Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Barfuss im Schuh und Stiefel12
Mir gefällt es sehr, wenn Frauen barfuss ihre Stiefel und Schuhe z.B.
zum Thema
Barfuss Autofahren im Sommer253
Wer von Euch fährt im Sommer auch gerne barfuss Auto, wenn es so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss oder Strumpf im Schuh...?

Barfuss oder Strumpf im Schuh...?
An die Frauen: Tanzt Ihr eigentlich barfuss in Euren Schuhen oder lieber mit Strümpfen/Strumpfhose.

Selbst bei diesem kalten Wetter sehe ich oft die Hardcorefraktion, die barfuss im Schuh tanzt brr...da wird mir schon kalt ;-).
*********_bln Mann
94 Beiträge
Ja, ich staune immer wieder das meine Tanzpartnerin doch glatt ihre dicken Socken auszieht...
Naja, ein besseres Gefühl, mehr Halt...klappt aber wohl auch nur bei guten Schuhen?!
Aber das ist dann wirklich nen Frauenthema *g*
********l_78 Mann
50 Beiträge
ich frage mich jetzt doch allmählich, was dich, shibariaddicted, umtreibt solche fragen zu stellen...

ich habe die letzten threads angelesen und wundere mich, über welche selbstverständlichkeiten anscheinend noch immer diskussionsbedarf herrscht...
An einem Forum
kann man sich beteiligen bei Fragen, die einen interessieren oder man lässt es.

Ein Forum ist ein Meinungsaustausch. Es gibt keine "Lösung" und keine "Selbstverständlichkeiten" oder worin siehst Du Selbstverständlichkeiten? Wenn Du so etwas schreibst, solltest Du das präzisieren. Wenn man keine Lust hat, sich mit einem Theam zu beschäftigen, muss man es nicht. Man hat alle Freiheiten hier.

Zum Beispiel eine Milonga zu besuchen...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
aber die frage ....
.... darf man sich schon stellen, was das soll. ich kann die themen auch nicht wirklich ernst nehmen. und man hat das gefühl, da stellt jemand fragen, bloß um irgendwas zu sagen. das hat was von kindergarten.

apropos: was trinkt ihr denn so am liebsten auf einer milonga? cola oder apfelsaft?
Welche Themen nimmst Du denn nicht ernst?
Was ist denn aus Deiner Sicht Kinderkram? Bitte etwas konkreter und nicht so pauschal.
Letztlich brauch man über gar nichts
zu diskutieren oder Meinungen einzuholen, wenn das gesamte Forum ansieht.

Aber es gibt immer wieder Leute, die gerne Fäden kaputt reden, die manche interessieren andere nicht. Ich frage mich, was diese Leute antreibt, Themen kaputt zu reden. Das ist etwas, dass ich nie verstehen werde.

Wie oft lese ich irgendwo einen Faden, der mich vom Thema her interessiert und dann liest man nur irgendwelche Streitigkeiten bis der Faden geschlossen wird...

Ich empfehle für solche Fälle: Selbst Themen einstellen, uninteressante Fäden einfach nicht beachten oder sich die Freizeit anders vertreiben...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ shibariaddicted - ernst gemeint?
zum beispiel:

ist es wirklich eine der fragen, die dich beim tango umtreibt, ob die damen mit socken oder ohnen socken zur milonga kommen? das kann ich nicht glauben und das kann ich nicht ernst nehmen. zumal du jetzt ungefähr fünf oder sechs fragen auf diesem niveau eingestellt hast - und das mit hinweis auf die belanglosigkeit der tango-gruppe, die deiner meinung nach nur noch aus youtube-videos besteht. dies mit dem einstellen noch viel belangloserer themen zu kontern, halte ich für kinderkram. und wenn ich bei fünf themen nacheinenander den wunsch habe sie wegzuklicken, dann schau ich nach dem autor dieser themen und frage mich, was sich bei dem so interessemäßig oberhalb vom hals abspielt.

