Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!92
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Was ist wenn keine Toilette da ist.44
Meine Freundin findet es schrecklich wenn wir auf einer Party oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte man auf einer Milonga nicht machen?

Man erlebt es immer wieder, was manche Leute sich so herausnehmen und man regt sich drüber auf. Manchmal ist es denjenigen aber gar nicht bewusst, dass sich andere an ihrem Verhaltne stören könnten oder egal.

Was stört Euch?

Ich will diesmal nicht viele Aspekte vorwegnehmen.

Ich nenne mal etwas, was unmöglich finde:

1. Umziehen auf der Tanzfläche und Gebrauch von Deo mitten im Tanzsaal. (Also der Dlinquent pumpt sich vor fünf hinter ihm sitzenden Frauen erst mal eine Ladung Deo unter die Achseln. Ein diskretes Verschwinden auf die Toilette würden wohl alle Beteiligten hier eher begrüßen).

2. Obwohl die Tanzfläche sehr voll ist, fliegen nur so die hohen Hacken und man hat ständig Angst vor einem Blutbad auf der Tanzfläche....
auf einer Milonga nicht machen
... mich stören auch Paare, die übermäßig weiträumig tanzen, mit denen man anstößt.
... Wenn jemand zu viel trinkt und meint, er könne dann noch tanzen.
... wenn ich extra sage, dass ich Anfängerin bin und er dann mit mir tanzt als sei ich ein Könner - also ich habe nichts dagegen alles mögliche auszuprobieren, aber wenn offensichtlich ist, dass das jetzt (Ganchos, herumwirbeln etc. im engen Stil...) wirklich über mein Können hinausgeht und mir dann noch gesagt wird, ich solle mich mal locker machen
... indiskretes Verhalten, z.B. enger Stil ohne vortasten oder fragen.
... kein Deo
... sonst habe ich grad keine Idee mehr, ist mir auch noch nicht alles bzw. nur ansatzweise passiert. Es gibt zum Glück deutlich mehr angenehmes als unangenehmes...
****710 Frau
343 Beiträge
@franziska
...ich schließe mich dir vollumfänglich an ;-)...besonders nervig für mich sind die herren, die mehr wollen, als ich...oder nein, noch besser formuliert: die merken, was ich kann, sich aber nicht auf mich einstellen können oder wollen...

für mich fühlt sich das dann "vorgeführt" an und wer möchte das schon gerne sein?

da lob ich mir doch meinen derzeitigen gastherren + kurstänzer...er kann mehr als ich, aber er spürt, was ich kann, er macht, was uns beiden (!) guttut und hat freude daran.

das gibt die leichtigkeit, die es zum tango braucht + der beide entspannt + zu tänzerischem MEHR befähigt...

ps:
das mit dem deo hab ich noch nie erlebt, finde es aber mega-abtörnend....

pps:
da fällt mir aber bei deo noch was schönes ein: was mich völlig entnervt sind muffelige männer in polyester-pullis, die auch noch meinen, mich maßregeln zu wollen beim tanzen à la: "mach dies jetzt + mach das jetzt nicht + überhaupt..." oh je, welche frau braucht das?????
zu Lara
... puh, ja, das mit dem Maßregeln habe ich zum Glück erst einmal erlebt, ausgerechnet von einem sehr attraktiven Mann, den ich dann aber ziemlich abtörnend fand!
****710 Frau
343 Beiträge
@franziska
ja, die "maßregelnden" sind wirklich die schlimmsten...und in meinem fall war es auch noch ein mega-unattraktiver mann...oh je...die kombi ist ja noch fataler...oder nicht?...naja, wenn ich einen hübschen mann so nahe an mich heranlasse + der dann anfängt "mir die welt zu erklären", dann ist das sicher auch blöd...du denkst, du hast wundervolle 5-10 minuten vor dir + dann die enttäuschung...

ich merke gerade - es ist die enttäuschte erwartung, die einen verzweifeln läßt...kann das sein?
Gleichzeitig tanzen und reden.

