Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik: Die schönsten Non-Tangos...

***rt Mann
941 Beiträge
@ fotojob
Nun muß ich ein allerletztes Mal etwas ausführlich schreiben, damit alle verstehen, was ich meine. Es ist das letzte Mal - versprochen! *ja* *schaem*

Ich halte mich nicht für Graf Rotz oder so. Ich habe mir auch noch keinen Wikipedia-Eintrag geschrieben (!) oder von einem Fan schreiben lassen...

Aber denkst Du, das wäre ein Problem? Wenn Du möchtest, kannst Du morgen auch einen Eintrag haben... Was sagt das denn aus? *hae*

Ich habe auch nicht gegen Deinen Post "anstinken" müdden, noch bin ich so ein NEO- un NON-Tango Verächter, wie Du denkst. (Siehe mein Kommentar zum Post weiter oben).

Ich habe Pulpo auch nicht "runtergefetzt", sondern ganz konkret und nachprüfbar (wie immer) EINE Sache benannt, die mir nicht gefällt. Allerding mag ich seine Art zu tanzen wirklich nicht! WEil ich das, wofür er sich rühmt fürchterlich finde!
Das ist Meinung. MEINE private Meinung.
Weder habe ich Anspruch auf die alleinseligmachende Meinung, noch tue ich so.*nono*
Das ich zugleich Leiter dieser Gruppe bin, ändert daran gar nichts!

Leiter und Mods sind nur moderierend tätig. Sie sind nicht Chefs!

Dennoch ist Deine Reaktion so, als hätte ich geschrieben, dass nur ich weiß wie es geht und das was ich sage ein Dogma ist. Warum? *umpf*

Ich werde IMMER meine Meinung kundtun, wenn mir danach ist.
Wie jedes andere Mitglied.
Du tätest vielleicht gut daran, hinzunehmen, dass auch Mods eine private Meinung hier äußern dürfen und jeder daraufhin das Geäußerte überdenken ggf. nachprüfen und dann selbst beurteilen kann.
Ich bin darin um nichts mehr, als Du und jedes andere Mitglied. Aber eben auch um nichts weniger...

Das Problem scheint mir zu sein, dass Du nicht sehen kannst, dass meine Meinung eben nicht mehr als das ist: Privatmeinung.

Wann immer ich Dinge sehe oder lese, die ich fachlich falsch finde, werde ich das auch sagen.
Das erlaube ich mir, aufgrund des Wissens und der Erfahrung. Aber auch da muß meine Meinung ausdrücklich nicht geteilt werden.

(Ich liiiieebe zum Beispiel das intellektuelle Kreuzen der Klingen mit mujer sehr! Wir können wunderbar anderer Meinung sein, die des jeweils anderen überdenken und dennoch nicht teilen! *haumichwech* Aber niemals käme es mir in den Sinn ihre Meinung abzuwerten, oder sie unsachlich anzumachen!

Als Moderator möchte ich aber diejenigen, die es noch nicht so gut wissen und beurteilen können, auf das hinweisen, was besser geht. Das finde ich ganz wichtig. Damit sie sich selbst eine Meinung bilden können, wenn sie die unterschiedlichen Ansichten gelesen haben.
Und dafür zeige ich ja auch immer mal sehr konkrete Beispiele oder äußere mich ausschliesslich lobend, wenn etwas tolles gepostet wird, wie das letzte Video im Thread "Pugliese".

Und ganz allgemein: Müssen gute Kritiker (gleich, ob Musik-, Theater- Opern-Kritiker) das sachlich und begründet Kritisierte besser können, als die Kritisierten?
Nein! Müssen sie nicht.

Und das soll bei uns anders sein? Warum denn?

Ich würde mir aber oftmals wünschen, dass Kritiker nicht nur maulen und diffus bemängeln, sondern (soweit möglich) DETAILLIERT und NACHVOLLZIEHBAR sagen würden, warum und was GENAU sie kritisieren.

Und genau daran messe ich mich selbst! Ich maule nicht diffus herum, sondern mache für jedes Mitglied nachprüfbar (sogar mit genauem Timecode) was ich nicht gut finde.

