Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangosüchtig?

********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Tangosüchtig?
Liebe Leute,

ich "lasse jetzt die Hose runter" und oute mich als tangosüchtig.

Tangomusik mochte ich schon immer, aber "der Funke" ist auf einem Konzert Anfang Dezember 1998 rüber geflogen. Es handelte sich um die letzte Tourneé einer alten Band (die Bandmitglieder waren über 80). Am Konzert nahmen auch die 8 besten argentinischen Tango-Tanzpaare teil. In der Pause fand ich sehr viel Werbung über Tanzkurse. Kurz danach habe ich auch einen ersten Kurs mit meinem damaligen Partner mitgemacht. Da er aber lieber Merengue und Salsa tanzen wollte, haben wir uns gemeinsam diesen Tänzen gewidmet.

2007/2008 habe ich einige Tanzkurse mit meinem neuen Partner gemacht, aber als unserer Tanzlehrer nur noch in Köln unterrichtete, war es auch damit vorläufig Schluß... bs zum letzten Sommer...

Plötzlich hatte ich wieder Lust zum Tanzen und habe eine Anzeige bei tanzmitmir.net geschaltet. Darauf meldete sich jemand, der eigentlich aus der Standard- und Lateinecke kam. Wir sind aber trotzdem zu einer Milonga gefahren und haben den ganzen Abend improvisiert. 5 Stunden am Stück haben wir getanzt, meine Füße waren wund, aber mein Körper schütette so viele Glückshormone aus, dass ich schwebend nach Hause kam. Und da wusste ich es: Ich MUSS wieder tanzen.

Kurz entschlossen nahm ich 3-4 Stunden Privatunterricht, um wieder rein zu kommen und fing an, zu Milongas zu gehen - zuerst 2 Mal in der Woche, dann 3-4 Mal und vom letzten Mittwoch bis diesem Mittwoch 6 Mal innerhalb von 8 Tagen! *rotwerd*

Der Tango ist irgendwie vieles in Einem:
• der erotischste Tanz - Sinnlichkeit pur
• nette Gesellschaft
• Bewegung/Sport
• Nichtrauchen (es ist unangenehm, dem Tanzpartner gegenüber)
• Viel Wasser trinken (das kann ich sonst nicht)
• Auf Wolke 7 nach Hause schweben (der Körper schüttet jede Menge Glückshormone aus), unabhängig davon, in welcher Laune man hingegangen ist... und noch einiges mehr...

Intensiv tanze ich also seit 8-9 Monaten = süchtiger Anfänger. Aber ich werde immer sicherer auch meiner Achse und möchte es unbedingt eines Tages richtig gut tanzen können...

Geht es Euch ähnlich? Wer outet sich? Und wer hat Lust, mit mir tanzen zu gehen?

fragt
Gala
*******ance Frau
88 Beiträge
ja, ich brauch das zeug
seit 7 monaten tanze ich nun und jetzt wird es richtig tragisch - ich erreiche 3 milongas in münchen zu fuss in 10 min - davon ist eine auf meiner strasse schräg gegenüber! puuuhhh!
mein erstes paar schuhe ist durchgefetzt und ich besitze mittlerweile 5 paar - das heisst ich gehe zu 3-4 milongas in der woche und einmal zum unterricht!
- kein privatleben nebenher - ich habe keine lust in irgeneiner kneipe runzusitzen, ich muss tanzen! grins! tango macht die frauen schön und sinnlich!
wer geht mit mir in münchen zum tanzen???
@ gala
könnte ich die männerschritte würde ich dich gleich abholen
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Die Männerschritte...
möchte ich gar nicht lernen. Meine Tanzlehrerin (in Frauentechnik) behauptet zwar, dass ich Führungsqualitäte hätte und die Rolle der führenden Person locker lernen könnte, aber ich weigere mich.

Als Freiberuflerin und Alleinlebende muss ich jeden Tag kämpfen und "meinen Mann stehen", das klappt auch super. Aber wenigstens auf der Tantfläche möchte ich mich fallen und führen lassen...

Aber schön, dass auch Du Dich als süchtig outest.

*zwinker*
Gala
*******ance Frau
88 Beiträge
männerschritte
liebe gala
es geht mir ebenso - nur habe ich mich belehren lassen - ich habe letze woche einen ganchoworkshop gemacht und da auch die männerschritte ausprobiert - unfassbar - ich verstehe jetzt die frauenschritte besser und kann meine achse deutlich sicherer halten - überlasse mich aber nachwievor der sicheren hand eines guten tänzers!
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Das ist etwas anders...
Daran zu schnuppern, um es besser zu verstehen, ist etwas anders, als die Rolle zu lernen und sie auf Milongas zu tanzen.

Dazu bin ich nicht bereit...

*nein*
Gala
*********rucht Mann
596 Beiträge
Wäre ich ja auch gerne ...
Ich gebe ja zu, dass Tango schon was sehr geniales hat und ich wäre auch gerne süchtig. Aber ich lerne irgendwie anders, wie andere. Ich lerne beim "Tun". Hätte deswegen gerne eine Tanzpartnerin, welche mit mir Kurs UND Milongas macht, aber das ist irgendwie bei uns in Landshut nicht drin. Wenigstens aktuell nicht. So versuche ich auf meinem Niveau zu bleiben und hin und wieder die eine oder andere Milonga zu besuchen.
Wobei ich auch zugeben muss, dass Tango nicht mein ganzes Leben ist, sondern nur ein Teil und somit auch nur zum Teil geht.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir...
spielt der Tango im Moment eine sehr große Rolle. Da ich privat einige Probleme habe, ist der Tango die einzige wirksame Medizin, um nicht verrückt zu werden.