Und unangenehm riechen.
@lara
ja, Erwartungen sind ganz schlecht. Im Leben wie im Tango. Mein Prinzip und meine lebenslange Übung ist es, Visionen und Träume und Wünsche zu haben und sie gleich wieder ins Unbewusste zu entsenden, auch die entsprechenden Gelegenheiten ergreifen, niemals aber einen anderen Menschen dafür verantwortlich zu machen!

Und zu Cecile: Ja, stimmt, das habe ich vergessen, tanzen und reden gleichzeitig ist auch eine Unart! Muss mich da aber ehrlicherweise auch selbst am Riemen reissen.
******_bw Mann
240 Beiträge
Was soll man machen?
Ich würde die Frage umgekehrt stellen, der Rest ergibt sich durch's Ausschlusskriterium.
Was soll man auf einer Milonga machen?
1. Tanzen
2. Sich um sein eigenes Wohlbefinden und das anderer Anwesender bemühen.
****lix Mann
55 Beiträge
Ich finde,
das hier gesagte gilt (zum größten Teil) nicht nur für Milongas, sonder für Tanzveranstaltungen allgemein. Man sollte seinen Tanzstil immer den Gegebenheiten anpassen und der/die geübtere Tänzer auf den weniger geübten Rücksicht nehmen. Ich sage meinen Tanzpartnerinnen immer, dass sie mich bremsen sollen, wenn mein Temperament mit mir durchgeht oder sie etwas nicht tanzen wollen, weil eventuell das Kleid die Beinfreiheit nicht hergibt oder ähnliches.
Tanzen soll spass machen und keinen Stress.
LG.
peter h.
**********_Life Mann
212 Beiträge
es gibt ....
.........immer wieder mal Paare, Die rücksichtslos tanzen. Aber daß sich welche rücksichtslos Deo auftragen hab ich nochnicht beobachten können! Mittlerweile bin ich auf vielen Tanzabende und Tangosalons gewesen. Hohe Hacken spüre ich bisweilen mal, aber ganz so schlimm ist es doch nicht!
Tanzen macht Spaß*walk*
*****_nw Frau
41 Beiträge
Tanzfluss
Trotz aller Möglichkeiten und Tricks, die man im Kurs so lernt, stört es mich immer noch und immer wieder, wenn ich aus dem "Schweben" gerissen werde, weil jemand sich nicht an den Tanzfluss hält.

Das sind sowohl Paare, die einfach mal quer über die Fläche tanzen, aber auch solche, die ohne Rücksicht auf Verluste minutenlang an einer Stelle bleiben, weil man ja zeigen muss, was für tolle Figuren und Schwenks und Drehungen man drauf hat.

Ach ja: und dann gibt es auch noch die, die so überholen, dass sie andere bedrängen...

So, genug gelästert!
In unserer Szene in OWL passiert das zum Glück eher selten *g*
*********rucht Mann
596 Beiträge
... unsicher sein ...
Aus aktuellem Anlass kann ich sagen, dass man auf einer Milonga nie unsicher sein sollte, denn damit verdirbt man sich mehr als man jemals wieder gut machen kann.
Denn mann hat keine "saubere Führung" und gibt vieldeutige Impulse. Ja, mir ist es am Samstag passiert und ja, es wird lange dauern, bis ich wieder ein Tänzchen mit der einen oder anderen wagen darf ...

Ach ja und noch eins (vorneweg ... ich mag' Kinder) ... Kinder mitnehmen, wenn diese offensichtlich keine Lust haben, weil die Eltern unbedingt Spaß haben wollen und die Kinder das halt auch verstehen müssen ... damit tut man sich und der Milonga nichts Gutes.
@Passionsfrucht
Trau dich!!! So viele Männer haben schon mit mir unsichere Anfängerin Geduld gehabt, ich finde auch wir Frauen sollten die Geduld aufbringen! *zwinker*
*********rucht Mann
596 Beiträge
Natürlich traue ich mich hin und wieder (aber eben etwas unsicher). Und hinterher beiße ich mir immer in den Pops, wenn ich mal wieder jemand verkraule .... grmpfl
*********_bln Mann
94 Beiträge
das wichtigste überhaubt ist:
Das Wohl meiner Tanzpartnerin!
Alles Andere ist wurst^^

Es gibt einige wenige Grundsätze...wie ich finde...

