Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bloß nicht hinkucken!"?

****ja Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
"Bloß nicht hinkucken!"?
Also ich genieße es sehr, auf einer Milonga mal ein Päuschen am Rande zu machen und die Paare auf der Tanzfläche auf mich wirken zu lassen. Manchmal achte ich auf die Schritte, mal auf die Kleidung, meistens einfach auch die Ausstrahlung, die ein Paar auf den Raum ausübt. Ich tue dann auch nicht so, als würde ich vor mich hinträumen. Ich schaue so, als ob ich schaue.

"Das macht man nicht!", kriegte ich neulich zu hören.

Aber machen es nicht doch alle?

Wie macht ihr's?
... hingucken ...
ich immer in den Pausen. Finde Tango hat immer etwas zum Lernen.
Ohne Hinsehen geht das gar nicht!
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Seh ich wie http://www.joyclub.de/my/2524495.ottes.html und kenn es auch von anderen nicht anders *g*

Da hat Dir wohl jemand seine Einzelmeinung als Allgemeinplatz zu suggerieren versucht, Zeruja *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Stell Dir vor, es ist Milonga und keiner guckt hin...

"Das macht man nicht!"

Schwachsinn.
****ja:
"Das macht man nicht!"

*hae*? So was hab ich noch nie gehört *nene*. Wenn ich mal sitze, schaue ich immer gerne, zum Einen, um zu schauen, was die anderen denn so machen, aber auch, um manchmal einfach einem wunderschönen Tango zuzuschauen......
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
928 Beiträge
Hach...
... was liebe ich solche nichtssagenden Pauschalaussagen! *kopfklatsch*

"Das macht man nicht!" <--- Er vielleicht nicht - ICH schon!

Oft. Sehr oft.

Und ich genieße es sehr... vor allem zu später Stunde, wenn ich gar nicht mehr zwingend tanzen mag. *g*

Was sagt er denn zu dem "Warum"? *zwinker*
ich mache das wohl.
Ich genieße das. Es macht mich glückselig zu zusehen, wenn ein Paar in Harmonie tanzt. Das Lächeln auf meinem Gesicht ist dann automatischer Reflex - und meißtens bemerken es die Tanzenden auch, dass sie betrachtet werden und öffnen instinktiv die Augen. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Person noch nicht ebenso zurückgelächelt oder geblinselt hätte.

Anfangs hat mich das gewundert, weil ich dachte, oh je, hoffentlich meinen Sie nicht, ich lache sie aus oder so. Aber mein Gesicht scheint eindeutig zu zeigen, dass ich harmonisch gestimmt bin und bei einem Lächeln von Herzen ist ja auch natürlich, dass es erwidert wird. Ich finde diese Augenblicke wertvoll - weil sie das Außen und Innen auf einer Milonga verbinden. Für mich.

Eine Argentinierin sagte mir mal, dass das in BA tatsächlich der Etikette widerspricht.

Den feinen Unterschied im Voyeurismus macht für mich persönlich die Mitfreude und mit Blicken zu streicheln. Nicht zu bohren.
Ist gucken sexistisch?
Die Person sagt ja nicht, warum "man" das nicht macht. Da kann "man" jetzt spekulieren.

Ist gucken bei der Milonga sexistisch? Sind Gucker Voyeure? Ist gucken uncool? Fressen Gucker kleine Kinder und Goldhamster? Sind Gucker vielleicht gar Schwaben (gilt nur für Berliner Milongas)?

Who the fuck is "man"?

@****isc: Einzelmeinung als Gemeinplatz: Toleranz liegt der Spezies Mensch nicht im Blute. Das hat uns zu dem gemacht was wir sind: Das gefährlichste Tier der Welt.
********l_78 Mann
50 Beiträge
(R)evolution
Der Evolution sei dank, dass wir Augen haben um zu sehen. Die (soziale) Evolution wird auch dafür sorgen, dass sich irgendwann Etiketten verändern. Sogar in der Kirche geht es voran, auch wenn meist den Eindruck hat, es bleibt stehen.

Wenn es nicht auch beim Tango um Sehen und Gesehen werden ginge, warum hübscht man sich dann für die Milonga auf bzw. kleidet sich zumindest anders als im Büro, auf der Straße, etc.?

