Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
zum Thema
Barfuss im Schuh und Stiefel12
Mir gefällt es sehr, wenn Frauen barfuss ihre Stiefel und Schuhe z.B.
zum Thema
Barfuss Autofahren im Sommer253
Wer von Euch fährt im Sommer auch gerne barfuss Auto, wenn es so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss oder Strumpf im Schuh...?

****ra Frau
2.710 Beiträge
Männer sind IMMER schön?!????
naja, das liegt wie immer im Auge der Betrachterin... *zwinker*

Hier in Bonn taucht auch manchmal im Sommer ein Kerl in Bermudas, Hawaii-Hemd und Sandalen auf... wenn er gut führt, schließt die Folgende sowieso die Augen und sieht nix!

2003 war bei der Züricher Tangowoche an einem Abend, an dem wirklich richtig hohes tänzerisches Niveau herrschte eine Frau da, die war Punk (Glatze) hatte nur ein labberiges T-Shirt an und einen ganz einfachen Rock, hatte einen starken weiblichen Unter- und Oberbauch (oder war im 5. Monat schwanger), aber sie hat den ganzen Abend ununterbrochen mit ständig wechselnden Männern getanzt... einfach, weil sie göttlich getanzt hat...

DAS war meine 1. Milonga im Ausland und ich war völlig begeistert, daß es wirklich nur drauf ankommt, wie gut man tanzt und nicht (wie bei den Motorradfahrern) darauf, wieviel Chrom, etc an der Kiste ist oder (wie bei den Reitern), welchen Stammbaum der Gaul hat...

wollt Ihr etwa diese typisch deutsche Geschichte mit der ganzen ganzen Show jetzt etwa auch dem Tango hier überstülpen?!?

Hey, es geht einzig und allein um's tanzen, NICHT um die Show, die Rollex, den Porsche etc!
Es geht vor allem darum
wie DU Dich fühlst beim Tanzen.

Ich verbinde mein Tanzverständnis schon mit einer gewissen Ästhetik, die ich mit dem Tango verbinde, weil ICH mich dabei wohl fühle.

Für mich möchte ich nicht den Tanz auf die Technik reduzieren sondern verbinde ihn auch mit einer gewissen Erotik, die sich in der Kleidung wider spiegelt. Also das SEHEN ist auch einfach schön.

Natürlich hat die Optik nichts damit zu tun, ob jemand gut oder schlecht tanzt. Aber wenn sich jemand Mühe mit seinem Outfit gibt, sagt das auch über ihn aus, dass er sich mit dem Tango beschäftigt und ihm das wichtig ist.

Ein Anzug oder ein Nadelstreifenhemd kann je nach Marke wesentlich preiswerter sein als ein Hawaii Hemd. Oft ist eine Anzugshose, wenn sie nicht gerade von einem namhaften Hersteller ist, günstiger als eine teuere Löcherjeans, aber mit dem Tango verbinde ich letzteres nicht so. Aber das ist einfach mein Geschmack und ich akzeptiere, dass es auch andere gibt.

Vielleicht macht auch der Punk eine "Show" und nicht der oder die sich "konservativ" kleidet. Alles eine Frage des Blickwinkels...;-).

Wenn Leute keine Tanzschuhe tragen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das tänzerisch meistens auch in die Hose geht...
*********phie Frau
258 Beiträge
@diamonddream
...dass die meisten Männer BESSER aussehen habe ich mit keinem einzigem - klitzekleinem - flüsterndem - Wörtchen erwähnt ;)))
*********phie Frau
258 Beiträge
@zhagra
das ist aber immer hin ein "STIL" auch wenn es denn Punk ist und nicht Tanzen in langen Unterhosen ---- mit ausgelaugten Turnlatschen und das im Cooperativelook ... eine(r) wie alle .....