1. Neutral riechen....zuviel von allem, ist einfach zuviel...und die liebe Industrie ermöglicht uns so preiswert Frisch gewaschene Wäsche und das gute Deo
2. Tänzer die meinen tanzen zu können, aber die kleinsten Regeln nicht kennen...Männers, Rückwärzlaufen nur wenn ihr wisst das hinter euch frei ist...sonst nienienienienie...
3. Frauenweitwurf gehört nicht zum Tango
4. Liebe Frauen, nicht alle Männer führen wie eine deutsche Eiche *lol*
5. Sagt/zeigt ob ihr lieber eng oder offen tanzen wollt
6. Denke dra was du anziehst...nicht alles fühlt sich gut an, wenn man eng Brust an Brust sich zusammen bewegt....
7. Hört auf zu denken...lasst euch auch mal ein paar Lieder einfach treiben...
*********rucht Mann
596 Beiträge
5. Sagt/zeigt ob ihr lieber eng oder offen tanzen wollt

Ja, gerade für Anfänger eine sehr schwierige Sache ... ich find' fragen auch total doof ....
"Willst Du eng tanzen ... wie klingt das ..."
milonga oder das leben
das leben ist doch nicht anders als die milonga, die details muß ich gar nicht lesen, es gibt einen code wie man sich zu benehmen hat und wenn man sich dran hält was man selbst erwartet fühlt sich auch das gegenüber gut..........stil und niveau
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich mag es nicht...
wenn der Tanguero stark nach Zigaretten riecht.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin selbst Raucherin, aber wenn ich zu einer Milonga gehe, lasse ich die Zigaretten zu Hause.

LG
Gala
***ou Mann
107 Beiträge
die Basics
Ich mag es nicht wenn man....
.. die Ronda nicht respektiert.
..auf der Stelle rummacht wenn der Vals einen weitertragen will.
.. die Spuren wechslt
.. Rückwärts geht ohne sich vorher zu vergewissern was der Hintermann tut
.. als Fußgänger auf der Tanzfläche rumsteht und rumlatscht.
.. einfädelt ohne auf die bereits tanzenden Paare zu achten.
.. Boleos reißt die keiner geführt hat.
.. Unterrricht während der Milonga.
.. Labertaschen auf und neben der Tanzfläche.
Summe sumarum, die Etikette und das kleine Milonga Einmaleins.

Und damit das nicht zu negativ wird:
Ich mag aber auch den Flow einer guten Tanda, mit der Musik, der Partnerin und den anderen Paaren.
Gute DJs die einen Tanzen lassen.
Gute Tänzerinnen mit denen man wunderschön Tanzen kann.
Die herrliche Athmosphäre einer schönen Milonga.
Tanzen bis die Sonne aufgeht.
Begegnungen von denen man noch Jahre später schwärmt.
Veranstalter die sich all die viele Arbeit machen uns eine Bühne zu geben.
Live Musik von guten Orchestern.
Auch mal ne gute Show.
Rodriguez
Euch alle die Ihr für den Tango lebt und ihn am Leben haltet.
Und so vieles mehr. *g*
Was gar nicht gut kommt, sind Tänzer, die ungebeten "Unterricht" auf der Milonga geben, und auch noch beleidigt sind, wenn frau das nicht mag (nach dem Motto "So, Du willst also nicht besser werden?"). Gottseidank gibt es bei uns da nur einen, der das macht. Da bin ich wirklich froh, wenn der mir erspart bleibt *roll*.

