Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

während ich meinen lieblings-ohrwurm invierno hörte -
musste ich bei dem video über das "winkende bein" lachen...

eigentlich suchte ich ein video, in dem die beiden ähnlich reduziert tanzen
wie in dem workshop-demo - bin aber leider nicht fündig geworden.

kann mir da jemand weiterhelfen? *bitteschoen*
*******_he Paar
190 Beiträge
...wow, ein Traum, das Demovideo...*anbet*
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
In der Tat! *wow*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
auch wenn ...
... ich jetzt gleich wieder haue kriege für ein wenig polemik:

mir ist das ein bisschen zu reduziert. nicht mal die beiden tänzer selbst halten das bis zum ende durch und fangen irgendwann mitten drin mit den verzierungen an. ich bin mir auch nicht sicher, ob es der sinn der sache ist, bei jedem schnörkel in der musik stehen zu bleiben und die firuleten nur mit der rechten hand auf dem rücken der partnerin zu tanzen ;-??? eigentlich verweigern sich die beiden da sowohl dem takt als auch der musik. es wäre nur noch eine kleine steigerung des mottos "do less and let the musik shine", wenn sie einfach sitzen geblieben wären *zwinker*

also mujer - es wundert mich nicht, dass du kein video findest, in dem sie so tanzen, wie auf diesem workshop-demo. die tanzen normalerweise einfach nicht so ;-(
***dy Frau
1.365 Beiträge
hmmm - wenn ich
das richtig sehe, ist es ein WORKSHOP-Video. Und Workshops finden ja bekanntlich auch öfters unter einen bestimmen Thema statt, welches hier leider nicht ganz ersichtlich aber bestimmt vorhanden ist. Würde mich in diesem Fall auch mal interessieren.
Also vielleicht einfach mal ganz entspannt zurücklehnen, genießen, was tänzerisch machbar ist - auch wenn man(n) es selber nicht umsetzen kann oder möchte - und die Tasten halten... *zwinker*
BtW - ich als Folgende genieße es, wenn mich ein Tanzpartner mal mit einer etwas anderen Interpretation überrascht... *top*
die spannung ist wirklich sehr schwer durchzuhalten
den einen oder anderen takt verzögert

aber manchmal gefällt mir reduziertes tanzen sehr gut-
ja sogar besser als ausgefeilte showtechniken

ich kann in dem video nicht erkennen,
dass sie sich takt und musik verweigern...
aber ich hab sehr wohl gesehen,
dass es keine anderen videos von den beiden gibt-
indem sie ähnlich reduziert tanzen
das "verkauft" sich anscheinend nicht so gut als ausgefeilter showtanz *g*

fotojob - wenn du auf haue stehst,
ist das bdsm-forum vielleicht effektiver *zwinker* du könntest aber auch an eine sadistin geraten, die dir diese verweigert *fiesgrins* *lach*

Kaddy
das workshopthema heißt: do less! (and let the musik shine)
ist ganz am anfang des videos eingeblendet
***dy Frau
1.365 Beiträge
danke,
hab ich jetzt beim zweiten Mal auch gesehen.... man sollte sich auch den Vorspann anschauen und nicht erst die Tänzer... *rotwerd*

Und für eine überfüllte Tanzfläche eine gute Alternative...
*******_he Paar
190 Beiträge
sorry, also für mich(...) ist so zu tanzen die absolut hohe Schule! Ich bin sicher (nochmal sorry)... nicht 5% aller Tangotänzer, die ich kenne, würden auch nur annähernd diese Kontrolle der Bewegung, diese absolute Aufmerksamkeit der Tänzerin gegenüber und Sensibilität für die Musik auch nur am Horizont erahnen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ mujer ....
.... danke für den tipp mit der bdsm-gruppe - aber kaddy macht das schon mit der haue *zwinker*

leider wieder mal als schnellschuss - sonst hätte sie auch in deinem text und in meinem text und an den zuschauern in dem video erkennen können/müssen, dass wir hier von einer workshop-demo sprechen.

also @***dy: erstmal entspannt zurücklehnen und verstehen und erst dann in die tasten hauen. ich bin übrigens sogar ganz sicher, dass du sehr überrascht wärest, wenn dein tanzpartner sich schon um den ersten schritt zu tun 32 sekunden zeit lässt - und die hinter euch in der milonga mittanzenden sicherlich auch *zwinker*