MIR hat mal jemand gesagt, wenn der Rock zu kurz ist tanzen die Männer da nicht mit oder fordern auf das könnte ja "sexistisch" wirken *panik*
SybillaSophie
Kurze Röcke machen mir keine Angst. Das Einzige was mir Angst macht, ist wenn jemand besonders gut aussieht, hundmiserabel tanzt und mir die Schuld gibt, wenn es nicht klappt. Aber meist nur für einen Tanz...;-), dann flüchte ich...
********l_78 Mann
50 Beiträge
auch dazu gibt es den passenden Spruch:
the nicer the shoes, the worse the dancer.

oder die etwas derbere version: the nicer the shoes, the shicer the dancer

Ich habe das selbst schon sehr oft erlebt. Dame trägt sehr schöne, neue Schuhe und ist auch selbst total entzückt davon, hat nur leider sehr begrenzte tänzerische Fähigkeiten.
****ra Frau
2.710 Beiträge
Antwort vom Profi...
Aoniken Quiroga sagte mal in einem Interview auf die Frage, nach welchen Kriterien er eine unbekannte Frau auffordert: "die die Schuhe müssen innen, worne abgelaufen sein, dann weiss ich, daß sie gut steht, alles Andere ist unwichtig!"
Aber irgendwann
kauft auch eine erfahrene Tanguera mal ein neues Paar Schuhe...doppelhüstel

und auch schlechte Tänzer tanzen mal die Schuhe durch...

Letztlich tanze ich gern mal mit unbekannten Frauen und fälle mein Urteil dann nach der Tanda ;-). Eine Wissenschaft betreibe ich da nicht, dass ich stundenlang mir Tanzpaare auf der Milonga angucke etc. Wenn ich auf einer Milonga bin, will ich schließlich tanzen und so lange Frauen zum Tanzen da sind, versuche ich zu tanzen, auch wenn es mit der Dame vielleicht nicht so gut klappt, dann konzentriere ich mich auf die Basics, wie gute klare Führung, aufrechtes Gehen etc.. Bringt die Dame dann vielleicht auch weiter und vielleicht kommt sie dann wieder, so dass dann wieder mehr Frauen da sind...Aber wer brezelt sich auch gern auf und sitzt dann den ganzen Abend nicht tanzend rum...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
wilhelm busch:
gedanken sind nicht stets parat
man schreibt auch wenn man keine hat
Es
... scheint user zu geben denen es der JC offenbar zu klein gedruckt hat:

Seid nett zueinander Geschmäcker sind verschieden. Rein destruktive Kritik ist nicht erwünscht. Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

Ich finde, es scheint einfach zu sein, sich hiernach zu richten und in der Vergangenheit war der Austausch in dieser Gruppe regelmäßig angenehm. Letzteren würde ich hier regelmäßig vorziehen. *g*

Schön, http://www.joyclub.de/my/1692163.shibariaddicted.html, wie unkompliziert du an die Sache herangehst. *top*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ chilli .....
..... unkompliziert ist ein schönes stichwort in diesem zusammenhang *zwinker*

ich wäre tatsächlich auch gerne so einfach gestrickt, dass ich mir gedanken darüber machen könnte, was die meinung anderer joyclubmitglieder zu der frage ist, ob jemand nun lieber mit oder ohne strumpf tanzt. klappt nicht.

ich finde die frequenz, mit der er hier nichtssagende themen anstößt, atemberaubend. dieses forum wird vollgemüllt von jemandem, der krampfhaft nach irgendeinem thema sucht, mit dem er einen neuen thread eröffnen kann. letztes beispiel ist die ungemein spannende frage nach "unseren" erfahrungen, ob tangolehrer auf milongas tanzen oder nicht. ich habe es mit anstrengung geschafft, darauf nicht zu antworten.

um deiner reflexhaften aufforderung, ich sollte doch einfach den betreffenden thread nicht weiter beaobachten, zuvorzukommen: diese themen sind wie ein schwerer verkehrsunfall, an dem man zufällig vorbeikommt - schrecklich aber man muss einfach hinschauen.
@fotojob
Man könnte den Eindruck haben, du bist frustiert oder aus einem sonstigen Grund mit Dir nicht im Reinen. Wo ist dein „tatsächliches“ Problem?

So glaube ich, eine gewisse Überheblichkeit zu erkennen, wenn du anderen Personen nachsagst, sie seien einfach gestrickt. Woher weißt du dies? Könnte es nicht auch sein, dass deine Wahrnehmung gestört ist, zumal sie ja subjektiven, jedoch keinesfalls objektiven Eindrücken folgt. Viele hier sehen dies sicherlich anders.

ich finde die frequenz, mit der er hier nichtssagende themen anstößt, atemberaubend. dieses forum wird vollgemüllt von jemandem, der krampfhaft nach irgendeinem thema sucht, mit dem er einen neuen thread eröffnen kann.

