Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!92
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Was ist wenn keine Toilette da ist.44
Meine Freundin findet es schrecklich wenn wir auf einer Party oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte man auf einer Milonga nicht machen?

Diskutieren über Vergangenes
Wenn man gerade etwas getanzt hat und die Frau fragt, ob das denn gemeint war, weiß ich als Mann, der schon wieder etwas ganz anderes tanzt, manchmal gar nicht wovon sie eigentlich spricht. Aber die Diskussion darüber stört mich dann, denn ich will tanzen, sie gut aussehen lassen, will, dass sie sich in meinen Armen wohl fühlt. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht wohl fühlt, frage gegebenenfalls nach, woran das liegt.
******_bw Mann
240 Beiträge
"Die perfekten Schritte"
Gerade zum Thema entdeckt (beim Blog "Tangosohle"):

LesPasParfaits - zu deutsch die perfekten Schritte, wohl vor allem im übertragenen Sinne. Herzerfrischende Karrikaturen zum Thema "Do's and Do'nt's" einer Milonga

http://www.lespasparfaits.blogspot.ca/
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Atem
Man(n) / Frau sollte auch an seinen Atem denken, nicht nur die Raucher. Ab und an mal eine Fisherman o.g. hat noch keinem(r) geschadet.
LG Rolf
********eden Frau
14.455 Beiträge
Und auch...
keinen Knoblauch vor dem Tanzengehen essen!

*zwinker*
Gala
oder .... es essen alle knoblauchlastige tapas *zwinker*
Kein ...
... Knobi *schock* Auch nicht als Halskette gegen böse Geister. *zwinker*
halsketten bei männern sind typsache....

ich finde, eine knobikette stört beim eng tanzen *anmach*
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Klar, die verhaken sich beim engen Tanzen ---- unfallgefahr
***Ro Mann
130 Beiträge
Elfie und tilou...
...sprechen mir aus der Seele!
Mitsingen oder Pfeifen
am besten auch noch schräg....finde ich ziemlich anstrengend.

Wenn die Frau die Augen so zukneift, als wenn sie die gerade beim Zahnarzt sitzt und auf den Bohrer wartet, irritiert mich das auch etwas.
***ou Mann
107 Beiträge
Mitsingen
finde ich auch etwas kurios, soll aber ein Ausdruck von großem Wohlbefinden sein. Wenn Du also mit einer singenden Frau tanzt hast du vieles richtig gemacht. *g*
Das passiert mir ständig...
Ich glaube, das andere Gründe *zwinker*
neugierig gefragt:

welche gründe vermutest du denn? *nixweiss*
Gründe
keine Ahnung, geistige Verwirrtheit? Kein Benehmen? Ignoranz? Oder tatsächlich sich wohlfühlen...

Mich irritiert das etwas...
Keine Fluktuation auf der Tanzfläche...
Wenn ich allein auf einer Milonga bin, finde ich es nicht schön, wenn nach einer Tanda gar kein Wechseln der Tanzpartner stattfindet, da ich gern mit unterschiedlichen Damen tanze.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Wenn ich allein auf einer Milonga bin, finde ich es nicht schön, wenn nach einer Tanda gar kein Wechseln der Tanzpartner stattfindet, da ich gern mit unterschiedlichen Damen tanze.
Ist wohl typisch deutsch. Ich hatte gestern die Diskussion bei der Autofahrt. Eine Bekannte, welche wohl sehr oft in Buenos Aires ist, meinte, dort würden sich nach jeder Tanda die Paare auflösen. Auf jeden Fall sind meines Erachtens Tandas wichtig, weil sie einer Milonga Struktur geben.
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Komme gerade von einer milonga zurück und ihr glaubt nicht was da passiert ist: Da hat doch jemand eine Hand in der Tasche -- während des gesamten Tanzes.

Wie nennt man(n)/frau so etwas?

Arroganz oder Dummheit????

