Tango Argentino und "Neo-", "Elektro-", "Non-" usw. Tangos
Ich möchte gerne Eure Meinung zu einem ebenso strittigen wie interessanten Thema wissen: Was in aller Welt, treibt Menschen dazu, eine ganz spezifische Tanzkultur zu erlernen, um selbige danach mit völlig artfremder (das trifft ja zumindest auf "NON-Tangos zu) Musik vermischen zu wollen? Anders ausgedrückt: Wer kann mir KONKRET irgendeinen anderen Tanz nennen, den man absichtlich (und nicht der Not gehorchend) zu völlig anderer Musik tanzt?Ich frage mich das ganz ehrlich schon lange und zunehmend häufiger.
Ich meine:
Erlernt jemand das Tauchen, um hernach mit dem Neopren, Flossen, Maske, Bleigurt und Pressluftflasche spazieren zu gehen, oder weil er tauchen will?
Und wer erlernt denn Rock'n'Roll um selbige Bewegungen dann auf Trancemusik oder Beethoven zu tanzen?
Sind in der Tangoszene viele Leute einfach nur kulturlos bzw. Kultur-Ignoranten oder empfinden sie sich vielleicht als die intellektuelle Speerspitze unter lauter Tango-Spießern?
Wer kennt andere kulturelle Bereiche oder Tänze, in welchen ebenso verfahren wird und welche sind das?
Und um keine Mißverständnisse Aufkommen zu lassen:
"Weil es Spaß macht" ist hier im Thread weder gefragt noch wird diese Möglichkeit bestritten! Nur soll es darum nicht gehen, bitte!
Mich interessieren wirklich die Ursachen, Beweggründe und Eure Meinungen dazu.
Bin sehr gespannt!