Ich kenne die Hintergründe nicht, warum das in Argentinien so praktiziert wird. Aber das soziale Leben in Deutschland ist anders als in Argentinien und entsprechend sollte man uns hier die Freiheit zugestehen nach unseren Konventionen zu leben, zu lieben und Tango zu tanzen.

Da ich mich sehr stark in La_ceciles Beschreibung widerfinde, frage ich mich auch, warum ich mir solch schöne Momente (Augenblicke) *zwinker* entgehen lassen soll? Schauen ja, glotzen nein.
Hinsehen ...
Ich seh selten so viele glückliche Gesichter wie beim Tango. Das ist eine schöne Ergänzung zum selbst tanzen. Wer nicht gesehen werden will, kann auch zu Hause tanzen. Komisch, macht nicht so viel Spaß ...
*********NGLER Mann
108 Beiträge
Persiflage des Hinsehens
... hinsehen auf bestimmte Tänzer/innen, den Blick richten oder gerichtet halten, wenn es die Augen erfreut ... nicht hinsehen, wenn es den Augen weh tut.

Nur bei genauerem Hinsehen bemerkt man den Unterschied. Wird einem schon vom bloßen Hinsehen übel, dann lieber schnell an die Bar ... oder eben nicht mehr länger hinsehen !!!

*klugscheisser*

Tango tanzen macht schön !!
ich sag nur soviel:
Wer ist bitteschön,man?

*zwinker*
Wir ham doch keine Zeit....
Ehrlich gesagt tanze ich am liebsten. Ich gucke zwar auch gelegentlich Paaren zu, aber meistens nur so 30 bis 60 Sekunden oder eben nur einen Augenblick.

Wenn ich zur Milonga gehe, will ich möglichst viel tanzen.

Zugucken finden bei mir eher im Netz statt.

Das sich Leute gestört durch Zuschauer fühlen, habe ich bisher noch nicht gehört.
wenns sich ergibt
also eigentlich ergibt sich das mit dem Beobachten von allein, in der Tanzpause, wenn es denn eine gibt.
Dann ist es schön die Atmosphäre wirken zu lassen oder auch genauer hinschauen - je nach Situation und Laune.
Tanzpausen...
gibt es aber nur, wenn die Musik wirklich schlecht ist, mehr Männer als Frauen da sind oder es zu einem wirklich interessantem Gespräch kommt...ansonsten Tanzen Tanzen Tanzen *zwinker*
Tanzpausen ...
... gibt es immer dann für mich, wenn ich mich hinsetze und einen vino rojo genieße. Ganz einfach. *g*
Aber...
...roten bitte!

*zwinker*

SR
Rojo ...
... ist aber grün. *floet*
Nur gut...
.... dass es nicht Vino Tinto war.

Der wäre ja dann blau.

SR
*zwinker*
Wein Weib und Gesang...
hm, aber den Gesang lieber weg lassen ;-)....
Singen geht auch.
Miiiiiii Buenos Aiiiiiires queriiiiiiiiiiiiiiiido, quaaaaaaaaandooooooooo yo te vuelvo a veeeeeer...
Hattet Ihr jetzt zuviel grünen, roten oder blauen *nachdenk*?
Reise nach Aserbaidschan.
Nein, wir haben Reise nach Aserbaidschan gespielt. *zwinker*
SR
*hae*?

Gibts dort 'ne gute Milonga *gruebel*?
Milongozid in Aserbaidschan.
Muslimisches Land. Ich fürchte nicht. Dort würde Hingucken wahrscheinlich zu größeren Blutfehden und eine Milonga mithin zu größeren Genoziden führen. Das wird in den Genfer Konventionen als Milongozid geführt.

Aber in diesem Zusammenhang: Weiter oben wurde angeführt, dass es in Buenos Aires (Habemus Papam!) eine Kultur des "Wegguckens" gibt.
An anderer Stelle wurde aufgerufen, dass man nicht bedingungslos alles aus Buenos Aires implementieren müsse.

Weiss jemand, warum es in Argentinien eine Kultur des "Wegguckens" gibt? Oder schielen die einfach nur besser?

SR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.