Tanzt Ihr aktiv?
Wir besuchen Kurse, Practicas und Milongas in der hiesigen Szene. Dabei stellen wir bei den Kursen oft fest, dass man manche Leute fast nie irgendwo anders als im Kurs tanzen sieht, bei einigen merkt man das auch daran, dass es mit der Spannung nicht klappt oder der Schritt von vorletzter Woche schon wieder in die ewigen Jagdgründe abgetaucht ist. An sich ja nicht schlimm und es zählt doch vor allem die Freude am Tanzen. Aber hat man die wirklich, wenn man nur, also nur Kurse besucht? Wir haben das bei den betreffenden Leuten mal hinterfragt und es verhält sich wirklich so, dass man nur am Tag x mangels Zeit, Lust etc. dann nur an diesem Tag tanzt. Mich hat das ehrlich gesagt überrascht. Ich dachte, dass man lernt, um dann auch tanzen zu gehen...grübel. Letztlich muss es jeder selbst wissen. Ärgern tut es mich nur, wenn dadurch der Kurs nicht weiter kommt, oder sich Leute einfach nicht weiterentwickeln und das Tanzen einfach keinen Spaß macht, weil auch nach langen Kursen immer noch keine Spannung da ist. Es ärgert uns aber auch, weil man mit manchen Leuten auch mal gern auf der Milonga tanzen würde ;-).
Wie sind Eure Erfahrungen? Besucht Ihr noch Kurse oder besucht Ihr nur Kurse.
Hüstel, eine dritte Variante habe ich noch vergessen: Manche Leute haben auch gar nix gelernt oder nur die Basse und gehen nur auf Milongas. Da gibt es dann Naturtalente aber leider auch das Gegenteil..;_)