Da kann man dann etwas lernen, oder eben sagen: "Ach das findest Du nicht gut? Das ist mir aber ganz unwichtig!"

Und das ist dann völlig in Ordnung so.

Ist das nicht klasse? *spitze* *smile*

Ps;
Bitte lasse uns das Thema jetzt vielleicht mal abschliessen, ok? Gerne können wir uns per PN weiter austauschen und heiss diskutieren. Das mag ich. Nur bitte, hier nicht mehr.
Denkst Du das geht klar? *top2*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ zhart ...
aber gerne doch .

ich wäre dir nur dankbar, wenn du hier noch kurz die leute nennst, die den "stil" oder diese schritte von esbrez vorher getanzt haben *zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
Nochmal?
Das ist KEIN besonderer Stil!

Und daher und weil ich das, was Du "Stil" nennst einfach schrecklich finde, weil es zumeist affektiert ist, er die Basics aber andererseits schon nicht sauber tanzt und führt (siehe seine Art mit den Armen zu "rudern" anstatt, wie alle guten Tänzer mit dem Körper) bin ich glücklich Dir sagen zu können, dass es zum Glück noch niemanden gab, der so eine Art gehabt hätte!

Bevor nun Dein Einwand kommt, dass er ein so aussergewöhnliches, internationales Renomee habe...
Auch DAS hat er schlichtweg gar nicht!

Klar hat er schon in international WS gegeben. Und? Welcher Profi hätte das nicht?
Selbst ich habe bereits auf allen Kontinenten unterrichtet, mit Show-Comagnien getanzt und Showtänze gemacht (Ausnahme: Australien/Neuseeland, denn damals gab es dort noch keinen Tango in nennenswertem Maße) Das bedeutet nichts!

Die allermeisten, derjenigen, die seit einigen Jahren herkommen, sind nicht wirklich gut! Aber fast jeder Argentinier hat schnell kapiert, dass er nur ein blondes Fräulein, die irgendeine Tanzschule betreibt, verliebt machen muss, damit das prima klappt...

Das genau, ist seit langer Zeit Thema unter den wahrhaft großen Lehrern, denen das größtenteils peinlich ist...
Erst vor kurzem hat Fernando Galera sich mit vielen anderen Leuten darüber in Facebook öffentlich ausgetauscht - ohne Namen zu nennen...

Und hat Pulpo Fans? Klar! Jeder Lehrer hat seine Fans!

Ist er DESHALB toll? Nein! WENN er so toll wäre, dann müsste das schon andere Begründungen haben.

Kennst Du das Sprichwort mit dem Einäugigen unter den Blinden...?

Und dennoch: Er kann ganz gut tanzen! Mit Abstrichen, allerdings.

Willst Du tolle Profis mit internationalem Renomee hören?

Carlos Copes, Eduardo Arquimbau, Puppi Avellaneda, Antonio Todaro, Fernando Galera, Graciella Gonzalez, Osvaldo und Miguel Angel Zotto, Julio Balmaceda, Pablo y Dana, Chicho Frumboli, Gustavo Naveira, Pablo Veron.... Ich könnte stundenlang so weitermachen...
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Unglaublich... *kopfschüttel
Könnte die Moderation bitte mal diese ganze Diskussion (angefangen von zHart am 9. April) aus diesem Thread verschieben!

Die gehört HIER definitiv nicht in DIESEN Thread, wo es ausschliesslich darum geht, "die schönsten Non-Tangos" zu posten und NICHT über Tanzstile, ect zu diskutieren.

