Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
zum Thema
Non-Binary - Was bedeutet das für dich?414
Non-binary” kannst du für dein Profil schon länger auswählen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik: Die schönsten Non-Tangos...

***dy Frau
1.365 Beiträge
...und jetzt bitte
einen Tänzer, der d a s interpretieren kann. *wolke7* ....



********eden Frau
14.455 Beiträge
Und ich suche einen
der das Lied interpretiert:



*zwinker*
Gala
***rt Mann
941 Beiträge
Beide schon oft getanzt! ;-)
Scorpions sicher schon hundertfach...

Aber ich gebe zu, DAS GEHT NUR MIT DER EINEN FRAU, der mein Herz gehört! *love*
Denn all' diese Songs sind für mich reine Liebeslieder und die innig getanzt, erfordern schon fast ein Präservativ... *rotwerd*

Ebenso, wie die beiden folgenden, die wir auch sehr gerne tanzen:






***dy Frau
1.365 Beiträge
hmmmm......
mal ganz kurz überlegen *gruebel* in was für einem Forum halten wir uns hier gerade auf...???

ach ja *kopfklatsch* joy... *anmach*..da war doch was......macht man da nicht auch was anderes ganz innig.....??????????
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
perfekte non-tango-tanda ....
@ eva ... da zuckt einem doch jeder muskel, den man zum tango braucht *zwinker* sicher kann man auf jeden blues tango tanzen - aber da spulen sich die schritte fast automatisch vor dem inneren auge ab. und bei der stimme - kein wunder, dass ulli da auf tom waits gekommen ist.

@***dy .... ist ein non-tango-klassiker. wunderbares beispiel wie man mit einer ziemlich simplen melodie mit gefühl für tempo und abwechslung spannung erzeugen kann. da muss dein führender dir eigentlich nur viel zeit lassen und dich zum spielen einladen.

@*********Angel .... finde ich fad, monoton und einfallslos- wenn man bedenkt, was andere musiker aus den paar akkorden gemacht haben. da freut man sich dann, dass in der nächsten tanda wieder traditionelle tangos kommen
********eden Frau
14.455 Beiträge
Tom Waits...
Wer ihn mag, ist mir schon sympathisch. Ich mag ihn so sehr, dass er sogar in meinem Wohnzimmer an der Wand hängt. *zwinker*

@****job
Die Gruppe heisst "Hazmat Modine", ich war 2013 schon 2 Mal innerhalb eines Jahres auf einem Konzert der Gruppe.
***dy Frau
1.365 Beiträge
gestern getanzt.....

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
genug gekuschelt ;-)


da muss ein gnädiger dj nur bei 2:57 ausblenden
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das ...
... durfte ich erst ein einziges mal auf einer milonga hören und tanzen -


***dy Frau
1.365 Beiträge
und noch was zum kuscheln....
Colpo Di Coda - Allessandro Pitoni


ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
cool cat - kitt

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
rock meets tango ....
..... der junge mann heißt norberto esbrez - spitzname "el pulpo" die kraake.


***rt Mann
941 Beiträge
Nicht etwa...
...das er gar nicht tanzen könnte...

Aber schön und gut sicher nicht!

Wenn ich schon gleich zu Anfang sehe, wie er MIT DEN ARMEN den Voleo führt, kann ich schon loslachen...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
zhart !!!!
.. wir sind hier im "non-tango"-thread - und wir sind hier manchmal ganz weit entfernt von den alten männern des klassischen tangos, die du kennengelernt hast und die du verehrst und die manchmal nur noch als karrikatur ihrer selbst auf den bühnen dieser welt ihre haltung zu bewahren versuchen.

inzwischen gibt es jüngere leute, die jüngeren leuten eher eine ahnung davon vermitteln können, was tango auch in der heutigen zeit interessant und tanzenswert macht. da kommt es nicht mehr so sehr darauf an, dass ausschließlich die dorsale muskulatur für den führungsimpuls verantwortlich ist.

ich hab dich tanzen gesehen und es war beeindruckend. beeindruckend schön, edel, klassisch und ernst - sehr ernst. so ernst, wie das vor 30 jahren osvaldo zotto in den ersten video-tutorials dieser welt ganz ernsthaften tango-schülern zu vermitteln versucht hat.

