Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es auf die Größe oder/und den Umfang an?

Kommt es auf die Größe oder/und den Umfang an?
Also hier geht es nur um den Tanzpartner.

Ich selbst tanze gern mit Frauen, die mit Schuhen ungefähr so groß wie ich oder sogar größer sind. Etwas kleiner ist auch okay, aber sehr klein find ich unangenehm.

Wie geht es Euch mit den Männern bzw. Frauen, gibt es eine Lieblingsgröße oder Leibesfülle?
*********_bln Mann
94 Beiträge
Frau sollte etwas kleines sein..aber gern auch mit Schuhe gleich groß...

Vom Umfang her am liebsten so, das sich die enge Umarmung gut anfühlt und ich komplett um sie herum greifen kann...und nicht nur zu ihrer Wirbelsäule komme...!

Aber, das ist meine Meinung...jeder so wie er es mag *g*
*********rucht Mann
596 Beiträge
Also ich würde, wenn ich die Auswahl habe, auch gerne Damen in meiner Größe nehmen, was nicht immer einfach ist. Allerdings tanze ich auch ganz gerne mit Frauen mit rund 1,60, aber es sind einfach schon mir Bekannte, mit denen das Tanzen einfach Spaß macht. Ansonsten gerne figürlich normal bis dünn, so wie ich auch bin.
Aber wie sagt meine Lehrerin ... ich muss tanzen, tanzen, tanzen. Ich habe also nicht viel Wahl *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Die Größe
ist nicht unwichtig. Mein Ex-Partner (mit dem ich Kurse und Workshops besucht habe) war 198 cm groß, d.h. wir hatten einen Größenunterschied von 36 cm. Und es gibt keine Tanzschuhe, die diesen Größenunterschied ausgleichen können.

Es ist beim Tanzen angenehmer, wenn der Tanzpartner nur unwesentlich größer ist (wenn frau die Tanzschuhe angezogen hat).

Das ist mein Empfinden.

Gala
*********rucht Mann
596 Beiträge
Ich stimme Eva zu. Ich empfinde es als unangenehm, wenn die Frau mit Ihrer Nase in der Höhe meiner Achseln ist ... auch mit Deo ...

Eng tanzen bei gleicher Höhe ist einfach ein anderes Gefühl ... auch wenn ich meine drei kleinen Partnerinnen sehr gerne in den Händen habe ...
******011 Frau
136 Beiträge
Augenhöhe!
Perfekt ist es, einen Tanzpartner zu haben, mit dem man sich ungefähr auf Augenhöhe befindet!

Als "Kleine" ist das für mich eher selten! Ich fühle mich wohl und gehalten, mit einem Tanguero der einen Kopf größer ist.
Darüber hinaus gehts auch...aber niemals so innig und genussvoll...

Wir Frauen haben es nicht einfach...auch wenn die Tangoschuhe einiges ausgleichen.
Größe... @dolce
... Für kleine Frauen kann ich das nachvollziehen. Na, da kommt mir meine Größe ja mal zugute! Ich hab eher das Problem, dass ich kaum richtig schön hohe Schuhe anziehen kann, weil auch dann die Mehrheit der Männer etwas klein anfühlt...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mein Wunschpartner sollte schon größer sein, aber nicht ZU viel größer. Das sieht optisch nicht so schön aus, denn die Tanzhaltung wirkt oft verkrampft, wenn Frau sich so strecken muss und den Kopf zu sehr in den Nacken legen muss. Viele Männer über 1,85m haben einfach auch keine gute Körperhaltung... wobei es da Ausnahmen geben mag.
Wenn ...
... ich an den alten Hasen Pepito denke, ist die Größe erst einmal völlig Banane. Demzufolge, wenn man die Zeit des angestrengten Hochschraubens überstanden hat, tanze ich auch mit weitaus größeren Frauen ohne das der Tanz darunter leidet. In der Regel halte ich aber Distanz ein. Innig wird es natürlich auch eher, wenn die Frau auf Augenhöhe über das Parkett geführt werden darf. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und zum Glück dauert es bis dahin nicht mehr so lang.

Große Männer
Mir geht das auch so, wenn meine Tanzpartnerin zu klein ist, habe ich das Gefühl da passt was nicht und beuge mich runter. Zum Glück bin ich nicht so riesengroß...
Augenhöhe ist in der Tat gut
±0.5 bis ±1 Kopf ist in Ordnung.
manchmal braucht es etwas kreativität
um größenunterschiede auszugleichen,
aber wer gerne miteinander tanzen möchte, findet eine lösung *zwinker*

ich hatte das video schon mal hier Tanz: Tango Argentino: Zeigt her Eure Schuhe, Tangueras....
gepostet, man möge mir die wiederholung verzeihen *liebguck*

mir wurde bei einem workshop gezeigt, wie ich größenunterschiede mit einer veränderten umarmung ausgleichen kann, seitdem fühle ich mich auch wohl und es kann ein inniger tanz werden, wenn die größenunterschiede mehr als "ein kopf" sind

ebenso funktioniert das prima beim umfang - ich gehöre ja zu den tangueras, wo mann nicht ganz umgreifen kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.