Hier können sich viele subjektive Irrtümer verbergen und auf den ersten Blick darf man sie auch erkennen. Wer von einer Frequenz spricht, benötigt erst einmal eine Basisgröße, um abschätzen zu können, ob es eine „hohe“ oder „niedrige“ Frequenz ist. „Nichtssagend“ ist eine destruktive Wertung. Man darf an der Beteiligung Dritter an diesen Themen durchaus ableiten, dass sie Interesse hervorrufen. Ich sehe nicht, dass das Forum "vollgemüllt" wird. Auch hierbei handelt es sich um eine destruktive Bewertung, die offenbar bei Dritten anders ausfällt. Offensichtlich sieht dies die Moderation ebenfalls anders. Möglicherweise sollte man bei derart abfälligen Bewertungen Dritter nicht übersehen, dass sie oftmals in eine selbstgewählte Isolation führen.

Wenn du anderen Menschen mit Wertschätzung begegnen würdest, wärst du sicherlich auf einen richtigen und erfolgversprechenden Weg. Oftmals wird dies aber übersehen. Ich käme ja auch nicht auf die Idee, dir mangelnde Sprachkenntnisse vorzuhalten, wenn du meinen Nick abkürzt.

Da du sicherlich noch etwas anderes zu tun hast, widme ich mich und die anderen user sicherlich auch wieder diesem interessanten Thema *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ chilli ...
a - ich verstehe deinen nick nicht, entweder falsch geschrieben - chili schreibt sich mit einem l - libre ohne e?? du hast dir sicher was dabei gedacht - aber ich verstehe es nicht. deshalb kürze ich lieber ab, bevor ich das falsch schreibe - aber du hast ja gemerkt, dass du gemeint warst.

b - mein problem hier ist ein spezieller user, der mich mit seinen themen nervt

c - einfach gestrickt? hast du dir mal das profil angeschaut? 80 prozent gejammere über frauen, die angeblich jammern

d - frequenz? basisgröße ist die anzahl von themen, die andere user hier anschieben.

e - nichtssagend? habt ihr einen lieblingsschritt? tanzen tangolehrer auf milongas? usw usw usw - die diskussionen, die sich in diesen threads ergeben, entstehen durch meinungen und beiträge, die mit dem ursprungsthema nichts mehr zu tun haben.

f - nein, ich hab gerade nichts anderes zu tun, ich mach das neben kochen, aufräumen und abendessen

g - wertschätzung? ich achte menschen, die erst dann reden, wenn sie was zu sagen haben, und wenn man aus dem gesagten schließen kann, dass sie von ihrem thema tatsächlich eine ahnung haben.

mal im ernst: ich habe unter den beiträgen dieses speziellen users nicht einen einzigen hinweis darauf gefunden, dass er tatsächlich ein nennenswerter tangotänzer ist, der frauen "weiterbringt", wie er in einem seiner posts wörtlich von sich behauptet, was mir schon wieder die nackenhaare aufstellt. kennt den denn jemand persönlich?
tja - http://www.joyclub.de/my/1692163.shibariaddicted.html
ist eben ein liebre des forums der gruppe Tanz: Tango Argentino -
da schafft es nicht jeder mitzuhalten *gg* und er ist frei/libre genug, seine fragen zu stellen *zwinker*

und ich tanze mit strümpfen *walk* in meinen neuen schuhen*freu* ins neue jahr!
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
@ fotojob
Das lässt ja hoffen, dass du dich dann ab jetzt selbst mal an deinen "g"-Punkt hältst! *smile*

Btw - kennt DICH denn eigentlich jemand persönlich? *gruebel*

Ich wünsche auf jeden Fall schon mal allen einen guten Rutsch - egal ob rein, oder raus.;-)