inzwischen ist tango aber nicht mehr so ernst. nuevo-tango, non-tango, contact-tango, impro und was weiß ich nicht noch alles - es gibt mehr zwischen fresedo und pugliese und den toten hosen als unsere schulweisheit .. uswusw - und auch die hartnäckigsten verfechter des klassischen tangos sollten ganz langsam einsehen, dass sich damit auch die klassischen bewegungsmuster geändert haben.

norberto esbrez ist profi, tangolehrer, einer, der im rahmen des tangos neue schritte, neue bewegungen, einen ganz neuen stil "erfunden" hat - und der dafür weltweit bekannt ist. das macht man nicht, ohne vorher das "normale" rüstzeug des tango argentino gelernt zu haben.

ich finde es ziemlich anmaßend von dir, das abzuqualifizieren, bei einer nicht annähernd so umfangreichen internationalen expertise.
***rt Mann
941 Beiträge
Dein gutes Recht, das so zu sehen!
Mein gutes Recht, das anders zu sehen.

Und übrigens hat er keine

neue schritte, neue bewegungen, einen ganz neuen stil"

erfunden. Und was seine Unart mit den Armen zu führen angeht, so ist das weder neu, noch hat das etwas mit "Stil" zu tun, sondern mit mangelndem Können.

Aber Du kannst Dich gleich wieder abregen. Wir reden hier über Geschmäcker und darüber läßt sich nicht streiten! *zwinker*

Und danke für die Blumen! Mein "ernstes Gesicht" kömnnte damit zu tun habe, dass ich verstehe, was gesungen wird... Da habe ich den meisten hier etwas voraus.
Aber mir ist auch wurscht, ob (und warum) andere beim tanzen grinsen. *nixweiss* Meinem Empfinden entspricht das nicht...
****ra Frau
2.710 Beiträge
WARUM wurde der Tango erfunden?
...um zu Zeiten eines totales HÜ eine Möglichkeit zu haben, überhaupt mit Frauen in Kontakt zu kommen und dann - wenn ein Mann es geschafft hatte, für eine Tanda eine Frau im Arm zu halten - alles zu tun, damit die Frau sich in seinen Armen so wohl fühlt, daß nie da gar nicht mehr raus will.

d.h. es durfte aus sittlichen Erwägungen gar nicht viel/eng/fest mit den Armen geführt werden, sondern die Arme den Mannes boten eigentlich nur den schützenden Rahmen für die Frau, in dem sie sich ungestört bewegen konnte.

und wenn man so tanzt, fühlt sich das richtig gut an! (ein Bekannter von mir sagte mal:
"ich will Tango tanzen, weil die Frauen dabei aussehen, als würden sie gleich kommen!"
)

Deswegen tanze ich Tango Salon, weil es sich gut anfühlt!
(und eben auch zu totaler NON-Tango-Musik, die meinem Musikgeschmack entspricht!)

klar, können solche "artistischeren" Tänze zwischendurch auch Spaß machen, aber prinzipiell sind sie stressiger, auch die Folgende muss viel mehr aufpassen, etc, etc, pp.

aber da ich Tango tanze, um mich dabei wohl zu fühlen (mein Blick ist dabei auch sicherlich nicht so ernsthaft+hochkonzentriert wie der von zHart! *zwinker* ) und nicht um eine Show für's Publikum abzuziehen, tanze ich ich als Folgende auch lieber mit Führenden wie zHart und lasse Kerle, die mit den Armen an mir rum zerren, drücken, schieben, mich festhalten auch gegebenenfalls mitten in der Tanda einfach stehen...

Wer anders tanzen mag, darf das doch tun, Tanzen ist ja kein Dogma, es soll Spaß machen!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
zhart !!!
es gibt zwischen deiner miene und "grinsen" ein paar nuancen, die man sogar beim tanzen zur schau stellen kann, ohne gleich der tangomusikalischen empfindungslosigkeit verdächtig zu sein. auf einem profilfoto allemal. wir alle haben schon mal roland kaiser gehört und verstehen, was der singt - und wir versuchen trotzdem ab und zu ein lächeln *zwinker* aber es ist deine miene, dein profilfoto und dein tangogefühl. da kann dir keiner reinreden.

aber wenn das so neu nicht ist, was die krake da vorführt, dann kannst du mir sicher ein paar fundstellen von tänzern namhaft machen, die ebensolche gancho-stafetten hinzaubern - gerne auch mit perfekter dorsaler führung *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@zhagra ...
... irgendwas musst du da missverstanden haben. als der tango sich entwickelt hat, tat er das in den übelsten hafenkaschemmen. die frauen dort waren meist käufliche damen. da war es mit den sittlichen erwägungen nicht weit her.

