Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik: Die schönsten Non-Tangos...

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
sollte ich das hier ....
... oder in tangotube einstellen?

anyway - add some colour to your dancing *zwinker*

***dy Frau
1.365 Beiträge
Ohrwurm....

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nicht so nett ....
.... aber hier gut aufgehoben *zwinker*

https://vimeo.com/55423627
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
caravan palace ...
... elegant, simple & very relaxed - da kann man sich beim tanzen ein paar pulpeadas extra erlauben *zwinker*

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
mal was ...
.... verstörendes für alle fans von madeleine peroux und katie melua;-)

come with me throug the doors of a bayou barroom
there's a place gods angels don't go

********ntic Mann
22 Beiträge
Jetzt möchte ich auch mal etwas sehr schönes
mit euch teilen.
Ich bin im Moment ein absoluter Liebhaber von Non-Tangos. Was auch wohl daran liegt, dass es in Berlin (noch) zu oft Locations gibt, die von der ersten bis zur letzten "Tanzminute" an den klassischen Tango festhalten. Dabei aber vergessen, dass es auch hier ein paar sehr schöne "Ohrwürmer" gibt und so einen Tango-Abend wesentlich interessanter gestalten könnte *zwinker*

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@mr_authentic ....
... wunderbar - setzt allerdings beim tanzen voraus, dass man sehr gefühlvoll mit der musik umgehen kann. leider gibt es zu wenige milongas, bei denen tabulos zwischen traditionell und openminded gemixt wird. und dann würde ich gerne mal jimi hendrix hören.

day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Parov Stelar - The Princess
Gerade drüber gestolpert und für wundervoll befunden... *g*

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
kleine schätzchen .....
.... sind da im netz - das auge hört mit *zwinker*

Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
JOY perfekt getroffen devilsface
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
è vero ...
... bei der bebilderung seiner neuen lieder konzentriert sich celentano jetzt voll auf das wesentliche *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
bisher war noch gar nichts ....
.... für die valse-tanda dabei. damit machen jetzt die buazbichler musikanten schluss *zwinker*

***dy Frau
1.365 Beiträge
bin gerade mal wieder
über Nick Cave gestolpert...und hängen geblieben...

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
endlich ....
... mal wieder einen sexy nontango gefunden. was fürs ohr und fürs auge und tanzbar ist er auch:

***rt Mann
941 Beiträge
Hymne an den Tango und die Liebe...
Lara Fabian.

Eine belgisch- kanadische Sängerin.
Ihr Markenzeichen sind sehr gefühlvolle Balladen, die sie sehr leidenschaftlich in einer Art sinnlich-laszivem Sprechgesang vorträgt.

Nicht jedermanns Sache. Aber vielleicht gefällt Euch so etwas ja auch?

Ich find´s klasse! *love*

Hat Ohrwurm-Potenzial und ist definitiv hervorragend zu tanzen... *ja*

Dies ist eine Original-Live-Version.
Die frankophilen unter uns (Hallo Herr Co-Mod! *wink* ) sind also bestens bedient.

Für alle anderen:
Nachdem das Video gestartet ist, unten rechts im Fenster, das 2. Symbol von links anklicken, um den Text wahlweise auf Englisch, Spanisch oder sogar Französisch eingeblendet zu sehen.

Viel Spaß!

Gibt's auch ohne Sängerin, dafür mit Tanzpaar. Allerdings hat man einfach die Tonspur auf die Bilder eines Paares gelegt, welche eigentlich gerade Pugliese tanzen...

***rt Mann
941 Beiträge
Loreena McKennitt
Dieser Tango ist Euch sicher allen längst bekannt als "To tangó tis Nefélis", das heißt "Tango in den Wolken", von Haris Alexeiou.

Bei McKennitt heißt er nun "Tango to Evora".

Fragt mich nicht, welches das Original ist. Ich neige aber eher zu der Version von Haris Alexeiou.
Letztendlich ist das in jedem Fall ein sehr gern getanztes Stück, oder? *zwinker*

Hier mit Tanzpaar. Scheinbar tanzt es in Wahrheit auch nicht unbedingt dieses Stück, aber es ist gut gemacht und gut getanzt:

Hier von Haris Alexeiou. Ich mag die Visualisierung sehr gern! Hat etwas huypnotisch-mystisches, wenn man sich das im dunklen Raum unverwandt anschaut... (Tipp!) *zwinker*

Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Einfach WOW.......
Ich
empfinde es ebenfalls als Klasse!
tief berührend.........
........... traumhaft schön!!!!!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@zhart ...
.... sehr sehr schön, so schön, dass diese beiden tangos in fast jeder milonga in münchen gespielt werden.

aber abgesehen von schön, ich formuliere das mal vorsichtig als frage: ist das wirklich non-tango?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
vielleicht ....
.... darfs auch mal ein bisschen weniger verschmust sein?

***rt Mann
941 Beiträge
Ob das wirklich kein Tango ist? Gute Frage...
Liegt sicher im Auge des Betrachters oder dem Ohr des Hörers.

Für MICH persönlich ist das alles kein Tango im eigentlichen (argentinischen) Sinn!

In meiner Welt sind das alles sehr wohlklingende (manche sagen aber auch sehr seichte) Balladen! Lara Fabian singt Chansons und fühlt sich selbst dem Genre auch zugehörig.
In genau dem Stil singt sie das Stück auch. Und die allermeisten ihrer Stücke klingen interpretativ genau so.

Wo ist den der 2/4 Takt? - könnte man auch musikalisch fragen.

Wir erinnern uns ja:

2 x 4 (Gesprochen: dos por quatro) ist nicht ohne Grund das Synonym für Tango.

Allerdings soll und darf es ja jeder bewerten wie er möchte, soweit es um Geschmack geht. Musikwissenschaftlich sähe das sicher anders aus.
*******mus Mann
361 Beiträge
@fotojob
was es nicht alles gibt und was nicht alles versucht wird, in irgendeiner Form "tangotanztechnisch" zu probieren und umzusetzen, ich find's gut...

Der Weg nach "Wacken 2015" steht offen...
zumindest lass ich mir schon mal die Haare wachsen...
*zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@zhart ....
.... hast du sicher recht, dass man das aus verschiedenen richtungen sehen/hören kann.

für mich wird's halt erst dann non-tango, wenn es eine komplett andere musik ist und nicht so nah dran am tango.

dass beide stücke das wort "tango" im titel führen spricht gibt ja schon für die richtung, aus der das kommt.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken und verweisen auf diesen neuen Thread zu gleichen Thema:

Tanz: Tango Argentino: Die schönsten Non-Tangos II. Teil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.