Ich finde ein solche Benehmen respektlos ................ ohne Worte

Gute Nacht

Rolf
Gold ....
.... barren? *nixweiss*
Da hat doch jemand eine Hand in der Tasche -- während des gesamten Tanzes.

manchmal "verordnen" tangolehrer ohne hand zu tanzen,
wenn ein mann dazu neigt, seine partnerin aus der achse zu bringen
weil sie ziehen oder klammern oder....

wenn es im paar kein problem ist - dürfte es für andere auch keines sein *g*

und manchmal braucht es gar keine arme/hände:
selten - wenn es gerade zur stimmung und mit dem tanzpartner paßt, mache ich mir den spaß nur kopf an kopf ohne umarmung zu tanzen... das hat dann eine kleine übermütige komponente
(die version mit gefesselten händen habe ich bisher noch nicht ausprobiert - stand aber mal auf meiner wunschliste *lach* )

hoffen wir, dass der tangotänzer (oder war es eine tanguera?)
keine verletzte hand hatte, die schonung brauchte

*walk* allen viel spaß am sonntag - mit oder ohne milonga
*********_bln Mann
94 Beiträge
die Hände...
Achja...Klammern und Zerren...Frauen die so dauerhaft geführt werden, nein gezwungen werden zu folgen, fühlen sich nicht wirklich gut an. Sie sind angespannt und fangen schnell an nervös zu werden...merken dass sie evtl. doch nicht so gut folgen können...wenn man sie einfach lässt...

Ich tanze gern mal mit linker Hand auf der Hüfte etc. um diese Verkrampfung der Frau loszuwerden....geführt wird nunmal nicht mit den Armen...Geführt wird mit dem Herz...*g* naja, fast^^

Ich habe schon oft daran gedacht, eine Frau mit einem sauberen TakateKote als Oberkörperfesslung zu führen...einfach sich gemeinsam wohl fühlen und die Frau dabei die Enge spüren lassen und sich führen lassen *g*
Bei manchen Frauen würde ggf. auch mal Augen verbinden helfen^^

Ok...für manche Figuren und zum mehr Freiheit haben, sind beide Hände beim tanzen sehr wichtig und ohne eine gemeinsame innige warme Umarmung geht es beim Tango nicht *g*
Natürlich ...
...

ohne eine gemeinsame innige warme Umarmung geht es beim Tango nicht

... geht es auch ohne innige warme Umarmung und zwar ganz ohne Berührung, jedenfalls beim Üben und/oder Training (wie immer man es nennen mag). Leider beherrschen dies viel zu wenig Tänzerinnen und Tänzer. So muss man sich nicht wundern, dass die Leute oftmals in die Achse des Partners eingreifen.
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
928 Beiträge
@ Der_Neue

Da hat doch jemand eine Hand in der Tasche -- während des gesamten Tanzes..... Ich finde ein solche Benehmen respektlos ................ ohne Worte

Du solltest es vielleicht erst mal selbst ausprobieren, bevor du urteilst! *g*

Wir machen solche Übungen "mit ohne Arme" in Workshops - bis hin zu weggebundenen/gefesselten Armen. *g*
Das schult sehr das Gefühl für die eigene Achse und die des Anderen und Man(n) merkt sehr schnell die ein oder andere Führungsschwäche.
Darüber hinaus kann es sich einfach wunderbar innig anfühlen... *lächel

@ Blindfold_bln

Ich habe schon oft daran gedacht, eine Frau mit einem sauberen TakateKote als Oberkörperfesslung zu führen.

Dann solltest du das unbedingt mal tun - das ist eine tolle Erfahrung (vorausgesetzt, dass beide sicher in ihrer Achse stehen!) *zwinker*
*********_bln Mann
94 Beiträge
man sieht den Unterschied
Man sieht es durchaus, ob die Hand aus Übungsgründen in der Tasche ist, oder aus Arroganz...

Ja, fehlt nur grad die Frau zum verschnühren und dann tanzen^^
(Wobei man sich tanzen bereits kennen sollte...!)
Achse halten kann ich...wenns nicht gerade einachsige Drehungen sind *gg* das ist manchmal nicht ganz einfach
********male Mann
637 Beiträge
Eine schöne Zusammenfassung, nett in Bilder verpackt findet sich auf FB. Vermutlich werd ich nicht den ganzen Link hier posten dürfen/können, daher nur den hinteren Teil. Der Anfang ist ja klar, oder?
/media/set/?set=a.10152605342640593.958402.416924565592&type=3
Die wertvolle Zeit nicht verquatschen,
sondern Tanzen:-)..,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.