf einer Sommermilonga Open Air sehr hübsch. Es kommt auch auf das Ambiente an. Wie gesagt, über Geschmack lässt sich streiten.

Aber Hut- da kann ich ganz klar sagen, höchstens an Fasching. Ansonsten ist das einfach nur störend. Ich tanze gerne eng und möchte nachher keinen Abdruck quer übers Augenlid haben....
********male Mann
637 Beiträge
Sommermilonga, Blümchenkleid!
Eine schöne Erinnerung wird da wach. hach mach
Rosas ...
... del verano *engel2*
gerade ein wenig von einem zum anderen geklickt und hier gelandet:

http://heikvaldo.blogspot.de/2012/03/der-tango-bh.html

über den bh hab ich mir bisher noch keine gedanken gemacht - na sowas! *huch*
***rt Mann
941 Beiträge
Tja, da hat er wohl ziemlich recht...
dieser Anonymus!

Ich persönlich finde es wirklich furchtbar (!) dass Frauen fast nur noch diese amerikanische Art des BH's tragen. Bloß nur ja nichts erkennen können! Die wahre Form der Brust erkennen? (Achtung! Gestützt bzw. gehalten werden sie ja eh - BüstenHALTER, eben) Pfui Deifi! Brustwarzen gar! Hölle! Hölle! Hölle!

Seit längerer Zeit sehen nun alle Brüste gleich aus. Wie langweilig! Wie entstellend! Kein Sinn für natürliche Formen und Ästhetik! Kein Zentrum mehr...

Und es fühlt sich wirklich auch nicht angenehm an. Wobei das in der Tat das sekundäre Problem dabei ist.
Er schreibt von "Panzerplatten" und zitiert Andere, die sie "Kokusnußschalen-BH's" nennen. Ich Sage immer "Hartschalen-Koffer" dazu.
Interessant, dass wir alle ähnliche Empfindungen dazu haben. *g*

Häßlich sind sie allemal! Wenn ich da an zarte Spitze denke.... *spitze*
Die ...
... Zeit ist nicht mehr allzu fern, dass der eine oder andere tanguero dazu übergeht, sich eine Schutzweste zuzulegen. *floet*
***rt Mann
941 Beiträge
*bravo* *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.