Und was auch mühsam ist - das ist allerdings etwas, das niemand "macht" - ist, wenn die Herren nach Wäschestock riechen. Das ist dieser muffige Geruch, der in die Wäsche kommt, wenn sie noch nicht ganz trocken ist, wenn sie in den Schrank kommt. Meist entfaltet sich der erst so richtig, wenn das Hemd durchs Tanzen etwas feucht wird. Ist unangenehm *wuerg*, aber *nachdenk*.... wie sag ich's meinem Tanguero?
********eden Frau
14.455 Beiträge
Leider wird niemand...
als guter Tänzer geboren. Man wird es mit der Zeit (oder auch nicht). Aber jeder hat mal angefangen und jeder hat Fehler gemacht (aus denen er hoffentlich gelernt hat).

Übung macht den Meister. Aber man kann ja nicht warten bis man Meister geworden ist, um zu einer Milonga zu gehen. Ich möchte auch mal richtig gut werden. Dafür muss ich aber noch ein wenig üben.

*zwinker*
Gala
******_bw Mann
240 Beiträge
Sportgerät
Was ich ja gar nicht haben kann, wenn die Tänzerin mich als Tanzstange betrachtet und Dinge tut, die nicht geführt sind. z.B. diese Boleoähnlichen Beinschlenker. Oder den Fuß absetzen, wenn ich ihn als "Spielbein" noch n der Luft halte. Natürlich stelle ich mich darauf ein, reduziere meine Führungsimpulse, aber... naja, die nächste schöne Tanda wird schon kommen.
Und dann natürlich das Deo-thema, das hat sich nur bei den meisten tangueras rumgesprochen.
Ach ja, und dann dieses "ich bin dir wirklich dankbar, wenn du was zu meinem Tanzen sagst", diese Damen verweise ich gerne an die "ich zeig dir, wo's lang geht"-Herren.
*********_bln Mann
94 Beiträge
Sportgerät
hihi,
ja, das kenn ich auch...
Und dann wird sich beschwert, wenn man mal eine Runde ohne groe Figuren drehen will...
Oder mal dominanter weise zeigt wer denn Führt und wer zu Folgen hat *lol* das macht bei diesen Frauen besonders viel Spaß *g*

Ich möchte beim Tanzen alles andere als Stress erleben...dann schau ich lieber den anderen beim abarbeiten ihrer Pflichtfiguren zu...

Toll ists auch, wenn Leute meinen zu korrigieren, aber nie eine einzige Tanzstunde genossen haben...wenn gewisse Grundlagen fehlen...siehts eben "nur" gut aus...fühlt sich aber scheiße an...davon hab ich nix...posen kann die Dame mit wem anderes
Das mit den Tanzstunden
habe ich auch schon oft gehört. Da ich eineinhalb Jahre erst tanze, aber echt intensiv, würde ich es auch komisch finden, "Unterricht" zu erteilen. Aber ich finde das auch völlig unangemessen. Wenn mir eine erfahren Tänzerin den einen oder anderen Tipp gibt, der konstruktiv ist, finde ich das durchaus okay, muss aber gestehen, dass ich wohl auch in fünf Jahren fast nix zu einer Tanzpartnerin sagen würde, außer, wenn sie wirklich null Spannung hat, spreche ich das schon mal vorsichtig an, weil ich sonst gar keine Führung hin bekomme.
********male Mann
637 Beiträge
In Ergänzung zu Brujo und als "etwas das man beim tanzen nicht tut": -----> denken.
Ja, das klingt jetzt ein wenig fies und gemein. Aber im Grunde ist es oft so, dass Frauen, die beim Tanzen denken, nicht führbar sind. Sie interpretieren und denken "das soll bestimmt so sein".
Auch wenn man beim Tanzen nicht reden soll, aber ein kurzes "Oh, eine Frau mit eigenem Kopf!" zaubert meist ein Lächeln auf Ihr Gesicht und es geht weiter. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.