eine dieser fragen - die nach der bevorzugten größe des tanzpartners - hat ja interessepotenzial, weil es tatsächlich was mit dem tanzen zu tun hat. wenn du dich auf das beschränkt hättest - super. aber dieses abfeuern von themen, die du, wenn sie denn tatsächlich ein breites echo finden würden, selbst gar nicht mehr ernsthaft verfolgen könntest - das halte ich eben für belanglosen kram. und das mit dem echo ist ja abzusehen - weil es auch dazu gefühlte drei meinungen gibt: lieber kleiner, lieber gleich groß, lieber größer.

und zum thema wegklicken: das schaff ich nicht, ist wie bei einem verkehrsunfall: es ist schrecklich aber man muss einfach hinschauen. ich bin viel zu neugierig, wer da tatsächlich was zu dieser sockenfrage zu sagen hat ;-))

ok? - dann konkrete grüße, fotojob
*********_bln Mann
94 Beiträge
Ach...
...es kommt Leben in die Bude...
Und wenn man nicht mal neugierig sich austauschen darf, dann sollte ein Forum strengere Regeln bekommen...
Nicht immer alles so eng sehn *zwinker*

Würde es niemanden interessieren, würde auch niemand sich die Zeit nehmen...

Kommunikation ist so wertvoll und wichtig...ein Forum ist ein Ort der Kommunikation...ebenso wie der Tango eine Form der Kommunikation ist...

Also viel Spaß beim schreiben und tanzen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Barfuss ist immer besser, denn mit Strumpf rutscht der Fuß zu sehr hin und her im Schuh. Wenn Kälte ein Problem sein sollte (was auch zu vermeiden ist, weil kalte Muskeln schnell hart werden und es zu Verletzungen kommen kann) würde ich immer Stulpen oder Legwarmers empfehlen. Gibt es im Tanzbedarf auch aus schicken Jerseystoffen, das sieht natürlich besser aus beim Tanzen als grob gestrickte Wolle.
So unterschiedlich sind die Menschen...
Ich frage mich hingegen immer bei Verkehrsunfällen, wer den Verkehr aufhält und was sich bei den Schaulustigen im Kopf abspielt, die sich am Leid anderer Menschen ergötzen, den Verkehr aufhalten und Einsatzkräfte behindern.

Da fehlt mir völlig der Bezug, und da bin ich froh, dass ich nur ein paar belanglose Themen in den Joyclub einstelle.

Mehr sage ich dazu nicht mehr, da ich keine Lust habe mich mit Leuten zu streiten, die mich persönlich angreifen.

Die Intention war tatsächlich das Thema Tango mal wieder etwas zu beleben. Und wer bessere, interessantere Themen hat, sollte diese doch bitte einstellen.

Was für den einen belanglos ist, findet der andere vielleicht interessant. Wie gesagt, mir geht das auch so mit vielen Themen im gesamten Forum, die mich nicht immer ansprechen oder wo ich mich frage, wen interessiert, wann eine Frau das erste mal mit jemanden geschlafen hat, wann der erste Dreier war, ob man öffentlich ohne Höschen los geht, ob man dass Sperma schluckt oder auf der Brust verteilt, ob Frau gerne bläst, wie oft man Geschlechtsverkehr hat, in welcher Stellung ein Dreier gemacht wird.

Bei näherem Hinsehen alles belanglos...;-) oder für die Leute, die in den Fäden schreiben vielleicht doch interessant. Wer will sich da als Richter aufspielen?

Zurück zum Thema, falls es denn jemanden interessiert ;-)....
Mir …
… hat es in dieser Gruppe immer gefallen, dass ein freundlicher und herzlicher Umgang gepflegt wird. Angenehm fand ich auch, dass sich die Mitglieder der Gruppe zum Thema äußern. Wie sagt man so schön. Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur … *floet*

Ihr, dark_soul_78 und fotojob, habt nicht so richtig etwas zum Thema beigetragen. Mit ein wenig Geduld könnte es aber gelingen. Also seid bitte so freundlich, Themen mit dem notwendigen Respekt zu begegnen. Dann freue ich mich und muss meine Zeit nicht sinnlos damit vergeuden, vorbeizuschauen.