ärgerlich finde ich, dass du um deine meinung auszudrücken sofort zu extremen greifen musst. zwischen zharts stil und kerlen die

mit den Armen an mir rum zerren, drücken, schieben, mich festhalten

gibt es eine ganze vielzahl von nuancen vom anfänger bis zum profi. wenn du alles außer profis stehen lässt, dann wird es sicher ziemlich einsam für dich auf der tanzfläche *zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
Werter Fotojob
Ich würde Dich doch sehr bitten, diese merkwürdige Art der Anrede zu ändern.
Normalerweise würde ich auf
zhart!!!! und zhart!!!
gar nicht reagieren...

Das klingt in meinen Ohren wie ein Befehlston, verstehst Du das? *wink*

Und nun frage ich Dich doch einmal etwas, was ich auch normalerweise nicht täte. Aber für Dich mache ich mal eine Ausnahme:

Denkst Du wirklich, dass Du mit mir fachlich diskutieren kannst? So, auf Augenhöhe meine ich?
Du stellst Behauptungen auf, die fachlich einfach unzutreffend sind. Sie beruhen auf zu wenig Wissen. Das ist nicht schlimm, Du kannst schliesslich noch nicht so viel wissen bzw. es wäre sehr aussergewöhnlich.
Aber manchmal dürftest Du gerne mal einfach "die Füße still halten", meinst Du nicht?

Die Frage, was eigentlich wirklich Tango-Stile sind und was eben kein "eigener Stil" sondern schlechtes Tanzen, oder freundlich ausgedrückt, "interessante Bewegungsabläufe" sind, kann ich wirklich beurteilen.

Möglicherweise verwechselst Du Menschen mit "interessante Bewegungsabläufen", welche Dir persönlich gefallen, ja mit denen, die man "Creadores" nennt: Menschen, welche bestimmte Dinge des Tangos kreiert haben. DIESE sehr, sehr wenigen Menschen haben Elemente entwickelt, aber selbst DIE haben keinen "eigenen Stil" entwickelt, wie Du es von diesem "Pulpo" behauptet hast...

Tango-Stile sind z. B.:
Tango de Salon, Estilo Milonguero, Estilo de Villa Urquiza etc.

Entendido? *zwinker*
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
meine güte...
sorry - ich kenne niemanden, der derart selbstherrliche texte verfasst...
***rt Mann
941 Beiträge
nochmal @fotojob
Das, was zhagra ausgeführt hat, ist doch kein Grund zur Kritik, oder täusche ich mich da?

Es gefällt Dir nicht? Das ist Ok. Aber Deine Kritik trifft es gar nicht...

Das, was Du schreibst:

zwischen zharts stil und kerlen die

mit den Armen an mir rum zerren, drücken, schieben, mich festhalten

gibt es eine ganze vielzahl von nuancen vom anfänger bis zum profi. wenn du alles außer profis stehen lässt, dann wird es sicher ziemlich einsam für dich auf der tanzfläche *zwinker*


hat sie doch nirgendwo gesagt!?

Es fällt weder das Wort "Profi", noch das sie

alles außer profis stehen lässt,
!

Und auch wenn DU noch nicht dieses Können haben magst, so darf ich Dir doch sagen, dass die allermeisten GUTEN Tangueros, die das als Hobby betreiben, irgendwann zwischen ganz gut und hervorragend können.

Meine (Ex-)Schüler zeigen das jeden Tag...

So what?
***rt Mann
941 Beiträge
Selbstherrliche Texte...
Liebe Miss Tragedy,

meinst Du damit mich? Ich gehe mal davon aus.

Du solltest eventuell mal berücksichtigen, dass ich so, wie in DIESEM Posting niemals schreibe.
Es klingt nämlich arrogant. Das weiss ich sehr wohl.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich das normalerweise nicht tue, aber für ihn eine Ausnahme mache. *zwinker*

Es geht mir einfach schon länger gegen den Strich, dass fotojob nicht selten fachlichen Unsinn redet, zuwenig Wissen, aber große Klappe hat! (Sorry für den Ausdruck!)

Und der hartnäckig unfreundliche Tonfall hat mich nun dazu veranlasst, in dieser arroganten Art zu schreiben, weil ich es einfach leid bin, dass alle möglichen Mitglieder, die einfach nur ihre Meinung äußern, von fotojob regelmäßig angegangen werden. Oftmals sehr unfreundlich und von oben herab.