ich habe übrigens ganz am anfang betont, dass es sich bei meinem text um eine klitzekleine polemik handelt, die du tunlichst nicht auf die goldwaage hättest legen dürfen. ich werde dich vielleicht künftig per pn vorwarnen *zwinker*
Ich finde das "reduzierte" Tanzen gut.
Es übt unheimlich die Harmonie und das Taktgefühl im Paar und da kann nicht über die Schritte hinweggepfuscht werden.. Also recht beeindruckende Videos von mujer rausgesucht.
*******ance Frau
88 Beiträge
ich finde
das video mit der verlangsamung ist superschön - als möglichkeit der variation des tanzes macht es das ganze spannend! kein mensch würde das so durchtanzen. es ist ein weiteres werkzeug. es gibt nichts schlimmeres als die führenden, die durch die stücke durchgaloppieren und das tempo nicht verändern. das wird dann im walz, bei milonga und bei allen anderen tangostücken so durchgehalten. alles sooooooße! ich finde das nicht besonders spannend. zum glück habe ich ein, zwei tänzer die da varieren und genügend selbstbewusstsein haben das so mit mir umzusetzten. ich liebe es. da entsteht dann kommunikation. und es zeugt von hoher musikalität! man sollte es ausprobieren - als frau hat man da durchaus möglichkeiten einzugreifen. grins! wenn ich stehnbleibe rennt da keiner mehr weiter! man muss halt mal was anbieten, auch als folgende! tango ist ein abenteuer - seid mutig!
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
928 Beiträge
Es ist einfach...
... wundervoll, soooo langsam zu tanzen!

Das ist was ganz, ganz besonderes, was aber leider wirklich nur sehr wenige richtig gut können. Und wenn "Mann" es nicht wirklich richtig gut kann, dann ist es nicht gut...

Anfang Dezember durfte ich das noch in NRW erleben... *hachz
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das ist ...
... eine schöne idee, den legendären masochism-tango von tom lehrer auf die legendäre addams-family zu schneiden. nebenbei gibt es da ja auch die schnellste drehung, die jemals im tango getanzt wurde.

weil der text eindeutig das schönste daran ist - hier ist er:

I ache for the touch of your lips, dear,
But much more for the touch of your whips, dear.
You can raise welts
Like nobody else,
As we dance to the masochism tango.

Let our love be a flame, not an ember,
Say it's me that you want to dismember.
Blacken my eye,
Set fire to my tie,

At your command
Before you here I stand,
My heart is in my hand. ecch!
It's here that I must be.
My heart entreats,
Just hear those savage beats,
And go put on your cleats
And come and trample me.
Your heart is hard as stone or mahogany,
That's why I'm in such exquisite agony.

My soul is on fire,
It's aflame with desire,
Which is why I perspire
When we tango.

You caught my nose
In your left castanet, love,
I can feel the pain yet, love,
Ev'ry time I hear drums.
And I envy the rose
That you held in your teeth, love,
With the thorns underneath, love,
Sticking into your gums.

Your eyes cast a spell that bewitches.
The last time I needed twenty stitches
To saw up the gash
That you made with your lash,
As we danced to the masochism tango.

Bash in my brain,
And make me scream with pain,
Then kick me once again,
And say we'll never part.
I know too well
I'm underneath your spell,
So, darling, if you smell
Something burning, it's my heart.
Excuse me!

Take your cigarette from it's holder,
And burn your initials in my shoulder.
Fracture my spine,
And swear that you're mine,
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
die reiter der apokalypse ....
..... in den frühen 1910er jahren schwappte die tangowelle aus europa nach amerika - hier vor allem erstmal nach new york. hunderte glutäugige italeinische einwanderer sahen ihre chance, sich als eintänzer in den einschlägigen etablissements eine handvoll dollar dazuzuverdienen. einer davon war Rodolfo Alfonso Raffaello Piero Filiberto Guglielmi di Valentina d’Antonguolla.

er hatte zuvor als kellner, gärtner und autowäscher gearbeitet und war wegen einiger kleinerer diebstähle ein paar mal im gefängnis. um mit der vergangenheit zu brechen, zog rodolfo nach san francisco, änderte seinen namen und begann als rudolph valentino eine steile aber kurze filmkarriere als latin lover.

1921 wurde valentino durch den schmachtfetzen "the four horsemen" (reiter der apokalypse) berühmt. gleich am anfang der ziemlich ermüdenden zweieinhalbstunden-geschichte darf rudolph einen legendären tango tanzen.

für die ungeduldigen: der tanz beginnt bei minute zwei

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
der tanzstil hat sich etwas geändert...

aber da hab ich mal durchgeklickt und das hier gefunden

mei mei - die ist schon hübsch gewesen

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
und hier ....
.... bewegt sie sich sogar *zwinker*

..nur cool, oder?

****ra Frau
2.710 Beiträge
aus aktuellem (Jahreszeit)Anlass:

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
da fällt mir ein ....
.... : ich hab ja noch einen beitrag für den bad-taste-award 2013

wow
ist der toll
werd ihn mir gleich mal runter laden *gg*
Für mich....
die klare Nr. 1 für den BadTasteAward....

Danke für 4:48 Unwohlsein....
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
das ist gut ...
... dann brauchen wir auch nichts mehr aus dieser kategorie einstellen *zwinker*
bedankt
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
und zur erholung ....
.... gibt es einen romantischen короткометра́жный филь mit russischer seele.

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
shit ....
... das war der falsche ;-<<

das ist der richtige:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.