Eng tanzen - wie soll ich mich verhalten??
Hallo erfahrene Tänzerinnen und Tänzer,ich habe da echt ein Problem. Ich habe zwar gerade mein einjähriges Tango-Jubiläum gefeiert und doch oder gerade deshalb stehe ich noch am Anfang.
Ich habe seit einiger Zeit mit meiner Tango-Lehrerin einen Deal, dass ich bei jeder Milonga mindestens fünf Frauen auffordern muss, die nicht zu meinem eigenen Tanzkreis gehören (die Damen aus Landshut).
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich drei Wünsche:
• die Dame soll idealerweise fast gleich groß sein, wie ich,
• die Dame sollte möglichst gleich gut oder besser tanzen, wie ich (ist nicht schwer ) und
• ich würde gerne eng tanzen.
Jetzt kenne ich zwei Engtanz-Haltungen (Dreieick-Haltung und die "komplette" Engtanzhaltung. Aber es kommt immer wieder vor, dass nach 6 - 8 Takten die Damen die offene Haltung einnehmen.
Ich wüsste natürlcih gerne den Grund (aber es ist eine Milonga). Wie geht man bei sowas am Besten vor?
Noch ein paar Fakten zu mir:
• ich bin mit mir selbst sehr streng (Perfektionist), kann dazu führen, dass ich eventuell gerade mit einer neuen Frau unsicher wirke
• neue Frauen aufzufordern ist für mich durchwegs jedes mal ein Gang durch das Fegefeuer. Somit kann ich auch hier eine gewisse Nervosität aufbauen ... die die Frau dann spürt ...
Kann ich einfach fragen (mit meinem Greenhorn-Bonus??
Tausend Dank für alle Vorschläge
Und wenn das jemand liest, der mich eventuell kennen könnte ... gebt mir eine Chance ... ich will ja nur besser werden