Und ich würde wie immer unbestrumpft ins neue Jahr tanzen, wenn ich zum Tango gehen würde...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@wildhonig ...
.... ja, mich kennen ein paar mitglieder dieser gruppe bereits persönlich und ich zeige - da sind wir beide in einem kleinen club hier - mein gesicht zu meiner meinung. darüberhinaus habe ich aus meiner tango-erfahrung keinerlei hehl gemacht, misstraue aber jedem, der von sich behauptet, sein tanz sei geeignet, frauen in ihrer tänzerischen leistung weiterzubringen. mir stellt sich dann einfach die frage: leistet der, was er behauptet? zumal es in den "themen" von shibari eigentlich nie um den tango an sich geht, sondern nur um völlig irrelevante geschmäcklerische nebenaspekte wie "zweite tanda mit der gleichen frau?" oder "zweifarbige schuhe".
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@mujer ...
... ich hatte in meinem post bekannt, dass ich keinerlei ahnung habe was "liebre" bedeuten könnte. du hättest deinen beitrag dazu nutzen können, mich aufzuklären. stattdessen ;-??
Zweifarbige
Schuhe habe ich auch. Finde ich geil. *sabber* Strümpfe trage ich dabei aber auch, um beim Thema zu bleiben. *aetsch*
fotojob
sag bloß, dir gefiel meine wortspielerische aufklärung nicht! *lach*

und zum thema:
das barfuß tanzen in ballenkappen/lyrischer sandale
finde ich dann und wann auch sehr schön... *walk*
In
Madrid habe ich einmal einen Showtango genießen können, da hat das Paar barfuß auf Marmor getanzt. Schw(m)eißspuren habe ich nicht gesehen, hier aber wahrnehmen dürfen. *floet*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@mujer ...
.... hab ich nicht verstanden, verstehe ich immer noch nicht ??

und das mit dem "frei, fragen zu stellen" ist ja genau das problem, das ich mit shibari habe: eigentlich stellt er ja keine fragen, sondern postet lediglich seine meinung, die er bestätigt haben möchte.

er mag keine nackten beine
er mag keine zweifarbigen schuhe
er mag es nicht, wenn tänzer mit tänzerinnen flirten
er findet es doof, dass tangolehrer auf den milongas nicht tanzen
uswuswusw

wir haben hier inzwischen gefühlte 27 sinnlose threads, in denen es um den geschmack von shibariaddicted geht. und offensichtlich bin ich nicht der einzige, der inzwischen müde davon ist.
So ...
... was von klar:

hab ich nicht verstanden, verstehe ich immer noch nicht ??

Wenn man lernt und begreift, dass man ein soziales Wesen ist, wird vieler viel leichter. *haumichwech*

Mich würde nur noch interessieren, ob ein fotojob beim Tanzen ohne Strümpfe, Pfützen in das Schuhleder einmassiert. Wie komme ich nur auf das Thema zurück? *lol*
fotojob

das ist wie die pointe eines witzes erklären zu müssen *roll*
liebre= spanisch= tempomacher - schrittmacher

deine sicht teile ich nicht
das habe ich mit meinen vorherigen beitrag auch ausgedrückt
(nur für den fall erwähnt, dass du das nicht verstanden hast *zwinker* )

ich finde es ermüdend,
diesen dialog beständig zu wiederholen
also hier nochmal als linkverweis *pfeil*
meine antworten nachzulesen

Tanz: Tango Argentino: let´s talk about tango argentino (2)
Tanz: Tango Argentino: let´s talk about tango argentino (2)
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Ich komme dann mal...
... auf das Thema Barfußtanzen zurück. *zwinker*

Barfuß tanzen finde ich total genial!

Aber auf Steinboden ist es leider nicht ganz so ballenfreundlich. *autsch*

Deshalb liebe ich auch die Ballenkappen. Vor allem sind die auch super für unterwegs, wenn man im Sommer mal ganz spontan irgendwo zu Strassenmusikanten tanzen will.
Ein Traum... *hachz
ich hab noch keinen untergrund entdeckt, wo barfuß tanzen freude macht *tuete*
liegt aber wohl auch daran, dass ich knieprobleme habe und deshalb sehr empfindlich bei drehungen reagiere, wenn es da nicht "flutscht"

ich trag auch meist 1 paar ballenkappen in der tasche verstaut - für den fall, dass mir ein tanguero über den weg läuft *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.