Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für Euch eine gute Milonga aus?

Die Geschmäcker sind häufig sehr unterschiedlich, aber was ist für Euch am wichtigsten, was schätzt Ihr meisten?

Sicherlich ist es meistens die Mischung, die es macht.

Wie wichtig sind Euch die z. B. die folgenden Punkte oder habt Ihr noch andere Dinge, die Euch wichtig sind?

-Ambiente der Milonga
-Erreichbarkeit
-Uhrzeit (z.B. unter der Woche "After-Work-Milonga")
-Auswahl der Musik (abwechslungsreich, nur klassisch oder auch Non-Tangos etc.)
-Verhältnis Tänzer/Tänzerinnen (ausgewogen?)
-Musik mit oder ohne Cortinas
-Wechsel von Tanzpartnern oder lieber nur mit dem/der Mitgebrachten?
-Getränkeauswahl
-zuverlässige Thekenmannschaft
-Sitzgelegenheiten
-Garderobe (Möglichkeiten, Wertsachen, Schuhe etc. sicher unterzubringen)
-vor der Milonga "Practica"?
-Treffen "alter" Gesichter oder lieber auch "neuer"

Das sind nur ein paar Dinge, die mir so einfallen...Zu einer guten Milonga gehört für mich natürlich, dass ich selbst erst mal gute Laune mitbringe, dass die Tanzfläche nicht zu voll ist und ich neben der eigenen Tanzpartnerin auch mal zwei drei andere schöne Tänze tanzen kann und die Musik gut ist. Ich tanze außerdem gern zu Non-Tangos und mag bei den klassischen Tangos eher die etwas dramatischeren Stücke.

Wie ist Euer Geschmack?
Milonga
Ich finde das ohne die meisten Punkte, die du aufzählst, etwas fehlen würde, die Anspannung vor der Entspannung ! Die Ungewissheit hat seinen Reiz ! Die Vielfalt sorgt für scharfe Sinne, lächel, ja doppeldeutig ! Was mir in deiner Aufzählung fehlt ist Leidenschaft !
Guter Service kommt meist mit sensibler Beobachtung und dem Gefühl dafür .......
Aber fragen ist auch legal
Gruß an alle
**********er_be Mann
34 Beiträge
Eine gute Milonga.....
ist für mich eine Milonga, in der ich alles um mich herum vergessen kann und nur noch die Musik, die anderen Tänzer und natürlich meine Tanzpartnerin(nen) mitbekomme. Das vielgerühmte Dahinschweben auf dem Parkett.

Das Ambiente, die Uhrzeit, das Tresenteam, die Practica finde ich dabei nicht so relevant.

Trotzdem hat man ja doch seine Lieblings-Milongas. Meine Lieblings-Milongas haben immer eine schöne Mischung aus klassischen und Neo-Tangos. Sie sind nicht zu sehr überfüllt auf der Tanzfläche. Sie haben ansprechende Räume mit einer guten Akkustik. Und die Tänzer gehen rücksichtsvoll miteinander um (was ja nicht immer der Fall auf den Milongas ist).
EIN einziger Tanzpartner auf voller Wellenlänge

• und der Rest der (Milonga-)Welt tangiert mich peripher.
Es ...
... muss warm sein. Man sollte sich wohl fühlen. Das Umfeld muss herzlich sein. Was braucht man mehr.
gute Milonga
Guter Tangotänzer - auch gute Milonga!!!!
Gute Milonga
... ist für mich in erster Linie gute Laune, gute Tänzer, viel Unterschiedlichkeit, dazulernen von neuen Tänzern, Gefühl, sich einlassen, Überraschungen.

Ich mag eher Neo-Tangos oder gemischt als nur Klassik. Erreichbarkeit etc. ist natürlich auch wichtig, aber eher Voraussetzung.

Und was mir persönlich wichtig ist: Dass ich nicht einen Partner mitbringen muss, sondern dass es eine Milonga ist, auf der viele Menschen sind, die häufiger den Tanzpartner wechseln.
******on3 Mann
34 Beiträge
Bei einer Guten...
Milonga passt die Location, der Tanzpartner, die Musik. Einfach alles um sich wohl zu fühlen um seine Gefühle umsetzen zu können!
Ist doch nicht *g* so schwer???
Schwer? ;-)
Schwer ist das nicht, aber der Sinn des Forums soll ja sein, Gedanken auszutauschen. Oft erlebe ich auf Milongas, dass es so ein paar Pessimisten gibt, denen alles Mögliche nicht passt, ohne die schönen Dinge zu sehen. Dann geht es mir selbst manchmal auch so, dass ich denke, mensch, das fand ich nicht so toll. Aber letztlich reduziere ich eine gute Milonga für mich auf gute Musik und schöne Tänze. Die anderen Punkte sind Beiwerk, können aber im Einzelfall schon nervig sein, wenn es zu chaotisch wird. Die Toleranz ist da bei mir relativ hoch, aber auch nur beim Tango Argentino.

Mich interessiert es, wie andere darüber denken und ich finde es schön, andere Meinung zu hören, die einen ja auch durchaus bereichern können.
******on3 Mann
34 Beiträge
schöne Milonga...
Da muss ich dir zwar recht geben, doch du kannst die Pessimisten nicht ausschalten. Wenn du selber auch in diese Richtung neigst, kannst auch du nur etwas dagegen tun. Die Milonga selber kann da nix da für... *zwinker*
Beim Tanz kannst du ja deine Gefühle ausdrücken und dich fallen lassen. Eigentlich eine schöne Art der Problemverarbeitung! Kann man auch als Therapie sehen. Andere sagen auch Stressbewältigung.
Kann man gerade beim Tango Argentino viel Melancholie ausleben!
Ich denke wichtig ist, es zu tun und über diese Aktivität sein Gleichgewicht zu finden.
Ich fühle mich immer wie in einer großen Familie aufgenommen, mit vielen Offenen und Verständnisvollen Menschen. *walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.