Das geht nicht und dagen verwahre ich mich als Gruppenleiter im Namen all jener Mitglieder, die sich immer wiederr bei uns über fotojob beschwert haben!

Schaue Dir an, was ich geschrieben hatte, bevor diese Debatte begann und gerne auch den Post von zhagra!

Und dann überlege bitte noch einmal, ob meine - zugegeben harte und arrogant klingende - aber begründete Antwort wirklich "selbstherrlich" ist...? *wink*

Danke schön. *g*
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
lieber zhart
ich hab dir auf deine pn geantwortet - damit die thematik des threads erhalten bleibt

(ein pole-film - aber zu der musik würde ich tanzen wollen)


greetings - tragedy
***rt Mann
941 Beiträge
Sehr schöne und dichte Musik!
Wow! Darauf lässt sich innig tanzen... *liebguck*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@zhart ...
... naja, das was zhagra da geschrieben hat zur "erfindung" des tangos ist einfach mal falsch (das weißt du genauso wie ich). und wenn ich das sage, dann ist das keine kritik sondern eine reine feststellung - und deren ton war gar nicht unfreundlich.

und natürlich hat sie als antithese zum zhart-stil

tanze ich ich als Folgende auch lieber mit Führenden wie zHart

nicht etwa jungs hergenommen, die ganz gut tanzen und mal was falsch machen sondern gleich die extremen kerle angeführt

die mit den Armen an mir rum zerren, drücken, schieben, mich festhalten

dass ich jetzt dich zhart als profi bezeichne, dürfte dich ja nicht gleich wieder auf die palme bringen ;-?

und um das klarzustellen: ich diskutiere nicht fachlich mit dir - das würde ich mir mit meiner erfahrung nicht erlauben. was ich aber anmerken kann, ist, dass ich es ziemlich mutig finde, dass ein tangolehrer mit begrenztem internationalen renommée einen "kollegen" runterfetzt, der seit jahren auf zahllosen internationalen festivals bejubelter gast ist, dessen familie seit drei generation im tango beheimatet ist und und und. ich hasse es, wenn hier jeder und dauernd statt selbst zu denken wikipastia betreibt aber hier muss es mal sein:

Norberto Esbrez
From Wikipedia, the free encyclopedia,

Norberto Esbrez (born November 22, 1966 in Buenos Aires) is an Argentine tango dancer, choreographer and teacher.[1]

Dancer and teacher of tango nuevo. He is known as El Pulpo or octopus for his fluid and intricate leg moves. Esbrez created and named several tango movements including: ocho loco, sentada girada, elevador, or el elástico. He explored the concept of trap sacadas (sacadas con agarre) and enganches into innovative variations.

His style is so notorious that when the dancer starts combining several leg moves that look like Pulpo's it is being called pulpeadas. He developed the concept of suspension as a tool to generate the control and fluidity that is part of his dance.

He worked for theaters and show-places in Buenos Aires, such as: Teatro San Martin, Teatro Astral, Teatro Opera, Cafe Tortoni, El Viejo Almacen, La Ventana, Casablanca. He taught in Brazil as a member of the Academia Argentina de Tango. One of Esbrez's partners was Luiza Paes - they were part of the International Congress of Argentine Tango in Buenos Aires.

ich habe nie einen hehl daraus gemacht, dass ich kein profitänzer bin - aber ich habe mir in kurzer zeit ein solides können angeeignet und ein gutes wissen. wissen genug, um zu verstehen, dass esbrez einen ganz außergewöhnliche stil tanzt, den er selbst entwickelt hat. deine chance, mir andere tänzer zu benennen, die das vor ihm so getanzt haben, hast du leider nicht genutzt.

ich habe den youtube esbrez-rock/tango auch nicht wegen des tangueros vorbildlicher führungsarbeit gepostet, sondern als (für mich) fantastisches beispiel wie man saucool auf non-tangos tango-elemente anwenden kann. dass du keinen non-tango magst, weiß hier jeder, und dass du allein deshalb norberto esbrez schon nicht gut finden kannst, ist allen klar. dass du aber gegen dieses post von mir so anstinken musstest, das ist der eigentliche fauxpas in dieser diskussion.

ich fand deine antwort auf mein post übrigens gar nicht so arrogant wie du denkst. richtig arrogant finde ich deine selbsteinschätzung als ausbilder, dass man mit dir fast zwangsläufig von gut auf hervorragend kommt:

Meine (Ex-)Schüler zeigen das jeden Tag...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.