Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zum Thema
Video zur Hodenkrebsfrüherkennung137
Im Netz wird ja gerade fleißig über das Video der Hodenkrebsfrüherk…
zum Thema
Video am PC bearbeiten30
Wir hoffen, unsere Frage passt irgendwie hierher. Wir würden gern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
so'ne ....
... congeniale lesung .... das wär doch noch was *zwinker*
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Wenn ich da jemand zu solch einer Lesung finden würde... mit den entsprechend dazu passenden Tangos, die es ja zuhauf gibt, aber bei denen kaum einer was davon ahnt...

Der Auftritt bei »Nackter Tango« sei ihr oder ihm gewiss *zwinker*

Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Mein wow galt sowohl der Art der Lesung als auch dem wunderbar elementaren, selten so feinfühlig gesehenen Tanz - das fein abgeschmeckte Arrangement eben *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ich habe es mir gedacht ...
... mir hat bei dem tanz vor allem gefallen, dass man merkt, dass sich die beiden noch überraschen können, und nicht schon in völliger professioneller routine erstarrt sind.
*******_he Paar
190 Beiträge
Ja. Gefällt mir ungemein! *anbet*
...@****job *gruebel*: - Was issn passiert?! *schock* So kennen wir Dich doch gar nicht?! Kompliment! *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@bonny06
in der niedrigen hütte geht der weise mann gebückt
auf Wunsch des Autors gelöscht
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
das video ist klasse -
die kombination lyrik und tango mit so einem exquisiten tanz ist wirklich außergewöhnlich schön

ich kenne bisher nur die farbinstallationen

............................................................................................................

edit: da ich mich mittlerweile angegriffen fühle von fotojob verordne ich mir eine gruppenforumpause,
bis es hier wieder spaß macht *wink*
***rt Mann
941 Beiträge
Zurück zum Thema, bitte! :-)
Ende der gegenseitigen Provokationen und Unfreundlichkeiten, bitte!
Muß doch nicht sein...
Es ist schon zuviel Geschirr zerschlagen worden!

Ich werde das persönlich klären.
****ra Frau
2.710 Beiträge
Dieser Tänzer hat mich zum Tango gebracht...
mein 1. Tango-Workshop bei der Vhs war ... nur frustrierend...
aber dann nahm mich ein Kollege 2003 nach Stuttgart mit zu einer Milonga von Enrique&Judita und ich habe mit Tete getanzt...

und Tete konnte so führen, daß ich als völlige Anfängerin verstanden habe, worum es ging, ein Gefühl für's Tanzen gekriegt und mich wirklich sauwohl gefühlt habe:

Tete Rusconi:

"Vals ist Fliegen!"

*******ance Frau
88 Beiträge
boooooooaaaaahhhh
da hat frau mantinjan aber nen echt krassgutenflitzefusstänzer abgegriffen

und ich bin krank und kann nicht tanzen gehen

heul!

...bin auch krank...
und habe leider keinen Tanzpartner mehr....
...gute Besserung..
...und nicht den Mut verlieren...wird schon...
****ra Frau
2.710 Beiträge
tanzen und die ganze Welt drumrum vergessen

*******_he Paar
190 Beiträge
...Jaja... Wenn die Sucht zuschlägt... *g*
poema ist immer wieder schön - aber nicht jede interpretation gefällt mir...
diese hier mag ich sehr *love4*

seufzend - ich hätte zu gerne seine workshops (dieses wochenende in hamburg) besucht *oh*
ohh
wunderschön
wenn ichs nur schon so wunderschön tanzen könnte
aber in 1-2 jahren
wer weiß *gg*
***rt Mann
941 Beiträge
Eine wunderschöne, erdige Choreographie!
Tango, wie er eigentlich in Argentinien getanzt wird... (In Abgrenzung zum Neo, meine ich, der dort in Milongas fast gar nicht vorkommt. Mit Ausnähme von 3 Neo-Milongas)

Alles schön am Boden, keine Akrobatik, gefühlvoll und ruhig. Toll! *spitze*

Allerdings gibt es einen deutlichen (weil langen) choreografischen Fehler genau zwischen 00:55 und 01:05. Da hat das, was sie tanzen leider nichts mit dem, was das Orchester spielt zu tun.

Aber das ist sicherlich nur die Profi-Sicht, die ich nicht ganz abstellen kann...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@zhart ...
.... das kann ich nicht nachvollziehen. ich hab mir 0.55 -1.05 ein paar mal angeschaut und kann den fehler, den du siehst nicht erkennen. bei 0.52 - denke ich - passt die auflösung des sandwich nicht zur musik, das wäre langsamer besser gewesen - aber danach ?? kannst du erklären, was du meinst?
***Ro Mann
130 Beiträge
hm.....
für mich passt der Sandwich an der Stelle nicht. Sie rettet das zwar, indem Sie die Beinschlenker, Boleos, etc. versucht dann zur Musik zu betonen, aber insgesamt etwas daneben. Auch der Rest gefällt mir nicht wirklich sooo gut. Einzelne Schritte sind zu ausladend und nicht besonders schön zur Musik getanzt.
Apropos "Tanzen in BsAs": Ich finde nicht, daß es so getanzt ist, wie es langläufig vom gemeinen Volk ind BSAs auf Milongas getanzt wird, eher wie es dort von Showpaaren dargeboten wird, als Milonga-Highlight....
***rt Mann
941 Beiträge
@fotojob
Klar, kann ich:

Für mich ist sehr ruhige Musik an der Stelle nicht gut interpretiert, als er um seine Partnerin herum geht. Kann man machen. Passt aber nicht besonders gut. Hier wären langsame Planeos (als Beispiel) besser gewesen, weil stimmiger mit der Musik.

Der Ausgang hieraus mit Sacada passt ebenfalls erst mit ihrem herausgekickten Bein zum Schluss. Davor gab die Musik keine Sacada her...

Achtung: Ich kritisiere auf sehr hohem Niveau! Das deshalb, weil der gesamte Rest der Choreographie meines Erachtens perfekt ist!
Quasi so, als würde ich gefragt, was man noch besser machen könnte, bei eh schon sehr Schönem...

Aber nochmal: Es ist eine schöne Choreographie!
spannend eure sichtweisen! *danke*
Ein
Fehltritt ist doch nicht Ausdruck eines ganzen erfüllenden Lebens/Tanzes.
***rt Mann
941 Beiträge
@Chilliebre
Also das verstehe jetzt ich nicht, glaube ich... *gruebel* *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.