Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango in ...?!

*********rucht Mann
596 Beiträge
Themenersteller 
Tango in ...?!
Hallo,

da ich immer mal wieder die Ehre habe, mein geliebtes Bayern zu verlassen und in Deutschland umherzutingeln, würde ich gerne die Chance wahr nehmen und in anderen Städten mich weiterbilden.

Mein Vorschlag wäre eine Zusammenstellung von Locations pro Stadt.

Vielleicht will sich ja ein Mod die Mühe machen, das zu gruppieren um somit sozusagen einen Tango-Glossar zu bekommen. Dieser könnte ja dynamisch gepflegt werden. Ich würde auch eventuell "hier" schreien, wenn man mir einen Hinweis gibt, wie ich es machen kann.

Bis Ende des Jahres werde ich mich hauptsächlich in Monheim, Bad Godesberg / Bonn, Bad Neuenahr, Frankfurt und Berlin aufhalten.
Über sachdienliche Hinweise zu Locations und eventuell weibliche "Tanzsportgeräte" wäre ich sehr dankbar.

Ich habe zwar erst angefangen, aber habe eigentlich von der weiblichen "Bevölkerung" hier nur gute Noten bekommen. Und ich lechze nach mehr *zwinker*

Ich sage schon mal im Voraus danke.

Frohe Ostern

Alexander
Hallo,
schau mal bei www.tangodanza.de, oder kauf Dir die toll gemachte Zeitschrift: Da stehen eigentlich die meisten Tangotermine, Tangobälle, Tangoworkshops etc drinn...
Viel Vergnügen!
...Wobei Dein Begriff "weibliche Tanzsportgeräte" sehr respektlos ist...:-(
Tango Argentino funktioniert nur bei gegenseitiger Achtung und Respekt, und nur dann, wenn Du Deine Tanzpartnerin nicht als "Gerät" betrachtest...Schliesslich scheinst Du Anfänger zu sein, und möchtest von Deinen Partnerinnen auch etwas lernen...
Tango Argentino ist nicht "nur" ein Tanz, sondern eine Philosophie, eines Geisteshaltung!
"Tanzsport?" - Nein danke!
@*******2012: Ich gehe davon aus, daß @*********rucht das "Tanzsportgerät" nicht respektlos, sondern scherzhaft meinte.

Mir gefällt das Wort dennoch nicht, denn Tanzen mit Sport in Verbindung zu bringen, ist unpassend. Tanz ist Lebensfreude, Ausdruck von Gefühlen, Verbindung mit dem Partner und mit der Musik, Kunst, aber kein Sport. Man sehe sich mal eine sog. Tanzsportveranstaltung an — da ist nichts von Lebensfreude zu spüren, nur harte Konkurrenz und gekünstelt-entstelltes Lächeln.

@*********rucht: Es gibt doch schon recht viele Online-Tango-Verzeichnisse. Warum hier ein weiteres eröffnen? Für meine Heimat empfehle ich z.B. berlin.tango.info und tangoberlin.de
Nun ja ...
... dies ...

Tanz ist ... Kunst, aber kein Sport.

... sieht das BSG bei einer Tangotanzlehrerin ein wenig anders.
tingel - tangel - tango
@ Passionsfrucht
ich hoffe, *bayern* läßt dich immer wieder einreisen *neck*

*pfeil* http://tango.joyclub.de/forum/b3607.liste_der_milongas_und_practicas.html
vielleicht findest du hier bereits den einen oder anderen tipp *nixweiss*

bonn:
dienstags: al sur
donnerstags: cafe pauke
samstags: al sur
sonntags: fabunke

6. bonner tango festival 3.-6. mai
http://www.bonntango.de/
[aus der tangodanza]

frankfurt:

montags: academia de tango
dienstags: ravensteinzentrum
mittwochs: academia de tango
donnerstags: destinotango
sonntags: romanfabrik
[aus der tangodanza]
http://www.cyber-tango.com/tangoffm.html
außerdem noch brotfabrik und tanzschule weber

für berlin hat dir http://www.joyclub.de/my/991828.martin10000.html
bereits eine tolle seite gezeigt...
und ich stimme ihm zu.... in allem *ja* *smile*

frohe ostern!
*wink*
mujer

für die lieferung der "tanzsportgeräte"
hilft die tanzpartnersuche hier in der gruppe oder
http://www.tanzmitmir.net/ta … manden-zum-Tanzen-finden.php
???
@******ito: Ja, ich habe von dem Urteil des Bundessozialgerichtes gehört, erlaube mir aber anderer Meinung zu sein :~)

Das ???gericht schreibt, Tango Argentino sei ein "Gesellschaftstanz, der regelmäßig nach vorgegebenen Schrittfolgen ohne großen Entfaltungsspielraum getanzt werde". Als Sport wurde der Tango Argentino eingeordnet, weil der DTV auch Tango Argentino anbietet. Allein dafür sollte man den Vereinsvorstand teeren und federn.
Anderer ...
... Auffassung zu sein, gehört zur Meinungsvielfalt einer pluralistischen Gesellschaft. Dies sollte jedoch nicht soweit führen, Gerichten den gebotenen Respekt zu entziehen und sie herabwürdigend zu betiteln. Ich habe mir daher erlaubt, http://www.joyclub.de/my/991828.martin10000.html, die Abwertung mit drei Fragezeichen zu versehen.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Themenersteller 
Oh je ... ich sehe schon ... ich habe ein Fass aufgemacht ...

Ich dachte, wenn ich Dinge überspitzt formuliere, werden die nicht als bare Münze genommen ... aber zukünftig werde ich immer folgende Tags verwenden:
<Zynismus>
</Zynismus>

Ich hoffe, dann wird es klarer. "Tanzsportgerät" kommt von meinem dritten Tanzlehrer. Und es war immer ironisch gemeint.

Ich glaube, Tango Argentino kann alles sein. Ein Sport, wenn man ihn sportlich tanzt, eine Geschichte, wenn man die Musik versteht zu interpretieren und ein sinnliches Erlebnis, wenn man sich ganz mit dem Partner "vereint" (bitte hier die Gänsefüsschen beachten).
Und natürlich jede Nuance dazwischen. Wobei es doch immer auch ein bisschen Körperbeherrschung ist, finde ich zumindestens.

@*******0000: Ich kenne auch die andere Welt. Sehr gut sogar. Aber es kommt immer darauf an, in welcher Liga man tanzt. Turniertanz bedeutet meistens Perfektion. Aber sieht denn nicht auch der Tango Argentino gut aus, der "perfekt" getanzt bzw. interpretiert ist? Ich kenne auch Turniertänzer, die vor Freude lächeln bzw. lachen, weil es Ihnen Spaß macht.
Aus meiner Sicht ist es beim Tanzen wie in der Politik ... solange Du unten bist, kannst Du noch Du selbst sein *zwinker*

Und ja, es gibt natürlich die Veranstaltungsverzeichnisse ... aber die sagen nun mal nichts über die Qualität aus. Deshalb hätte ich gerade eben eine Liste von Locations mit Bewertung sehr gut gefunden.
Wobei ... ich habe noch nicht bei Qype nachgesehen ... vielleicht gibt es da ja auch schon Bewertungen zu TA-Locations.

Und noch eine Frage an alle Berliner Leser ... ich war letztes Jahr an der Spree, da war direkt daneben eine Freilichtbühne glaube ich, irgendwo in der Innenstadt und unten wurde Tango Argentino gespielt und getanzt. Kann mir jemand sagen, wo das ist und ob das immer ist? Wäre so mein Sommernachtstraum für dieses Jahr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.