@ fotojob
Nun muß ich ein allerletztes Mal etwas ausführlich schreiben, damit alle verstehen, was ich meine. Es ist das letzte Mal - versprochen! Ich halte mich nicht für Graf Rotz oder so. Ich habe mir auch noch keinen Wikipedia-Eintrag geschrieben (!) oder von einem Fan schreiben lassen...
Aber denkst Du, das wäre ein Problem? Wenn Du möchtest, kannst Du morgen auch einen Eintrag haben... Was sagt das denn aus?
Ich habe auch nicht gegen Deinen Post "anstinken" müdden, noch bin ich so ein NEO- un NON-Tango Verächter, wie Du denkst. (Siehe mein Kommentar zum Post weiter oben).
Ich habe Pulpo auch nicht "runtergefetzt", sondern ganz konkret und nachprüfbar (wie immer) EINE Sache benannt, die mir nicht gefällt. Allerding mag ich seine Art zu tanzen wirklich nicht! WEil ich das, wofür er sich rühmt fürchterlich finde!
Das ist Meinung. MEINE private Meinung.
Weder habe ich Anspruch auf die alleinseligmachende Meinung, noch tue ich so.
Das ich zugleich Leiter dieser Gruppe bin, ändert daran gar nichts!
Leiter und Mods sind nur moderierend tätig. Sie sind nicht Chefs!
Dennoch ist Deine Reaktion so, als hätte ich geschrieben, dass nur ich weiß wie es geht und das was ich sage ein Dogma ist. Warum?
Ich werde IMMER meine Meinung kundtun, wenn mir danach ist.
Wie jedes andere Mitglied.
Du tätest vielleicht gut daran, hinzunehmen, dass auch Mods eine private Meinung hier äußern dürfen und jeder daraufhin das Geäußerte überdenken ggf. nachprüfen und dann selbst beurteilen kann.
Ich bin darin um nichts mehr, als Du und jedes andere Mitglied. Aber eben auch um nichts weniger...
Das Problem scheint mir zu sein, dass Du nicht sehen kannst, dass meine Meinung eben nicht mehr als das ist: Privatmeinung.
Wann immer ich Dinge sehe oder lese, die ich fachlich falsch finde, werde ich das auch sagen.
Das erlaube ich mir, aufgrund des Wissens und der Erfahrung. Aber auch da muß meine Meinung ausdrücklich nicht geteilt werden.
(Ich liiiieebe zum Beispiel das intellektuelle Kreuzen der Klingen mit mujer sehr! Wir können wunderbar anderer Meinung sein, die des jeweils anderen überdenken und dennoch nicht teilen! Aber niemals käme es mir in den Sinn ihre Meinung abzuwerten, oder sie unsachlich anzumachen!
Als Moderator möchte ich aber diejenigen, die es noch nicht so gut wissen und beurteilen können, auf das hinweisen, was besser geht. Das finde ich ganz wichtig. Damit sie sich selbst eine Meinung bilden können, wenn sie die unterschiedlichen Ansichten gelesen haben.
Und dafür zeige ich ja auch immer mal sehr konkrete Beispiele oder äußere mich ausschliesslich lobend, wenn etwas tolles gepostet wird, wie das letzte Video im Thread "Pugliese".
Und ganz allgemein: Müssen gute Kritiker (gleich, ob Musik-, Theater- Opern-Kritiker) das sachlich und begründet Kritisierte besser können, als die Kritisierten?
Nein! Müssen sie nicht.
Und das soll bei uns anders sein? Warum denn?
Ich würde mir aber oftmals wünschen, dass Kritiker nicht nur maulen und diffus bemängeln, sondern (soweit möglich) DETAILLIERT und NACHVOLLZIEHBAR sagen würden, warum und was GENAU sie kritisieren.
Und genau daran messe ich mich selbst! Ich maule nicht diffus herum, sondern mache für jedes Mitglied nachprüfbar (sogar mit genauem Timecode) was ich nicht gut finde.
Da kann man dann etwas lernen, oder eben sagen: "Ach das findest Du nicht gut? Das ist mir aber ganz unwichtig!"
Und das ist dann völlig in Ordnung so.
Ist das nicht klasse?
Ps;
Bitte lasse uns das Thema jetzt vielleicht mal abschliessen, ok? Gerne können wir uns per PN weiter austauschen und heiss diskutieren. Das mag ich. Nur bitte, hier nicht mehr.
Denkst Du das geht klar?