Also zurück zum Thema und http://www.joyclub.de/my/1692163.shibariaddicted.html, mir gefällt das Thema.*wink*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ich würde gerne ....
.... etwas zum thema socke beim tango beitragen, caballito - ich fürchte aber, es ist da alles schon gesagt: mit socke - wärmer. ohne socke - mehr halt. lösung: legwarmer. ich möchte sinastraum da ein ganz herzliches dankeschön aussprechen, für diese kurze und inhaltlich korrekte zusammenfassung.

im übrigen habe ich deutlich gemacht, dass ich einer der glühendsten verehrer dieses themas bin und auf eine baldige fortsetzung gespannt bin.

und themen des inhalts

• wann eine Frau das erste mal mit jemanden geschlafen hat, wann der erste Dreier war, ob man öffentlich ohne Höschen los geht, ob man dass Sperma schluckt oder auf der Brust verteilt, ob Frau gerne bläst, wie oft man Geschlechtsverkehr hat, in welcher Stellung ein Dreier gemacht wird.

haben in einem sex-forum wie dem joyclub tatsächlich überhaupt nichts verloren, da kann ich shibariaddicted nur vorbehaltlos unterstützen ;-))
ich tanze lieber mit (hauchdünnem) strumpf ...
bei meinen tangoschuhen rutsche ich damit nicht...

mit strümpfen fühle ich mich grundsätzlich wohler...
außer es ist hochsommer

es ist mir allerdings wichtig,
dass es in offenen schuhen "unsichtbare" strümpfe sind
in geschlossenen tangoschuhen mag ich es dann auch mal auffälliger:
schwarz, mit muster, netz oder naht
mit oder ohne strapsgürtel...

und jetzt etwas metakommunikation *liebguck*

http://www.joyclub.de/my/1692163.shibariaddicted.html
du hast es geschafft, mich zu überraschen
so viele benachrichtigungen hab ich noch nie aus dieser gruppe erhalten *lach*

ich freu mich darüber, dass sich aktivität entwickelt-
lockere plaudereien erleichtern den einstieg
so trauen sich auch neue etwas zu schreiben

sicherlich gab es all diese themen schon mal in der gruppe,
aber es ist ein stetes kommen und gehen-
warum sollte man da einen verstaubten thread im forum suchen
und wieder hervorholen - viele sind auch schon gesperrt -
dann lieber frisch gestartet.

wo ich dir widersprechen möchte:
es gibt in dieser gruppe schon themen ausser den von dir etwas abqualifizierten youtube-videos
aber sie sind wenig frequentiert,
weil es da um musik, geschichte. personen, die kultur des tango argentino geht
• um das lebende weltkulturerbe -
und den meisten geht es doch mehr um das tanzen und sie wollen nicht so tief einsteigen

allen noch viel spaß mit tango argentino *walk*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde es verwunderlich, dass es hier überhaupt eine Metadiskussion gibt. Wer mit einem Thema nichts anzufangen weiß, ist doch nicht gezwungen, sich zu äußern. Oder hat das öffentliche Gemäkel vielleicht eher den Zweck, sich selbst ein wenig in den Mittelpunkt zu stellen? *zwinker*

Ich persönlich begrüße das Engagement, dass jemand hier die Diskussion beleben möchte und zwar auf andere Art als durch posten von YouTube-Links.

Warum ist es nicht interessant, sich in einer Tanzgruppe über das Schuhwerk auszutauschen? Ist doch quasi Kernthema.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
wo ...
... ist der thread zum schuhwerk? den finde ich interessant *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*********phie Frau
258 Beiträge
leider ....
....tanzen die Damen barfuß und mit Liebestöter alias Langen Unterhosen (heute genannt: Legging macht die Sache aber nicht besser) und machen dem "erotischstem Tanz der Welt" in keiner Weise den Namen gerecht - außer mal auf der "erotischen" Faschingsmilonga, dem Tango Diavolo und natürlich dem (welt)berühmt berüchtigtem Nackten Tango ...

Das zartbestrumpfte Bein ist sonst eine optische Ausnahmeerscheinung

TRAURIG *heul* TRAURIGER *heul2* AM TRAURIGSTEN *flenn*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********phie

Das hat mit "traurig" wenig zu tun.