Dafür gibt es andere Threads... der Moderator sollte es aber eigentlich auch selbst wissen... *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
unglaubliche ...
..... celloversion von einem 20 jahre alten nine-inch-nails-titel. "hurt" ist aber erst durch die aufnahme von johnny cash berühmt geworden. in diese version hier kann man richtig reinkriechen. gerade weil sie lang und etwas monoton und fast hypnotisch ist, gibt sie einem jede freiheit - wenn man sie nutzen kann *zwinker*


***dy Frau
1.365 Beiträge
ich hör gerade die cd...

***rt Mann
941 Beiträge
Danke schön Wildhonig -
für Deinen schlauen Hinweis!

Jetzt wo Du es sagst... *lol*
***dy Frau
1.365 Beiträge
Sarah Vaughan


frohe Ostern... *bunny*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@kaddy ....
.... da hatten gotans schon das lola-potenzial entdeckt und dazu gibt es eine sexy version:


***dy Frau
1.365 Beiträge
@fotojob....
...wie heißt es immer so schön - Frau muss nicht alles lieben...und mit d e r Version kann ich mich partout nicht anfreunden *nein* obwohl ich gerne Gotan höre.
@fotojob
Ich hätt gern den link.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@swarovski_back .....
..... du musst nur den cursor auf den oberen rand des videos führen - dann erscheint der link. du klickst drauf und bist in youtube.

lg, fotojob
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@kaddy .....
...... du hast recht, musik ist geschmackssache, wie schön, dass das mal wieder jemand erwähnt *zwinker*

aber es geht bei dieser "version" erkennbar um das video und das ist nicht nur sehr sexy, sondern auch fantastisch zusammengeschnitten. wenn man bedenkt, dass die paare bei den tanzszenen auf eine ganz andere musik tanzen. diese schritte im netz zu finden und so meisterlich auf die musik zu schneiden, das erfordert können und fingerspitzengefühl.
Der Song
hat was, vielen Dank für den Link.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@apollo ...
... immer gerne -

ich finde es auch ziemlich gut, wie sie "tango up the rumba" *zwinker* und die lady in red ist eine wucht.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Gerade gekauft:


und zwei andere wunderschöne Non-Tangos auch...

*freu2*
Gala
Wunderbar...
... like it *zwinker*
***rt Mann
941 Beiträge
Etwas für die Fusion-Fans unter Euch...
Meines ist es ja nicht...
Irgendwie war ich irritiert:
Mambo-Schritte. Tango-Haltung. Musik? Keine Ahnung. Dann auch noch so'ne Art ähnlich wie beim Tango zu gehen. Dann schlecht getanzte Ochos...
Aber jedem Jeck sin Narrekapp... *nixweiss*


ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ups ....
... der große alte mann des traditionellen tango grast auf vergifteten weiden *zwinker*

keine sorge, das nennt sich kizomba, wird von jungen leuten (also nicht von uns ;-)) aus spaß am tanzen ausgübt und hat - ja - auch ein paar anleihen beim tango argentino genommen.

die beiden sind da offenbar meister ihres faches:

Isa & Félicien is a true love story !!! They both fell in love with dance many years ago...
Isabelle has been dancing since she was six, from African dances to Gwo Ka, through Dancehall and Hip Hop. More recently, she was introduced to salsa and bachata.

Felicien discovered couple danceing when he was 11 years old, starting with ballroom & swing dancing, then latin styles, west coast swing and Argentine tango, a few years later.

The discovery of Kizomba brought them toghether ! They combined their musicality, their techniques and creativity to become one. They stand out because of their authenticity and their innovation, combining the basics of this Angolan dance and their own influences.

die beiden sind jetzt also keine jecken mit narrekapp - sie tanzen nur was anderes als tango argentino *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Noch ein schönes...


*yo*
Gala
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@gala ...
.... für tom-waits-cover gelten besonders scharfe regeln

I've been drinking from a broken cup
I'm full of bourbon, I can't stand up

das höre ich bei der jungen dame nicht so raus. gut für die junge dame - schlecht für den song *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
@fotojob
Die Original Tom-Waits-Version habe ich natürlich auch. *zwinker*

Aber bei diesem Lied hier finde ich nicht nur die Tom-Waits-Version gut:



LG
Gala
********eden Frau
14.455 Beiträge
Noch ein Schätzchen
auf meiner Festplatte entdeckt.

Almodovar lässt grüssen:



*wink*
Gala
********eden Frau
14.455 Beiträge
Und gleich noch eins
Ich liebe die Musik aus den Filmen von Almodovar:



LG
Gala
***dy Frau
1.365 Beiträge
Katie Melua...
Moonshine....und die Tanguerilla gestern... *spitze*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.