*liebguck*
Gala
*********rucht Mann
596 Beiträge
Na ja, wer mich und meine Postings kennt, weiß, dass ich leider an mich oft hohe Anforderungen stelle und deshalb nur sehr selten beim Tango wirklich "genießen" kann.
******_bw Mann
240 Beiträge
DSM-T1
Hier sind die Suchtsymptome aufgeführt, ich denke mal ab mehr als 3-5 mal Ja darf man sich als süchtig bezeichnen.
http://www.tangomegusta.de/html/tangosuchtig.html

Wie für alle Süchte gilt: Es gibt Vor- und Nachteile, also persönlichen Gewinn und Schäden. Wobei man nach den Schäden glaube ich ganz schön suchen muss. (Als Süchtiger kann ich natürlich keine Schäden erkennen, aber das tut der Alki auch nicht, ist also kein Nachweis)
*******ance Frau
88 Beiträge
bingo
yepp - bin es! grins
*******_he Paar
190 Beiträge
Statistik...
zu dieser Aufzählung braucht man doch nicht mal die Gruppenseiten zu verlassen.*g* Die steht schon seit mehr als einem Jahr hier drin. -Und wenn nicht direkt, so im Profil von diamonddream... *g*

Ja die Tangosucht... Aber schön isses schon...
Hier dudelt den ganzen Tag diese Musik durch's Haus... *engel2* *walk**huhn*
*******_he Paar
190 Beiträge
Ja, und wenn wir schonmal dabei sind...
4-5 mal in der Wochel haben wir auch die Tanzschuhe an. *tuete*

...aber es hilft nix... *nixweiss* es hört einfach nicht auf...*g*
*******_he Paar
190 Beiträge
übrigens...
zu dem gema-gesperrten Video on letztens...
Wer Facebooku-ser ist, schaut da: MUCHO TANGO Milonga Da isses drauf... *g*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
@brujo4
Das ist ja erschreckend! Ich gestehe: Fast alle Punkte treffen auf mich zu (mit wenigen Ausnahmen). Ich könnte sogar weitere dazu schreiben (wobei ich mich z.B. ertappe, wenn ich an Ampelkreuzungen warte, dass es Grün wird *schaem*).

*schaem* *rotwerd*
Gala
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
@bonny06
A propos Gema-Video...

Seitdem ich diese Videos gesehen habe, mache ich so etwas ähnliches in meinem Wohnzimmer, wenn die Musik von Raphael Beau läuft, hier ein Beispiel dafür:

Ich habe einige Titel von ihm bei Amazon gekauft und jedesmal, wenn seine Musik läuft, MUSS ich so etwas in der Art ganz allein in meinem Wohnzimmer veranstalten. (Natürlich nicht so perfekt, ästhetisch und eleganz wie er, aber zumindenst ander Tür entlang allein tanzen *rotwerd*)

*schaem*
Gala (die sich immer bewusster über die fortgeschrittene Sucht wird)
********heme Mann
147 Beiträge
Mensch, Gala - Frau...
Das hat aber lange gedauert...dein Coming out. *zwinker*

LG, Minh.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
@tango_boheme
Minh, besser später als nie. *zwinker* Die Tangosucht fühlt sich eigentlich gut an. Und ansteckend scheint die Krankheit nicht wirklich zu sein, sonst hätte ich mich schon längst (spätestens 2007) von Dir, Minh angesteckt.

Und weißt Du, was schön ist? Du gehst zu einer Milonga und fühlst Dich irgendwie normal, weil ca. 95% der Anwesenden süchtig sind (und die restlichen 5% sind einsam).

Eine Mitsüchtige sagte mal: "Es gibt schlimmere Krankheiten". Das finde ich auch.

*zwinker*
Gala
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Am Wochenende...
bin ich in Leipzig. Ihr dürft 3 Mal raten, wonach ich zuerst geschaut habe.

*schaem*

Gehe am Freitag Abend natürlich dort zu einer Milonga.

*zwinker*
Gala
********heme Mann
147 Beiträge
...also...
...ich würde shoppen gehen, Milonga, was ist das noch mal für ein dubioses Getränk?
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Eins...
was süchtig macht, Minh...

ich nehme Dich mit zu einer... dann erinnerst Du Dich bestimmt wieder!

*zwinker*
Gala
********heme Mann
147 Beiträge
Igitt...
... liebe Gala ich nehme keine Droge...only sex and R´n`Roll. *lol*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Boah...
soll ich Deinen Namen auf "Sex_and_Rn_Roll ändern?

*fiesgrins*
Gala
********heme Mann
147 Beiträge
Das wäre doch lustig.
Liebe Gala, kannst Du das tun?, aber bitte nur für einen Tag. *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das geht nicht...
wenn ich Deinen Namen ändere, bleibt er auch so.

*zwinker*
Gala
Eigentlich
hat man durch den Tango gar keine Zeit mehr für den Joyclub ;-)...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.