Ich bin sonst auch ein echter Fan des Damenstrumpfes und trage ihn gern. Nur nicht, wenn ich tanze. Ich finde ihn da einfach nicht komfortabel.

Für mich ist Tango allerdings auch in erster Linie Tanz und erst in zweiter Linie erotische Darbietung. Weswegen ich auch nie nackt Tango tanzen würde.

Tango IST ohne Frage ein erotischer Tanz, aber er will eben auch schön und genussvoll und - ja - auch sportlich getanzt werden und das klappt bei mir weder vom Fußkomfort her noch, wenn es um Stay-Ups oder Strapse geht, vom Komfort weiter oben.

Schwarze blickdichte Leggings und Legwarmers sind da absolut eine gangbare Alternative und die hat für mich eigentlich optisch auch nichts mit "Unterhosen" zu tun. Eher mit durchaus üblicher Tanzmode.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
leggins ....
..... finde ich beim training in ordnung - bei einer milonga fände ich eine tänzerin mit strumpfhosen ziemlich deplatziert.

und @ sinastraum - gibt es tango als sportliche veranstaltung ? dann dürften da lange strümpfe wohl auch eher punktabzug geben und sportlicher einsatz bei einer milonga dürfte gefahrenpotenzial für die mittänzer bergen.

@ sybillasophie - ich habe von der nackten milonga in stuttgart bisher nur gelesen. wenn da tatsächlich menschen nackt tango tanzen - dann stelle ich mir das als todesstoß für jedwede erotik vor.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****job

Nein, es gibt den argentinischen Tango nicht im Turniersport, wenn Du das meinst. Im Turniersportbereich (ich habe das lange gemacht) tanzt allerdings auch bei anderen Tänzen keiner mit Strümpfen irgendeiner Art... einfach weil der Fuß so leichter rutscht.

Wo Du beim Tanzsport allerdings ein "Gefahrenpotential für die Mittänzer" siehst, ist mir schleierhaft. Hast Du mal professionellen Tangueros zugeschaut? Das sind Leistungssportler, die trotzdem nicht während ihrer Darbietungen die Bühne zerlegen.
*********phie Frau
258 Beiträge
Nackter Tango
...kann nur von mir sprechen ich war schon oft dort und die Veranstaltung am kommenden Sa. war nach Bekanntgabe in November am ersten Tag AUSVERKAUFT.... kommt also sehr gut an wie man sieht......

Wer das nicht mag ist auf den Sneakermilongas mit langen Unterhosen unter Wadenlangen Röcken ja bestens aufgehoben davon gibt es ja genug

Liebe Grüße
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********phie

Ob Du es glaubst oder nicht, aber zwischen Nackttango und Frauen in Turnschuhen gibt es eine ganz normale, ästhetische und schöne Art, Tango zu tanzen.
SinasTraum

ich schätze ja sonst deine beiträge,
aber heute scheinst du mit dem falschen - in deinem falle unbestrumpften fuß - aufgestanden zu sein....

für mich ist tango argentino kein sport...
vielleicht fühle ich mich deshalb so fremd in deinen beschreibungen zum tango in diesem thema...

meine frage:
hast du schon mal in schuhen, die speziell für tango argentino sind, getanzt?
sie sind anders als die schuhe für lateinamerikanische tänze...
möglicherweise kann frau deshalb auch mit strümpfen darin gut tanzen?

du würdest nicht nackt tanzen -
aber empfiehlst ausschließlich mit nackten beinen *zwinker*

was das event "nackter tango" betrifft....
er heißt nicht so, weil alle dort nackt tanzen,
sondern das thema ist das lebensgefühl aus dem film "naked tango"..
jeder interpretiert dies auf seine weise
macht als summe ein sehr erotisches event
ich habe den abend dort sehr genossen
leider war ich dieses jahr zu zögerlich, weil ich keinen begleiter hatte
*********phie Frau
258 Beiträge
@sinastraum
danke für den netten Hinweis - da ich bis auf das eine Mal im Jahr auf vielen ganz normalen Milongas und auch auf vielen internationalen Festivals bin ist mir das auch schon aufgefallen ....

vielen Dank
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.