Ich mag bei Herren eine schlichte, klassische dunkle Stoffhose am liebsten. Und auf jeden Fall ein trockenes Hemd
Diese weiten Hosen, die die letzten Jahre modern waren...und dann eher postmodern...finde ich irgendwie peinlich. Das ist reine Geschmackssache Ich finde die Tangueros sehen darin eher aus wie Tennageros - oder aber zumindest wie Männer in der Midlife-Crises. Ich stehe auf den ganz klassischen Typ Mann, souverän und zeitlos.
Bei Damen finde ich Kleider am schönsten, jedenfalls ziehe ich selbst nur Kleider an. Dabei ist mir aufgefallen, dass das ansonsten immer brauchbare "Schwarze" auf Milongas nicht zu bevorzugen ist. Ganz einfach weil es davon zu viele auf der Tanzfläche gibt. Ich habe den Eindruck, dass Tänzer ein herausstechendes "einzigartiges Kleid" auch gerne auffordern. Natürlich auch hier keine Verkleidung, sondern stilvoll.
Das mag kein Gesetz sein, sondern Zufall.
Ich ziehe jedenfalls selten schwarz an, sehr gerne jedoch Spitzenkleider, Seidenkleider oder duftige Kleider, die sich mit dem Takt bewegen aber auch Bein zeigen - sei es durch Schlitz oder asymmetrischen Schnitt - am liebsten vorne kürzer und hinten länger.
Eleganz finde ich sehr wichtig, ein knallenges, kurzes Minikleid ist beim Salsa oder am Strand passend, beim Tango finde ich es ordinär. Auch das ist Geschmackssache.
Ich achte darauf natürliche Materialien zu tragen. Synthetik finde ich beim Mann sehr unangenehm und so gehe ich davon aus, dass ihm das auch bei mir so geht.
Sehr gerne würde ich viel mehr Korsetts beim Tango tragen. Leider eignen sie sich jedoch nicht wirklich - dem Mann fehlt dabei die Griffigkeit, um die Frau zu halten.
Und zu guter Letzt - ich ziehe kaum ein Kleid mehr als zweimal an...wenn, dann liegt fast ein Jahr dazwischen.......und ja, mein Schrank platzt